![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Maryleen,
mir geht es....besch...eiden. Es tut richtig schlimm weh.Ich bin auf Arbeit, ja. Alles andere bringt nichts und auch wenn mich die Arbeit nicht wirklich ablenkt, so bin ich doch nicht alleine die ganze Zeit. Das Ende kam völlig plötzlich. Bis Samstag haben wir uns ausnahmslos super verstanden, so gut wie noch nie. Er war sehr offen, ich habe ihn ganz anders kennengelernt in der letzten Zeit. Aber er konnte nicht lange durch- halten, weil dieses Problem, das er hat, eben tief in ihm verwurzelt ist. Samstag war er das erste Mal wieder "komisch" - eiskalt,wie ausgeschaltet. Gestern hatten wir dann einen schönen Morgen, dann wechselte seine Stimmung wieder, er war depressiv und abweisend. Wir begannen zu reden und ich sagte, ich habe das Gefühl, er würde gerade wieder dicht machen und wir hätten vereinbart, dass er es mir sagt, wenn er spürt, es ist wieder so weit. Wir haben lange geredet, ich sagte, ich wünsche mir, dass er mehr Respekt hat vor mir und meinen Gefühlen und daß ich mich so unsicher fühle, mir seiner irgendwie nie sicher sein kann, weil er immer nach einigen Tagen wieder einbricht und mich wegstößt von sich. Er war lange sehr still, sagte garnichts dazu. Er saß in seinem Wohnzimmer auf einem Stuhl, in sich zusammengefallen, den Kopf in die Hände gestützt, blickte zu Boden. Er sagte, er merke, dass er mich ausnutze, dass er mir Kraft entzieht und sie für sich benutzt. Und dass er Nähe nicht ertragen könne, obwohl er sich nichts mehr wünsche, als eben diese Nähe, und mir somit jegliche Grund- lage verweigern würde. Er könne das nicht und er wäre nicht reif genug. Er sagte, er hätte mich schon zu sehr verletzt und ich hätte etwas anderes verdient - einen, von dem etwas zurückkommt und nicht einen, der zu nichts fähig ist und an manchen Tagen ein Eisklotz ist. Er wäre nicht beziehungsfähig, er würde mich zwar von ganzem Herzen lieben, aber eben immer nur dann, wenn ihm seine Angst vor Nähe nicht in die Quere käme. Wir hielten uns minutenlang im Arm, keiner wollte los- lassen. Aber wir mußten.Es war furchtbar. Ich fuhr dann abends noch zurück, als ich ins Auto einstieg, drückte er mich nochmals und sagte, dass es ihm leid tut.Und dass er sich das nie verzeihen kann. Wißt ihr, ich war immer jemand, der sagte "Wo Liebe ist, ist auch ein Weg!". Ich wollte nie glauben, dass es anders ist. Und ich kann es auch immernoch nicht glauben....auch wenn ich es eigentlich weiß. Mir half es noch nie zu denken "dieser A****",weil ich weiß, was er mitgemacht hat, was er für ein Leid ertragen mußte. Aber das hilft ihm nicht weiter, er muß diesen Weg alleine gehen. Wir haben nichts vereinbart - keine Kontaktsperre, aber es wird sich keiner melden, das weiß ich. Ich habe ihm heute morgen noch eine Email geschickt um ihm zu sagen, dass in meinem Herzen viel Platz ist, auch für ihn. Und dass er dort auch bleibt und dass ich ihm nur das Beste wünsche. Ich wünsche ihm das wirklich, denn er ist ein ganz besonderer Mensch. Er hat mein Herz berührt. Vielleicht viel zu sehr. Liebe Grüsse, Vida |
|
|
|||
|
|||
|
Ach Mensch, Vida,
das liest sich sehr traurig. Ich kann mir denken, wie es Dir gehen muss. Es ist mit diesen Leuten, die ein Nähe-Distanz-Problem haben, leider immer dasselbe. Du hast selbst vor einigen Tagen geschrieben: Das Zauberwort heißt Abgrenzung. Was hast Du damit gemeint? Ich habe länger drüber nachgedacht. Da ich ebenfalls mit meinem Nähe-Distanz-Problem-Ex-Freund viele Wege gesucht habe, klarzukommen. Ich habe mich versucht, auf sein Problem einzustellen. Nicht zuviel Nähe zeigen. Selbst kalt bleiben. Denn das förderte die wahnsinnigsten Gefühle bei ihm zutage. Und die konnte ich dann genießen. Zumindest eine Weile. Am besten war es, wenn ich ihn schlecht behandelte. Oder gleichgültig. Aber dazu musste ich mich immer verstellen. Ich bin nicht der Typ für so einen Kram. Ich liebte ihn ja wie verrückt und musste aber so tun, als würde er mich kalt lassen. Das ging einfach nicht. Und sobald ich ihm meine Liebe zulange und zu dauerhaft und zu viel zeigte (was doch eigentlich normal ist), bekam ich meine "Strafe" dafür. Also versuchte ich es wieder mit Abgrenzung und das klappte. Tja, Vida, nicht wir zwei haben ein Problem sondern die beiden Herren Ex... seufz. Leider gibt es nicht überall, wo Liebe ist, ein Weg. Leider. Ganz im Gegenteil!! Ich finds gut, dass Du arbeiten gegangen bist. Schau mal, den ersten Tag hast Du schon hinter Dich gebracht. Morgen ist ein neuer Tag. Und Du kennst das: Tag für Tag gehts aufwärts!! Wir sind hier alle für Dich da!! Kopf hoch und fühl Dich geknuddelt maryleen |
|
|
|||
|
|||
|
Janne, dann drücke ich die Daumen, dass Dein Scheisserchen kein schwuler Junge ist... ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen allerseits,
wie geht es euch heute? Tag 2 (mal wieder) hat mit extremsten Stimmungs- schwankungen begonnen. Habe einen Zettel gefunden, den er mir wohl letzte Woche hingelegt hatte.... "Find dich damit ab - mich wirst du nicht mehr los." etc. Wie ein Schlag ins Gesicht. @Maryleen: mit Abgrenzung meinte ich, dass ich gespürt habe, dass ich lernen muss, mich selbst etwas zu schützen, auf mich selbst mehr zu achten - nicht nur zu überlegen "was denkt der andere", "was fühlt der andere",.... Letzte Woche z. B. hat er zuerst gesagt, er hat abends keine Zeit. Typisch für ihn rief er dann abends an, er käme gerne noch.... (wahrscheinlich, weil ich morgens nicht gesagt habe: ooch, wie schade, dass du nicht kommst). Ich habe gespürt, dass ich mich NICHT auf ihn freute. Vielleicht weil ich es einfach nicht mehr konnte.... er besuchte mich nie dann, wenn ich mal anfragte, ob er kommt, sondern immer nur aus "eigenen Stücken" und mir war es letzte Woche eigentlich auch schon zu spät, aber wenn man sich fast ne ganze Woche nicht gesehen hat, sagt man das natürlich nicht. Als er dann da war, war auch alles o.k. und ich war froh darüber. Aber diese Vorfreude blieb aus....vielleicht ein erstes Zeichen, dass ich mit dieser Beziehung auch nicht so ganz glücklich war. Danke nochmal für deine lieben Worte, Maryleen! Es hilft sehr,wenn einem jemand versteht. Ich weiß, dass das mit D und mir eine sehr "verrückte" Geschichte ist, eine fast schon krankhafte Liebe...., deswegen kann man auch kaum mit jemandem darüber sprechen, ohne dass das Gegenüber denkt, man hätte vollends eine an der Waffel ;-) Wünsche euch allen einen fetten Tag! :-) Vida |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen!!!
Tini, damit würde ich klar kommen! ;-) Vida, tut mir leid, dass du das alles durchmachen musst. Ich drück` dich. Kopf hoch und weiter, immer weiter! Wo steckt der Rest der unausgeschlafenen Bande??? Macht das das Wetter? Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
|
|
|
|||
|
|||
|
Huhu,
glaub es wird herbst!!! man schlägt das aufs gemüt vida: das ist ja echt nicht toll,ach mann. maryleen: wünsch einen super urlaub und bring die sonne mit, hab auch nächste woche urlaub und das bei dem wetter bis denne |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder kurz melden. Wie Janne euch schon vor einiger Zeit geschrieben hat, ich hab grad viel um die Ohren - ist alles recht unkoordiniert. Aber mir gehts gut! Ab morgen ist mal 4 Tage Urlaub angesagt... *freu* Wünsch euch einen schönen Tag und schick euch dicke Knuddels. Und nen Extratagesknuddel an dich Vida! Bis bald, Claudia. @ Janne - you have mail
|
|
|
|||
|
|||
|
@Claudia: woooo??????????????????
Ich glaube, heute spinnen die Server überall!!! *kopfkratz* |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Mädels!!
Hurra!! Mein letzter Arbeitstag....muss noch einiges weg bekommen!!!! Also, bis später mal!! ;-) Petra |
|
|
|||
|
|||
|
ooooooooooooooooooooooooh, ich fürchte, wir stecken hier mitten im Sommerloch....aahuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaargh
Ich will auch Urlaub!!! Ich will in die Sonne!!! Oder notfalls Kisten packen, Hauptsache Urlaub! |
|
|
|||
|
|||
|
Oh Janne *hi hi* ich hab zwischen arcor und de den Punkt vergessen... Mannometer... bin echt Urlaubsreif! Aber jetzt hab ich dir die mail nochmal geschickt!
Ciao! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich auch Urlaubbbbbbbbbb....................bittttttttttttt eeee
Ne, es geht mir soweit ganz gut! Nur etwas genervt.... alle haben Urlaub und ich noch nicht.... und ich weiss auch noch nicht genau wann..... sniffffffff An Alle die es gebrauchen können einen RIESEN Tagesknuddler :-) Janne; schon eine "Gespielin" für Deinen Vogel..hihi gefunden *duckundweg* LG Gaby |
|
|
|||
|
|||
|
Gaaaaaby!!! Lass` uns doch einfach blau machen!!! ;-)
Wir arbeiten daran. Wahrscheinlich können wir übernächste Woche eine junge Henne zu uns nehmen! *freu* Muss jetzt zum "Dienst an der Front". |
|
|
||||
|
||||
Schau aber ab und zu natürlich hier rein!!! Bis denne!!! Liebe Grüße Petra |
|
|
|||
|
|||
|
ach jaaaaaaaaaaaaaaaaa, hab` wohl doch gute Karten bei Cheffe!
Er hat mir eben zwei Tickets incl. Parkschein für das Spiel morgen geschenkt! Petra, nicht neidisch sein, dafür hast du jetzt Urlaub! ;-) Mach` dir eine schöne Zeit! Viel Spaß! jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|