Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.10.2004, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Steffi,

könnt ihr nicht doch noch versuchen in Essen einen Termin bei einem Chirurgen zu bekommen, wenn es geht mit dem Chefarzt der Chirurgie. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Onkologen es grundsätzlich immer mit Chemo versuchen wollen und immer gegen eine OP sind. Ich weiß nicht warum das so ist.
Bei meinem Mann, der "nur" Metastasen in der Leber hatte, waren auch alle Onkologen, die wir gefragt hatten, gegen eine OP. Auch Sie haben uns gesagt, die Gefahr wäre zu groß, dass sich die Krebszellen im Körper weiterverteilen, wenn Luft dran kommt. Keiner hat von der Chance gesprochen, dass nach der OP alle Metastasen weg sein können. Die Chirurgen sind da oft anderer Meinung als die Onkologen, deren "Brot" nun mal die Chemotherapie ist. Ich würde versuchen, wenn ihr sowie jede Woche in Essen seid, auch noch mit einem Chirurgen zu sprechen und dann abzuwägen.
Sunny' s Zustand ist doch mit den zahlreichen Chemos immer schlechter geworden. Meinst du wirklich, dass sie eine erneute Chemo noch verkraftet ?

Viele liebe Grüße und eine dicke Umarmung für Sunny
von Biene
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55