![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
LIebe DAgi,
bitte liebe DAgi, laß Dich von mir gedanklich in den Arm nehmen, es wird nun schwer werden denke ich ...Ich wünsche Dir soviel KRaft und STärke , komm ich geb dir eine große Portion ab, hoffentlich kannst Du ein wenig durchatmen, Drücke DIch Angi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Dagi
fast habe ich ein schlechtes Gewissen, so lange nichts von mir hören zu lassen. Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir dass du weiterhin alles durchstehst. Wenn ich dir nur auf irgend eine Art helfen könnte. Es macht mich wirklich traurig, dieses Rauf und Runter. Alles,alles Liebe Marianne |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wünsche euch alles gute und dir die Kraft die du brauchst. Gruß Colle
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Angi ,Nicole und Marianne,
Seit ein paar Tagen ist bei uns wirklich etwas schlimmes passiert,Günter liegt nur noch da und schläft. Er ist mit Morphin vollgepumt,das ich ihm noch selber verabreichen muss! Was soll ich da noch gross sagen,es ist fast alles gesagt,bin nur noch traurig.... Heute ist Besuch gekommen,sie sind wirklich lange geblieben,wollten so gerne noch mit Günter ein paar Worte reden,er erwachte leider nicht. Und wecken wollte ihn niemand. Leider von den beiden Söhnen wieder keiner dagewesen,ich könnte nur noch heulen,es tut soo weh. Ich entwickle einen richtigen Hass auf meine Kinder,was mir garnicht gut bekommt. Magenschmerzen,hoher Blutdruck,Durchfall. Ab und zu frage ich mich schon,was hast du da nur aufgezogen,verzogen noch passender.... Habe ich wirklich gar alles falsch gemacht? Meine Selbstzweifel sind ganz arg,mir wird das bald zuviel. Günter wird mir nie zuviel,ich würde es immer wieder so machen,egal für wie lange! Momentan darf nicht noch mehr dazukommen,Dagi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe liebe Dagi,
ich weiß, Worte helfen nun nicht mehr...lass keine bösen Gedanken zu jetzt...wenn Deine Kinder begreifen was sie tun und taten wird es schwer genug..lass sie ...konzentrier Dich jetzt nur auf Dich und Deinen Günter, ihr zwei seid jetzt und hier wichtig , laß Dir Deienn Schmerz und Deine TRaurigkeit nicht durch andere Gefühle nehmen, Du darfst jetzt nur an Deinen Mann und Dich denken...alles andere hat viel viel später immer noch Zeit und ist jetzt nicht zu ändern, es hilft nicht wenn Du Dir nun Deine Wut auf Deine Söhne als Ventil für Deine vermeintliche Hilflosigkeit nimmst. Du wirst es schaffen Deinen MAnn in LIebe zu begleiten, Viel Kraft und LIebe dazu wünsche ich Dir Lass Dich nicht beirren, hol Dir die schönen ERinnerungen in diesen schweren Momenten Herzliche Umarmung und Grüße Angi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Dagi,
ich glaube nicht, dass Deine Söhne aus Bösartigkeit so handeln. Sie haben Angst!!!! Sie müssen ja nicht kommen, da sie nicht mehr zu Hause leben. Als meine Schwester im Hospiz lag, haben auch 2 aus unserer engsten Familie gesagt:"Ich fahr da nicht mehr hin, ich kann das nicht." Ich hatte zwar nicht das große Verständnis, habe dann aber gedacht die haben die Möglichkeit, ich nicht. Meine Schwester hatte ja keine eigene Familie mehr. Nur noch Eltern und uns beiden Schwestern. Und auch nur wir sind hingefahren, weil die anderen es nicht konnten. Als sie gestorben war, habe ich mit ganz, ganz viel Liebe zurückgeblickt. Ich bin froh, dass ich meine Schwester begleitet habe - für sie da war. Die anderen haben es dann bereut. Zu spät! Und so wird es auch Deinen Söhnen mal gehen. Sie werden wach werden und das ist dann ein großer Schmerz. Aber Du wirst zurückblicken und froh sein, dass Du durchgehalten hast. Du kannst sehr stolz auf Dich sein und hast mit Sicherheit keine Erziehungsfehler gemacht. Denk jetzt in erster Linie an Deinen Mann und Dich. Ich wünsche Dir weiterhin ganz, ganz viel Kraft. Ich nehme Dich in Gedanken fest in den Arm! WEITER SO! Liebe Grüße Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Bei meiner Mutter (64) wurde vor 1 1/2 Monaten ein Glioblastom Grad III-IV diagnostiziert. Es ist schon sehr groß, inoperabel da es zu tief sitzt, und schnell wachsend. Meine Mutter hat sich dafür entschieden eine Behandlung (Bestrahlung und begleitende Chemotherapie mit Temodal) auf sich zu nehmen. Ausserdem bekommt sie Kortisontabletten. Der Arzt meinte die Therapie könne ihr Leben um 2-3 Monate verlängern. Am Donnerstag beginnt die Behandlung und ich weiss nicht was auf uns zu kommt, da ihr Zustand schon sehr schlecht ist. Meine Mutter ist mehr als halbseitig gelähmt, beide Beine und der linke Arm. Ausserdem leidet sie unter den Nebenwirkungen der Kortisontabletten. |
|
||||
|
||||
![]()
Unsre beiden Söhne sind endlich dagewesen,weil wir Angehörigen alle dachten,das letzte Wochenende wird Günters letztes sein! Aber wir haben falsch gedacht!
Leider gehts Günter nicht mehr gut,er bringt keinen Satz mehr zustande,ich weiss oft nicht was er sagen oder fragen will. Ohne Schmerzmittel geht garnichts mehr! Die Tabletten wurden alle abgesetzt,finde ich auch richtig,er konnte sie ja kaum noch schlucken! Gute Bekannte haben ihn jetzt 14 Tage nicht mehr gesehen,sie waren echt schockiert,wie abgebaut er hat! An diesem Wochenende hatte er über 40 Fieber,ohne irgendwas spezielles zu tun ,ist es wieder runter gegangen. Vielleicht ist doch der tägliche Aloe Vera Saft für sein Imunsystem gut,aber wissen kann es niemand genau! Jeder Tag an dem wir noch halbwegs uns verständigen können,ist ein Geschenk,ich weiss das nur zu gut! |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Marie,was soll ich dir da nur Antworten!
Wenn deine Mutter das wirklich will,soll sie es machen! Was genau auf dich zukommt kann ich auch nicht genau sagen. Bei meinem Mann war es anfangs garnicht so schlimm,aber je mehr Bestrahlungen und Chemos wurde er immer weniger,er schlief nur noch! Dann kam eine Zeit ,da gings recht gut ,mit dem Weihrauch. Nun ist er bald am Ende seines Weges angekommen.... Dagi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marie!
Ich schreibe dir nun aus dem Grund weil es meinen Vater ähnlich "erwischt" hat (53) Vor 2 Monaten haben wir diese Hiobsbotschaft erhalten. Ebenso wie bei deiner Mutter inoperabel, schnell wachsend... Die Bestrahlung ist letzte Woche zu ende gegangen. Jetzt beginnt die Chemotherapie die ihm durch Infusionen verabreicht werden. Der Arzt meinte auch das es lediglich "Lebensverlängernd" ist... Aber es geht ihm nach wie vor gut! Er hat zwar kein Kurzzeitgedächtnis mehr was meine Mutter sehr belastet aber das kriegen wir schon gebacken. Ich hatte bereits in einem anderen Forum geschrieben, dass ich einen Tip von einer Freundin erhalten habe. Es gibt einen sog. "NONISAFT" das hat schon mehrfach bewirkt das der tumor geschrumpft ist bzw die verschiedenen Therapien erträglicher machen! Wenn jmd daran interessiert ist kann man die Nummer der Frau die dies verkauft unter meiner e-mail abfragen: andre_karschunke@web.de ich denke das man nichts aber auch gar nichts in so einer Situation unversucht lassen sollte!!! Wir werden die Frau selbst demnächst kontaktieren! Also viel Glück und Mut euch allen Grüße André |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy,
ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber der so genannte NONISAFT ist mehr ein Mittel um verzweifelten Patienten und Angehörigen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Frage doch mal die liebe Frau nach den Belegen für die lindernde und heilende Wirkung. Sind die Belege auch wissenschaftlich überprüft oder handelt es sich nur um mündliche Überlieferungen? Die Schulmedizin wird zwar oft und gerne kritisiert, muß sich aber zumindest einer Überprüfung stellen. Zudem ist die Standardtherapie bei Hirntumoren OP, Bestrahlung und Chemo in seiner Wirksamkeit erwiesen. Lasst Euch nicht ausnützen! Alles Gute! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo DAgi,
wollte nur mal nachfragen wie es Dir und Günter geht? Falls Du momentan keinen Sinn zu schreiben hast, macht auch nichts, ich denke an Dich und umärmele Dich mal so ganz virtuell, LIebe Grüße Angi |
|
||||
|
||||
![]()
Heute Morgen kurz nach 8h ist Günter friedlich entschlafen,
Tut mir leid dass ich mich einige Tage nicht melden konnte,aber es ging Günter nicht mehr gut die letzten Tage. Dagi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe DAgi,
habe es gerade gelesen. Ich wünsche Dir mein aufrichtigstes und innigstes Beileid !! So gerne würde ich Dich jetzt feste drücken und wortlos in den Arm nehmen, ich wünsche Dir für die kommenden Tage viel Kraft und Stärke, traurige liebe Grüße Angi |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Dagi,
mein herzliches Beileid. Es ist trotz aller Krankheit schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen, vor allem dann wenn man sich so intensiv um ihn gekümmert hat. Dagi das hast Du ganz toll gemacht... Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute, und Menschen mit denen Du reden kannst, wenn Du jemanden brauchst. Ich denke an Euch!! Alles Gute Peter |
![]() |
Lesezeichen |