![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Bevor ich in mein Bett husche möchte ich mich für Eure guten Wünsche und Gedanken bedanken, die mich sicher durch den Tag begleiten werden.
Liebe Christel, Danke, dass Du mich nochmal darauf hinweist, ich wollte mir nämlich morgen ein neues Rezept ausstellen lassen. Ich schreibe es gleich auf meinen Spickzettel. ![]() Liebe Engel, herzliche Grüße an Deinen Papa! Liebe Anna-Karin, Regina und Christel haben es bereits gut ausgedrückt: wir teilen uns die Hochs und die Tiefs, dann bekommen alle sowohl Freude als auch die Sorgen mit und wie heisst es doch so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude! Ihr lieben Nestbewohnerinnen und -besucher, nächstes Mal gibt es wieder mehr von mir, seid alle ganz -lich gegrüßt.Michaela
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,Christel und Michaela!! --Ich denke an euch morgen und möchte nur gute Neuigkeiten hören!
-------- Hallo,Biba!! --Auch ich mache mir inzwischen Sorgen,weil man nichts vom Wetter-Wolf hört. ------Hallo,Engel!!--Du trägst Deinen Nicknamen wirklich zu Recht,nach Deiner bezaubernden Aktion mit der Schatulle in Indien!Ich habe mich ganz doll darüber gefreut weil ich denke,es ist für alle Adenos ein tolles Gefühl.Schön,das es Deinem Dad einigermaßen geht. -----Nun noch zu meinem jetzigen Sorgenkind C.S.= Claudia. Sie wird sich wahrscheinlich morgen selber von zu Hause aus melden,aber soviel vorneweg:Nach Bronchoskopie und Untersuchungen wurde ihr gleich heute mitgeteilt,das sie morgen nach Hause könne.Obwohl sie wegen ihrem CT eingewiesen wurde ist man der Meinung,das keine weitere Behandlung wegen dem Pleuralerguss nötig ist.Ich bin gespannt,was ihr Onkologe sagt und werde sie auch noch zu meinem Lungendoc schleppen.Sie soll lt. Kkh Alimta oder Tarceva kriegen. -------------Nun wünsche ich allen eine gute Nacht und mögen die Engel uns beschützen: Erika.
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Biba,
kannst Du irgendwie Verbindung zu unserem Wolf aufnehmen? Ich neige gewiss nicht zu übertriebener Sorge, möchte nun aber wirklich furchtbar gerne mal wieder wissen, ob es ihm denn einigermaßen gut geht. Wenn Du Verbindung aufnehmen kannst, vergiss nicht, ihn von uns allen hier herzlich zu grüßen. Liebe Michaela, lass das Gift in Deine Adern rinnen und seine Arbeit tun! Ich bin sehr gespannt, wie Du den Cocktail verträgst. Ich denke an Dich!! Ich denke auch an Dich, liebe C.S. Die Entscheidung ob Alimta oder T kann Dir keiner abnehmen. Meiner Erfahrung nach würde ich es aber wieder so machen und erst T nehmen, dann Alimta. Denn wenn T hilft, kannst Du eine lange gute Zeit dabei rausschlagen. Liebe Erika, unermüdlich wachst Du über uns! Was die Neuigkeiten angeht, so wird es bei mir nicht viel geben. Ist ja nur eine Sprechstunde, wo anhand des gestern gemachten Blutbildes entschieden wird, ob mit Alimta weitergemacht wird oder nicht. Klar werde ich auch meine immer länger werdende Liste mit den Nebenwirkungen vortragen. Mag ja sein, dass es gegen die eine oder andere ein Medikament gibt.Euch allen hier ganz liebe Grüße und einen schönen Tag Christel |
|
|
|||
|
|||
Ute ! Habe Dich gerade gesichtet und freue mich, dass Du wieder hier bist. Ich schätze Du bist fit und gut gelaunt? Das können wir gerade gut gebrauchen. Leb dich schön ein und berichte ein Wenig. LG Regina
Geändert von östel (12.03.2008 um 13:26 Uhr) Grund: salat |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Regina,
erst einmal vielen Dank für deinen lieben Willkommensgruß. Ja, ich bin seit gestern wieder zurück und habe wundervolle 4 Wochen mit Klasse Therapienen vielen netten Menschen und viel guter Luft an der Ostsee hinter mir. Die letzten 2 Stunden habe ich hier mit dem Lesen der Neuigkeiten verbracht und ich bin immer noch geschockt wie viel schlimme Dinge in der Zwischenzeit passiert sind. Ich weiß im Moment gar nicht so genau was ich sagen soll. Ich hoffe natürlich und ich glaube es auch, das die neuen Therapien, die bei einigen jetzt anfangen endlich einen langfristigen Erfolg bringen. Liebe Reisenknuddler an Christel, Michaela, Wolf und CS ![]() Man ich bin megawütnnd auf diesen Sch....krebs denn die Welt und das Leben ist soooo schön und ich wünsche mir so sehr das wir alle das noch lange geniessen können.Ganz liebe Grüße Ute Geändert von Ute 2007 (12.03.2008 um 13:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
ich gebe mal einen Kurzbericht ab. Um 10.00 Uhr Blutkontrolle, alles bestens, wegen der Osterferien nur ein Arzt vor Ort, der das ok gab, also ein bisschen warten. In der Zeit entschied ich mich um und zog mit Sack und Pack in den Raum mit den Liegen, weil mir mein Rücken seit Tagen wehtut. Gegen 11.00 Uhr ging es dann wohl los, so genau weiss ich's nicht, da meine Uhr trotz frischer Batterie (Montag gewechselt) nicht lief. Dann die üblichen Verabreichungen wie Vorspeise: Anti-Übel, statt Salat: Vitamin B12, als Suppe: Dexamethason, gefolgt vom Hauptgang Pemetrexed=Alimta, zum Abschluss, sozusagen als Dessert ein schöner Beutel mit Wasser. Um 14.00 Uhr war ich wieder zu Hause. Ich weiss gar nicht so genau, ob ich jetzt müde bin, werde mich aber gleich etwas hinlegen, und sei es, um einen vorhin begonnenen Krimi weiterzulesen. Die nächste Vitamin B12-Spritze darf ich mir am kommenden Mittwoch selbst geben, am darauffolgenden ist eine Laboruntersuchung dran, ich nehme an, um zu sehen, wie ich die Therapie vertrage. Dann spritzen sie wieder in der Praxis. Liebe Ute,unsere Nachrichten hier sollen Dir bitteschön nicht den Rehaerfolg zunichte machen! Ich hoffe, Du berichtest demnächt nochmal mehr davon. Liebe Regina, leider weiss ich auch nichts von Manuela. Wir wollen hoffen, dass sie vielleicht einfach nur ein paar Tage abgetaucht ist, vielleicht zu Ostern verreist? Liebe Christel, ich werde Heparin ganz normal weiter spritzen. Aber sag mal, hast Du auch für die ersten Tage so viel Zeugs einzunehmen gehabt? Jeden Morgen was für den Magen (drei Tage lang) und die Anti- Tabletten heute Abend, morgen früh, am Abend und übermorgen noch einmal. Da kann ich bald den Kosmetikkoffer, den ich mal geschenkt bekam, zum Medikamentenkoffer umfunktionieren.Nun tauche ich erstmal ab. Liebe Biba, falls Du Helga mal anrufst, bestell bitte herzliche Grüße. Vielleicht tauche ich heute Abend nochmal auf. Michaela
|
|
|
|||
|
|||
|
Huhu Ute!
schön, dass Du wieder da bist! Deiner Beschreibung nach hattest Du eine richtig gute Zeit! Das freut mich!! Ja, das Leben ist schön!! Und wir alle hier machen das noch ganz lange!!! Wie erwartet gab es nichts Neues in der Sprechstunde, außer dass ich das Cortison jetzt anders nehme. Denn der totale Absturz kam vom Cortison, bzw. davon, dass ich es nicht mehr genommen habe. Die Leucos sind natürlich auch abgestürzt, aber das kennt man ja. Liebe Michaela, hab gerade gesehen, Du bist da. Schon durch mit der Chemo? Wie geht es Dir? Euch allen ganz liebe Grüße ![]() Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Christel
DIe MCP-Tropfen hatte ich am anfang auch,und sie haben auch immer geholfen.Jetzt brauche ich stärkere,bekomme jetzt Novalgin und Tilidin.Gestern hatte ich keine Chemo meine weißen Blutkörper zu niedrig,muß bis nächsten Dienstag warten.Warum fallen dir die Haare raus?kommt das von der Chemo. Grüße Betti Hallo Michaela Wie geht es dir nach der Chemo?Ich hatte gestern keine,muß bis nächste Woche warten.Aber das ist bis jetzt immer so gewesen,wenn ich beide Mittel bekomme braucht mein Körper 10 Tage zum erholen. Grüße Betti |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Christel, Michaela, Betti immer drauf auf den sch
xx. Ich drücke Daumen, dass die Chemie wirkt. Sagt mal, wie tief sinken bei Euch die Leukos? Ich hatte heute darüber Diskussion mit meiner Ärztin, wil das mein Hauptproblem bei vergangenen Chemoversuchen war und zukünftigen Optionen ist. Ich bin auf 1700 gerutscht. Hallo Biba, was macht Wolf? Gehts wieder besser? Bitte grüsse ihn und übermittle Kraftpakete.LG Regina |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Michaela,
die Tablettenmenge, die ich nehme, ist schon eine nette kleine Zwischenmahlzeit. Sehr schön fand ich die Chemo mal als Menü dargestellt. Ich werde nächstes Mal darauf achten, ob ich denn auch alle Gänge bekomme.Hast Du ein bißchen geschlafen? Etwas müde ist man denn doch. Nun zu den Tabletten, die ich im Zusammenhang mit Alimta nehme. Das ist gar nicht so viel. Denn am Tage an dem ich Alimta bekomme, bekomme ich ein Antikotz in den Tropf, welches 5 Tage wirkt, außerdem noch genau wie Du Dexamethason. Ich nehme dann noch Dexa-Tabletten und natürlich die Folsäuretabletten und nach Bedarf MCP Tropfen, nichts für den Magen. Ist auch nicht nötig. Die Einnahme der Dexa Tabletten wurde heute geändert. Das geht jetzt so: Am Tag nach der Chemo morgens und abends je eine, am Tag drauf morgens eine und dann am nächsten Tag eine halbe. Sie werden so ein bißchen ausgeschlichen. Denn das ich so platt war, kommt vom Kortison, sprich Dexa. Vitamin B 12 habe ich übrigens nur eine Woche vor der Chemo bekommen und bekomme es dann in 3 Wochen wieder. Dank meines Blutbildes ist aber zu sehen, dass ich noch reichlich B12 im Blut habe. Liebe Betti, schön dass Du Dich mal wieder meldest. Hast Du eine Ahnung, warum die MCP Tropfen bei Dir nicht mehr helfen und warum Du Novalgin und Tilidin bekommst? MCP Tropfen sind meiner Meinung nach reine Antikotz und Novalgin und Tilidin reine Schmerzmittel.Traust Du Dich trotz der niedrigen Leucos nach Meran? Fahrt ihr mit dem Auto? Wann geht es los? Ich hoffe sehr, dass das klappt. Man glaubt dann selber auch eher, dass man das kann. Liebe Regina, meinen niedrigsten Leucowert hatte ich heute mit 3,2. Das ist aber noch in Ordnung. Damit passiert noch nichts. Nur wundert es mich, dass er in 1 1/2 Wochen von über 11 auf eben über 3 abrutschen konnte. Noch steht der nächsten Chemo aber nichts im Wege. 1,7 so wie Du hattest, erscheint mir wirklich sehr niedrig. Ich hoffe sehr, dass aus solchen Gründen bei mir keine Chemo abgebrochen zu werden braucht. Denn das Schei..biest kann gar nicht oft genug einen aufs Dach bekommen. Ganz liebe Grüße an alle hier! ![]() Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
hier bin ich wieder ![]() Zuallererst natürlich an Biba meine fest gedrückten Daumen!! Alsooooo: Thorakoskopie und Absaugen des Pleuraergusses fielen aus. Es gibt wohl z. Zt. keinen Vorteil, hat der diensthabende Arzt beim CT wohl seinem Namen alle Ehre gemacht und etwas schwarz gesehen ![]() Bronchoskopie ergab dass der linke, obere Lungenlappen nicht belüftet ist, ansonsten keine nennenswerte Zunahme des Tumors. Wasser im Herz zwar geringfügig mehr (ebenso wie in der Lunge) aber noch nicht dramatisch. Als ich auf den Bericht des Kardiologen schaute, rutsche mir beim letzten Satz zwar das Herz in die Hose: "gut zu punktieren!", ich dachte schon, ich würde doch noch nicht entlassen, aber dann fiel auch die Punktion aus weil man sich z. Zt. keinen Vorteil davon verspricht. Ultraschall ergab dass es keine Metastasen an den Organen gibt. Insgesamt also erst mal Entwarnung und nun beginnt das Nachdenken über eine andere Therapie. Die Klinik schlägt Tarceva oder Alimta vor. Das werde ich mit meinem Onkologen und meiner Chefpsychologin und Beraterin Erika ausführlich besprechen und auch Euch fragen, wenn ich darf.Nun muss ich mich sputen, mein Kind zum Zahnarzt zu bugsieren ![]() Liebe Grüße und Dank an Euch alle für Eure lieben Grüße und das Daumendrücken ![]() ![]() ![]() C. S. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Christel,
nur mal kurz klugscheißern ;-) Novalgin bekam Günther auch gegen die Übelkeit, es half gut! Ich hatte die gleiche Frage wie Du, mir wurde erklärt, das Novalgin in geringer Dosis ( 5-10 Tropfen in ein Schnapsglas Wasser) gut gegen eingesetzt werden kann. Mit Tildin ist es vielleicht ähnlich ?Gruß an alle Kämpfer(innen) und Angehörige Christina. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke liebe Christina!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo CS,
es freut mich sehr, das es bei dir erst einmal wieder etwas ruhiger zugeht. Als ich hier gestern herein kam, hatten sich die Ereignisse ja überschlagen und ich hatte mir natürlich gleich ziemliche Sorgen gemacht. Daher war ich wirklich sehr erleichtert dich eben hier zu lesen. Erika hatte ja schon geschrieben, das sie mit dir auch noch zu ihrem Lungenspezialisten gehen will. Vielleicht solltest du dir wirklich noch eine unabhängige Meinung anhören bevor du die weitere Therapie mit deinem Onkologen besprichst. Wenn es hier, bei mir zu hause, etwas ruhiger geworden ist werde ich auch ein bisschen ausführlicher über meine Kur berichten. Liebe Grüße Ute
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen ihr Lieben,
ist bei euch auch so ein mieses Wetter? Hier schlägt der Regen fast waagerecht gegen die Scheiben! Und ich gehe nachher zum Mannschaftstraining! Nur gut, dass wir unter einem Dach üben können. Zumindest was heute, nach der langen Winterpause, kontrolliert und geübt werden soll. Ich freue mich trotz des Wetters. Denn wenn ich mit der Mannschaft zusammen bin, geht die Krankheit in den Hintergrund und das ist entspannend. Ich hoffe nur sehr, dass meine Luft bald mal wieder für 18 Löcher reicht, sonst kann ich keine Turniere spielen. Ich werde üben!!! So wie es jetzt aussieht, legt mich die Chemo die erste Woche ziemlich lahm, dann wird es besser. D.h. dann kann ich üben. Heute kommt Wolf ja nach Hause und ich hoffe, er lässt sich auch hier blicken! Lieber Wolf, kannst Du uns denn auch Hoffnung auf ein besseres Wetter machen? Ansonsten haben wir doch alle die Sonne im Herzen! Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|