Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2008, 12:36
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
ich bestätige ebenso mieses Wetter und entsprechend bin ich für die Niederlande gerüstet. Ich wollte mich nur noch rasch für eine Woche verabschieden und Euch alles Gute wünschen.
Liebe Christel, schön, dass Du unterm Dach üben kannst, alles andere wäre auch nix. Es geht mir heute Vormittag eigentlich "ganz normal", mal sehen, wie die nächsten Tage werden, da habe ich ja rund um die Uhr Betreuung. Ich grüße R. einfach von Dir, wenn es recht ist.
Liebe Biba, klar, wrst Du erschrocken, aber ich gehe doch davon aus, dass alles in Ordnung ist und sieh es mal von der Seite: Dein Arzt will ordentlich sein und macht nicht "husch-husch".
Lieber Wolf, alles Gute für Dich und komm bald wieder auf die Beine. Zum Verlust Deines Vaters spreche ich Dir mein Beileid aus. Auch wenn er das entsprechende Alter hatte, Vater bleibt Vater. Ich drücke Dich.
Liebe Claudia, an Dich denke ich besonders und wünsche Dir sehr, dass Du nach entsprechender Information und Aufklärung die richtige Therapie für Dich findest. Alles Gute!
Liebe Betti, sieh zu, dass Deine Blutwerte wieder in Ordnung kommen!

@ all: seid nicht böse, wenn ich nicht für jeden Extraworte schreibe, ich wünsche Euch eine gute Woche mit wenig Beschwerden und möglichst wenig Sorgen.

Bis Freitag in einer Woche dann

Michaela
Alt 14.03.2008, 12:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Tschüß, liebe Michaela *schnellnochhinterherwink*

komm heil und gesund zurück! lieb, das Du an die herzlichen Grüße an R denkst.

Ganz liebe Grüße

Christel
Alt 14.03.2008, 19:13
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder. Vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben (besonders Christel - wie machst du das bloß?), ich habe tatsächlich gute Nachrichten mitgebracht. Sowohl der Arzt in Essen als auch der in Köln meinten, dass die Bestrahlung erfolgreich sei und mein Mann sich um die Hirnmeta keine Sorgen mehr machen müsse! Weitere Kontrollen im Drei-Monatsrhythmus. Und sie haben auch keine Einwände mehr gegen die Aorta-OP. So glücklich habe ich meinen Mann schon sehr sehr lange nicht mehr erlebt. Obwohl er ja noch einen großen Berg vor sich hat. Der nächste Besprechungstermin hier in der Medizinischen Hochschule ist nun nächsten Mittwoch. Dann werden wir erfahren, wann und wie es weitergeht. Übrigens meinte der Essener Onkologe, er habe so etwas noch nie als Bestrahlungsfolge gesehen, während die hannoverschen Ärzte keine andere Erklärung für den Riss gefunden haben. Nun ja, Hauptsache, die OP klappt.
Froh bin ich aber auch, dass es hier keine schlechten Nachrichten gab. Bitte macht so weiter. Hoffentlich kann auch Wolf bald eine Besserung melden.

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch. Ein bisschen Sonne wär auch nicht schlecht ...

LG

Bettina
Alt 14.03.2008, 19:23
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Bettina,
Juchu!!! Endlich gute Nachrichten und dann gleich so gute!!! Ich freue mich so sehr für euch. Eine Hirnmeta besiegt! Das ist eigentlich einen Champagner wert! Die Aorta-Op schafft Dein Mann ganz sicher auch. Er ist jetzt bestimmt motiviert bis unters Dach.
Lass Dich umarmen!
Christel

Geändert von mouse (14.03.2008 um 22:00 Uhr)
Alt 14.03.2008, 19:52
östel östel ist offline
Gesperrt

Hallo Bettina, das ist richtig gut! Eine Hirnmeta die erledigt ist. feiert und seit glücklich.

Hallo Wolf,mein Beileid wegen des Papas! Das Leben ist im Moment schwer für Dich. Aber auch bei Dir wurde die Reihenfolge eingehalten.Hab Geduld mit dir und es ist schön wenn Du hier wieder auftauchst.

Hallo Biba, auf meine CT Auswertung musste ich immer warten und bei Dir ist ja ein genaues Hinschaun besonders wichtig!

Tschüss Michaela!!! Schöne Tage!

Hallo CS, schön dass nicht gestochert werden musste. Du bist sicher erleichtert. Der Kampf geht ja bekanntlich weiter!

An ALLE hier: schönes Wochenende Regina
Alt 15.03.2008, 11:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe C.S.
da ich Dich gerade "gesehen" habe, wie geht es Dir denn jetzt? Schon ausgiebig mit Erika geredet?

Liebe Grüße an Dich und alle anderen hier

Christel
Alt 15.03.2008, 12:54
sonnen-schein sonnen-schein ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,
muß mich mal wieder melden. In den letzten Wochen nur schlechte Nachrichten.Erst hat die Chemo bei meinem Freund gut angeschlagen. Dann eine Lungenentzündung. Der Tumor ist auch gewachsen. Letzte Woche hat er einen Stant bekommen. Ohne Sauerstoff geht jetzt gar nichts mehr. Nun hat er am Donnerstag die erste Chemo bekommen die nun wöchentlich gegeben wird. Ich warte gerade auf die Sauerstoffgeräte für zu Hause. Dann darf er wohl Anfang der Woche nach Hause. Wie soll es weitergehen? Manchmal verläßt mich die Kraft. Wir wollten doch so viel unternehmen.
Alt 15.03.2008, 13:25
östel östel ist offline
Gesperrt

Liebe Sonnen- schein, da habt ihr wirklich Einiges mitgemacht. Das ist eine Schxxkrankheit. Aber glaub mir, es wird wieder schöne Momente geben für Euch, genieße sie dann und denk daran, dass Du hier den ganzen Frust rauslassen kannst. Ich habe auch so ein Sauerstoffgerät zu Hause, brauche es aber nicht. Ich hab es bekommen, als ich einen beidseitigen Pleuraerguss hatte. Der ist jetzt weg. Du siehst, manchmel dreht sich die Zeit doch ein Stück zurück. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Krafttanken und dass Dein Freund Montag nach Hause kann. LG Regina
Alt 15.03.2008, 15:29
sonnen-schein sonnen-schein ist offline
Neuer Benutzer

Danke liebe Regina! Wir werden alle Momente genießen. Es ist nur so schwer als Angehöriger nicht viel tun zu können. Auch Dir ein schönes Wochenende. Genieß die Sonne
Alt 15.03.2008, 22:41
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

mal ein kurzes *piep* von mir.

@ Michaela: auch wenn du schon weg bist, hab eine schöne Zeit.

@ Wolf: das mit deinem Papa tut mir so leid. Ich drück dich mal und wünsche dir von Herzen, dass du wieder auf die Pfoten kommst und bald von dir hören lässt. Du fehlst mir nämlich, weißte?

@ Bettina: Bitte Bitte mehr davon. Ich freu mich für euch

@ all:
und einen schönen Sonntag...

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 15.03.2008, 22:59
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,
danke für die Nachfrage, mir geht es wieder besser. Die Schmerzen von der Bronchoskopie sind fast weg und auch der Husten lässt nach.
Klar hab ich mit Erika schon beratschlagt, aber hauptsächlich haben wir über ihre neue Plattnase geredet
Erika hat nämlich eine Perserkatze aufgenommen, die völlig verwahrlost in einer Wohnung aufgefunden wurde. Der Tierarzt hat sie geschoren, bis auf die Pfötchen, den Schwanz und den Kopf, sieht echt urkomisch aus. Aber mit viel Geduld hat Erika es geschafft dass das verstörte Tierchen wieder frisst und sich langsam einlebt....jede Menge Gesprächsstoff und viel wichtiger als das dämliche Schalentier
Lieber Wolf, komm bitte ganz schnell wieder auf die Pfoten, Deine Wetterprognosen fehlen hier echt!!!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
C. S.

Geändert von C. S. (15.03.2008 um 23:01 Uhr) Grund: was vergessen
Alt 16.03.2008, 16:00
possy possy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Christel
Die Tropfen die ich jetzt nehme sind Krampflösend,weil ich immer Magenkrämpfe habe.Das sind immer 4Tage nach der Chemo,dann wird es wieder besser.Wir fahren mit dem Auto nach Meran,sind ca.500km die meiste Zeit fährt sowieso meine Tochter.Am Karfreitag gehts los bis Ostermontag.
Viele Grüße Betti

Hallo Bettina
Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten von deinem Mann.Weiter kämpfen und die Hoffnung nicht aufgeben.
Alt 16.03.2008, 18:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben!

Gerade sind wir nach Hause gekommen. Wir waren bei Sohn und Schwiegertochter zum Essen eingeladen. Das Essen war sehr gut, die Stimmung ebenfalls, also rundum gelungen und mit Sicherheit das Beste, was man bei diesen üblen Wetter machen kann. Das war also schon mal ein schöner Sonntag!

Liebe C.S.
Ich lese da Erika und Plattnase und denke: "Um Himmels Willen, was hat Erika mit ihrer Nase gemacht?" Um dann im weiterlesen zu erfahren, es handelt sich um ein Perserkätzchen. Ich habe schon mal ein geschorenes Perserkätzchen gesehen, sieht wirklich drollig aus. Das passiert, wenn man sie nicht genug kämmt und bürstet oder sie sich überhaupt nicht kämmen und bürsten lassen wollen.
Klar ist das interessanter als das dämliche Schalentier! Bis wann musst Du denn Deine Entscheidung getroffen haben, wie es weiter geht? Ich bin überzeugt davon, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. Mit einem Helferlein wie Erika an Deiner Seite allemal!

Liebe Betti,
500 km klingt schon danach, dass Du das auf einer Backe absitzt. Das klingt gut machbar, selbst wenn man Chemo bekommt. Hoffentlich hast Du schon so richtig schön Frühling in Meran! Hier soll das Wetter über Ostern ja eher schlecht werden, aber warten wir es ab.

Liebe Biba,
was hattest Du doch recht mit dem Wetter für heute!! Man gut, dass ich gestern noch schön draußen war. Jetzt bei dem Regen lockt mich so gar nichts.

Liebe Sonnenschein,
hoffentlich hilft die neue Chemo Deinem Freund nun endlich. Du schreibst, das Schlimmste für Dich sei, dass Du nichts tun kannst. Es scheint, dass das für alle Angehörigen das Schlimmste ist. Aber glaube mir, ihr Angehörigen tut schon was, ohne euch wäre es viel schwerer.

Liebe Engel,
natürlich sind auch meine Daumen für Deinen Papa gedrückt. Ich hoffe sehr, dass Bettinas gute Nachrichten Dir helfen, das alles etwas besser zu ertragen.

Liebe Regina,
und wie geht es Dir? Habt ihr auch so ein, auf die Stimmung drückendes, Wetter? Oder kehrt so langsam mit den verschwindenden Pickeln Frühling und Hoffnung in Dein Gemüt ein? Ich wünsche es Dir!

Allen Mitschreibern und Mitlesern noch einen schönen Restsonntag!

Christel
Alt 16.03.2008, 20:29
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe mein erstes Wochenende nach der Kur hinter mir und musste feststellen das es zu hause wesentlich schwieriger ist ein ganzes Wochenende mit Unternehmungen zu verplanen .
Naja gestern haben wir zumindest das schöne Wetter für einen Spaziergang am Müggelsee genutzt und heute hat die Videothek gut an uns verdient
Nach den vielen schlechten Nachrichten, die ich gelesen hatte als ich am Dienstag zurück kam werden ja nun doch die positiveren Meldungen wieder mehr und ich hoffe das es damit immer weiter geht.
Meinen Bericht zur Kur werde ich, wenn ich es schaffe morgen im thread "Alles was uns gut tut!" verfassen. Ich denke das ist der richtige Ort für die vielen schönen Erlebnisse die ich in diesen vier Wochen hatte.
Aber der Alltag und leider auch die mit der Krankheit verbundenen Unannehmlichkeiten haben mich viel zu schnell wieder eingeholt. Am kommenden Dienstag habe ich mein Thorax und Oberbauch Kontrol CTnach 3 Monaten, auf das ich mit ziemlich gemischten Gefühlen zugehe. Ich fühle mich zur Zeit so gut, das ich schlechte Nachrichten eigentlich gar nicht wissen möchte.
Auf der anderen Seite habt gerade ihr es mir ja wunderbar vorgemacht, wie man nach einem Tiefschlag wieder durchstartet und mit Mut in die nächste Runde geht.

Dafür danke ich euch und bin froh das es euch gibt.

Wünsche euch allen einen schönen Restsonntagabend und uns allen viele gute Nachrichten.

Liebe Grüße

Ute
Alt 16.03.2008, 22:14
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ute,

ich drück für Dienstag alle Daumen und wünsche mir von Herzen ein gutes Ergebnis hier zu lesen.

Liebe Christel,

wir schaffen das. Mit eurer Unterstützung kann doch gar nix schief gehen....

Liebe Grüße

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (16.03.2008 um 22:39 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen