Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2008, 23:27
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 840
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, schööön Dein Golferlebniss. Diese Sache mit den Löchern werd ich nie verstehen aber Hauptsache Du besiegst den schauf dem Platz. Und toll, dass keiner den Fiffi bemerkt hat, das ist doch schon mal entlastend. Eine Freundin ist im Tennisclub und ich kann mir bestens vorstellen, wie das mit dem Gerede abgeht.
Knochenmetas machen einen heftigen, plötzlichen Schmerz, fast wie ein Krampf. An der Wirbelsäule lässt sich das schwer von "normalen" Rückenschmerzen unterscheiden weil da wohl primär Nerven gereizt werden. Meine Ärztin drückt auf die Stellen an der Wirbelsäule also nehme ich an, dass es einen Druckschmerz immer gibt. Aber warum solltest Du so ein Ding bekommen? Übrigens, wenn man eines bekommt, bzw die treten gern im Verbund auf, kann Vieles getan werden. Sterben tut man an den Dingern jedenfalls nicht, das ist noch was Anderes als eine Lebermeta. Im Forum gibts viele mit Knochenmetas. Aber die Dinger sind es nicht wert das wir über sie schreiben. Wichtig ist Dein genialer Golftag.
Ja, es gibt ein superwarmes Schwimmbad und ich freu mich tatsächlich.

Liebe CS,wenn Du nachts Füchsen nachstellst, kann das nichts werden mit dem Ausruhen nach Rotterdam und der Chemo. Allerdings solltest Du auf Schilla achten. ich hoffe es geht heute ohne Schmerzen?

Ich lasse diesmal die Liste: von Anne-karin..... bis Ute und Uwe, wir sind so Viele und ich vermisse Euch jetzt schon. Habt auch zwei schöne Wochen ohne Schmerzen und ohne Angstgespenster. Liebe Grüsse Regina

Geändert von östel (04.04.2008 um 23:32 Uhr)
  #2  
Alt 04.04.2008, 23:38
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 1.818
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Glückwunsch!!! Tolle Leistung!!!

Liebe Regina,

ich wünsch dir einen schönen Urlaub, bis bald!!!!

Liebe Claudia,

geht es dir besser???? *mirsorgenmach*

Michaela?????......Alles okay?????

Euch allen hier ein schönes schmerz- und angstfreies und hoffentlich frühlingshaftes Wochenende!!!!
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #3  
Alt 05.04.2008, 01:06
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.336
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Regina,
ich wink noch hinterher.Einen schönen Urlaub und lass die Seele richtig baumeln.

Liebe Christel,
mensch das geht ja ab bei Dir wie "SchmitdsKatze".Echt toll,bewundere Dich,aber bitte denk daran,nicht über Deine Grenzen gehen.Ich weiß schon wo mein Bett steht,aber am Tag hab ich wenn nur kurz Zeit hier rein zuhuschen und ich les Euch doch alle so gerne also muss ich es Nachts machen.

Liebe Michaela,
endlich habe ich Dich in dem Haustier-Dingsbums gefunden.Macht immer spass Dich zulesen.Hoffe dem Grumelbauch geht es wieder etwas besser.

Liebe....,Liebe.....,Liebe.....,Liebe.....,ach ich mein Euch alle hier,hoffe es geht bei allen gut und aufwärts und wünsche euch einen schönen Samstag.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #4  
Alt 05.04.2008, 01:19
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Die Nachtschwester schaut nach dem Rechten...

Ach, mit Corti bin ich ja so kreativ, wenn Johannes B. Kerner kochenlässt, muss ich doch auch was Leckeres essen: Biokartoffelbrei mit einem Klecks Ziegenfrischkäse (wegen meiner Laktoseempfindlichkeit) und einem Teelöfel Bärlauchpesto mit Kashewnüssen und Parmesan (erst erworben am letzten Wochenende). Ach, war das lecker. Ausserdem habe ich wieder Lust, an meinen Fotokarten zu arbeiten, und da Weihnachtennicht mehr so lange hin ist, sind auch schon Weihnachtsmotive dabei...

Nun, liebe Kinder, husch, husch ins Körbchen und allen ein schönes Wochenende (mal sehen, ob mit oder ohne neuen Ausschlag) und der Urlauberin wunderschöne 14 Tage!

Michaela
  #5  
Alt 06.04.2008, 12:33
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo alle zusammen,

einen schönen Sonntag euch allen.

Liebe Christel,

auch bei mir sind die Haare schwarz nachgewachsen, obwohl ich nie schwarze Haare hatte. Ich bekam auch Locken, die ich heute noch glätten muß. Mein Fehler war nur, daß ich sie sehr bald strähnen ließ, laut meiner Ärztin soll dies nicht gut sein. Aber ich konnte es einfach nicht abwarten, wieder etwas flotter auszusehen.Nicht unbedingt empfehlenswert, denn dadurch wuchsen dann die Haare wieder nicht mehr.

Mein Haushalt belastet mich heute nicht, heute hat die Gitta Ruhetag.Kräfte sammeln, in Ruhe mein Buch weiterlesen einfach Ruhetag.

Bis bald
Gitta
  #6  
Alt 06.04.2008, 15:10
Gänschen Gänschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Nähe Frankfurt Main
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

die Farbe der neuen Haare ändert sich wohl fast immer, ebenso wie die Struktur.

Bei mir wuchsen die Haare auch schon während der Chemo wieder, allerdings erst, nachdem die alten Haare komplett weg waren.
Jetzt wachsen sie seit etwa 3 Monaten wieder, allerdings nicht überall gleichmäßig schnell. Als erste waren Augenbrauchen und Wimpern wieder da - eine große Erleichterung, weil man das ja noch weniger verstecken kann, als das Haupthaar. Aber mittels eines 7fachen Vergrößerungsspiegels und eines spitzen Augenbrauen-Stiftes habe ich mich über die Zeit gerettet. Ausserdem helfen hier Brillen bzw. Sonnenbrillen beim Kaschieren sehr gut !

Auf dem Kopf habe ich jetzt einen weichen, teilweise ca 1 cm langen Flaum, der sich schön anfasst, aber auch im Entferntesten noch nichts mit einer Frisur zu tun hat. Auf dem Oberkopf sind sie schon schön dicht, aber an den Seiten erbärmlich schütter; irgendwie Irokesen-ähnlich ....
Wird wohl noch so 2 - 3 Monate dauern, bis ich die Sonne und die Blicke der Mitmenschen ranlassen kann.

Soviel zu Deiner Frage nach den Zeiträumen.

Was Deine Perücke betrifft, so solltest Du unbedingt noch einmal ins Haarstudio gehen. Die muß so perfekt sitzen, daß Du sie vergisst, wenn Du unterwegs bist. Daß das geht, kann ich bestätigen. Wir hatten in Madrid einen richtigen Sturmtag und ich hatte nicht eine Sekunde lang ein unsicheres Gefühl. Die Perücke saß superfest und die Haare flogen auch recht "natürlich" im Wind. Laß Dir also nicht einreden, daß das mit dem Drücken oder schief sitzen so sein muß!!

Liebe Michaela: ich habe gelesen, daß die Haare entweder recht bald nach Beginn der Chemo ausfallen oder gar nicht. Du scheinst also - da noch ohne jedes Symptom - das Glück zu haben, daß dieser Kelch an Dir vorüber gezogen ist. Ich wünsche es Dir jedenfalls sehr !! Glückwunsch !!
Und außerdem: ja, der Prado ist umwerfend - insbesondere nachdem der neue Flügel noch mehr Platz für die grandiosen Kunstschätze dort bietet, die bisher in den Katakomben versteckt waren. Lohnt sich sehr!!

Noch einen schönen Sonntag und viele Grüsse an Alle hier,
Gabi
  #7  
Alt 06.04.2008, 23:29
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 83
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Nabend an @,

hallo Jobst, meinen herzlichen Glückwünsch zu den guten Ergebnissen. Ich freue mich sehr für Dich.

Liebe C.S. was ist mit dem Fieber ???? Wie geht es Dir ?

Liebe Christel. Nun die Verarztung ist recht vielfältig. Ich habe unter beiden Brüsten von links nach rechts oder auch umgekehrt die Haut als rohe Fleisch offen. In gleichem Abstand befindet es sich auch auf meinem Bauch. Ich habe in den Kniekehlen rohe Fleisch. Meine Finger sind so rissig das die Haut einfach so aufspringt und recht tiefe Wunden hinterläßt. Also nehme ich dagegen Bepanthen dann habe ich für meine Gesicht Fusicoton und für meine anderen Körperregionen kann ich nur Melkfett mit Ringelblumenextrakt nehmen, alles andere - Eubos usw. brennt wie Feuer. Alles ausprobiert

Aber ich denke mir das sind nebensächlichkeiten. Ich lese von Hermann und bin so traurig, mir fehlen die Worte Ich lese von C.S. und finde es entsetzlich das sie nun Fieber bekommen hat. Dabei fühlt man sich nicht wirklich gut.

Dann Du mit Deinen nachwachsenden Haaren. Und Michaela die Nachts rumgeistert anstatt sich auszuruhen.

Und von allen anderen geplagten. Manchmal wünschte ich mir ich könnte zaubern. Ich wüßte was ich dann machen würde. Und das gilt echt für alle.

Aber es gibt auch Mut das wir alle schon so lange oder manche sogar noch viel länger hier sind. Jeder Tag ist doch ein großes Geschenk.

Ich hoffe Regina hat einen schönen Urlaub, leider konnte ich nicht mehr gute Reise wünschen.

Ich werde nun auch mal wieder in die Heia gehen, habe mich irgendwie erkältet zusätzlich, kann ich grad so brauchen

Ich wünsche allen eine gute und ruhige N8

Manuela
__________________
Das Leben ist das höchste Gut auf erden,
wenn es jemand wegwerfen will, soll er es machen,,
aber es wird niemand geben der es versteht.

Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht
  #8  
Alt 05.04.2008, 13:06
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 249
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
tja, die Chemo habe ich ja nun ganz gut weggesteckt. Die üblen Schmerzen im Bereich der unteren, linken Rippen sind weniger geworden, dafür zwickt und zwackt es jetzt überall, sogar in der linken A.....backe! Gemein sowas
Mir machen Schmerzen zum Glück keine Angst sonden sie machen mich eher wütend. Ich hab das Glück ein ziemlich angstfreier Mensch zu sein und darüber bin ich auch sehr froh.
Ist schon verrückt, da hält man ein Leben lang Kinder und Tiere von der Eibe fern weil sie tödlich giftig ist, und nun lässt man sich das Zeug in die Adern pumpen. Da muss ich mich über das Zwicken und Zwacken ja nicht wundern, nicht wahr
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, mit hoffentlich besserem Wetter als hier. Es ist trübe und kühl. Aber unbeirrt kämpft sich die Natur Richtung Frühling, die Blätter sprießen und das macht doch Mut.
Liebe Grüße
C. S.
  #9  
Alt 05.04.2008, 18:02
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 249
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

och Mensch, jetzt krieg ich auch noch Temperatur Hoffentlich wird das nicht schlimmer, auf einen Sonntag im KH hab ich nämlich überhaupt keinen Bock.
Liebe Grüße
C. S.
  #10  
Alt 05.04.2008, 18:07
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Claudia,
das ist ja ganz plöd. Aber du weißt bestimmt: Wenn es über 38 Grad geht, ist Krankenhaus fällig. Das wurde uns immer eingeimpft. Wünsche dir, dass es stattdessen runtergeht. Das ist zwar ein Sonnabend fürs Bett, aber doch nicht fürs KH.

LG

Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55