Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.09.2003, 00:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

Hi, Ihr alle,

na, Ihr wisst ja, wie das mit den Rauchern und Nichtrauchern da draussen im Leben so ist: Sie werden GETRENNT, denn die einen mögen die anderen nicht, weil die anderen die einen nicht mögen, und alle regen sich über die anderen auf, weil die nicht so sind, wie die eigenen Leutchen.

Genau so ist's mit den Gedichten, hui, die werden jetzt auch schon zwischen "Dichtlern" und "Nicht-Dichtlern" getrennt, denn was für eine Katastrophe, dass man die zusammen mal leben lässt, gell?
Genau so eine Katastrophe war's mal, als jemand hier im Brustkrebsforum über den ärgerlichen Arbeitgeber geschrieben hat. Was fiel ihr ein, über den Arbeitgeber zu schreiben, wo's hier doch um's nackte Thema des Brustkrebses geht?

Ist doch irgendwie witzig, weil ja eh alles zusammengehört, nicht wahr?
Als Brustkrebspatientinnen können manche von uns das Problem des Rauchen- oder Nichtrauchens haben. Am Ende ist's eine Frage der Gesundheit. Also gehört's dazu.
Als Brustkrebspatientinnen haben wahrscheinlich manche von uns einen Arbeitgeber, welcher uns vielleicht Ärger macht, WEIL wir Krebspatientinnen sind. Am Ende ist's eine Frage der Existenz. Also gehört's dazu.

Und als Krebspatient sollte uns bewusst sein, dass die Krankheit eine Menge in uns auslösen kann. Manche "formen" ihre Gedanken und Gefühle eben in Gedichten aus. Am Ende ist's wiederum eine Frage des Verarbeitens. Also gehört's dazu.
Manche erwähnen vielleicht durch den Krebsschock plötzlich, dass sie ein Missbrauch-Opfer sind und wollen es "rauslassen". Am Ende ist's hier ebenfalls eine Frage des Verarbeitens, einschliesslich eines Horror-Traumas. Also gehört's doch auch dazu.

Aber immer alles schön trennen, genau, denn das eine hat ja nie was mit dem anderen zu tun, nicht wahr?

Seid Ihr sicher?
Also Raucher separat behandeln, Dichter separat behandeln, und Arbeitgeberprobleme und Missbrauchopfer, ... hab ich was vergessen?
Das ist ja wie in der Politik: Die einen müssen nach links, die anderen müssen nach rechts. Und in der Mitte hat gefälligst keiner zu stehn?
Ah ja, so können wir uns gegenseitig natürlich wunderbar verstehen und miteinander umgehen. Und vor allem voneinander was lernen.
Gell?

Naja, ich bin Schweizerin. Hab halt diese Sicht.
Wünsch Euch einen lieben Jodelgruss rüber. (Grins!)
Die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin wieder da rechte Seite bösartiger Knoten Brustkrebs 3 16.10.2003 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55