![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebste beste Gitta,
ja, heute war ich auf der Liege. Im übertragenen Sinn, denn es war ein Sessel. Ich verstehe Dich gut. Diese ganze Geschichte ist eine Pflichtübung. Man muss halt hin. Diese Leichtigkeit die hätte ich auch gerne wieder. Die Leichtigkeit des Seins. Die ist weg für immer. Genau wie der Glanz in den Augen von Leuten die Chemo hatten. Im Prinzip kannst Du die an den Augen erkennen. Aber Hauptsache wir leben nch eine Zeit und die soll möglichst gut sein. Ihr Lieben, ihr kennt das schon vom letzten Sommer: ich habe Rückenschmerzen. Dieses Mal habe ich aber viel schneller reagiert, nicht ewig versucht, das mit Gymnastik und dann mit Tabletten in Ordnung zu bekommen. Gleich darum gebeten, ob Onkodok mich für ein kurzes Gespräch zwischenschieben kann. Konnte er, denn er ist ein Schatz, wie die gesamte Besatzung dieser Praxis. Onkodok hat dann gleich die ganzen Untersuchungen angeleiert, Knochendichte, MRT Becken und Wirbelsäule und nächsten Dienstag gibt es auch wieder Pamidronat. Das hatte letztes Mal auch gut gewirkt. Noch eine Saison will ich nicht in den Sand setzen, ich will Turniere spielen! Euch allen liebe Grüße Christel |
|
|
||||
|
||||
|
"Noch eine Saison will ich nicht in den Sand setzen, ich will Turniere spielen!"
Genau! So soll es sein! ![]() Blume
|
||||
|
||||
|
Hallo zur Nacht Ihr Lieben
und herzliche Grüße von einer, die gestern auf der Liege lag. Nun habe ich am 12.05. mein Thorax-CT und bitte zu gegebener Zeit um kräftiges Daumendrücken, dass Alimta nochmal wirkt. Heute bin ich im Cortisonhoch und hoffe, dass es mindestens noch für morgen reicht! Liebe Christel, ich schließe mich Blume an und wünsche Dir, dass Pamidronat wieder wirkt. Liebe Gitta, alles Gute für morgen! Herzliche Grüße und gute Nacht Michaela |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Blume, liebe Michaela,
seid geknuddelt! Michaela, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich wünsche, das Alimta bei Dir wirkt. Vergiss nicht, ich dackel hinter Dir her. Du bist die Erste von allen hier, die ich getroffen habe. Du musst und wirst noch durchhalten! Herzliche Grüße an alle hier Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Daumen auf Anschlag, Michaela!
Christel, dir auch alles Gute für den Rücken. Interessanter Gedanke mit der Leichtigkeit des Seins. Es ist schon seltsam, welche kruden Geistesblitze einem manchmal so durch den Kopf schießen. Ich ertappe mich bisweilen dabei, wie ich mich über Leute ärgere, die gesund und munter das Leben leben könnten, aber nichts daraus machen. Ist ist an sich absurd, aber manchmal denk ich dann, "kuck dir den an, fit wie ein Turnschuh, aber hockt den ganzen Tag nur vor der Glotze. Nutz doch deine Zeit!"
|
|||
|
|||
|
Ihr Lieben!
Ich freue mich immer wieder, wenn ich bei Euch reinlese, dass ihr voll positiver Energie seid. Natürlich drücke ich für Euch alle verfügbaren Daumen, dass die Chemos wirken und dadurch auch die Angsmonster klein gehalten werden. Das Wetter ist ein Traum! Hier sind es gerade 26 Grad. Super angenehm und es könnte wenn es nach mir ginge genau so bleiben...am besten bis November ![]() Ich habe den neuen Schotten kontaktiert und mich für ein Training in einer vierer Gruppe angemeldet. Hier soll das kurze Spiel perfektioniert werden und das Abschlagen am Hang geübt werden. Ich freue mich darauf und ich wünsche mir, dass ich nun endlich gesund bleibe. Letztes Jahr um diese Zeit, sind die Angsmonster sehr rüpelhaft in mein Leben eingezogen.Es ist alles so fern und doch so nah.... Ich wünsche Euch nette Begegnungen, gute Ergebnisse und keinen Kontakt zu Angstmonstern. ![]() Grüße von Mariesol |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
wir hatten heute mal wieder ein aufmunterndes Gesrpäch bei unserem Lieblingsonkologen. Es viel unter anderem der Satz (gerichtet an meine Mutter) 'das war da, als sie telefonisch einen Aufstand gemacht haben und das Wort unchristlich verwendet haben.' Er bezog sich auf den Anruf meiner Mutter, als sie das letzte radiologische ERgebnis gefaxt bekommen wollte, was ja aufgrund des Progresses dann nicht gefaxt wurde. Meine Mutter war damals am Telefon sicherlich verzweifelt. aber 'aufstand'? unchristlich? Unchristlich ist sicherlich ein wort welches nicht in den Sprachschatz meiner Mutter gehört. Und ein Aufstand ist es sicherlich nicht, wenn man verzweifelt sein Recht einfordert. Manchmal frage ich mich an welcher Gaderobe er seine Menschlichkeit abgegeben hat. Wenn die Betroffenen nicht alle so verzweifelt wären, würde es sicherlich mehr 'Aufstände' geben. lg Jutta |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Jutta,
da stimmt dieses Arzt-Patienten-Verhältnis einfach nicht. Es soll sich ja sogar auf eine Behandlung auswirken. Vertrauen habt ihr ja nicht so richtig, die Chemie stimmt da einfach für mich nicht, ich lese es immer so heraus. Fahrt lieber ein paar Kilometer und probiert es einmal mit einer anderen Praxis. Den Versuch ist es doch wert. Selbst wenn ich als schwerkranker Patient Fehler mache, nicht immer die richtigen Worte finde, sollte gerade ein Onkodoc. mich nicht auch noch tadeln. Bis bald Gitta |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
weil ich dachte, ich kann neue Erkenntnisse gewinnen, war ich heute Abend in einem Kh zu einem Vortrag über Lungenkrebs. Das hätte ich mir eigentlich schenken können, denn Neues war nicht dabei, es ging mehr um Allgemeines und um die Möglichkeiten der Diagnostik. Zu neuen Behandlungsmöglichkeiten wurde nicht viel gesagt, eigentlich auch nur das, was wir hier schon wissen. Aber so bin ich raus gekommen, fuhr mit dem Rad hin und gönnte mir hinterher was vom Chinesen, das hätte ich sonst bestimmt nicht gemacht. Morgen fahre ich mit meinem Filius nach Hannover, das Wetter soll ja ganz toll werden. Liebe Grüße an alle Michaela |
|
|
|||
|
|||
|
Huhu!
Mich quält gerade eine Frage, aber ich will deswegen nicht gleich wieder meinen Doc anrufen. Vielleicht mögt ihr mir helfen? Also, ich schlage mich mit einer Nebenhöhlenentzündung rum. Die hat nix mit dem Krebs zu tun, so viel ist gesichert. Aber da mir der Schleim/Rotz/wieauchimmer nachts hinten in den Rachen läuft (kling eklig, gell), hab ich auch Husten davon. Soweit kein Problem, Medis nehmen und auskurieren. Die Frage die mir erschienen ist und seit dem nicht mehr aus dem Kopf will: Begünstigt der Husten bzw. Husten im Allgemeinen das Tumorwachstum? Also: Wachsen die Tumorzellen eher, wenn die Lunge sowieso gerade zumindest angegriffen ist?
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! Geändert von tomtom (29.04.2010 um 21:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tomtom,
ob dadurch der Tumor eher wächst weiß ich nicht. Aber in deiner Situation musst du einfach aufpassen, dass aus dem Husten nicht mehr wird. eine Lungenentzündung wäre ganz fatal. Also nciht auf die leichte Schulter nehmen vielleicht eher früher als später zum Arzt gehen und eventuell AB schlucken. lg Jutta |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war die Woche schon dreimal beim Doc, heute für das Penicilinrezept.
|
|||
|
|||
|
Lieber Tom,
du machst das genau richtig! Aber mach dir keine Sorgen: Die Tumorzellen wachsen wegen einer Erkältung oder Bronchitis nicht schneller. Umgekehrt wird ein Schuh draus. In den - zum Beispiel durch Bestrahlung - ohnehin angegriffenen Bronchien setzt sich so ein Infekt schneller fest und entwickelt sich auch schneller zu einer Lungenentzündung. Deswegen hat Jutta ( ) recht mit ihrer Mahnung.Liebe Christel, wie geht es dem Rücken? Und wann wird er untersucht? Ich find das so gemein, dass der dich nun wieder plagt. Wünsch dir sehr, dass Aredia dir wieder hilft! Liebe Grüße euch beiden und allen Lieben - und je einen extra an Michaela und Gitta Bettina |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Bettina,
die erste Untersuchung war heute schon. Heute war MRT LWS, morgen ist MRT Becken und auch die Knochendichtemessung. Morgen werde ich dann auch mit dem Radiologen sprechen. Lieber Tom, Nebenhöhlenentzündungen interessieren den Tumor nicht. Trotzdem musst Du sie loswerden. Penicillin ist schon mal eine guter Anfang. Hast Du ein abschwellendes Nasenspray? Das ist wichtig, der Rotz muss ablaufen können. Liebe Michaela, Du bist mal wieder die Größte! Mit dem Rad fahren! Toll! Das ist doch ein ordentliches Stück Fortschritt. Ich finde auch, dass bei diesen Vorträgen nicht viel bei raus kommt. Gehe aber auch hin. manchmal erfährt man dann doch was. Im Prinzip habe ich aber festgestellt, dass wir hier wirklich immer den letzten Stand der Dinge kennen. Liebe Jutta, was habt ihr da nur für einen Onkologen erwischt? Ich empfinde es als sehr wichtig, dass ich meinem Onkodok vertrauen kann. Was meine Gesundheit angeht, will er alles wissen und er bekommt auch alles zu wissen. Er ist für mein Überleben verantwortlich. So sehe ich das jedenfalls. Liebe Gitta, ich hoffe, Du bist im Cortisonhoch und Deine Stimmung ist entsprechend gut. Liebe Mariesol, Training in der Kleingruppe finde ich auch am besten. mehr als ein / zwei Sachen pro Training kann ich mir eh nicht merken. Kurzes Spiel kann man ja nicht genug üben, ist nur so langweilig. Morgen gibt es bei mir leider kein Training, weil ich zum MRT und zur Knochendichtemessung muss. Euch allen ganz herzliche Grüße, wobei ein besonderer Gruß an Silja geht, Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle hier,
entschuldigt bitte, aber ich hab da mal eine Frage, die mir im Angehörigenforum bis jetzt keiner beantwortet hat bzw. konnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Papa hatte die letzte Chemo von insgesamt 6 Zyklen am 6.4 - 8-4.10. Wie lange wirkt so eine Chemo nach? Habe ganz vergessen beim Arzt nachzufragen. Danke, schonmal. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft für eure Behandlungen. Liebe Grüße Christiane
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|