Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2011, 16:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Schnief, heul,
Barbara, das Filmchen hat meinen Nerv getroffen. So ähnlich denkt Männe wohl auch. Obwohl er dann manchmal sagt "ich dachte, Du sprichst mit den Kaninchen". Grrrrrrrrrrhhh.
Die Idee mit dem Hörer ist gut, man kann aber auch so ein Headset nehmen, das sieht dann ungeheuer wichtig aus.

Dir wünsche ich einen schönen Abend, er verspricht lustig zu werden.

Erfreulicherweise braucht ja nur mein Fuß in die Röhre. Bisher besteht kein Anlaß, mich untersuchen zu lassen. Hoffentlich bleibt das noch die nächsten Jahre so. Deshalb freue ich mich fast auf das Herceptin. Außerdem sind wir zur Zeit eine nette "Quatschrunde". Aber ca. in 1 Jahr sitze ich wieder da und muß mir neue Unterhaltung suchen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 05.02.2011, 16:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Katharina
Christel, was machst Du denn so?
Na, das weisst Du doch: IAZ

Oh ja, diese Einkaufserlebnisse. Als ich so während der Chemophase an der Ladenkasse - kurz vor kollabierend, aber aussehend wie das blühende Leben mit gesunden roten Cortisonbäcken - stand, kam von hinten eine eilige Rentnerin mit dem AOK-Shopper und meinte, ich solle sie doch mal kurz vor lassen. Ein Bitte hatte sie natürlich nicht in ihrem Wortschatz, also habe ich das höflich, aber bestimmt abgelehnt. Darauf meinte sie, immerhin wäre sie doch gehbehindert und hätte ein "Anrecht" darauf, dass man sie sozusagen zuvorkommend behandelt und es wäre doch ganz schön unverschämt von mir. Ich fragte sie dann, ob sie meinen Schwerbeschädigtenausweis sehen möchte, da kam sie sich dann aber so veralbert vor, dass sie sozusagen aus dem Stand explodierend das Weite suchte.
Ihr seht, man lernt wirklich "nein" zu sagen mit der Zeit.

Lola, wie sieht es denn bei Euch so aus? Ich hoffe, Ihr seid jetzt immer noch von diesen arktischen Winterstürmen verschont und es schneit "nur" leise vor sich hin. Ich will jetzt aber auch nicht betonen, dass es bei uns so richtig frühlingshaft ist und die ersten vier Schneeglöckchen aus der Erde schauen.

Erst wieder im Sommer in die Röhre dürfende - bzw. müssende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 05.02.2011, 17:44
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Christelchen,
wir nicht Berufstätigen sind doch auch so etwas wie Rentner.
Jedenfalls liebe ich diese besondere Rentner auch sehr. Die haben dann noch einen Termin (ich auch) oder müssen den Bus bekommen (nehmen Sie doch den nächsten) und da gibt es noch mehr solcher Klopfer.

Wir haben heute unser Plüschmonster gebürstet und jetzt sieht sie wieder richtig fein aus. Aber ich glaube nicht, daß sie den Pony so mag. Übrigens sieht sie auf dem Bild viel kürzer aus als sie ist. Wenn sie sich so richtig lang macht hat sie etliche Zentimeter mehr.

Liebe Grüße
Renate
Alt 05.02.2011, 17:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ich finde Dein Plümo sehr schön und mit etwas Zuckerwasser könntest du einen feinen Iro hinbekommen. Dann kann das Tierchen auch wieder gucken

Immer gerne beratende Grüße
Alt 05.02.2011, 19:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara,
Deine Fresien hinter denen Du Dich versteckst lassen mich an Fruehling denken. Seufz. Auch wir haben heute eine kleine Pause, es ist "nur" minus 2. Das fuehlt sich direkt wie Fruehling an nachdem ich gestern Abend in minus 12 meinen Spaziergang machte.

Renate,
Suess sieht L aus. Kann ich Dir meinen Hund schicken. Buersten waere unbedingt angebracht, ist auch eines der Dinge die ich nicht gerne mache (weil sie nicht still haelt).

Jetzt in die Fruehlingsluft gehende Gruesse

Lola
Alt 05.02.2011, 21:47
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebe Lola,
genieß mal Deine Frühlingsluft. Ich genieße gleich den Frühlingsduft meiner Bettwäsche.
Ja ich weiß, es ist noch früh. Aber ich lese sehr gerne im Bett. Das ist meine beste Einschlafhilfe.

So begeistert ist Lavinia von der Bürsterei auch nicht. Aber bei ihr muß das schon sein.

Barbara,
die Idee mit dem Zuckerwasser ist richtig gut. Habe auch schon überlegt, ob ich ihr ein Schleifchen ins Haar binde - mit Perlchen. Wer hat schon eine Hasenperlenfee?

Liebe Grüße
Renate
Alt 05.02.2011, 21:50
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Passend zum temperaturmäßigen Frühling (aktuell 11 Grad) haben wir unsere "Weihnachtsfeier" auch abgeharkt.
Essen war lecker, Getränke auch, Stimmung war gut, Geschenke gab's leider keine.
Geschlafen habe ich danach nicht mehr ganz viel, weil die ganze Nacht die deutsche Bundesbahn durch unseren Garten gedüst ist. So hörte es sich jedenfalls an. Ok, es war jetzt kein Taifun, aber gerappelt hat es trotzdem an alles Ecken und Enden.

Ich habe beschlossen, dass ich die nächsten 3 Wochen in denen mein Sohn noch zu Hause ist, möglichst locker genießen werden. Es würde uns allen nur die Zeit vermiesen.
Danke für eure Worte, ich weiß, dass ich hier immer jemanden finde der mich auffängt, wenn es mir scheixxe geht.

Er hat noch ein paar Tage Urlaub, da werden wir uns mit Skype vertraut machen. Es funktioniert nur leider in Afghanistan nicht besonders gut.
Aber telefonieren und mailen geht auf jeden Fall.
Ich denke, er hat seine Lektion gelernt. Beim letzten Mal, als er sich lange nicht gemeldet hatte, habe ich in seiner Kaserne angerufen, die haben von D aus seinen Vorgesetzten in Afg. angerufen. Von dem hat er dann Order bekommen, zu Hause anzurufen.
Sowas ist übrigens megapeinlich

Was mich sehr ärgert ist, dass telefonieren richtig teuer ist. Da gibt es einige, die vertelefonieren ihren gesamten Sold.

Liebe Katharina, Wehrdienstleistende werden nicht eingesetzt, nur Zeit-und Berufssoldaten. Mein Sohn hat sich für 4 Jahre verpflichtet.
Also pass rechtzeitig auf, dass dein Sohn kein Blödsinn macht.

Renate, deine Puschel sehen so süß aus, so richtig zum knudeln.

Zitat:
Zitat von BarbaraO
Ich finde Dein Plümo sehr schön und mit etwas Zuckerwasser könntest du einen feinen Iro hinbekommen. Dann kann das Tierchen auch wieder gucke
......und dann zur Jahrenszeit passend mit Lebensmittelfarbe einfärben. Rot zu Weihnachten, Gelb zu Ostern, schwarz,rot,gold zum nächten Länderspiel.
Und wenn sie dann noch ein wenige hellseherische Fährigkeiten entwickelt, wird sie womöglich zur Pauline und ihr werdet alle reich und berühmt.

Gleich mal ins Bett gehende, weil Schlaf nachholen müssende Grüße (auch wenn es immer noch rappelt)
Susi

Alt 05.02.2011, 23:56
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Meine Lieben,

Ihr könnt mir ohne Unterlass auf die Schulter klopfen.... denn.... ich habe einen neuen Arbeitssklaven für die Villa gefunden..

Tanja wird ab sofort die Wäsche übernehmen... natürlich inklusive Bügeln und zusammenlegen...
Sie hat mir eben nochmal bestätigt, wie gern sie das für uns macht

Ute freut sich bestimmt über die Unterstützung...

den Haushalt organisierende Grüße
Katharina

Nachtrag: Also das mit dem Bügeln hat in der Tat Czilly organisiert... sie hatte die besseren Argumente... ( Mafia..)

Geändert von karatina (06.02.2011 um 00:01 Uhr)
Alt 06.02.2011, 07:30
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Katharina,
Schoen dass Du den Haushalt organisiert hast, ich kann sowieso nichts beitragen, bin mal wieder eingeschneit. Wir hatten Plaene fuer heute Abend in die Stadt zu gehen, von 4 Ehepaaren sind zwei wieder umgekehrt und nach Hause gefahren. Die "paar Schneeflocken" die fuer heute Abend angesagt waren haben sich in 20 Zentimeter Neuschnee verwandelt. So sind wir also zu viert in der Nachbarschaft geblieben und haben einen Gastwirt in der Naehe beglueckt. Die grosse weite Welt musste mal wieder ohne uns auskommen.

Vom Winter nun wirklich genug habende Gruesse

Lola
Alt 06.02.2011, 09:12
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Guten morgen,

auch wenn mein Arbeitsvertrag hier unter mafiösen Bedingungen entstanden ist (gibt´s hier jemanden von der Gewerkschaft???), nehme ich ihn doch erst mal an. Möchte dann aber vom Küchendienst befreit werden!

Bin momentan zeitlich aber noch etwas eingeschränkt, da ich noch pflegerische Dienste an meinem Gatten zu verrichten habe. Er hat momentan ein WC (=großes Weh am großen Zeh) und bedarf meiner Unterstützung. Sobald das wieder heil ist, stehe ich voll und ganz zur Verfügung.

Susi, ich dachte eigentlich, dass die Kommunikation zw. Afghanistan und hier endlich nach herber Kritik verbessert wurde! Dass die Leute noch Unmengen Geld dafür zahlen müssen, ist nicht tragbar.

Renate, diese BHs waren nicht zum Tragen entwickelt. Du hast Recht, sie wären wohl reichlich ungemütlich auf der Haut. Eine meiner vielen Schwiegermütter in Texas hat einen Wettbewerb unter Künstlern ausgerufen, die BHs möglichst kreativ gestalten sollten. Diese wurden dann bei einer Verantstaltung versteigert und der Erlös ging an eine Kinik, die davon kostenlose Vorsorge Mammografien an Frauen ohne Krankenversicherung durchführten.
Ein Perlchen im Pony vom Plüschhasen fände ich auch höchst attraktiv. Die Farbe könnte man ja passend zur Handtasche wählen.

Auch lieber sportliche (Unter-)Wäsche tragende Grüße

Geändert von Tanja1968 (06.02.2011 um 11:02 Uhr)
Alt 06.02.2011, 10:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Wachsen der Barbara Blümchen im Gesicht,
ist es zum Frühling nicht mehr weit nicht.

Christel F.

Lola, danke für den Tip mit den Fresien, ich hatte mich schon gewundert, warum die Krokusse so seltsam aussehen.
Das ist dann wohl das Ende unserer Kaffeetassenfraktion und der Beginn des Frühlings Erwachen, auch wenn es in Deinem Cana noch etwas länger zu brauchen scheint, aber "warte, warte noch ein Weilchen . . . "

Susilein, falls Du vorab ein Skype-Versuchsobjekt brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung, natürlich für spätere Zeiten auch.

Auf Frühling gebürstete Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (06.02.2011 um 11:24 Uhr)
Alt 06.02.2011, 13:28
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Fresien ich habe doch allen Ernstes an Barbaras Manieren gezweifelt und das für Spaghetti gehalten. Danke Lola für den wetvollen Tipp.

Katarina, danke dir für deine unermüdlichen Bemühungen mich zu entlasten.
Tanja, ich dachte wir könnten den Küchendienst in oben und unten aufteilen, da müßte ich nicht ständig auf die Leiter krabbeln. Vielleicht läßt du dich ja noch überreden, ich glaube ich muß mich mal mit Czilly unterhalten.

Renate, vielleicht wären für L. auch Lockenwickler keine schlechte Idee, so eine Elvis Rolle oder Miniplies...

Susi, ich frage mich, wie du überhaupt noch ruhig schlafen kannst.
Auch gerade Skype für sich entdeckt habende Grüße
Ute
Alt 06.02.2011, 13:47
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Fresien sind das also ?! Und ich hab mich schon gewundert...
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
...unter mafiösen Bedingungen entstanden ist (gibt´s hier jemanden von der Gewerkschaft???)
Tanja, als langjährige Vorsitzende eines Personalrats kann ich Dir sagen, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. (Schließlich hat ja also sogar ein Personalratsmitglied mitgewirkt, und wenn ich nicht aufgepasst hätte, hätte Katharina glatt noch vergessen klarzustellen, dass Bügeln schließlich auch zur Wäsche gehört! Außerdem bist Du groß und stark und musst nicht beschützt werden .)

Renate, mit so beperlten Schleifchen für die "kleinen Lieblinge" ist bestimmt noch ein Geschäft zu machen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/...hunde-1.659939. Das wäre ja vielleicht was für den nächsten Weihnachtsmarkt ?

Susi, dass die Jungs da drüben auch noch so viel Geld für das Telefonieren ausgeben müssen, ist eigentlich ein Skandal! Da müsste doch längst der Wehrbeauftragte mal einschreiten. Wäre ja schön, wenn es zumindest mit Skype klappt. Natürlich ist es auch irgendwie klar, dass man am Hindukusch nicht unbedingt die besten Internetverbindungen erwarten kann. Die hat man ja oft noch nicht mal hier, wenn man in einem Vorort wohnt…

Aber sag mal, was hat eigentlich die Bundesbahn in Eurem Garten zu suchen? Fühlen die sich jetzt auf ihren Gleisen nicht mehr sicher genug?

Auch erst seit ein paar Tagen herumskypende Grüße,
Czilly
Alt 06.02.2011, 15:47
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Fresien sind das also ?! Und ich hab mich schon gewundert...
Langsam wundere ich mich auch. Ich habe sie als Krokusse gekauft
Jetzt denke ich über Narzissen nach. Die erkennt man wenigstens
Allerdings liebe ich Freersien besonders, weil sie so herrlich duften.

Das Kabarett gestern war erfrischend aber nicht so bissig wie erhofft. Da lobe ich mir die Anstalt.
Skype ist eine gute Idee, Susi. Auch ich melde mich als Testobjekt. Ich hätte auch mal wieder Lust auf ein Konfertenzgespräch.

Wir haben hier jetzt auch eine Wetterkatastrophe. Das HSV-St.Pauli-Derby für heute wurde angesagt, weil der Rasen unbespielbar ist. Von wegen Eins und schnee....für Fußballfans gibt es schlimmeres

Zitat:
Zitat von Czilly
als langjährige Vorsitzende eines Personalrats...
Oh, da haben wir ja noch eine Gemeinsamheit

9 Grad habende Grüße
Alt 06.02.2011, 16:44
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Susi,
Lavinia bleibt natürlich natürlich. Als gefärbte Pauline kann ich mir sie so gar nicht vorstellen. Außerdem denke ich dann immer an Schildkröten. Denn ich hatte mal eine Pauline und einen Paul.
Gut, daß Du schreibst "Deine Puschel sehen so süß aus" und nicht "Dein Puschel.......

Tanja,
die Idee finde ich wirklich sehr gut. Es ist für uns hier kaum vorstellbar, daß Menschen nicht krankenversichert sind und somit auch keine Früherkennungen erhalten. Aber Deine vielen Schwiegermütter haben mich doch jetzt reichlich irritiert.

Czilly, Ute, Tanja
ich danke Euch für die Vorschläge meine Lavinia noch zu verschönern. Aber im Moment liegt sie platt auf den Fliesen und läßt sich den Po wärmen. Sie hat offensichtlich keine Lust auf Verschönerung.

Jedenfalls bin ich ja ganz begeistert, daß sich die Damen hier die Hausarbeit so schwesterlich teilen. Es tut gut zu lesen, wie friedlich das abläuft.
Ich kann übrigens nichts machen - habe Hand und Fuß.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen