Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2010, 22:43
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Dann will ich mich doch auch mal – wenn auch verspätet – den Geburtstagsglückwünschen für die Sommersisters anschließen:

Tinchen, das ist aber schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast!
Birgit, das hört sich ja wirklich so an, als ob Dein Vater ganz gute Chancen haben könnte. Meine Schwiegermuter hatte im vorigen Jahr auch einen (Gott sei Dank leichten) Schlaganfall, und es ist überhaupt nichts zurückgeblieben.
Mia, vielleicht könntest Du es während der Bestrahlung in der Maske mit einer Art Entspannungstraining wie zum Beispiel autogenem Training oder so versuchen? Oder vielleicht träumst Du Dich in der Zeit einfach ganz weit weg? Mir hilft sowas bei meinen Monsterzahnbehandlungen ganz gut; ich tauche dann einfach ab.
Zitat:
Zitat von Lucky2
Czilly, was du so von Pauline erzählst war sie wohl froh das ihr endlich umgezogen seid.
Da kannst Du ziemlich sicher sein!!! Inzwischen glaube ich sogar fast, dass sie davon überzeugt ist, dass wir das sowieso hauptsächlich ihretwegen gemacht haben.

Liebe Grüße und
GUTE NACHT
Czilly
Alt 11.12.2010, 09:14
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer

@ Hallo Mia es tut mir wirklich Leid....in unsere Klinik habe ich andere Maske gesehen, voll Löcher, sie müssen dir etwas geben um dich zu beruhigen....man denkt man kann nicht mehr und dann schafft man es doch!!!Alles Liebe und viel Kraft Alie
Alt 11.12.2010, 09:28
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

ach Mensch Mia!

Unser Schnee ist weg - wer hat ihn!?

Jetzt haben wir Regenwetter

Wir haben heute ein richtig ruhiges Wochenende, evt. kommt der Schmied nachher noch, das ist aber auch schon alles. Es auch mal schön - bei dem Wetter möchte ja außer unserem Hund auch keiner raus

Lg an Alle!!
Anke
Alt 11.12.2010, 09:47
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen

Melde auch Regen und der Schnee ist auch schon fast weg

Mia 40 min. Bestrahlung Ist das eine einmalige Bestrahlung
Das außer deiner Nase nichts rausschaut ist sicher zu deiner Sicherheit Ich finde czillys Vorschlag mit dem wegträumen gut.
Du hast schon soviel geschafft, das schaffst du auch noch.

Birgit Was habt ihr denn gekocht
Hast du das mit der Zometazulassung gelesen Ich bin jetzt echt gespannt wie jetzt die Empfehlung von Essen aussieht. Das die Kassen jetzt noch Zometa bezahlen kann ich mir echt nicht vorstellen.
Verwirrt mich im Moment ein wenig, ich hatte mich schon damit abgefunden das ich Zometa bekomme ( fals nichts gefunden wird), das sieht aber jetzt wieder ganz anders aus

Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende
Alt 11.12.2010, 10:30
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Gekocht wurde:
Casarecca mit Salsicca.

Pollo in padella mit toscanischem Kartoffelpürree.

Canntuccini in Marsala mit Mascarponecreme und frischen Beeren

Vorab frisches Brot mit Dip.Das war echt eine italienische Genuß- und Geschmacksreise.Wir konnten malwieder zeigen,daß unsere Abteilung gut miteinander arbeitet und auch am Herd gemeinsam ein tolles Menue schafft.Dazu gab es vorab Prosecco,beim Kochen natürlich Kochweinund zu den Gängen die passenden italienischen Weine.Die Zeit verging wie im Fluge.Eine tolle Sache muß ich sagenDie Inhaber der Kochschule meinten ,es kann ja Nichts passieren,alles Ärzte. Wir haben sie aber aufgeklärt,daß es Radiologen sind und die hauptsächlich Bilder gucken oder irgendwo reinpieksen.

Schätzelein,habe ich gelesen mit dem Zometa.Bin auch mal gespannt ,wie das weitergeht.Da bin ich ja froh,habe bald mein zweites Jahr Ostac um.

Mia ,du arme Maus.Das ist ja echt die Hölle.Wieviel mal mußt du das Ganze denn durchstehen?Aber du hast schon soviel geschafft.Da deine Bestrahlung ja punktgenau ist muß das so sein,sonst treffen sie die Meta nicht.Bei den Bestrahlungen wo der ganze Kopf bestrahlt wird ist es ja nur wichtig,das der Kopf still und in der selben Lage bleibt,daher auch die unterschiedlichen Masken.Träume vom Sommer und deinem Gartenhaus und du wirst es schaffen und das blöde Ding ist weggeschmorrt.
LG
Birgit
Alt 11.12.2010, 10:52
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen,
bin schon weider auf´n Sprung
Zitat:
und der Schnee ist auch schon fast weg
bei uns ist schon alles weg und Regen haben wir auch
Tinchen,schön dass du dich wieder gemeldet hast und du päppelst deine Schwester schon wieder auf,wir sind doch in Übung darin
Ich verusche es bei meinem Bruder auch mit Kuchen ,Keksen ect
Mia du schaffst das schon,denk einafch an uns,hatte doch schon mal bei jemandem geholfen knuddel dich ganz feste und schicke dir Schutzengel
Birgit,drücke dir weiter die Daumen für deinem Vater
so euch anderen grüss und knuddel ich auch ganz dolle
lg Tina
Alt 11.12.2010, 11:23
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen meine Lieben,
Ja @Schätzelein das ist eine EINZEITBESTRAHLUNG nur ein mal aber von allen Seiten nur auf das Ding. LUCKY....zuhören wäre ja schön....in dem DING kann man nix hören, nix sehen und nicht sprechen....also ich kann da drin nicht mal meine Lippen bewegen.Alles zu, ich hab Panik....versuche schon die ganze Zeit das irgendwie in Griff zu bekommen.
@Czilly ich mach da entweder Qi Gong oder Träume tatsächlich was schönes....aber der Druck in dem Ding....schlimm.....
So heut geht es wieder besser wegen dem Picks gestern, allerdings hab ich heute Kopfschmerzen......erst mal schöner Tag für Euch Lg MIA
Alt 11.12.2010, 12:48
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Auch nur mal eben schnell...
Hier ist der Schnee auch weg. Das ist ja wirklich superschnell gegangen, nachdem hier gestern noch alles weiß war. Allerdings soll es ab Montag schon wieder weitergehen mit dem Winterwetter. Darauf kann ich nun wirklich gut verzichten, besonders weil ich auch ab Montag wieder zur Arbeit muss... Von mir aus könnte es gerne erst Weihnachten wieder losgehen mit dem Schnee (dann fände ich es allerdings auch angebracht !) Ich habe übrigens auch superschöne Fotos von Pauline im verschneiten Wald gemacht, kann sie aber leider nicht hochladen, weil ich das USB-Kabel noch nicht gefunden habe .

Sag mal Birgit...
Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Gekocht wurde:
Casarecca mit Salsicca...
Pollo in padella...
Canntuccini...
... was soll uns das jetzt sagen ? Darunter kann ich mir jetzt alles vorstellen und weiss jetzt daher nicht, ob ihr nicht vielleicht den Toaster gegrillt oder das Besteck gebraten habt.

Mia, das wird schon - muss ja einfach! Wann ist denn die Bestrahlung?

Ich widme mich mal weiter den Umzugskartons
(werden die eigentlich NIE leer?)
Czilly
Alt 11.12.2010, 13:27
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Mädel´s....danke für´s mitfühlen, die Bestrahlung ist nur einmal...EINZEITBESTRAHLUNG....Birgit hat es schön erklärt, aber 40 min....die sind sicher endlos ohne das man sich rühren könnte bzw. bemerkbar machen kann und selbst wenn, kann man auch nicht gleich aus dem Ding.
@Czilly am Mittwoch 10 Uhr soll des sein.......ich bin völlig durch den Wind....ich hatte noch nie so Morres wie davor, nicht mal gestern bei Biopsie...obwohl die Lunge getroffen wurde, erst als ich da was spürrte bekam ich Angst, das aber auch nur, weil ich in einem Minikrankenhaus hätte op gehabt.....aber is ja alles gut gegangen.........
Bis später...ach so hab neue Frisur...bin rot geworden, da blond echt doof aussah...stand mir net mehr wegen der roten Cortisonbacken......
Alt 11.12.2010, 14:11
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels!
Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
...ich bin völlig durch den Wind....ich hatte noch nie so Morres wie davor
Mia, wenn du dich im Vorfeld schon so verrückt machst, das bringt gar nichts. Im Zweifelsfall lass dir so eine LMAA Pille geben, dann denkst du an deinen Garten und was du alles pflanzen möchtest und wo und bevor du fertig gedacht hast ist alles vorbei. Mi 10 Uhr sind die Daumen gedrückt
Czilly, ist doch ganz logisch bei Birgit gabs hausgemachte Nudeln mit einer pikanten Wurst, dann geschmortes Huhn und zum Nachtisch Mandelgebäck in Marsala mit Mascarponecreme mit frischen Beeren
Tina, spring nicht so rum
Alie, schön das du wieder gut und fit angekommen bist. Wie war es denn in der Heimat?

So ich geh jetzt mal ans Werk
bis später.
Lieben Gruß Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 11.12.2010, 17:55
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Hallo Lucky 2,
ich bemüh mich das ich mich net verrückt mache, aber die letzten zwei Tage waren ziemlich viel für mich......na ja, jetzt geh ich erst mal auf einen Geburtstag lecker Essen, 30 Jahre wird die junge Maus!
Bin schon gespannt was es gibt! So schönen Abend mal........Lg MIA
Alt 11.12.2010, 18:08
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
war heute arbeiten und gerade im Bettchen
Der Artikel bezüglich Zometa hat michz echt umgehauen-eine Option weniger
das ist echt bitter.Aber:so ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf,jetzt ist das eRGEBNIS aus Essen noch wichtiger.
Habe ich keine Schläferzellen:sehr gut.
Habe ich welche,bekomme ich Ostac,dessen Wirkung nachgewiesen ist!Punkt!
Mia,es ist natürlich schrecklich,45Minuten in dem Ding still dazuliegen
Aber das meiste ist vorher die kopfsache!Was habe ich mich verrückt gemacht wegen der Beckenkammstanze,ätzend.Hatte Tage vorher schon Angst...frag doch mal nach ob Du ein Mittel wie Tav...r nehmen darfst.Tu das unbedingt!Dann kannst Du das besser ertragen
Birgit,das klingt ja toll was ihr da so gekocht habt,da läuft mir das Wasser im Munde zusammen.Ich habe am Montag Weihnachtsfeier,werde wohl nur Salat essen,muß ja -auch hinsichtlich meiner Angleichungs OP -abnehmen
Ich hoffe,mit Deinem Vater wirds besser?
Tinchen, schön,dass Du Dich mal wieder gemeldet hast.Freu mich immer,von Dir zu lesen.Mit Deiner Schwester das tut mir leid-päppelt sie mal schön auf,dass sie die chemo noch bekommen kann.
Tina,Euch auch viel Erfolg beim aufpäppeln Deines Bruders.Was macht Deine Diät,die Du im Schlafe machst?
Czilly,schön,dass es Pauline so gefällt,dass ist ja ne gaaaanz Süße Knutsch sie mal von mir.
So,ich bitte hier um mehr Teilnahme,Sabine,Claudia usw.
Bis später,LG,Jule
Alt 11.12.2010, 18:52
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
,jetzt ist das eRGEBNIS aus Essen noch wichtiger.
Habe ich keine Schläferzellen:sehr gut.
Habe ich welche,bekomme ich Ostac,dessen Wirkung nachgewiesen ist!Punkt!
genauso sehe ich das auch Und wenn nichts da ist, dann kommt da auch nichts mehr und basta

Mia Ich wünsche dir einen schönen Abend, lenk dich ab und am Mittwoch sind wir gedanklich alle bei dir
Alt 11.12.2010, 19:09
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

So bin auch wieder da
Zitat:
Zitat von Lucky2
Tina, spring nicht so rum
ich habs noch mal getan und bin im Weihnachtstrubel rumgesprungen
jetzt hab ich aber alle Geschenke,bin fertig
Zitat:
Zitat von Jule66
Was macht Deine Diät,die Du im Schlafe machst?
Ich glaub die macht Winterschlaf,ist im Moment verdammt schwer den ganzen Leckereien zu wiederstehen,da selbstgemachtes Gebäck,dann die Bummel übern Weihnachtsmarkt und wenn ich erst ans Weihnachtsessen denk,also versuche ich einfach mal bis nach Weihnachten das neue Gewicht zu halten und leg dann wieder los.
Mia,ich stelle mir das auch furchtbar vor,aber wie die anderen schon geschrieben haben,es nutzt ja nichts,vielleicht können sie dir ja was geben,das dich ein wenig duseln lässt
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Tina
Alt 11.12.2010, 19:42
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Guten Abend zusammen!

Erst mal "Danke" an die Sommersisters, dass sie meine verspäteten Wünsche doch noch akzeptiert haben!!!

Mia, ich frage mich auch, ob man dich während dieser Prozedur nicht sedieren kann. Hätte doch auch den Vorteil, dass du dann ohne Mühe still liegen würdest.... frag´ doch noch mal nach!!!! Andereseits klingt es ja gut, dass du nur eine Sitzung benötigst. Könnte mir vorstellen, dass das verträglicher ist, als täglich bestrahlt zu werden.

Von welchem Artikel über Zometa sprecht ihr eigentlich? Wer hat diesen Artikel geschrieben und worauf bezieht er sich????

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Czilly, ist doch ganz logisch bei Birgit gabs hausgemachte Nudeln mit einer pikanten Wurst, dann geschmortes Huhn und zum Nachtisch Mandelgebäck in Marsala mit Mascarponecreme mit frischen Beeren
..... Klugscheißer.....

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ich widme mich mal weiter den Umzugskartons
(werden die eigentlich NIE leer?)
Na ja, kommt auf die Anzahl deiner Kartons an. Habe die Erfahrung gemacht: je mehr Kartons, desto weniger werden ausgepackt.... Trotzdem wünsche ich dir, dass du es bis Weihnachten noch etwas gemütlich hast. Ich kenne dein neues Heim zwar nicht, aber soweit ich das einschätzen konnte, war deine alte Bleibe doch für Pauline auch toll, oder? Hat Pauline nun schon ein paar neue Spielkameraden oder sind ihr die alten erhalten geblieben??
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41