![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Manuela,
wie geht es dir und deinem Mann. Ich hoffe man konnte ihm helfen das es etwas besser wurde und deine Kraftreserven sind noch nicht alle verbraucht. Pass auf dich auf. Alles liebe Iris |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Melanie
Hoffe es gibt Gute Neuigkeiten von Deinem Schatz?? Denke an Euch,Tina n. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo euch allen,
mein Mann soll morgen entlassen werden. Er ist Gott sei dank nicht mehr so verwirrt, aber er ist noch lange nicht der alte. Es sind immer noch defizite zu beobachten, was die Ärzte nicht für voll nehmen. Ich hoffe es geht alles gut. L.G. Manuela |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Iris
Hallo euch allen, mein Mann kommt heute aus den KH. Er ist Gott sei dank nicht mehr so verwirrt, aber er ist noch lange nicht der alte. Es sind immer noch defizite zu beobachten, was die Ärzte nicht für voll nehmen. Ich hoffe es geht alles gut. L.G. Manuela PS Das CT was noch gemacht wurde hat gezeigt das sich die Metas nicht vergrößert haben in seinem Kopf. Das war doch schon mal eine gute Nachricht. Morgen fahren wir zum Onkologen, die Chemo muss ja weitergehen, denke ich. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Manuela
Wie geht es Deinem Mann,ist Er Zuhause? In Gedanken bei Euch,Tina n. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Manuela,
das die Hirnmetas nicht größer geworden sind ist total wichtig. Das ist ja mal wenigstens was. Ich hoffe du schaffst das alles mit deinem Mann. Ich denke an dich und drücke dich mal. Alles liebe Iris |
|
|
||||
|
||||
|
liebe manuela,
die nachricht freut mich sehr. mann wieder daheim, metas nicht größer und normaler ist er auch wieder. ist doch eine gute ausgangsposition für den onko-termin morgen. du bist schon sehr gefordert in letzter zeit, ist ja alles nicht einfach. tu dir auch immer mal wieder was gutes, denn du hast ja einiges zu bewältigen. ich wünsche euch von herzen alles gute und einen weg zur besserung des zustandes. ich drück dich, tina.
|
|||
|
|||
|
Liebe Manuela,
wahrscheinlich hast Du alle Hände voll zu tun. Schön, dass Dein Mann wieder zu Hause ist. Ich glaube, dort geht es ihnen, zumindest psychisch, immer noch am besten. Ein lieber Gruß an Dich! Ypsi |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Ypsi
ja, er ist wieder zu Hause. Es ist sehr schwer, er ist nicht mehr der alte, wie voher. Alles vergisst er und er ist immer noch durcheinander. Ich kann ihn so gut wie garnicht alleine lassen. Ich stehe vollkommen unter Zeitdruck. Wie soll das nur weiter gehen? L.G, Manuela |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr lieben
so schön wie es auch ist das mein Mann wieder zu Hause ist. Aber es ist sehr schwer für mich. Ich kann ihn so gut wie garnicht alleine lassen. Er ist immer noch durcheinander. Nichts klappt von alleine. Wie zB Tabletteneinnahme, darauf achten das er isst und trinkt, das Waschen usw. Raus geht er auch nicht mehr, immer nur in der Wohnung. Ich muss an so viele Sachen gleichzeitig denken. Wie soll das nur weiter gehen? Seid mir lieb gegrüßt Manuela |
|
|
||||
|
||||
|
liebe manuela,
hört sich so an, als hättest du meinen mann adoptiert ![]() aber jetzt im ernst: glaube mir, du wächst rein. es dauert ein wenig, bis man raus gefunden hat, was er kann und was er vergißt. einiges wird bei deinem mann vllt. wiederkommen. z.b. das rausgehen. immer alles anbieten und ihn aber lassen, wenn er nicht will. mir hat silverlady mal eine PN geschickt, in der sie mir mitteilte, daß ergotherapie, die wohl auch ins haus kommt, einiges wieder hervorholen kann. kommt sicher auf die individuelle situation an und ob dein mann das überhaupt will. du wirst einiges umdenken müssen, aber es geht. außerdem gibt auch anlaufstellen für angehörige von demenz-kranken. mach dich schlau, frag dich durch. liebes halt die ohren steif, ich weiß, ich leichter gesagt als getan. ich wünsche dir die nötige kraft, tina.
|
||||
|
||||
|
Liebe Tina,
mein Mann ist jetzt mit meiner Tochter zur ersten Hilfe. Er nahm wieder keine Medikamente keine Spritzen, nichts. Ich bin Ratlos. |
|
|
||||
|
||||
|
liebe manuela,
das gefühl kenne ich. die völlige ratlosigkeit, überforderung und hoffnungslosigkeit. wir stehen daneben und fragen uns, was da passiert. wir können einfach nicht verstehen, wieso der partner nicht mehr so tickt, wie vorher. ich weiß ja nicht die ursache bei deinem mann - was sagt der arzt zu dieser wandlung? ist sie vorübergehend? solange dein mann in diesem zustand ist, mußt du für ihn handeln. es ist ein wenig, wie wenn man ein kind versorgt, das weiß auch vieles nicht oder vergißt. sei bitte nicht so verzweifelt, es wird sich letztendlich alles sortieren. ich drück dich, alles gute, tina.
|
|||
|
|||
|
Liebe Manuela,
was sagen denn die Ärzte woran das liegt, dass er so durcheinander ist. Sie müssen doch eine Erklärung dafür haben. Man kann doch so eine Veränderung nicht einfach ignorieren. Ich würde dir so gerne helfen, weiß aber wirklich nicht wie. Hast du dir irgendwie Hilfe von einem Pflegedienst oder so organisiert. Das wäre doch eine Entlastung. Auch damit du vielleicht mal einen Spaziergang machen kannst und dein Mann dann nicht alleine ist. Ich drück dich mal und alles Liebe Iris |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Iris,
Die Ärzte im Krankenhaus denken das es von den vielen Kopfbestrahlungen kommen könnte, denn wie schon gesagt die Metas im Kopf sind ja nicht größer geworden. Allerdings das richtige MRT steht ja noch aus. Heute kommt meine große Tochter und ich kann dann für 2-3 Stunden mal meine Sachen machen. Gestern war er wieder auf der ersten Hilfe, sie haben ihm aber nicht da behalten. Wenn er seine Tabletten nicht nimmt, sei das nicht so schlimm. Wo gibt es denn so was? Da sind Antibiotika bei gegen seine Lungenentzündung Schmerzmittel,usw. Morgen gehe ich zur Hausärztin, es muss nun eine Schwester kommen die ihm wenigstens Morgens und Abends seine Heparinspritzen gibt. Das will er ja auch nicht. Ich werde mich morgen mal in alles Ruhe mit ihr unterhalten wie es weitergehen soll. L.G. Manuela |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|