Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2005, 12:27
Gast

Standard meine Mama

hallo mädels,
ich hatte gestern einen sehr schönen abend. wir waren ja bei dem vortrag zum thema sterben. ich habe dort eine freundin aus dem kk persönlich kennengelernt. sehr sympathisch war sie. endlich verstanden werden.
tja, und dann habe ich mit t. telefoniert. wollte sehen, ob sich was in ihm geändert hat zugunsten unserer beziehung/zusammenleben. nö. im gegenteil, er meint, es ginge erst nach der abschlussprüfung an der uni und nicht nach ende des zur uni laufens. somit nochmals ein halbes jahr mehr. über 3 jahre muss man ja wohl nicht warten, um zusammen zu wohnen.
ich leide darunter und glaube, dass sich das nicht gerade positiv auswirkt auf uns. er will mit mir zusammen wohnen, ihm ist es aber zu früh, dann wieder meint er, seine ca. 80 qm wohung wäre zu klein für 2! punkt ist, er will einfach nicht. er sagt, er will DANN. tja, und woher weiß ich, dass er mich dann nicht weiter hinhält in 2 jahren? der herr meint wohl, er wird 300 jahre alt. tja, am ende seines lebens wird er gelernt haben und das bestimmt anders sehen. nur dann ist es zu spät, sich lebenszeit zu schenken.
schluss machen geht nicht, ich liebe ihn zu sehr und das mit grund. er ist toll. er hat sich übrigens sehr gebessert in sachen "treffen" und zeit für mich haben. ist aber noch ausbaufähig. also weiter zähne zusammenbeißen und leiden. ist bestimmt ganz toll für die eigene gesundheit. grrr.
lg, sonja
Alt 12.03.2005, 23:41
Gast

Standard meine Mama

so, nächstes gespräch. kein kompromiss möglich. zitat t.: "wir lieben und sehen uns doch, ist doch nicht so schlimm." "ich habe mich einfach an den vielen platz gewöhnt, will mit dir woanders in einer größeren wohung wohnen." habe gesagt, dass ich denke, seine hartnäckigkeit gefährdet unsere beziehung auf dauer mehr als das "beengte wohnen in drei großen zimmern" und das thema wird für mich nie vom tisch sein.
2 jahre sind einfach sehr sehr lang.

so. das zu dem thema.

buah, der bau des möbelriesen höffner/kraft (noch nicht raus) zerstört die ganze schöne natur. wo ich sonst zwischen bäumen ritt, haben bagger alles kaputtgefahren, alles ist vermessen. heul. echt ätzend. pferdi staunt mit großen augen. mein protest wird sein, meine maus schön auf die irgendwann fertige einfahrt äppeln zu lassen;-)

lg und gute nacht, sonja
Alt 13.03.2005, 00:54
Gast

Standard meine Mama

Hi Sonja, du Nachtschwärmer!

Die Idee mit den Äppeln ist genial!
Jaja, die verdammten Möbelriesen! Gut, dass wir so ein netter, kleiner Betrieb sind! ;-)

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: wieso hast du unmittelbar nach diesem Vortrag mit T. ausgerechnet über dieses Thema diskutiert? Dein Beitrag liest sich, als ob die Zeit plötzlich furchtbar drängt, und das in Zusammenhand mit dem, was dort gesagt wurde!!!

Naja, da ihr zwei wohl beide sehr hartnäckig seid, werdet ihr immer wieder Diskussionsstoff haben...
Tut mir wirklich leid für dich. Ich kann dich schon verstehen!
Aber Sonja, lass dir bloß nicht einreden, dass deine Zeit läuft! So unter Dauerdruck kann man nicht existieren, das macht dich kaputt! Offenbar kannst du ihn weder drängen noch überreden, das wäre auch nicht gerade die perfekte Grundlage. Er muss es von sich aus wollen und dir wird nichts bleiben, als zu warten...

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag ohne Schnee und Regen, aber dafür mit viel Sonnenschein!

Alt 13.03.2005, 16:03
Gast

Standard meine Mama

liebe janne,

letzte woche war das thema auch schon wieder präsent in meinem kopf. habe das alles mit einer freundin besprochen.
dann gab es bei dem vortrag noch den satz, dass man sich seine wünsche heute erfüllen soll. die zeit drängt nicht furchtbar, ich schlug vor, dass es mir in einem jahr ja auch noch reichen würde, dann könnten wir übergangsweise zusammen bei ihm leben. aber 2-2,5 jahre? wie soll ich das denn aushalten wenn er doch einfach zu meinem leben gehört, ich ihn aber den überwiegenden teil meines lebens nicht sehe? und dann gibt es im freundeskreis (v.a. in seinem) überwiegend paare, die glücklich zusammen leben. die heiraten, die kinder bekommen oder gerade eine schwangerschaft planen. nur bei uns ist es "zu früh" für ein zusammenziehen. mehr will ich doch gar nicht für die nächsten jahre. ich studiere noch, mir stehen dann prüfung und referendariat bevor. t. hat eh wenig zeit, ich werde auch noch weniger zeit haben als jetzt. dadurch wird unsere gemeinsame (lebens-)zeit weniger und nicht mehr. verbringen wir mehr zeit miteinander, so ist von beiden seiten die stimmung besser. er räumt gern sachen weg, ich schrubbe lieber und mache feinheiten. beide machen keinen krawall und sind rücksichtsvoll. tja, beste voraussetzungen, bis auf: er will nicht. und da kann er reden wie er will, ich werde NIE daran glauben, dass eine derart große wohnung zu klein ist. ich hoffe, dass sich meine gefühle durch seine zurückweisung nicht ändern. man weiß ja vorher nie, wie sich sowas auswirkt. klar merke ich, dass das was kaputtmacht, ich mich innerlich zurückziehe. geht ja nicht anders. mir ist das nun mal wichtig. wenn t. meint, dass das besser so ist - dann muss er auch mit eventuellen auswirkungen leben. ich hoffe, dass ich eines morgens aufwache und mir ist das thema egal. wir aber nicht passieren. ich finde jeden abend und nacht ohne ihn, jedes aufwachen ohne ihn viel weniger schön und vermisse ihn. ich denke, das ist bei liebenden normal. -> bei ihm anscheinend nicht und deswegen macht mich das sehr traurig. und nachher kommt er zu mir und ich muss so tun, als ob mir das nichts ausmacht. darf in zukunft immer sagen: och, mir gehts gut. denn weiteres reden bringt nichts außer streit, er ist in dem punkt zu keiner annährung bereit. ich wäre ätzend, weil ich das nicht einfach akzeptieren kann. phhhhhhhhh....

so, werde jetzt zum pferd gehen. muss spazieren gehen bzw. walken mit sotschi, der sattel ist beim sattler. tut mir aber auch ganz gut, vielleicht verraucht meine ungeheure wut und traurigkeit auf diese sturköpfigkeit t.s dadurch zu einem kleinen teil. mir ist echt nur zum heulen in diesem punkt. habe genug schwere dinge durchmachen müssen in meinem leben. zum kotzen, dass es nicht mal mit t. rund laufen kann. nicht mal das geht...

geht es euch anderen denn gut?

lg, sonja
Alt 13.03.2005, 16:06
Gast

Standard meine Mama

ach ja, sind nicht viele männer so, sagen wenn es zu spät ist: "Ich habe gar nicht gemerkt, dass dich das so belastet?"

und frau hat sich vorher den mund fusselig geredet.
Alt 13.03.2005, 19:15
Gast

Standard meine Mama

Hallo Mädels,

gestern war Papa`s Geburtstag. Wir haben nur in der Familie, also Mama, Papa, mein Bruder, meine Schwägerin, T. und ich gefeiert. Sehr ruhig aber trotzdem schön.

Heute war bei Mama ein Pater da. Ich muß dazu sagen, dass Mama und Papa sehr gläubig sind. Mir hingegen fehlt angsichts der ganzen Krankengschichte ab und zu mal der Glaube an Gott oder eine gute Macht. Jedenfalls hat es Mama total gut getan und sie fühlt sich zumindest von der Psyche her ganz gut.

He Janne, über solch eine Gesellschaft freut sich Robbie bestimmt. Und wenn nicht hat er Pech gehabt - wehren kann er sich ja nicht.
Hast du eigentlich einen Deal mit Petrus? Du wünscht uns Sonne und die scheint doch auch tatsächlich den ganzen Tag?! Bitte mehr davon die nächsten Tage und vielleicht noch ein paar Grad mehr... Danke!!!

Sonja, deine Sorgen mit T. (mein Schatz heißt übrigens auch T.) kann ich gut verstehen. Aber Männer ticken da einfach anders als wir.

Mein Ex-Freund und ich waren knapp 5 Jahre zusammen. Ich wollte nach einiger Zeit auch immer, dass wir zusammen ziehen und hab ihm das auch regelmäßig verklickert. Also haben wir nach etwa 2 Jahren bei meinen Eltern die Dachwohnung zusammen ausgebaut und als wir dann endlich fertig waren meinte er nur lapidar: das ist mir nun doch zu nah bei deiner Familie. Hääääääääääääääääääää???? Also waren wir die restlichen ca. 2 Jahre halt auch noch so zusammen, dass er unter der Woche bei sich geschlafen hat und am WE meistens bei mir. Getrennt haben wir uns allerdings nicht deswegen, sondern weil er meinte sich anderweitig zu orientieren. Inwzischen weiß ich, dass er mit meiner "Nachfolgerin" relativ schnell zusammengezogen ist.
Mein jetziger Freund und ich hingegen haben uns vor knapp 1 3/4 Jahren kennengelernt. Wir wußten von Anfang an, dass er 6 Monate nach unserem Kennenlernen für 4 Monate beruflich ins Ausland muß. Also haben wir gesagt wenn wir diese Zeit überstehen, könnten wir ja zusammenziehen. Somit war das die Zeit davor kein Thema zwischen uns.
Als wir dann ziemlich genau 4 Monate zusammen waren ist er von sich aus und von einem Tag auf den anderen dagestanden und meinte er zieht jetzt zu mir?! So hätten wir bevor er geht noch mehr Zeit für uns. Ich war ehrlich gesagt skeptisch nach so kurzer Zeit, aber es hat funktioniert und wir haben auch die Trennung gut überstanden.

Was ich dir damit sagen will - bei Männern erreicht man mit weniger oft mehr. Auch wenn das sehr sehr schwer ist und wir Mädels oft ungeduldig sind.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter?!

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße, Claudia.
Alt 14.03.2005, 10:18
Gast

Standard meine Mama

Guten Mooooooorgen!!!

Ist denn tatsächlich schon wieder Montag??? Wo war denn das WE???

Sonja, das Argument mit T.`s "kleiner" Wohnung würde ich auch nicht gelten lassen! Das ist für mich ein miserabler Versuch für eine passende Ausrede!
Tja, was soll ich dir sagen? Guck einfach, was passiert!

Claudia, schön, dass ihr den Geburtstag ein wenig gefeiert habt!
Dass der Besuch des Paters deiner Mama gut getan hat, kann ich nachvollziehen.
In der Gemeinde meiner Eltern gibt es einen Pfarrer, der vom Wesen her und mit dem, was er so erzählt, einfach klasse ist! Leider habe ich ihn aus einem traurigen Grund kennengelernt, nämlich wegen der Beerdigung meiner Mama. Aber, obwohl er sie nie gekannt hat, weil sie mit der Kirche auch nicht viel am Hut hatte, hat er seinen "Job" wirklich gut gemacht.
Und wenn es deiner Mama etwas gebracht hat mit dem Pater zu reden, ist das doch super!
Darf ich mal fragen wie alt du bist? ;-)
Ach ja, der Trick mit dem Sonnenschein ist gut, was??? *ggg*
Ich kann dir sogar voraussagen: der Frühling kommt!!

Am Samstag stand vor dem Haus ein Möbelwagen (von der Konkurenz). Die neuen Nachbarn mit den schönen Gardinen haben wohl ne Lieferung bekommen. Naja, jedenfalls kam dann gestern wohl die Sippe, um die neuen Möbel zu begutachten....
Ohne zu übertreiben! Es standen wohl um die 20 (!) Leute im Flur. Mein M. und ich kamen gerade nach Hause und mussten die Leute bitten, uns doch mal freundlicherweise vorbei zu lassen! Ich dachte, ich steh im Wald!!!

Mein Schwager hat mir übrigens den Film fertiggemacht, den ich auf Chef`s Geburtstag gefilmt habe. Ganz toll, mit Vorspann, unterlegt mit Musik...klasse!
Da wird sich der Chef freuen, und die Kollegen auch, da will sicher jeder ne Kopie!

Erinnert mich an das Foto von dem unglaublichen Hund...Hund???
Den MÜSST ihr sehen!

Und ich muss erstmal an die Arbeit!

´Bis später!

..ach ja...ihr fussballdesinteressierten: meine Mannschaft steht ganz oben!!!! *freu*

Alt 14.03.2005, 11:31
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard meine Mama

Morgen Mädels,

gut dass endlch Montag ist.
Mein WE war ganz schön anstrengend.

@ Claudia, schön das ihr feiern konntet und dass es Deiner
Ma wenigstens von der Psyche her einigermassen geht.

Arme Janne, hoffentlich färbt das Zusammenleben mit den Flodders
nicht auf Dich ab;-)
Wieviel Mietparteien gibt es denn bei Euch im Haus?

@ Sonja, Ich kann da auch nicht wirklich mitreden.
*A* wollte nach drei Wochen ein Kind mit mir. Er war gerade 19 und ist dann mit 24 das erst mal Papa geworden.
Aber nur weil es mir zu früh war;-)
Er hatte gerade die Ausbildung beendet und ich war arbeitslos.
Wir sind nach 10 Monaten in eine gemeinsame Wohnung gezogen obwohl wir in meinem im Elternhaus eine kleine
Dachgeschosswohnung hatten. Er ist quasi am ersten Tag bei mir eingezogen;-)
Jetzt leben wir seit 21 Jahren zusammen.
Vor ein paar Tagen hat er mir ganz lieb gesagt, dass er in unserer Beziehung nicht einen Tag bereut.

Ist schon süss meine Maus.

Habt einen schönen Tag

Boergie
Alt 14.03.2005, 12:07
Gast

Standard meine Mama

Boergilein, na endlich! ;-)

Hab dich totaaaal vermisst!

Ich suche gerade im Netz nach Wohnungsangeboten....aber ehrlich!
Bin sowieso grummelig auf den alten Geizhals von Vermieter! Vor mehr als einem Jahr wollte unser Bekannter die Wohnung haben. Da hat der Vermieter sich voll angep...., es ging um eine einzige Monatsmiete! Unser Bekannter hatte vorgeschlagen, dass man sich auf halbem Wege entgegenkommt, denn er hatte für die alte Wohnung ja Kündigungsfrist! Naja, er hatte sich also nicht bereiterklärt. Dann stand die Bude über ein Jahr lang leer! Und nun holt er sich "solche" da rein. Wir sind ja noch tolerant, aber die anderen Parteien??? Kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht! Wir sind übrigens insgesamt 6 Einheiten. Naja, und dann hatte ich vor mehr als 7 Monaten einen Verbesserungsvorschlag zugunsten des ganzen Hauses gemacht, er hatte mehrmals versprochen, sich darum zu kümmern....
Echt nur ne Kleinigkeit, aber daraus wurde nix. Tja, jetzt braucht der damit nicht mehr ankommen, das kann er machen, wenn wir raus sind, vielleicht hat er dann ja auch wieder mehr als ein Jahr Zeit dazu!
Wir lassen uns zwar Zeit mit der Suche, aber wenn sich etwas ergibt, sind wir da raus. Das wird ihn wurmen.

Was hast du denn anstrengendes gemacht am WE??? *neugierigguck*
Alt 14.03.2005, 12:43
Gast

Standard meine Mama

na ja, hätte ich t. , mit 19 kennengelernt, so hätte er vielleicht auch gleich mit mir zusammenwohnen wollen. da lebte er auch noch nicht laaaange allein in einer großen wohnung und wurde von seinen ehemaligen aufs gemeinste beschissen! je länger ich an seiner seite bin und bleibe, desto mehr vertraut er mir und öffnet sich. auch mir fällt das schwer. er hat damit sein trauma, ich habe meines damit, dass ich denke, das leben rast vorüber. ich weiß nur, dass ich das nicht 2 jahre ertrage, irgendwas wird sich ändern müssen. allerdings hat er sich ja schon sehr geändert (häufigkeit unserer treffen). er kannte das vorher gar nicht so "normal", jetzt gefällt es ihm aber sichtbar gut. ein jahr geht noch gut zu ertragen, aber dann?

claudia, wenn ich versucht hätte, mit weniger mehr zu erreichen, dann würde t. heute noch sich mit arbeit zuschaufeln und nur 2 mal die woche zeit für uns haben. "manchmal" funktioniert das, aber auch nur dann.

na ja, er muss halt die konsequenzen seiner entscheidung tragen. vielleicht bekommt er es anders ausgeglichen (mehr sehen). allerdings droht auch meine endphase des studiums. und damit habe ich auch weniger zeit und nerven dafür, wie es läuft mit der gestaltung unseres gemeinsamen lebens. denn ein gemeinsames leben gibt es ha bisher nicht. ansonsten läuft alles zu 100% suuper. das ist der grund dafür, weswegen ich noch ein wenig geduld aufbringen kann.

lg, sonja

ps: ich habe unglaublichen hunger auf sushi. werde diese woche endlich zum all-you-can eat gehen.
Alt 14.03.2005, 16:40
Gast

Standard meine Mama

tja, is ja nich so viel los hier....

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Mach mich gleich vom Acker!
bye bye
Alt 14.03.2005, 17:33
Gast

Standard meine Mama

hihi, das sind ja fast die bremer stadtmusikanten.
puh, habe ich einen hunger...werde in 29 minuten zu t. düsen. freue mich darauf

schönen feierabend! sonja
Alt 14.03.2005, 17:55
Gast

Standard meine Mama

So Leute, der Countdown läuft...noch 4 Tage bis zu den wohlverdienten Ferien.
Ich konnte heute schon den Frühling spüren...die Sonne schien und die Luft war schon wärmer...hurra! Das Leben beginnt wieder ;-)!! Das wurde ja auch mal Zeit.
So, jetzt werde ich gleich mal zu dem 540kg schweren Zottelmonster gehen und es bändigen ;-).
So, wünsche euch allen einen schönen Feierabend!

LG, Britta
Alt 14.03.2005, 19:54
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard meine Mama

Britta, wie Wahr!!!
Das Leben beginnt wieder.

Janne, wir hatten doch Einweihung unseres
Vereinsraumes. Die Bilder kannst Du Dir auf der HP
ansehen. Ich bin aber nicht drauf.

Hätte ich gewußt wie schwer es ist einen Welpen
bei so einer Kälte stubenrein zu bekommen.
Ich hätte mich mit Händen und Füssen gewehrt.
Der arme Kerl hat eine Harnwegsreizung.
Hat er sich vor einer Woche gefangen als er mit *A*
spazieren war.
Er kam wieder und er hatte ungelogen einen kleinen
Eiszapfen an seinem besten Stück hängen.
Wollte ja in der Woche zum Tierarzt.
*A* meinte der Hund hätte nichts.
Er war ja auch die ganze Woche nicht da.
So oft wie ich mit ihm rausgehe hat er
unter normalen Umständen gar keine Chance in
die Wohnung zu pieseln.
Ausserdem meldet sich Jack auch.
Nur den Weg hat er manchmal nicht geschafft.
Am Samstag war es dann extrem.

Ich kenne den Tierdoc privat ganz gut.
Also habe ich ihn gefragt was er davon hält.
Er hat gestern den Urin untersucht und meinte
der ph-Wert wäre nicht in Ordnung.
Aber keine Entzündung.
Heute war es 8 (in Worten) acht Grad warm bei uns.
Ich konnte endlich das erste mal auf dem Rasen toben
und ohne Angst spazieren gehen.
Unsere Tänze und Gebete wurden erhört.
Am WE bis 17 Grad wenn dann noch die Sonne scheint
werde ich dei Grillsaison eröffnen;-)

Einen schönen Abend
LG
Boergie
Alt 14.03.2005, 21:14
Gast

Standard meine Mama

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Grillsaison!!!!!
Wir eröffnen sie auch am Samstag auf Schwager`s 30. Birthday! *freu*

Britta, sooooooooooooo viel wiegt ein ??? Dann hättet ihr euch auch einen anschaffen können!
Sieh mal zu, dass du dir die Ruhe antust wenn Ferien sind! Ist ja nicht zum aushalten der Stetsch!

Sonja, wie war das Sushi??? *verstehtimmernochnichtwiemansowasessenunddannauch nochgernemögenkann*

Birgit, bei euch steppt ja echt der Bär!
Wieso bist du nicht auf den Foddos??? *grrrr*
Gut, dass wir dich haben! Wenn du nicht so schön getanzt hättest, müssten wir wohl noch länger auf den Frühling warten!!!
Rate doch mal, was ich heute Abend furchtbares getan habe???
Na, ahnst du es schon? Es war ganz schrecklich, aber ich habe fertig! Jahaaaaa, ich habe Boah, bin ich froh, dass ich das hinter mir habe...

Jetzt suche ich noch ein wenig nach Wohnungsangeboten.....

Gute Nacht, ihr lieben, bis morgen in alter Frische!!!
Antwort

Lesezeichen