![]() |
|
|
||||
|
Ich kann kein Wetter machen, Gaby. Es war lediglich osmanische Restsonne aus meinem Urlaubskoffer, die uns heute erfreut hat.
Rügen und SPO klingt gut. Hoffentlich scheint die Sonne für Euch und ein kräftiger wind kann auch blasen. Das macht einen Spaziergang am Meer erst richtig gesund. Käthe, das Handtuch gehört dem Hotel. Kann man bei 5 Sternen auch verlangen und Deine Abneigung gegen Krabbler kenne ich. Mit Grausen denke ich daran zurück, dass Du einmal beinahe eine Spinne in meinem Auto zerquetscht hättest ![]() Nun denke ich über einen Ameisenzirkus nach, Christel. Das wäre ja eigentlich ein prima Thema für die Umfrage gewesen.......Nun gut, dann eben nicht. Hier geht es ja auch. Ich habe da schon Ideen für solche Zirkushindernisse wie beim Flohzirkus. Da muss Renate mal schauen, was sie da machen kann und vielleicht gehen auch kleine, leichte Rindenschnitzereien. Damit würden meine kleinen Lieblinge sicher gut zurechtkommen. Ich würde auch die gemeine Waldameise nehmen. Die ist doppelt so groß wie meine türkischen Probanden und mit bloßem Auge gut zu erkennen. Nicht so wie die Winzlinge um den Zuckerwassertropfen. ![]() Kratzhalsige Grüße
|
|
||||
|
Liebe Barbara,
schön das du wieder wohlbehalten angekommen bist. Aber bei deinen Mitbringseln bekomme ich schon vom Bilder anschauen das große Krabbeln. Ich stimme da Katharina zu, in Handtüchern (auch wenn es die des Hotels sind) oder in der Wohnung oder im Auto hat so ein Viechzeug nichts zu suchen. Die Sorte halte ich gerne draußen, in Freiheit. Bevor ich es wieder verpasse, winke ich schon mal Gaby für Mittwoch und schicke schonmal gutes Wetter. ![]() Sich immernoch kratzende Grüße Ute
|
Was soll denn das?Hast Du Dir ausser den Krabbeltieren auch noch einen Virus mit nach Hause gebracht.
Das musste doch nicht sein. Und Du kannst es nicht mal auf das deutsche Wetter schieben. Wir hatten auch heute einen so perfekten Sommertag im Herbst, besser konnte es nicht sein. Allerdings zeigt die Wettervorhersage von Montag bis Samstag jeden Tag eine Wolke aus deren es trieft. Ich bin so enttauescht, da wir Donnerstag mit 6 Maedeln einen Besuch bei meiner Freundin auf dem Land geplant haben. Das draussen sitzen macht einfach keinen Spass wenn man von oben begossen wird. ![]() Gaby, da auch ich immer zu spaet dran bin, moechte ich Dir auch jetzt schon mal einen wunderschoenen Urlaub wuenschen, hoffentlich mit Sonne und angenehmen Temperaturen. Und vor allen Dinge, erhole Dich gut. Katharina, wuensche Dir einen guten ersten Arbeitstag, soweit man von arbeiten und gut in einem Satz reden kann. Heute nicht sonntaglich gekocht habende Gruesse (Pizza ist einfach eine wunderbare Erfindung).
Lola Geändert von gitti2002 (26.09.2011 um 12:59 Uhr) Grund: Smileys "zitiert" |
|
||||
|
So, nur eben schnell, bevor ich gleich auch wieder zur Arbeit muss...
Wie ich sehe, scheint Barbara tatsächlich Ambitionen zu entwickeln, ihren Ameisen kleine Kunststückchen beizubringen. Eine fast perfekte Kreisformation bekommen die Tierchen ja schon hin. Das dabei Zuckerwasser im Spiel ist, ist ganz legitim - bei Hunden arbeitet man schließlich auch mit Leckerchen, um ihnen etwas beizubringen. Ich war ja gestern mit meiner Schwester in Essen essen. Da war in der Innenstadt ein riesiges Polizeiaufgebot wegen einer Demo, die dann hinterher auch noch ziemlich eskaliert ist: http://www.derwesten.de/staedte/esse...id5096746.html. In die Krawalle am Hauptbahnhof bin ich später auch noch ein bisschen reingeraten, als ich zu meinem Zug wollte. Zum Glück war ich aber wohl gerade noch rechtzeitig genug weg, bevor es dann wohl richtig losging - den nächsten Zug hätte ich wohl nicht mehr so einfach nehmen können. ![]() Ansonsten haben wir von der Demo - außer ab und zu ein paar kreisenden Hubschraubern (die dann zeitweise das Gespräch unmöglich machten) - nicht sooo viel mitbekommen. Wir waren zwar in der Innenstadt, aber in einer Seitenstraße bei einem seeeehr netten Italiener , bei dem man auch schön draußen sitzen konnte und den meine Schwester, obwohl sie in Essen wohnt, noch gar nicht kannte. Ich kannte den aber, weil ich da erst vor kurzem mit drei sehr netten Frauen einen netten Nachmittag verbracht habe... So hat sich das gleich doppelt ausgezahlt, dass ich erst kürzlich in Essen essen war. ![]() Jetzt aber wirklich gleich los müssende Grüße, Czilly
|
Da muss ich also erst aus der Türkei nachhause kommen, um von türkischem Terror zu erfahren
aber ich habe das kurdisch-türkische Problem sowieso nie verstanden, weil ich sie nicht auseinanderhalten kannUns ist allerdings aufgefallen, dass immer mehr Frauen dort Kopftuch tragen. Da kamen wie uns teilweise so vor wie in Deutschland. Auch diese langen Mäntel sieht man immer häufiger. Bei knapp 40 Grad dürfte das eine Tortur sein. Der Clou waren aber islamische Ganzkörper-Badeanzüge. Ja, die gibt es wirklich und wir haben sie auch diverse Male in Gebrauch gesehen. Das ist auch neu. Falls Gaby das noch liest: Da oben gibt es zwar kein türkisch-kurdisches Problem aber die Eiderstedter und die Dithmarscher vertragen sich traditionell auch nicht. Das soll daran liegen, dass die dithmarschigen Burschen früher über die zugefrorene Eider marschiert sind, um den Eiderstedtern die Frauen zu klauen (was man ja verstehen kann ). Inzwischen soll es aber auch in Dithmarschen sehr attraktive Frauen geben. Wahrscheinlich liegt das am eiderstedter Erbgut, dass glücklicherweise dominant ist.Und vergiss nicht, Fotos mitzubringen. Der Norden ist im Herbst ganz wundervoll, solange das Wetter mitspielt. Lola, hier ist das Wetter heute traumhaft. Sonnig und warm. Vielleicht hat sich Euer Wettermann ja geirrt und Euer Treffen wird eine sonnige Angelegenheit. Dafür drücke ich die Daumen. Ute, bei mir sind die Krabbler auch immer draußen. Drinnen sorgen unsere behaarten Kammerjäger für Ordnung. Die sind zwar etwas rabiat (ich bevorzuge ein vorsichtiges Nach-Draußen-Setzen) aber dadurch hält sich die Population in wohnungsverträglichen Grenzen, was ich auch sehr schätze. Nun schon wieder Wäsche aufhängende Grüße |
|
||||
|
Demonstration?
Am Bahnhof? In Essen? Liebe Czilly, sicherlich kannst Du Dir denken, dass mein erster Gedanke war, ob da auch ein neuer Bahnhof gebaut werden soll . . . Was Glück, dass Du nicht in die Demonstration hineingeraten bist. Denke mal, das kann mitunter sehr ins Auge gehen. ![]() Barbara, diese Ganzkörper-Badeanzüge haben den Vorteil, dass man nicht überall den Sonnenbrand bekommen kann. Diese "modisch" verhüllende Variante unseres Bikinis haben wir in den Emiraten auch schon des öfteren bewundert, allerdings hatte ich dort immer den Eindruck, dass diese jungen und durchweg alle (noch) sehr schlanke Frauen, froh waren, überhaupt unter den strengen Blicken ihrer Begleitung bekleidet in die Fluten des Swimmingpools steigen zu dürfen. Wir GsD nur solche Krabbeltiere angetroffen und ich muss sagen, diese sind mir doch sehr viel lieber als Barbaras Krabbler. Ob es allerdings für die Intelligenz der Echse spricht, dass sie nicht dazu zu überreden war, einen Kreis zu bilden . . .? Vielleicht hat sie uns auch einfach nur nicht verstanden . . . ![]() Zitat:
Drei Finger hoch - ich war es nicht ![]() ![]() Allerdings habe ich auch ein dickes Hälschen und es ist leider keine Erkältung. Heute beim Onkel Doktor zum Ultraschall gewesen seiende Grüße
|
Zitat:
![]() Aber ganz im Ernst, ich habe aus diesem Grund auch einen Ultraschall gebucht. Wird aber erst Ende Oktober drankommen, da ich gleichzeitig noch einige andere Koerperteile durchleuchten lassen will. Hat man nichts zu tun, dann findet man immer was, auch wenn es ein Besuch in der medizinischen Welt ist. Czilly, da siehst Du mal wieder dass man nirgendwo vor Ueberraschungn sicher ist. Wer hatte gedacht das essen in Essen so gefaherlich werden kann. Barbara, auf den Ganzkoerper Badeanzug habe ich schon immer gewartet, obwohl ich wirklich kein Muslime werden will. Das Ding moechte ich doch zu gerne mal sehen. Sieht es aus wie ein Taucheranzug? Heute habe ich mal wieder in meinem Garten gearbeitet und haette wirklich das ideale Thema fuer die Umfrage gehabt, die es ja leider nicht mehr gibt. Ich habe hunderte von Vergissmeinnicht Ablegern ausgebuddelt und weggeworden, obwohl ich im Fruehling schon dachte ich haette sie alle. Bei der niedrigen Geburtsrate mit denen viele Voelker zu kaempfen haben sollte man doch mal diese Pflanze untersuchen wie sie es schafft aus einer Bluete hunderte Ableger zu verschicken. Dabei koennte man vielleicht etwas lernen. Heute keinen Regen gehabt habende Gruesse, die Wetterleute haben mal wieder bei der Arbeit geschlafen.
|
Nein Lola. Guckst Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Burkini
Vergissmeinnicht liebe ich sehr. Ich finde es einfach schön, wenn sie im Frühling überall zwischen Hecken und neben Beeten blühen und mich mit ihren blauen Blüten anlachen. Czillis blühen ja sogar noch im Spätsommer. Immer noch einen dicken Hals habende Grüße |
|
||||
|
Nicht nur Czilly's Vergissmeinnicht bluehen im Spaetsommer, sondern meine auch. Und daher kommt wohl nun die zweite ungewollte Ernte. Schoen sehen sie ja aus, aber was zu viel ist ist zu viel. Sie sind ueberall. Wenn ich nichts dagegen tue habe ich naechstes Jahr nur Vergissmeinnicht, keinen Platz fuer etwas anderes.
Danke fuer die Burkini Aufklaerung. Nein Danke ist alles was ich dazu sagen darf. Gute Besserung an den dicken Hals, er hat sich wohl noch nicht ans deutsche Klima zurueck gewoehnt. Keine Halsschmerzen, aber Ruecken habende Gruesse
|
Zitat:
, aber sag das mal meiner "zerschossenen" Schilddrüse.Lola, hättest Du mal nur die Vergissmeinnichte da gelassen wo sie waren, Dein Rücken hätte es Dir bestimmt gedankt. Jetzt mal ans Mittagessenkochen denkende Grüße
|
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen den Burkini habt. Im Urlaub hätte ich mir für einige "barbusige" Frauen am Strand so ein Teil gewünscht.
![]() Auweia, unglaublich welche Fettmasen am Strand ans Licht kommen und das noch völlig nackig. Es ist unfassbar, was sich manche Frauen (und Männer) im Ausland trauen Ich habe übrigens auch auch "Hals" aber sowas von "Hals. Ich könnte schon wieder zum Mörder werden. Das passiert mir Quartalsweise, immer dann, wenn wir neue Verordnungen für unsere Pat. brauchen. Boah, ich könnt euch meinen Hals gar nicht vorstellen. ![]() ![]() ![]() Meine Drohung an die Sachbearbeiterin, heute abend mir unserem Bundestagsabgeordneten über diese KK zu sprechen hat dann dazu geführt, der mich der Chef vons Ganze anrief.........und siehe da, plötzlich ging's. Ich werd trotzdem mit ihm sprechen, denn die Reaktion zeigt deutlich, dass das was im Argen liegt. Auf Vergissmeinnicht hab ich im Garten verzichtet, bei mir breitet sich dafür Frauenmantel aus (nein, dass is nix zum Anziehen) ![]() Das ist auch eine absolut "triebhafte" Pflanze. Hat man einen Ableger entfernt, wachsen 3 nach. Czilly, ich bin froh, dass du nicht heil geblieben bist. Ich bin mal vor Jahren in Hannover vor einem Länderspiel in eine Gruppe Randalierer geraten, die flüchtete. Ich bin stehengeblieben, hab mich nicht gerührt und als die Randalierer vorbei waren, kamen Polizisten angerannt. Ich hab echt gedacht, ich krieg Haue. Aber die sind auch an mir vorbeigelaufen. Puh, hatte ich einen Schiss ![]() So, jetzt werde ich mal in die Küche verschwinden. Nach einem stressigen Tag ist kochen und essen was Feines, auch wenn man nicht in Essen essen geht! langsam abschaltende Grüße Susi |
|
||||
|
Ja, liebe Susi, ich kann Deinen "Hals" und Ärger sehr gut verstehen! Es ist traurig, dass Du erst mit harten Geschützen auffahren mußt, um das Wohl der Bewohner durchsetzen zu können... Sprich es dennoch an, es muß sich was ändern... und ändern kann man nur durch politisches Engagement....
![]() Na Susilein, so haste des doch wohl nicht gemeint... oder habe ich wieder was verpasst ![]() Das Czilly ist doch heil.... oder ???Die Barbara hat Hals, die Lola hat Hals, die Christel hat Hals.... mein Gott... das ist ja fast wie EHEC... Christelchen... es gibt wahrlich schönere Momente, als eine "zerschossene" Schilddrüse diagnostisiert zu bekommen... Mach, wie Du es vorhast... alles in Ruhe und mit Zeit... ![]() Ich hatte heut einen sehr schönen Tag, ja fast außergewöhnlich schönen Tag... die Sonne schien, kein Rücken, kein Hals, liebe Kinder... Es war einfach nur schön! Im Moment gar keine Vergissmeinnicht im Garten findende Grüße Katharina
|
Bin ich, Katharina, bin ich... (Ich habe noch nicht mal Hals.
)Über die Bemerkung von Susi hab ich auch gegrübelt und mich auch gefragt, wie sie das denn nun gemeint hat...?! Ich dachte schon, ich bin heute ganz besonders blond, aber dass Du das auch nicht kapiert hast, hat mich dann doch etwas beruhigt. Lola, Vergissmeinnichtse sind nicht nur Barbaras, sondern auch meine Lieblingsblumen. Ich liebe die total und finde es absolut klasse, dass sie bei mir auch noch im Sommer blühen. Von mir aus dürften es auch gerne überall noch ein paar mehr werden, und ich hätte Deine Ableger gerne übernommen, die Du nun so achtlos entsorgt hast... (Ich gebe ja zu, dass die Entfernung dabei allerdings ein gewisses Handicap dargestellt haben könnte... )Diesen Link habe ich übrigens gerade mitgeteilt bekommen. Das war gestern in Barcelona. Ansehen lohnt sich!!! Heute übrigens neue Fenster bekommen habende Grüße, Czilly
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von czilly (27.09.2011 um 23:40 Uhr) Grund: Link korrigiert |
|
||||
|
Zitat:
Hmm, ich versteh's auch nicht. Vermutlich bin ich heute besonders blond, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass auf der Packung "Kastanie" stand. ![]() Denkt euch einfach das "nicht" weg, dann passt es. Ich jedenfalls froh, dass Czilly noch heil ist. Heute abend Kaffee getrunken habende und deshalb nicht müde seiende Grüße Susi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18) | |
|
|