![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
...und silke dich sehe ich auch, wie schön,
hoffe es geht dir etwas besser und du bist nicht mehr gar so traurig
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja liebe Anna,
du hast recht, mein Fehler ist, dass ich zuviel denke - und meistens kommt dann eh alles anders als man vorher denkt. Aber das gehört nicht hierher. Ich bewundere dich sehr, wie du das alles schaffst und ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass das mit deinem Urlaub klappt- gegebenfalls auch die Verschiebung, aber besser natürlich ohne - und dass du den Aufenthalt dann voll und ganz geniessen kannst. Und wenn bei meinem Mann die Behandlungen abgeschlossen sind und er vom Rehabilitationsaufenthalt (der schon bewilligt ist) zurück ist, hält uns auch nichts mehr. Aber wie gesagt - es hängt jetzt einmal alles vom Untersuchungsergebnis ab. Ganz liebe Grüsse an dich und alle - cervi |
|
|
|||
|
|||
|
hallo cervi, ich hoffe, dass es mit der behandlung deines mannes klappt und, dass du auch bald planen kannst. das grosse nachdenken habe ich mir nach meiner diagnose schnell abgewöhnt. und es macht riesigen spass spontan zu sein. 41 berufsjahre hatten mich spontanität fast vergessen lassen. aber auf der anderen seite habe ich auch angst, dass ich irgenwann nicht mehr gut laufen kann und dann doch eher eingeschränkt sein könnte. deshalb geh ich jetzt unter die dusche und danach ins reisebüro mal sehen ob auf der aida noch was frei ist. ich hab bei meiner ahb eine ganz liebe freundin kennengelernt und wir werden mal 1 woche versuchen, ob wirs zusammen aushalten. hoffentlich macht mir mein onko-doc am 25.9. keinen strich durch die rechung. aber wenn du noch nichts festlegen kannst, stöbere einfach mal in reise-prospekten. das hat mir nach meiner diagnose schon geholfen. grüss unbekannterweise deinen lieben man und sag ihm, dass wir im alle die daumen drücken. eine dicke umarmung von gloria liebe grüsse und einen schönen tag an alle und anna, du findest meine sprüche ja so drollig: kommen wir über den hund, dann kommen wir auch über den schwanz. in diesem sinne auch für dich: daumendrücken . und ich geh jetzt ins reisebüro .
|
|
|
||||
|
||||
|
guten morgen mädels,
heute morgen stürmt mit geballter kraft das auf mich ein was ich gestern beim bummeln, shoppen und in der chinesischen maile (binnenalster) mich all mein elend vergessen lies. bin total erschöpft aus dem bett gekrochen, denn ich muss gleich zum hausarzt und gucken was der bericht für die rente macht, er muss ihn ja nun ergänzen!!! ein bissel aufgeregt bin ich schon weil das biest so dicht am auge sitzt und auch schon länger dort sich eingenistet hat. aber jeder arzt sagt mir hier ach das ist nichts schlimmes, sogar die hautärztin, meinte na ja man kann mal eine bikopsie machen. ich hatte so das gefühl, sie dachte ich komme aus langerweile zu ihr. die uniklinik in HH ist doch die beste!!! die haben es SOFORT erkannt!!! genau gloria, kommt man über den hund kommt man auch über den schwanz na und ich wünsche dir samt freundin eine tolle reise auf der adria, mit wunderschönem wetter und traumhaften momenten. habe ja eigentlich noch ein anliegen, aber das erst nach dem urlaub, mit meinem arm der tut oft weh und wie jetzt beim schreiben schlafen die finger ein. aber schee langsam wie die hesse sache, erst urlaub dann arzt. son nun habe ich genug gejault!!! cervi euch drücke ich ganz doll die daumen, dass die chemo anschlägt, die AHB deinen mann wieder reisefit macht damit ihr ein paar tage rausfahren könnt und nicht viel nachdenken...einfach tun!!! so nun muss ich aber rennen sonst komme ich wieder zu spät zum hausarzt. ach ja und cervi im internet oder reiseprospekte schauen mach tierisch viel spass...auch wenn man nicht alle reisen realisieren kann. euch allen einen schönen tag und dir liebe silke alles liebe und hoffentlich geht es dir nicht gar so schlecht. LG anna |
|
|
|||
|
|||
|
hallo anna,
stress, stress, stress. aber ich wollte dir noch schnell sagen: bei mir schläft auch andauernd die linke hand ein. war schon beim neurologen. der sagt carpaltunnel und eingequetschter nerv am ellenbogen. die onko-orthopädien hat den kopf gewiegt: vielleicht doch ein meta am wirbel. ich hab dazu langsam keine lust mehr. gestern war ich deshalb beim hausarzt: evtl. femara oder zometa-nebenwirkung. ich kanns mir aussuchen. ich hoffe dein hausarzt ist kreativer und nicht so ein pessimist wie einer. erhol dich mal heute mittag. hier scheint schon wieder die sonne. liebe grüsse gloria
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Gloria,
das mit der Hand einschlafen hatte ich auch (auf beiden Seite) war ein Carparttunnelsyndrom, habe eine Schiene für beide Handgelenke bekommen, die habe ich Nachts getragen und nach 5 Monaten war es weg! Mach Dich nicht verrückt wegen Metas, ich denke eher, daß es Capart. ist. Ist eine typische Erkrankung für Frauen die in die Wechseljahre kommen / oder schon sind. Probiere es doch mit den Schienen (weiß / blau mit einer Metallschine drin - keine Lederbänder oder so etwas) ich weiß leider nicht mehr wie die heißen!!! Aber die gibt es auch fürs Knie, Fuß etc. Du merkst recht schnell eine Besserung Anna, mit dem Basaliom ist doof, aber .... es gibt Schlimmers ;-))) also ran den Speck und weg damit. Drück Dir die Daumen! Euch allen liebe Grüße und einen schönen Tag noch Barbara
|
||||
|
||||
|
hallo alle zusammen,
ich wüsche euch einen wunderschönen guten morgen. ganz liebe grüsse anna Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 23:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
hallo ihr lieben,
sicherlich nutzt ihr noch das schöne spätsommerwetter und ich hoffe es geht euch dabei gut. habe zwar wieder starke schmerzen im arm, schon in der nacht das ich davon aufgewacht bin, aber das hindert mich nicht auch noch die sonnenstrahlen zu geniessen. habe mir die starken schmerzmittel einge- steckt also kann nix schiefgehen. habe mich aufgerafft und fahre mit dem zug nach cuxhaven, auto geht gar nicht mehr. war dieses jahr nicht einmal dort oben. früher bin ich oft hochgefahren, manchmal noch nach der arbeit und mir den kopf freipusten zu lassen. silke an dich denke ich, wie sieht es bei dir aus, bekommst du heute wieder hexengift? alles, alles gute für dich und ich hoffe es schlägt gut an. allen einen wunderschönen tag ohne schmerzen und sorgen. anna Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 23:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei meinem Mann wurde jetzt die CT gemacht und die Metastasen auf der Lunge sind noch immer da. Nächse Woche ist die Befundbesprechung im Krankenhaus, da efährt er erst, wie es weitergeht.
Obwohl wir das schon befürchtet haben, traf uns das jetzt doch wieder wie ein Keulenschlag. Und heute war zum erstenmal selbst so richtig deprimiert. Seit 2002 haben wir eigentlich immer in grosser Hoffnung und Zuversicht gelebt, aber jetzt.... Aber Ihr habt ja alle selbst genug Sorgen und ich wünsche euch einen schönen Abend Gruss cervi |
|
|
|||
|
|||
hallo cervi, hallo anna, hallo barbara, hallo silke,hallo geli, hallo all ihr anderen,cervi, dass tut mir leid mit dem ergebnis in der lunge. sicher haben wir alle unsere eigenen sorgen, aber wer kann eure sorgen besser verstehen, wie jemand der mit dem selben feind kämpft .ich war heute 1 1/2 stunde im mrt. es sollten beide beine untersucht werden und eigentlich hätte die orthopädin 2 termine machen müssen, wegen des kontrastmittels, hatte sie aber nicht und die radiologibn hat es mit einer aufnahme gemacht. die hat dafür so lange gedauert. ich lag zum schluß heulend in dem gerät, solche schmerzen hatte ich in meinem rechten bein. ergebnis kommt erst am 5.10. beim orthopäden, die ärztin wollte en befund erst mit ihrem chefarzt besprechen und war zu keiner aussage zu bewegen. barbara, vielen dank für deinen tipp mit den bandagen, nur mal eine frage: ging es darum die gelenke nicht abzuknicken? der neurologe meinte es könnte auch am ellenbogen liegen, weil da was eingklemmt würde, wenn ich ihn beuge. aber ich hab mal die nebenwirkungen von femara und zometa gelesen, bei beiden medikamenten steht auch taubheit in händen und füßen. wie gehts dir sonst? silke, ich hoffe du hast deine chemo heute gut überstanden und sie macht dir nicht soviel zu schaffen. ich muß immer denken, dass bei mir keine chemo geht, irgendwie hab ich das gefühl ihr kämpft mit stärkeren mitteln, die aber leider auch sehr unangenehm sein können. anna, was macht der arm? wieder besser? wars schön in cuxhaven? toll deine unternehmungen. ich geh am samstag mit einer freundin aus amerika in den zoo. da war ich seit jahren nicht mehr. mal gucken, wies den eisbären geht? geli, huhu , wie gehts dir, warst du reiten?liebe grüße gloria PS: die auf der aida wollen mich nicht, alles ausgebucht, mist ! ich muss mir was neues einfallen lassen. vielleicht doch 1 woche oberstaufen zum schöner werden
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
Cervi, ich wünsche Euch viel Kraft für die Tage des Wartens - bis die Therapie steht. Ich persönlich finde die Warterei auf Befunde / Therapien immer am schlimmsten und sehr belastend. Mir geht es immer besser, wenn endlich was getan wird. Ich drücke Euch die Daumen! Gloria, also bevor ich mit Elefanten auf Mücken schieße würde ich das mit den Schienen versuchen. Mir schliefen nachts immer beide Hände, bis rauf zu den Ellbogen ein, verbunden auch mit ziemlichen Schmerzen, die ein weiterschlafen unmöglich machten. Mein Orthopäde hat mir dann diese Schienen verschrieben und ich konnte in der 3. Nacht schon wieder schlafen. Ja die Schienen stellen das Handgelenk ruhig. Boah und das mit dem Ergebnis der MRT würde mit ja rattig machen, wenn ich jetzt noch bis zum 05.10.06 warten müßte, denen würde ich, glaube ich, jeden Tag auf die Nerven gehen, bis die mir den Befund sagen! Das sind ja noch fast 2 Wochen!!!! Warum kannst Du keine Chemo machen? Und die Aida... ich glaube Hartwig und ich haben den letzten freien Platz bekommen *schonmaltiefduck,damitGloriamichnichttrifft*. Wir haben gestern für den 20.01.07 bis 27.01.06 die Mittelmeer-Insel-Kreuzfahrt gebucht. Ich hoffe, bis dahin ist seine Vaskulitis soweit abgeheilt, daß wir fahren können - mal ganz optimistisch bin. Anna, schön, daß Du nach Cuxhaven fährst, grüße mir den Deichgrafen (falls das Hotel noch so heißt) und die Uferprommenade und das Meer und Cuxhaven! Hoffe, es geht Dir wieder besser! Silke, hoffe Du hast die Chemotherapie gut hinter Dich gebracht. Geli, sende mal einen lieben Gruß von hier in die Ferne an Dich. Alles Liebe, schönes, sonniges, streß- und schmerzfreies Wochenende Barbara
|
|||
|
|||
|
Hallo Gloria,
dass es mit der Aida nicht geklappt hat, tut mir leid. Aber vielleicht kannst du ja mit einem anderen Kreuzfahrtschiff fahren. Ich wünsche dir, dass du noch was findest. Ja, Barbara, das mit Ungewissheit ist das Schlimmste, da empfinde ich genauso wie du. Es ist immer besser,man weiss Bescheid, auch wenn es schlimm ist. Euch allen wünshe ich ein schönes Wochenende liebe Grüsse cervi |
|
|
||||
|
||||
|
HUhuuu, Anna, ich sehe Dich! Lese gerade die Berichte von Euch, das ist alles immer eine ganze Menge, wenn ich mal ein paar Tage nicht hier war. Aber jetzt lege ich mich erst mal in die Sonne und genieße das Wetter, dann packe ich die Koffer für Berlin und schreibe heute Abend nochmals einen "Abschiedsbericht" . Bei mir ist auch so viel passiert, deshalb kam ich auch gar nicht mehr dazu, hier reinzuschaun.
Liebe Grüße Geli |
|
|
||||
|
||||
|
Leute, Leute, was'n Stress - ich komm' rein zu garnix mehr! Wenigstens ist der Koffer gepackt und hoffentlich das Passende drin. Wie wird das Wetter nächste Woche in Berlin? Und dann steht auch noch ein "Empfang" an, diverse Essen, ist ja für meinen Mann eine Geschäftsreise, also muss ich mich auch noch schick machen, außerdem brauche ich gute Schuhe zum Bummeln, ich hasse Kofferpacken wie Taubenmist! Ich wäre ja längst fertig gewesen, wenn der Nachbar nicht netterweise den Rasen gemäht hätte und ich aus Freude zuerst einen Eisbecher und dann ein Bier spendiert hätte. Prompt habe ich mich wieder wie üblich festgequatscht. Dann mussten noch die Paprika geerntet werden, geschnippselt und eingefroren.
In der letzten Woche kam ich auch nicht dazu, in Ruhe alles fertig zu machen, denn eine "Turnschwester", die wegen Lungenkrebs schon so viel durchgemacht hat, bat mich, sie zu besuchen, weil sie keine weitere Chemo mehr machen will. Ihr Mann will das aber nicht einsehen, will nicht, dass sie aufgibt, kann es nicht akzeptieren. Da sollte ich mit ihm reden, das war alles ziemlich schlimm. Aber ich hoffe, sie werden psycho-onkologische Hilfe suchen und sie wird sich nur noch palliativ behandeln lassen und dann in das hiesige Hospiz gehen, welches einen sehr guten Ruf hat. Diese Gespräche haben mich einiges an Kraft gekostet, aber ich hoffe, dass ich helfen konnte. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, sie zu einer weiteren Chemo zu überreden, zumal ich auch von meinem Hausarzt weiß, dass selbst die Chemo nicht mehr helfen könnte, sondern nur noch verlängert, was nicht zu verhindern ist. Der Ehemann hatte gehofft, ich stünde auf seiner Seite, aber als ich meine Bekannte sah, war mir klar, dass die Chemo nur noch mehr die Lebensqualität verschlechtern würde und diese Behandlung den Körper nur noch schwächen würde, der sowieso schon am Nullpunkt ist. Dann hat meine Schwester wegen fortgesetzten Mobbings ihre Stelle gekündigt und klagt wegen "erzwungener Kündigung und Mobbing", so war unser Hund die ganze Woche bei mir, weil sie den Umzug eingeleitet hat, teils war ich auch mit beteiligt. Mal sehn, wie es bei ihr weitergehen soll. Vorerst wohnt sie wieder im Schwarzwald, was leider eine ziemlich große Entfernung ist. Schade, ich hatte mich schon richtig dran gewöhnt, dass sie hier in der Nähe ist. Dann musste mein Auto schon wieder in die Werkstatt, weil die das einfach nicht hinkriegen, dass die Parkwarner rückwärts funktionieren, heute morgen habe ich den Wagen wiederum hingebracht. Und wenn die das in der nächsten Woche nicht 100-prozentig hinbiegen, sollen sie das Teil halt ausbauen und mir das Geld zurück geben. Kann ich eh' gut brauchen. Schließlich habe ich so starke Schluckbeschwerden, dass ich nochmals in die HNO nach Marburg musste, aber dort wurde nur eine Entzündung an einer Stelle festgestellt, allerdings ohne Ultraschall zu machen. Nun ist es wieder schlimmer geworden. Deshalb heute wieder zum Hausarzt und vorsichtshalber eine Überweisung für Berlin mitgenommen, falls ich es nicht mehr aushalte. Nixdestotrotz freu' ich mich auf die Reise. So, das waren halt die Gründe, die mich vom KK abgehalten haben. Genug jetzt von mir. Also, liebe Barbara und Gloria, jetzt bitte kein Streit wegen der AIDA, ja? Das Schiff wird sicher vorerst nicht untergehen, also kannst Du, Gloria, auch noch später mitfahren. Die AIDA habe ich übrigens in Island in Akureyri im Hafen liegen sehn. Ein toller Pott! Aber für mich ist das nichts. Einmal seekrank gewesen, das reicht mir für alle Zeit. Und da war nicht mal Seegang, nur ein ganz, ganz leichtes Wiegen, das die Anderen gar nicht gespürt haben. Mir hats allerdings das Innere nach außen gedreht, ich wollte nur noch flüchten, aber in welche Richtung ich das Schiff auch verlassen wollte... Wasser, Wasser, Wasser -- vorne, hinten, rechts und links. Zum Glück wars keine Kreuzfahrt sondern nur die Jumbofähre von DK nach Göteborg. Die 3 3/4 Stunden haben mir allerdings das Letzte abverlangt! Aber sagt mal: müsst Ihr mir alles nachmachen? Carpaltunnelsyndrom ist MEIN Revier. Ich sitz' hier auch wiederum mit "Manutrain-Bandage" (so heißt das Ding). Fürs Knie gibts die "Genutrain-Bandage" (hab' ich natürlich auch). Und die Daumensattelgelenksarthrose (auch Rhizarthrose genannt) gehört auch MIR! Also hört gefälligst auf, in MEINEN Krankheiten zu wildern. Das gehört sich nicht!!!Aber 1 1/2 Stunden MRT, das ist schon hammerhart! Ich kann mich an ein Hals-MRT erinnern, wo ich den Kopf rückwärts in der Überstreckung bei all den Bandscheibenprotrusionen über die Tischkante baumeln lassen musste. Scheinbar haben die schalldichte Räume, weil mein Rufen einfach ignoriert wurde. Dann konnte ich gar nicht mehr rufen, mir sind nur noch die Tränen über die Stirn gelaufen. Die Frau am Gerät hätte ich erwürgt, wenn ich dazu noch die Kraft gehabt hätte. Barbara hat Recht: an Deiner Stelle würde ich auch gewaltig nerven, bis ich das Ergebnis früher hätte. Die können sich wohl überhaupt nicht in die Patienten reinversetzen, was? Ich drücke Dir auf alle Fälle fest die Daumen. Und nach Berlin sehn wir uns, gell? Und zwar noch vor Mitte Oktober, weil ich dann für ein paar Wochen in die Neurologische Klinik nach Braunfels muss. Ja, liebe Anna, bis dahin hast Du's ja schon hinter Dir mit der Klinik. Ich hoffe, Du kannst trotz Deiner Aufregung wenigstens gut schlafen. Tramal nehme ich schon gar nicht mehr. Kein Wunder, wenn Du danach müde bist. Das sind ja auch ziemlich Klopse! Ich wäre in der Oper mit Sicherheit eingeschlafen. Hast Du eigentlich schon den Pferdeverkauf eingeleitet? Falls Du auf die Idee kämest, eine Annonce zu starten "in liebevolle Hände zu verschenken" - dann denkst Du hoffentlich daran, dass hier noch eine Pferdefreundin ist, ok? Haaach ja, wenn ich das Geld dafür hätte, dann besäße ich auch einen Isländer, aber monatlich 250 Euro für die Unterbringung, das schaffe ich leider nicht. Im Moment suche ich noch eine Möglichkeit zur Reitbeteiligung, aber da sieht es mau aus. Allerdings habe ich auch selbst ein paar Einschränkungen, wie z. B. die Daumensattelarthrose in der rechten Hand. Das behindert ganz schön. Bei der letzten Reitstunde hat die Trainerin nicht auf die Uhr geguckt und uns über eine Stunde gezeigt, wie hart ein Sattel sein kann. Ich eiere heute noch unbeholfen über die Treppen. WOW! Da merkt man erst mal, wo man überall Muskeln und Gelenke hat! Hallo Cervi, ja, ja, hatte ich mir doch gedacht, irgendwann schränkt sich auch der aktivste Ehemann mal ein. Bei mir kam die absolute Müdigkeit erst viele Monate nach der Chemo und dauert noch weiterhin an. Vorletzte Woche hatte ich mal einen Tag, da habe ich meinem Schlafbedürfnis wieder zu sehr nachgegeben. Bin zwar morgens todmüde zur KG gegangen, aber danach sofort wieder ins Bett. Bis nach vier Uhr lag ich wie festgenagelt in der Heia, ich konnte und wollte mich einfach nicht aufrappeln, ich hatte keinen Hunger, keinen Durst, nichts. Ich wollte mich nur dem Gefühl hingeben: hier bleibst du jetzt liegen bis zum Sanktnimmerleinstag, einfach nur hindämmern... Die Quittung war, dass ich danach erst recht nicht mehr in die Gänge kam, meine Wirbelsäule hat protestiert, ich bekam einen Rheumaschub, der sich echt gewaschen hatte. Dafür habe ich mich richtig verflucht. Ich hätte gegen Wände treten können! Ist wahrlich jeden Morgen immer wieder der gleiche Kampf gegen den inneren Schweinehund, da kann ich mir hunderttausendmal sagen, dass es vom Liegenbleiben nur schlimmer wird. Deshalb ist es besser, sich wenigstens ein bisschen was vorzunehmen, was Spaß machen könnte und überhaupt aufzustehn. Das ist manchmal leichter gesagt als getan, das kannst Du mir glauben! Aber wenn Dein Mann erst mal in die Reha kommt, wird er schon gestärkt herauskommen. Wann ist es denn so weit? Das mit den Metas auf der Lunge ist natürlich erst einmal eine erhebliche Belastung, das muss erst mal verdaut werden. Trotzdem finde ich es wichtig, sich auch etwas Positives vorzunehmen und die Kreuzfahrt nicht gleich abzuschreiben. Was die Versicherung betrifft: ich hatte ja auch eine Reiserücktrittsversicherung, die wegen der bestehenden Krankheit nicht gezahlt hätte. Aber, was mir mein Hausarzt geflüstert hat: im Zweifelsfall wäre mein Mann "krank" geworden . Sollte es so sein, dass - was wir nicht hoffen wollen - Dein Mann ärztliche Hilfe brauchen sollte, dann hast DU halt einen bösen Hexenschuss, unerträglichen Durchfall oder weiß der Gilb was, so ist das der Grund, weshalb die Versicherung zahlen muss. So pfiffig sollte Dein Hausarzt schon sein. Außerdem hat mir mein Hausarzt eine Bescheinigung ausgestellt, dass die Reise zu meiner Genesung beiträgt und diese schon aus psychischen Gründen dringend angeraten wird. Bei der DAK musste ich einen Antrag stellen, dass es dort keine Schwierigkeiten gibt. Auch das solltet Ihr bedenken. Normalerweise wird dieser Antrag genehmigt. Eigentlich hätte ich noch vorher zum Ärztlichen Dienst gemusst, aber das war zu kurzfristig. Ich hatte vorher telefonisch angefragt, ob es Probleme geben könnte, aber da hat mir der Sachbearbeiter gesagt: nein, nicht, wenn vom Hausarzt eine Bescheinigung vorliegt. Das habe ich als Zusage gewertet, aber ich hätte die Bescheinigung früher hinschicken müssen. Ausnahmsweise wurde die Genehmigung der Kasse auch ohne Ärztlichen Dienst gegeben. Damals stand ich allerdings noch im Berufsverhältnis. Jetzt kann ich jederzeit reisen. Ich habe das Gefühl, diese Problematik ist hier gar nicht genau bekannt. Wenn im Urlaub etwas passiert und die Krankenkasse weiß nichts von der Reise, kann es sein, dass sie letztlich nicht zahlt. Also, Leute: aufpassen! Liebe Silke, alles ok? Lange nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe, es geht Dir gut!Und ich muss jetzt aufpassen, dass ich heute noch ins Bett komme, weil wir morgen ja eine längere Strecke Auto fahren. Dann ist auch noch der Berlin-Marathon, weswegen wir nicht vor 19.00 Uhr dort ankommen brauchen, denn das Hotel liegt in Berlin-Mitte. So kann ich wenigstens ausschlafen bis gegen elfe. Und nun genehmige ich mir noch ein Schlummerbierchen und mach' mich auf in die Heia. Macht's bitte gut, haltet Euch tapfer und habt eine schöne Woche! Liebe Grüße Geli |
|
|
||||
|
||||
|
P.S.: liebe Barbara, ist eigentlich meine E-Mail angekommen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|