Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2005, 20:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Hallo Ihr lieben,

ich hätte da mal gerne ein Problem: Meine Lieblingsnichte heiratet am 10.06.
Das Brautpaar wünscht sich Geld. Das geht schon klar aber weil wir es überweisen,hätten wir natürlich gerne war in der Hand.
Ende August/Anfang September wird dann die kleine Emma-Sophie geboren. Deshalb wollte ich was für das Baby mitbringen. Alles Sachen zur Körperpflege und was sonst noch Spaß macht außer Spielzeug und Kleidung.
Töpfers Kleie-Kinderbad habe ich schon besorgt.
Aber was braucht ein junges Elternpaar noch?

Bitte helft einer verzweifelten kinderlosen werdenden Großtante.

Liebe Grüße
BarbaraO
Alt 26.05.2005, 20:19
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Aloah,

liebe Renate,
ich hoffe, Du nimmst mir nicht allzu übel, dass aus dem Besuch nichts geworden ist. Es tut mir sehr leid, aber mich hat die Grippe erwischt und ich konnte leider nicht. Ich hoffe aber, Du hast Dich gut erholt.

@Heike60
ich hoffe, dass es weiterhin bergauf geht bei Dir und selbstverständlich komm ich Dich noch mal besuchen, nur vor der AHB wird das wohl leider nicht mehr klappen, aber danach ganz bestimmt.

@Leni
hm, das hört sich Alles soooo lecker an, da komm ich doch glatt vorbei und bedien mich, lecker, lecker. Übrigens, ich bin auch ein Nordlicht.

Ich wünsch Euch noch einen schönen sonnigen Abend, lasst es Euch gut gehen.
Alt 26.05.2005, 20:26
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Moni,

Danke für die prompte Erledigung, ich sag ja, auf Eine von Euch hier ist immer Verlaß, wenn man Fragen hat und das finde ich richtig super!!! Dafür hast Du Dich bei meinem Mittagstisch auch reichlich
bedienen dürfen oder warst Du das nicht, die da so kräftig zugelangt hat?????

Dann waren es bestimmt Margrit und Inge, die beiden "Verfressenen"!!!!!! Aber Hauptsache Mädels, es hat Euch geschmeckt!
Die Fleischspieße waren übrigens hervorragend, aber dazu paßt für meinen Geschmack kein Kartoffelsalat, aber mein
"Lionman" will ja partout zu allem immer seinen Kartoffelsalat. Das nächste Mal mach ich einen "indonesischen Reissalat" dazu oder einfach Pommes frites!

Inge, ich hoffe, es geht Dir wieder gut, ja? Ist die Schwellung auch schon zurückgegangen oder ist der Arm immer noch dick? Hauptsache, es vergeht wieder ganz und gar, daß nix zurückbleibt und Du keine Schmerzen mehr hast!!!!

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und falls ich dieses Wochenende nicht
mehr zum "posten" komme (hab Besuch!), dann Euch schon im voraus ein herrliches Wochenende (Badewetter ist ja angesagt!) und bleibt gesund und munter, meine Lieben!

Liebe Grüße und Knuddler von

Leni
Alt 26.05.2005, 20:58
Gast

Standard Plauderecke

Gudn Aaaaabnd, ich bin's nochmal,

hab grad erst Barbaras Hilferuf gehört:

Hi Barbara,
das kommt ganz drauf an, wieviel Du ausgeben möchtest! Ein Autositz, eine
Spieldecke auf den Fußboden, Wickelaufsatz mit Badewanne für's Bad, einen Hochstuhl oder einen, den man an dem Esstisch festklemmen kann, Fläschchen, Pampers für ein Jahr oder länger, aber Hauptsache, Du hast schon mal das "Kleie-Kinderbad von Töpfer" besorgt. Aber frage doch einfach die jungen Leute, ob Du mit ihnen nicht einfach mal zum Einkaufen gehen kannst
und sie sich die Sachen selbst aussuchen können, die ihnen auch gefallen. Würde ich so machen, da liegt man nie falsch!
Nachdem mein Sohnemann ja am 05.05.05 standesamtlich geheiratet hat und am 25.06.05 die kirchliche Trauung ist, habe ich schon mal ein "Enkelchen in Auftrag" gegeben und hoffe und wünsche mir, daß ich dann mit meiner Schwiegertochter
auch mal bezüglich eines freudigen Anlasses einkaufen gehen und etwas Geld unter die Leute bringen darf.

@ Tanja,

schön, ich freue mich über noch ein
"Nordlichtchen", hast nur einen etwas weiteren Weg zu meinem Buffet, aber hungrigen Mägen ist kein Weg zu weit, geht mir auch so, wenn Du Deinen Frühstückstisch deckst, liebe Tanja.

@ Heike,
was is'n los mit Dir? Kommst krank aus der Reha oder AHB nach Hause? Hab erst jetzt gelesen, daß es dir nicht gut geht!
Oder hast Du Dir eine Grippe eingefangen?
Ich wünsche Dir eine rasche Genesung und daß Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst und nicht mehr "rollen" mußt, kann ich mir bei Deiner schlanken Figur auch gar nicht vorstellen, bei mir ist das leider nicht so abwegig!!!!!Drücke Dir die Daumen, daß es bald wieder ok ist!!!!

Euch allen noch einen schönen Aaaaabend und Grüßle von

Leni
Alt 26.05.2005, 21:10
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Nee,Nee-
liebe Leni,
Ich wars nicht.
Müssen die anderen Heuschrecken gewesen sein, die da zugeschlagen haben.
Ich war mal schön draussen an der Luft, erst habe ich bei meiner Schwiema die Balkonkästen neu bepflanzt, danach die abgeblühten Stiefmütterchen in den Garten unserer Wohnanlage gepottet . Da habe ich nämlich seit kurzem die Gartenpflege übernommen, macht Spaß ! ! !
Nachdem mein Klausimausi dann vom spazierenfahren mit seinem nigelnagelneuen Roller (den alten hat man ihm Pfingstsamstagnacht vor der Haustür weggeklaut)zurückkam, haben wir dann einen Ausritt mit dem Drahtesel (als Klaus den neuen Roller kaufte letzten Samstag, hat er mir das neue Fahrrad aufgeschwatzt-mein altes war aber auch wirklich alt)gemacht, an den Rhein-Herne Kanal.
Da war heute eine KanuRegatta im Rahmen der Ruhrolympiade, superschöne Anlage da am Kanal.
Und auch die Preise der Getränke wohltuend niedrig.
Das Nackensteak und die zwei Stück Kuchen
habe ich guten Gewissens genossen, denn heute hatte ich wirklich genug getan.
Hoffentlich bleiben die Tage so schön wie heute, meinethalben kann es nachts ruhig regnen.
Alt 26.05.2005, 22:07
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Renate,
ich Danke Dir. Ja es ging ihm soweit ja wieder ganz gut. Er war gerade erst 3 Wochen nach dem Krankenhausaufenthalt zu Hause. Tut mir Leid aber ich kann nicht mehr weiter schreiben.Melde mich später wieder.
LG Elke
Alt 26.05.2005, 22:52
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Barbara, mir fällt noch eine Wickeltasche ein. Allerdings weiß ich nicht, ob so ein Teil noch in ist, meine Beiden sind aus dem Babyalter leider raus und ich bin nicht mehr so gut informiert. Bei Pflegeprodukten würde ich die Eltern fragen, welche Marke sie bevorzugen, ich meine mich zu erinnern, dass es da Unterschiede gab. Es gibt doch in HH einige Babygeschäfte, da kannst Du mal gucken gehen, dann fällt Dir bestimmt etwas ein. Guck mal im Branchenbuch.
Alt 26.05.2005, 23:06
Gesperrt

Standard Plauderecke

Mensch Margrit, Du kleveres Mädchen,

ich habe hier ganz in der Nähe in Wandsbek ein riesiges Babygeschäft gesehen.
Da wird Großtantchen mal mit dem Onkel hingehen und mal schauen, was es da so schönes gibt.

Dafür knuddel ich Dich superdoll

Barbara
Alt 27.05.2005, 07:49
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Hallo zusammen,
ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.
@Barbara - werde mich heute bei einer jungen Mutter mal
erkundigen was man noch so brauchen kann. Melde mich dann
später noch einmal.

@Leni- nö Leni ich bin nicht krank aus der Reha sondern
krank aus dem Krankenhaus (OP) gekommen.
Alt 27.05.2005, 09:15
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt

Standard Plauderecke

Huhu Barbara - ich noch einmal

ich habe eben mit einer Bekannten gesprochen, die sagte mir das sie für ihr Baby eine wunderschöne CD zum schlafen - Nature Sounds fürs Baby- zu bekommen beim Rossmann Versand - dazu ein Gute Nacht Bad - ein Kapuzenbadetuch und ein Kirschkernkissen fürs Baby bekommen hat. Solche CDs bekommt
man aber auch sicherlich in allen Babygeschäften.
Das garantiert doch wohl eine ruhige Nacht für Baby und
Eltern was? - vielleicht konnte ich dir mit dem Tip etwas
weiterhelfen.

Wünsche dir einen schönen Einkauf - ich finde Babysachen
kaufen macht Riesenspass.
Alt 27.05.2005, 09:34
Gast

Standard Plauderecke

hallo leni,

danke, für das super leckere essen, bin immer noch satt.

meinem arm geht es swoeit gut, doch er ist immer noch geschwollen und der arzt meinte das kann gut noch 2-3 wochen dauern, bis aus meinem elefantenarm wieder ein normales ärmchen wird. also muss ich geduld haben!

guten morgen ihr plaudertaschen,

wünsche euch allen einen schönen tag mit viel sonne und denen es nicht so gut geht "gute besserung"!

dicke umarmung mit links
inge p.
Alt 27.05.2005, 10:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Tanja,
nicht so schlimm, wichtig ist, daß Du wieder auf dem Damm bist.
Im Moment bin ich noch nicht so ganz zu Hause. Die Eingewöhnung dauert wohl länger. Warte noch auf die Koffer, die heute kommen sollen, da kann ich gleich mit der Wäsche durchstarten, dann geht es nächste Woche Freitag schon wieder in Urlaub.
Irgendwie kommt da schon wieder Hektik auf.
LG Renate

Jetzt kommt das schöne Wetter, konnte das nicht früher sein?
Bei uns knallt schon ganz schön die Sonne rein - Südseite.
Puh, schwitze schon wieder.

Allen einen schönen Sonnentag
Gruß Renate
Alt 27.05.2005, 15:09
Gesperrt

Standard Plauderecke

Hallo Ihr süßen Mädels,

vielen Dank für die tollen Tipps für unsere Emma.

Ich komme gerade aus der kühlen Badewanne :-) , aber allmählich bricht wieder der Schweiß aus.
Mal schauen, was noch zu retten ist, denn ich möchte ja nachher einigermaßen ansehnlich aussehen, wenn ich mit meinem lieben Martin ins Westminster gehe und die anderen KK-Nutzer treffe.

Ich knuddel Euch mal alle ganz feste und schmeiße ein leckeres Eis in die Runde.

BarbaraO
Alt 28.05.2005, 12:25
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Barbara,

haste nich ne größere Portion von dem leckeren Eis, Du weißt doch, ich habe Besuch dieses Wochenende, lauter
"Fresser" und "Schleckermäuler"!!!!!

Hab' gar nicht gewußt, daß Ihr Euch in London trefft, Westminster Abbey oder so?
Ne, Quatsch, weiß schon, daß das Treffen in Hamburg gemeint ist, aber das ist keine Kirche, wo Ihr zusammenkommt??????
Na ja, könnt ja manchmal nix schaden, so ein Kirchgang zwischendurch!!!!Meiner ist am 25.06.05 angesagt, da kirchl. Trauung
von Sohnemann Lars und seiner Frau Diana.
Freu mich schon drauf und hoffe natürlich, wie alle Mütter, daß die Liebe auch ein Leben lang hält!!!!!

Hast Du bei den reichlichen Vorschlägen
hier was für Deine "Großnichte Emma" gefunden?

Wünsche euch für Euer Treffen einen wunderschönen und unterhaltsamen
Nachmittag, wahrscheinlich ist es wie bei uns, die Stunden vergehen viel zu schnell.
Und grüße mir bitte alle Mädels, die ich aus dem Forum hier kenne ganz besonders herzlich, ja?

Alles Liebe und Gute und ganz viele Knuddler an alle von

Leni
Alt 28.05.2005, 17:43
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Ihr Lieben!
Bei der Affenhitze muß ich einfach mal an den PC flüchten. Nachher gehen wir noch zum Geburtstag. Grillen ist angesagt.
Aber erst einmal möchte ich Euch meine Freude darüber mitteilen, dass gestern mein letzter Arbeitstag war. Ich bin so richtig happy - wenn es manch einer vielleicht auch gar nicht verstehen kann!
Jetzt habe ich noch ein paar freie Tage, dann Urlaub und zum 30.06. endet mein Arbeitsverhältnis. Dann spiele ich Hausfrau. Habe die Firma im Rahmen von Effizienzmaßnahmen mit guten Konditionen verlassen. Ich fühle mich irgendwie sehr frei. Ein erheblicher Druck ist von mir genommen. Hoffe bloß, dass ich alles recht lange genießen kann.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und sende Euch liebe Grüße
Biggi
Thema geschlossen

Lesezeichen