![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ich wünsche Dir von Herzen: Gute Besserung !!!! Bitte pass auf Dich auf, Du brauchst doch Deine Kräfte noch so nötig !!!! Ich habe heute Hartmuth von Euch erzählt, von Willy, den man soooo viele Stunden operiert hat und der so tapfer war, von Dir.... seiner " Landsmännin ", von Eurer Liebe zueinander und von Deinem unermüdlichen Einsatz hier im KKF . Natürlich kam auch ein Weihnachtslied in Italien zur Sprache. Er hat mir mit großen Augen zugehört und sich gewundert, daß soviele ihm ja unbekannte Menschen, für ihn gebetet haben und mir mit Rat und Hilfe zur Seite standen. Bisher hatte ich nur mal am Rande unserer Gespräche, den KKF erwähnt und gesagt, daß ich hier aufgefangen wurde. Er hatte das zwar registriert, aber nie weiter nachgefragt, war wohl zu sehr mit sich und seiner Krankheit beschäftigt. Nun ist er neugierig geworden und ich denke, wenn er nach Hause kommt, wird er sicher hier lesen. Liebe, liebe Liz, schmeiss die Blasenentzündung und das Fieber raus.... Du kannst es nicht gebrauchen, solchen " ungebetenen Gästen " sollte man sofort die Tür weisen !!!!! ![]() ![]() Jutta |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() versinke im Moment in einem tiefen Loch, die Bluttransfusionen zeigen keine Wirkung. Wie beim Fisch, schnappt Norbert nach Luft. Was sollen wir noch machen ???? Ich bin fast am Ende meiner Kräfte und versuche gleich schlafen zu gehen. Habe im Moment auch selber den 24 Stunden Blutdruck am Hals. Na, was soll das wohl für Ergebnisse bringen??? Vielleicht bis morgen oder auch heute nacht, ich weiß nicht, ob ich schlafen kann aber besser wäre es. Beate
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wie konnte das passieren, gestern ging es Norbert doch noch verhältnismäßig gut ????? Mensch Mädel, es tut mir soooo Leid und wieder sitzt man hier und kann nicht wirklich helfen, soll ich Dich anrufen, möchtest Du reden ????? Gruß Jutta |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Jutta für das Angebot, aber ich werde erst einmal versuchen zu schlafen, vielleicht können wir morgen telefonieren.
Gute Nacht Beate
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Beate,
ja... versuche zu schlafen, aber wenn es nicht mehr geht, dann ruf an, bin immer für Dich da, auch nachts... schlafe sowieso auf der Couch wenn Hartmuth nicht da ist. Schicke Dir viele, viele Kraftpakete und bitte... melde Dich ![]() Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christa Ck!
Da hast du recht das,das Personal oft überfordert ist.So bin ich auch ganz zufrieden mit dem Krankenhaus.Nur ich bin der meinung soetwas darf nicht passieren.Muß dir gestehen,auch ich hatte keinen PC. Meine Tochter hat mir,das Forum auf ihren PC gezeigt.Ich war so beeindruckt das es so etwas gibt.Bin dann oft zu meinem Sohn rüber, und habe gesagt,Jung laß mich bitte an deinen PC.Er wohnt Gottsei dank in meiner Strasse.Habe so manche Nacht davor gesessen,und habe auch oft geweint,wie hart das Schicksal doch sein kann.Es ging soweit das mein Sohn mich nicht mehr an seinen PC gelassen hat.Ich habe meinen Mann von euch erzählt und ihm gesagt,das andere Menschen auch oft so traurig sind wie wir. Und so bin ich dann an einen Pc gekommen,habe mir einen gebrauchten gekauft,nicht das neuste Model,aber egal er tuts.Nach 4monate wollte ich auch internet,au, meine Kinder ne Mama du und internet,null ahnung von Schreibmaschine und jetzt PC.Du wirst bald 60 das lernst du nie... Muß gestehen ich hatte auch angst hier zu schreiben,war monate nur stille mit leserin.Bis eines Abends Jutta hatte geschrieben von ihrem Mann,das es ihm nicht so gut ging.Sie kam mir so alleine vor.von euch war keiner mehr da.Und da habe ich mir Mut gefasst und ihr geantwortet.Vieleicht kannst du mich verstehen,ich selber kenne das gefühl doch auch.Ich habe geweint, das ich sie nicht in meine Arme nehmen konnte.Christa wünsche dir weiterhin viel Kraft und laß dich auch einmal von mir drücken.Alles liebe Lene |
|
||||
|
||||
![]() ![]() hab mir doch gedacht, daß Du hier irgendwo in den virtuellen Welten herumschwirrst ![]() Du hast sicher schon von Beate gelesen, da haben wir wieder so eine Situation, Ihr geht es schlecht und wir sitzen weit entfernt voneinander vor dem PC und können doch nicht wirklich helfen. Das macht mich traurig und ich bin wieder einmal " stinkesauer " auf diese Krankheit !!!!! Wie geht es Ddeinem Mann ???? Hoffentlich etwas besser !!! Hat er auch Luftnot? Bei Hartmuth war das bei körperlicher, leichter Anstrengung vor der OP und natürlich jetzt ist es auch noch nicht wesentlich besser, er muß erst lernen, richtig zu atmen. Ach Lene... so banal das jetzt klingt, aber ich habe HUNGER, bin nach Hause gekommen, gleich an den PC ( mit Kaffee ) und habe seit heute morgen nichts mehr gegessen. Hoffe, Du hast Verständnis, mache mir ein Brot und bin dann gleich wieder hier. Tschüssss |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jutta!
Wie geht es deinem Hartmuth???Muß dir mal sagen finde ich toll,das du auch immer für andere da bist.Wann schläfst du eigentlich mal? Gehst du jeden tag Arbeiten?Ich bin vorwitzig ne.Sorry...Und hast du dich heute fein gemacht?(Haare)das muß auch sein.Jutta wie machst du das mit den Bildern einfach super.Könnte ich nie... So Jutta wünsche dir eine gute Nacht,und liebe Grüße an deinen Mann.Lene |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo lene,
lies bitte mal etwas weiter unten das Posting von mir an Christa von heute Abend, dort steht alles bezüglich der haare und wie es Hartmuth geht !!! Bis gleich |
|
|||
|
|||
![]()
Jutta mir geht es genau so,wenn mein Mann im Krankenhaus liegt vergesse ich zu essen.Hoffe es schmeckt dir!
Ist doch mal eine gute Nachricht,das es deinem Hartmuth besser geht.... Und mit deinen Haare finde ich gut,warum nicht was neues ausprobieren. Sehe dich im Geißte vor mir.Ich selber hätte gerne auch die Haare so stippen,geht aber nicht.Meine sind zu schwer und habe Naturkrause.Leider... Ja es ist wahr,man möchte so gerne helfen,bei dieser Schei.....krankheit. So liebe Jutta, ich sage guten Nacht.Bis Morgen Lene |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Siehst Du hier den Schneemann des Tages ???? So stehe ich auch hier und schaue nach Post von Dir. Ich hoffe es geht Dir gut und Du bist nicht auch noch grippekrank geworden !!! Bitte melde Dich mal wieder ![]() Ich grüße Euch alle, auch die Lieben denen ich heute nicht geschrieben habe, brauche wirklich mal eine Mütze voll Schlaf... morgen wieder in alter Frische !!!! Gute Nacht sagt Jutta |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr lieben hier in diesem Tread.
Ich habe gelesen,dass es Beate zur Zeit nicht so gut geht.Wir haben ab und zu uns auch in einem anderen Tread geschrieben.Es tut mir so leid für Dich.Ich denke ganz fest an Dich und Norbert.Schicke Dir auch ein ganz Dickes Kraftpaket an Dich und sei ganz lieb von mir gegrüsst christa B. @ Jutta Du hast immer so schöne Bildchen in Deinen Beiträgen ,da freue ich mich immer drüber sie anzuschauen.Wir hängen zur Zeit auch in einem Loch, und wissen auch nicht ob die Chemo was Bringt bei sehr grossen Lebermetas und Milz.Mit hoffen und bangen warten wir auf die nächste Sonografie im Januar.Sollte es wieder nichts bringen,dann sieht es Düster aus. So nun wünsche ich euch eine angenehme Nachtruhe an all hier im Tread. Liebe Grüsse Christa B. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
Wow...... musste gleich 5 Seiten durchlesen bis ich am Ende war .... ihr wardt ja fleissige Bienchen, meine Lieben. Herzlich Willkommmen Christa Benz (B.) - drücken jetzt shcon die Daumen, denn es reicht ja nicht nur die Daumen im Januar vor der Untersuchung zu drücken, sondern es muss jetzt sein damit die Chemo noch mit einem deftigen Kraftstoss seine Wirkung entfalten kann. Also ab ans Drücken für euch beide. Danke für die lieben Grüsse - habe nun seit 6 Uhr geschlafen, nun kann ich nicht mehr, das Liegen tut auch weh, na was macht man dann nachts, damit alle anderen noch weiter schlafen können, man hockt an den PC. Wollte auch wissen wie es allen geht, vor allem Hattemutte und Norbert. @ Juttalein Bevor ich auf deine Fragen Eingehe - wie geht es Hattemutte heute? Dass er Tage hat wo es schlechter geht, nicht vorwärts geht und er post.op. Depris hat ist normal. denk daran im Kopf kann er alle Tagesabläufe völlig normal machen, nur der Körper mag nicht nach und hinkt hinten nach. das führt immer zu Frust. Er stellt sich selber hohe Anforderung - also lieber, lieber Hattemuttte, runter vom hohen Rösslein, einen Gang zurück legen und es laufen lassen und dich nicht überfordern, diese Überforderung bringt nur Rückschläge, Hilfslosigkeit und Frust. Nun meine Liebe, zu deinen Fragen, also starkes Schwitzen ist nach einer so grossen Op. völlig normal und ein Zeichen der körperlichen Schwäche - braucht seine Zeit vergeht dann wieder. Fieberschübe können u.a. verschiedene Ursachen haben, deswegen habe ich das Schwitzen seperat gehalten. 1. Als Schwäche nach sehr grossen Eingriffen 2. Als Reaktion auf Bluttransfusionen 3. Als Reaktion auf Medikamente allen voran Schmerzmittel (kann auch Schwitzen auslösen) 4. Als Reaktion auf starke Schmerzen 5. Wegen einer Infektion Bei Hattemutte spielen viele Faktoren ne Rolle. Nun zum Thema Infekt und Abstriche - Ich gehe davon aus, dass sie wegen den Infekten Abstriche an den von dir genannten Orten gemacht haben, weil sie den Verdacht hegen, dass er sich selber immer wieder mit völlig normal auf der Haut befindlichen Bakterien ansteckt - dies passiert gerne wenn eine schwere oder chronische Krankheit vor liegt und das Immunsystem im Keller ist. Gerade der Nasenabstrich ist sehr aussagekräftig - hier wird sicher nach Staphyhlokokken und Streptokokken (= Eiterbakterien) gesucht. Falls der Abstrich positiv ist, wird die Therapie ausgedehnt inkl. ein spezielles Nasenspray oder -salbe. Sinnvoll ist dann aber immer, dass auch die Angehörige, also du und Kids etc. einen Abstrich machen sollten, denn oft ist man ohne es zu wissen Träger und kann so immer wieder die Vieher weiter geben. Um die Quelle vorübergehend wirklich zu eliminieren werden in gewissen Fällen auch Familienangehörigen untersucht, aber erst wenn der Abstrich bei Pat. Positiv ist. Es ist wichtig, dass sie ganz gründlich der Infektquelle nachgehen, und man sieht (ausser wenn es viral ist) meistens im Blut die Verschiebung ob ein Infekt vorliegt oder nicht. Wenn sie Abstriche machen, sind offensichtlich Infektanzeichen da z.B. CRP Wert oder Senkung sind erhöht. Na das mit deinen Haaren hört sich ja toll, ne gewagte Frau, Kompliment - ich habe sehr lange braune Haare, fast zu Taille - nur habe ich keine Taille mehr - Gewicht!!! Die Haare färbe ich mir immer wieder mal, aber ansonsten mache ich selber Schnitt - Kopf rüber und weg sind 10 - 20cm. Ich habe von meiner Mami einen Friseurbesuch zum Burritag bekommen, das war im Juni, bin seither immer noch nicht gegangen ..... keine Zeit! Der Letzte Friseurbesuch war als ich 2001 in der Klinik lag, ich war darauf angewiesen, dass mir das Pflegepersonal meine Haare wäscht und bürstet, das wurde mir und ihnen zuviel (war ja 2,5 Monate in der Klinik), da habe ich eine Friseuse in die Klinik kommen lassen und weg war die lange Pracht. Sie ist aber wieder da! @ Beate - Dass die Bluttransfusion noch nicht wirkt ist verständlich, da braucht es auch, wenn das Blut oft wie ein Lebensexilier ist und wirkt, doch mindestesn 48 Stunden bis man es ganz gut sieht. Ich habe dir ja geschrieben, dass bei Norbert die Atemnot nicht nur aufgrund der schlechten Blutwerte ist. Mit einer Blutransfusion wurde nur ein Teil des ganzen Problems behoben. Lass uns wissen wie es nun weiter geht, Mail hast du ja... gell. und geniere dich wirklich nicht bei mir zu melden, gilt für alle hier, auch wenn ich selber zu knagen habe, die Sorge um euch alle lässt einem ja doch nicht los, also ist es mir viel, viel lieber zu wissen wie es geht und was läuft als nichts zu wissen. @ Leni - da sind, wie du vermutest sicher einige Fehler unterlaufen, ein Phänomen das auch wir kennen, so wurde Willy im Februar 2003 operiert ohne vorher ein Knochenszinti oder gar Schädel CT /MRT zu machen, so hat man im 2003 die Hirnmetas gar nicht gesehen und diese erst in der Reha entdeckt. Christa hat da recht, es liegt am System aber auch oft an der regelrechten schlechten Ausbildungen, "Faulheit" und was ich noch schlimmer finde an der ganzen Sache ist die Gleichgültigkeit anderen Menschen gegenüber - es geht ja nicht um ihr Leben, sondern um unseres oder das unserer Liebsten. Versuche nicht darüber zu verzweifeln was passiert ist, ändern kannst du es nicht mehr - auch wir konnten es nicht ändern - es kostet nur zuviel Kraft sich über das Passierte aufzuregen, sondern versuche sicher zu gehen, dass es nie wieder passiert. Wenn ich das richtig verstehe wird nu geklärt ob man den Hals noch bestrahlen kann, und gleichzeitig ist die Rede davon, dass er schon bestrahlt wurde - ist das richtig? Sicher ist, dass man ein bestimmtes Areal nur einmal bestrahlen kann, denn meistens wird bis zur maximalen Dosis gegangen - falls die maximale Dosis noch nicht erreicht wurde, besteht die Möglichkeit noch die Restdosis zu bestrahlen, nur ist die dann meistens, nicht immer, zu schwach um zu wirken, also verzichtet man darauf. Habe die letzten 2 Tage viel im Bett verbracht, Schüttelfrost, hoch Fieber, Husten bis zum Erbrechen, Kopfschmerzen, blutiger Urin und totales "Undicht"sein aufgrund des MS Schubes - bin ich total Inkontinent - ich habe Angst dass dies nun bleiben wird, da es sich nicht um Kleinmengen handelt, sondern das Füllen von ganzen erwachsenen Windeln. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie das ist, mit einem Windelpacket rum laufen zu müssen. Ich glaube ich lege mir nun langsam Aktien von Windelhersteller zu, vielleicht bekomme ich Prozente - die sind ja sacketeuer die Dinger - Pro Windel Fr. 1.33 pro Stück, und das x-fach am Tag! Kassen zahlen ja nichts an diesen Dingern! Habe heute regelrecht lachen müssen, musste ja Urin abgegeben - kamen aber nur wenige Tropfen, also nicht genug - da haben sie gesagt ich solle etwas trinken udn dann noch mals lösen. Na ja was nutzt dir das wenn man mehr trinkt, wenn man es unten gleich wieder in die Windeln verliert, weil man es gar nicht "halten" kann!!!!! Am Mittwoch war die grosse Konsiluntersuchung auf der Pneumologie für die Op., hatte einen Doc,. der offenbar seinen Doc-Schein im Lotto gewonnen hat, als Pneumologe hat er nicht einmal die Lungen abgehorcht!!! Ich rief ihm dann nach der Eskalation letzte Nacht an, seine Antwort "er habe keine Zeit" ich müsse auf den Notfall, nach ein paar Minuten befand er ich könne auf die med. Poli.. Bin dann am Donnerstag mit Hochfieber ganze 6 Stunden dort rum gehangen - mit dem Resultat, dass ich nun Keuchhusten habe und sich auf die noch nicht ausgeheilte Erkältung - Grippe eine neue dazu gesellt hat und ich eine Nierenbeckenentzündung habe. Morgen muss ich zum Urologen. Die Docs meinten heute, es kumuliert sich alles, ein Zeichen der körperlichen Erschöpfung. Hmmm ... war wahrscheinlich eine Sache der Zeit, dass alles aufs mal kommen würde. Die Op. rückt nun weiter in die Ferne und das macht mir am aller meisten zu schaffen. Heute war die rede davon, dass man zumindest mal mit einer Chemo anfängt - nur wurde es auch mit einem ABER gesgat, denn ich sollte Infektfrei sein! Also ist heute auch Termin auf der Onkologie. So nun gehe ich die nächste Runde schlafen ..... Bis bald, und hebt ganz doll Sorg zu euch Alles Liebe Liz und Willy im Doppelpäggli
*** ![]() Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05 Mami 10.4.1934 - 7.9.2009 inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785 Unsere Welt: http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1 GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI! |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Herzlich Willkommen hier bei uns, schicke Dir mal als kleinen Trost mein Lieblingsbildchen. Zugegeben, vielleicht ein bisschen zu " süß ", aber mich erinnert es immer an die unbeschwerten Tage der Kindheit und es strahlt soviel Frieden aus. Das ist ja lustig, jetzt haben wir zu den 2 " Lenis " auch 2 Christa`s hier ![]() Auch ich habe schon öfter von Dir und Eurem Schicksal gelesen. Wie schön wäre es doch, wenn wir hier alle frei von Sorgen kommunizieren könnten !!! Andererseits bin ich froh, das KKF gefunden zu haben, denn hier findet man Menschen, die einen verstehen, zuhören und immer da sind, wenn man jemanden braucht. Das ist in der heutigen Zeit mit Geld nicht zu bezahlen. ![]() Liebe Grüße Jutta |
|
||||
|
||||
![]()
An alle meine Lieben.....
![]() Ich wünsche Euch das Allerbeste, vor allen Dingen Gesundheit !!!! Beate... ich denke an Dich und wünsche Dir, daß es Norbert wieder besser geht !! Christalein.... schon eingekauft ???? Trink mal zwischendurch eine heiße Milch mit Honig...das hilft... ![]() Liebe Liz.... Danke das Du uns geschrieben hast, wieder viele gute Tipps von Dir, Danke !!! Drücke Dir die Daumen für heute und melde mich abends ausführlicher !!! Alle die ich jetzt hier nicht aufgeführt habe.... nicht böse sein.... muß schnell ins KH zu meinem Hattemute, später mehr..... Bussi an Alle Jutta |
![]() |
Lesezeichen |