![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Am Montag sollen bei Hartmuth die Klammern der OP Wunde entfernt werden und wenn alles weiterhin so gut verläuft, dann habe ich meinen ganz persönlichen ![]() Das waren die guten Nachrichten vom Chirurgen Doc. Etwas später dann kam der Onkologe, und der hat gesagt, daß er es gerne sehen würde, wenn Hartmuth gleich mal mit der Chemo zur Nachsorge anfangen könnte. Er müsste 9 Wochen lang , 1 x pro Woche im Krankenhaus ambulant behandelt werden, danach kann er wieder nach Hause gehen. Das Hattemute nicht allzu begeistert war, könnt Ihr sicher verstehen, aber er will natürlich auch alles tun um ganz gesund zu werden. Nach den 9 Chemo`s soll mein Mann dann endlich eine REHA machen, ich denke mal, daß wird dann auch bitter nötig sein !!!!! Das war wieder einmal ein ereignisreicher Tag, am Montag haben wir beide zusammen noch ein Gespräch mit den Ärzten und bis dahin soll sich Hartmuth auch entschieden haben bezüglich der Chemo Therapie. Dann werde ich mich jetzt mal schmollend auf`s Sofa verziehen und in die Glotze schauen ![]() Bin ja doch zu neugierig und bestimmt nachher wieder hier !!!!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jutta,
Bin auch noch da,aber heute haben wir keinen guten Tag.Muss ein Auge auf meinen Schatzi halten,der liegt mit Eimer am Bett im Bett.Jetzt hats Ihn erwischt.Bin dann immer sehr nervös,ich merks am Hände wackeln.Na ja, mal sehen wies morgen geht. Hast Du was von Beate gehört,ich denke ganz oft an Sie und Ihren Norbert. Gestern haben wir nach langer Zeit(Juli) Pflegestufe 1 bekommen.Die haben immer so lange Zeit,war bei der Behinderung auch so. Was kommt denn schönes in der Glotze? Ich höre gerne Musike.So was für meine Seele.Ich schau später noch mal rein,muss Morphin geben und Zofran dazu einen heissen Tee dann komm ich wieder. @ Liebe Liz, Euch auch alles gute von mir und ein schönes Wochenende. Tschüss bis später Jutta christa B. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jutta!
Nein du bist nicht alleine.Das sind ja gute Nachrichten,von deinem Mann. Ja und das mit der Chemo,finde ich nicht schlecht.Nehme an das,das nur eine reine Vorsichtmaßnahme sein soll.Habe ich schon oft, bei uns im Krankenhaus von gehört.Muß dazu sagen mein Mann hat die Chemo gut vertragen,er hatte nur etwas kribbeln in Hände und Füsse. Ich weiss noch bei meiner Cusine, die hatte immer einen Pilz im Mund und furchtbare Übelkeit.Ja bei ihr ist es 9Jahre her sie hatte Lymphdrüsenkrebs. Heute geht es ihr sehr gut.Ach Jutta, könnten wir doch alle hier mal so Berichten. Anderes Thema!Jutta melde mich gleich auch für Heute ab.Muß Morgen um 4Uhr raus,ich fahre mit meiner Tochter und noch 6anderen Frauen zum Frankfurter Weihnachtsmarkt.War im vergangenem Jahr zum ersten mal mit,da waren wir in Dortmund.Sie fahren jedes Jahr zu einem anderen Markt. Bei uns hier in Köln gefällt mir nicht so gut. Also bis Sonntag. wünsche euch einen schönen Adventsamstag Liebe Grüße an Hartmuht...Lene |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christa
habe gerade gesehen, dass Du online bist. Vielen Dank, dass Du Dich auf die Suche begeben hast, komme gerade aus dem Krankenhaus, es sieht nicht rosig aus. Aber wie geht es Deinem Schatz? Immer noch Eimer am Bett, Gruß Beate
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liz u Willi!
Beide Christa,Beate und Ute und alle andern die hier sind. Wollte nur kurz Hallo sagen,und euch bitten seit weiterhin so stark. Auch wenn es so manches mal schwer fällt. Sende euch allen ein großes Kraftpaket.In Gedanken bei euch Lene. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lene,
vielen Dank für Deine Grüße. Ich weiß ja nicht, wie es Dir ergeht, aber ich bin froh, dass ich hier in dieses Forum gefunden habe. Die Welt "draußen" ist ja doch meistens überfordert mit den Ängsten, Sorgen und Problemen, die wir haben, wo es doch um unsere Liebsten geht. Aber hier kann man schreien, schreiben, lachen, sich mit den anderen freuen, hier wird man verstanden und aufgefangen. Und das bedeutet sehr viel in dieser "kalten" Welt. Danke dass es Euch gibt Eure Beate
|
||||
|
||||
![]() ![]() Liebe Lene, Sag niemals nie und gib nie auf, Du hast doch schon wunderbare Erfolge... schreibst jetzt immer öfter liebe Briefe und das mit der PN hast Du auch schon raus... ![]() Wünsche Dir morgen viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt. In Dortmund war ich auch einmal, es ist ja nur 34 km von uns entfernt. Irgendwann möchte ich mal mit meinem Mann nach Nürnberg, da muß es wunderschön sein. ![]() Liebe Grüße Jutta |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jutta,
es hört sich ja doch sehr positiv bei Euch an. Wenn alles so weitergeht, kann ich mir vorstellen, dass der kommende Dienstag bei Euch so aussehen wird: ![]() Bin gerade aus dem Krankenhaus gekommen, habe einige Pflichttelefonate getätigt, und stelle fest, dass mein Magen sich meldet, also muss ich noch eine Pflicht erfüllen, bevor ich wieder da bin, nämlich folgende: ![]() Hoffe ich finde noch einiges Essbares im Kühli, denn ich habe seit einigen Tagen nichts mehr eingekauft. Bis später Beate (oder auch atbt - die vokale aus dem Usernamen weggelassen)
|
||||
|
||||
![]() ![]() Lass`es Dir schmecken, ich kenne das auch, ist Hartmuth nicht zu Hause, dann ist der Kühli meistens leer, aber manchmal hat man ja noch ein paar Eier oder irgendetwas einefroren ![]() Ich muß noch mal eben schnell Wäsche aufhängen, ![]() Wie geht es Dir und Norbert ??? Bin schon gespannt was es Neues bei Euch gibt..... bis gleich... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jutta,
habe nichts ![]() ![]() Er ißt ja sonst nichts, soll jetzt sogar über einen Port "Nahrungsergänzungsmittel" zugefügt bekommen. Das gemeinsame Rufen nach Liz hat geholfen, habe schon mit ihr via e-mail Kontakt aufgenommen, und sie hat mir einiges erklären können. Die Liz ist wirklich eine fantastische Frau. Ich kann Euer aller Lob nur unterstützen, vor allem, da sie selber so viel am .....sch hat. Danke Liz ![]() Bei Norbert sollte heute eine weitere Punktion erfolgen, musste aber abgesagt werden, da die Blutgerinnungswerte nicht optimal waren. Die Punktion soll jetzt am Wochenende erfolgen, da der zuständige Onkologe/Internist Wochenenddienst hat. Schau´n wir mal. Na, ![]() Beate
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Jutta F (ist ja hier soviel ich gesehen habe - vielleicht auch noch im Keller oder Boden Waesche aufhaengen) Christa CK (hat einen wunderschoenen Abend mit Ihrer Freundin) Beate (ist auch irgendwo in diesen Raeumen) Marlene (ist ausgeflogen das Christkind zu besuchen) Christa Benz (macht sich gerade einen heissen Tee) Liz & Willy (trinken auch Tee und knuddeln auf dem Sofa) und Isabella (Bella, Bella Donna ..... schon eine Weile nichts mehr gehoert) wuensche Euch alles Gute, sende viele Kraftpakete fuer alle die es gebrauchen koennen. Kerze brennt. Fuer Beate's Mann, fuer Lene's Mann, fuer Jutta's Mann, fuer Liz u. Willy, fuer Christa B's Mann und fuer Christa CK. Und fuer alle Mitleser, Betroffene und/oder Angehoerige. Es ist nicht einfach und ja es tut gut wenn man mit Jemandem sprechen kann, wenn jemand zuhoert, wenn jemand "uns" beachtet. Freud und Leid ist leichter zu tragen, wenn man es nicht alleine tragen muss. ![]() Habe die letzten Tage nicht geschrieben, erstens weil ich sehr spaet reingekommen bin, dann einfach muede war, und die Stimmung manchmal auch im Tief liegt. Aber gelesen habe ich. Heute war ein freier Tag, wollte faulenzen, aber musste dann doch "dringend" was erledigen. Und das Wetter ist s..mae..ig (suess soll das heissen wenns fertig ist). Schnee und Schnee und Schneetreiben, glatt und neblig. Bin froh, dass ich wieder zu Hause bin. Enkeltochter ist ueber das Wochenende bei mir. Mal sehen was wir zusammen anstellen koennen. Herzliche Gruesse Ute-C |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich schicke Dir mal für Deinen Mann meinen " kleinen Dicken " und wünsche ihm, das es bald wieder bergauf geht !!! Ich habe hier irgendwo gelesen, daß Zofran diese Übelkeit verursachen kann, auch das neue Mittel Tarceva / Erlotobin soll wohl starke Nebenwirkungen hervorrufen... aber ich bin kein Fachmann / Frau, habe mein Wissen nur hier aus dem KKF von anderen Usern. Mein Hartmuth hat seine ersten Chemozyklen ganz gut vertragen, bin mal gespannt, ob es dabei bleibt wenn er jetzt 9 Wochen lang zur Nachsorge Chemotage einlegen muß. Der Onko Doc von uns ist wirklich gut, er hat auch gesagt, daß er verstehen könnte, wenn Hartmuth im Moment keine Lust auf weitere Therapien hätte, aber da sein Tumor ( Plattenephistel-CA ) zu den schnell wachsenden gehört und man eben jedes Risiko ausschließen möchte, würde er gerne sofort mit den Chemos beginnen... Kann man verstehen....Bei diesem Arzt hat man wirklich das Gefühl, er will das Beste für seine Patienten... man kann ihn ja ruhig mal beim Namen nennen, er heißt Dr. Müller und ist Oberarzt der Pneumologie hier am Klinikum Lüdenscheid. Liebe Christa, vielleicht bis gleich ???? Ansonsten wünsche ich Euch alles Gute und lasst den Kopf nicht hängen !!!! Liebe Grüße Jutta |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jutta,
Hilfe mein PC spinnt.Will nicht so schreiben wie ich will.Mein Mann hat ein kleinzelliges BC mit Metastasen im Becken, Leber, Milz und Rippe.Alles wäre soweit mit Chemo und Bestrahlung soweit gut bis auf die Leber und Milz. Jetzt sind wir bei Topotecan gelandet,als Monoterapie.Habe heute nocheinmal nach gefragt,wies allgemein aussieht,was passieren kann ist Leberversagen. War mir nicht ganz sicher, wie sich das bemerkbar macht.Nun warten wir ab was kommt.Zur Zeit könnte er Werbung machen für Rotbäckensaft.Aber kein Fieber.Zofran ist gegen die Übelkeit.Bis jetzt hats immer gut geholfen.Jetzt schläft er bis um 6 Uhr der Wecker rappelt für die Medis. Vollkornkekse und Tee bleiben drin,das halt Ihn noch übern Berg.So hat er etwas im Magen. @Beate,schön dass ich von Dir auch was lese,wenn es auch grad nicht so toll ist.Im Krankenhaus wird er doch gut versorgt,so dass Du etwas Luft holen kannst, und vergesse das Essen nicht ich weis ist leichter gesagt als getan. Trotzdem,Dir noch ein schönes Wochenende und alles liebe. Alle anderen wünsche ich auch ein schönes Wochenende christa B. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ich weiß Du magst die " Rüsseltiere " , ich auch !!!! Wie ist es bei Euch gelaufen ? Deine Worte: Die Docs meinten heute, es kumuliert sich alles, ein Zeichen der körperlichen Erschöpfung. Hmmm ... war wahrscheinlich eine Sache der Zeit, dass alles aufs mal kommen würde.... haben mich sehr betrübt, da bewarheitet es sich mal wieder " ein Unglück zieht das andere nach sich " Mist !!!! Jetzt aber bitte, bitte liebe Liz, einen Gang mindestens zurückschalten, Du als Krankenschwester solltest das doch eigentlich wissen, ein geschwächter Körper ist anfälliger für Krankheiten ... ![]() Von Hartmuth hast Du sicher schon weiter unten gelesen, bin froh, daß keine ansteckende Krankheit oder Keime vorlagen.... Natürlich freue ich mich, wenn Hartmuth Dienstag nach Hause kommen kann, aber ich will lieber abwarten, mich nicht zu früh freuen !!! Was sagst Du zu dem Vorhaben des Onkologen ? Hartmuth ist nicht gerade begeistert, aber er sieht die Notwendigkeit ein, das ist auch schon ein Fortschritt. Möchte mich wieder einmal bei Dir bedanken, Du hast alle meine Fragen so ausführlich beantwortet, einfach SUPER... hast mir sehr geholfen.... ![]() Wie geht es Willy und den Boy`s ? Alles wieder ok mit Marc ? Meine herzlichsten Grüße an den Anhang !! ![]() Pass schön auf Dich auf, pflege Dich lass Dich mal von Deiner Familie verwöhnen. Liebe Grüße Jutta |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Jutta,
sogar zum Schneemann bauen ist das Wetter zu schnuddelig. Es ist auch ziemlich windig. Aber bei uns hat die Sonne gescheint, ueberall drumherum war's Chaos. Nun noch einmal am Montag, ist ziemlich weit weg, den ganzen Tag und hoffentlich nicht mehr am Dienstag, dann ist Ruhe bis Anfang, hoffe, Mitte Januar. Gestern abend und heute den ganzen Tag habe ich Papierkram erledigt. Meine Hand tut mir richtig weh. Aber Sabrina (Enkeltochter) will u.a. morgen auch einkaufen gehn, dann hab ich fuer sowas keine Zeit mehr, natuerlich nur wenn die Strassen einigermassen sind. Nun zu Hartmuth, natuerlich lese ich immer und denke an Euch, auch wenn ich nicht schreibe. Liz hat Dir ja geantwortet wegen den Keimen u. Entzuendungen. Ich will nur eines dazu sagen: Passt auf, und hinterfragt Alles. Krankenhaeuser sind die schlimmsten Bruetungsplaetze/herde fuer solche Keime. Ich wuensche, dass Harmuth "keimfrei" bleibt und dass er die Nachbehandlungen auch so gut ueber die Buehne bringt. Ab und zu ist es halt mal nicht so wie man denkt, dass es sein sollte, Der Geist ist willig aber das Fleisch ist (zu) schwach, obwohl diesen Spruch auch Manche ganz anders auslegen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |