![]()  | 

| 
| 
	 | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

hallo lotta  

für das was kommen mag dir ganz viel kraft und stärke....und noch viele schöne erlebnisse mit deiner ma.... wir werden hier immer für dich da sein.... du bist nicht alleine toi toi toi assi  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Lotta,  

wünsche dir auch eine sehr schöne Zeit, genieße alles, so weit es möglich ist. Es wäre schön, ab und an von dir zu hören. Alles, alles Gute für dich und deine Ma. Hallo Günther, Beste Besserung!!!!! Hallo Wini, ?????? meld dich mal!!!!! An alle nicht genannten: ein schönes Wochenende, hier lungst die Sonne durch die Wolken..... Tanja  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Alle, 

..mir gehts sterbenselend, nichts bleibt drin. Kann kaum noch 10 mtr laufen, dann streikt der Kreislauf u. die Beine. Das mit dem Traubenzucker ist noch eine Idee, Elektrolyte nehm ich schon. Danke Tanja für den Tip!! Jede halbe Stunde gehts aufs neue los. (vorne Wasser u. hinten Wasser). Habe nun schon 5 kilo los, was ich unbedingt vermeiden wollte. Melde mich wieder wenns besser geht. lb. Gruß Wini Hallo Günter, .... hab ich Dir ganz EEEEhrlich, ganz sicherlich, nicht geschickt, den dämlichen Virus. Würde ich meinem Todfeind nicht antun!! Wie geht es Dir!! Was machst Du?? Ich kann nichts essen!! Hilfe!! Lb. Gruß und hoffentlich erwischts dich nicht so arg wie mich. Wini  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Zusammen. 

Was mir auffällt, daß hier am Wochenende immer recht wenig los ist. Ihr liegt wohl alle in der Sonne oder buddelt im Garten? Wini, du hast nicht mich angesteckt, aber meine Haushaltshilfe... Sie ist gestern nicht gekommen und so habe ich versucht, seit langer Zeit, mal wieder alles alleine zu schaffen. Das hat mich angestrengt. Danach habe ich den ganzen Tag im Bett gelegen... Aber ich merke, daß meine Kräfte wiederkommen. Heute bin ich schon den ganzen Tag auf und fühle mich wirklich gut. - Ich reduziere gerade die Morphiumtabletten, weil ich merke, daß die Schmerzen langsam weggehen. - Heute nachmittag werde ich mich allerdings etwas hinlegen. Wini, ich hoffe, dir gehts langsam wieder besser. Wie sehen eigentlich Hautmetastasen aus? Ich habe seit 3 Tagen einen kleinen Knubbel am Finger. sieht aus wie ein Mückenstich... ist aber keiner. Günther  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Günther, 

beunruhige dich bitte nicht zu sehr. Es muß ja nicht bei jedem Patienten gleich ausgehen. Mein Vater hatte zuerst am Kopf und an den Ohren kleine Erhebungen, die dann immer größer wurden. Dann hatte er Knubbel an den Armen unter der Haut wie kleine Erbsen. Wir haben das aber alles gar nicht so als wichtig angesehen, auch die Ärzte sind nicht besonders darauf eingegangen. Er hatte dann eine Gürtelrose entwickelt, die aber dann durch zusätzl.Med. wieder eingedämmt wurde. Ich hoffe so sehr Günther das du zu den 10 % gehörst die Glück haben. Du bist doch noch zu jung. Ich schätze deine Berichte sehr, da ich durch dich viel über meinen Vater weiß. Er hat ja nie über seine Gefühle, seine Ängste gesprochen. Ich wünsche dir noch ein einigermaßen schönes Wochenende mit viel Kraft. Grüße an dich und an all die ungenannten anderen.Petra  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Ihr, 

ich bin neu in diesem Forum. Kurz zu meiner Geschichte, ich bin 38 Jahre, verheiratet und Vater einer 22 Monate jungen Tochter. Bei mir wurde vor ca. 2 Monaten ein "nicht kleinzelliges Bronchalkarzinom" und Knochenmetastasen festgestellt. Ich bin ins Krankenhaus wegen einer Lungenentzündung eingeliefert worden. Niemals haben wir an Krebs gedacht. Unsere Welt ist zusammengebrochen, meine Frau und ich, wir haben Gott verflucht. Wir haben uns erst vor etwas mehr als 4 Jahren kennengelernt und seit dem ist unser Leben entlich so verlaufen, wie wir es uns gewünscht haben. Ein Traum ist für uns wahrgeworden, denn wir haben uns gefunden. Nun kam die Krankheit und die Angst. Die Ärzte haben mir ein paar Monate bis ein paar Jahre gegeben. Jeder Mensch ist eben anders, deswegen können Sie nicht genau sagen, wie lange es dauern kann. Ich kämpfe mit mehr oder weniger großen Kraft gegen die Diagnose an. Leider bin ich häufiger pessimistisch als optimistisch. Es ist schwer damit zu leben. aber genau das will ich, LEBEN! Vielleicht gibt es Möglichkeiten der behandlung die ich noch nicht kenne. In Heidelberg soll es vor ca. 2 Jahren etwas gegen Lungenkrebs als Studie gegeben haben. Ich lebe in Hamm in Westfalen. Weiß vielleicht von euch jemand mehr über die Möglichkeiten der Behandlung nichtkleinzelligen Bronchialkarzinome. Vielleicht kann mir jemand von Euch behilflich sein. Auch alternativ-Medizin ist ein Thema für mich. Ich bin für alles offen, denn ich nutze jede Unterstützung im Kampf gegen den Feind Krebs. Ich will ihn besiegen und mein Leben weiterführen. Karsten name@domain.de  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Ihr Lieben 

bin wieder in USA angekommen und muss mich erst wieder bei euch einlesen ... bei uns geht es soweit... Hab euch vermisst...Morgen habe ich die Ruhe mich ausfuehrlicher zu melden. Liebe Gruesse Mariejane  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Karsten 

ich weiss gar nicht was ich sagen soll.Mein Papa hat ein nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom m.Lebermetzastasen. Karsten ,du bist zu spät z.Arzt gegangen,ich trottel mache meine Mutter verantwortlich,weil sie mit ihm zum Arzt hättegehen müssen.Er hat vor einem Jahr so viel gespuckt ,ich glaube da hätte er noch eine Chance gehabt. Welchen Krebs hast Du genau? Warte erst mal ab,wie du die Chemo verträgst.Dann wirst du vielleicht Bestrahlung bekommen u.der Scheiß krebs wird sich verkabseln,u.du wirst noch viele schöne Jahre haben.Wichtig ist auch ,dass die Metastasen an den Knochen weggehen.Deie innnere Einstellung ist wichtig,sehr wichtig.Du musst den Kampf jetzt antreten,laß dir nichts vom Krebs gefallen.Nimm dir ein Beispiel am Günter,auch im Forum schreibt. Gerlinde  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Gerlinde, 

ich hab garnicht gewußt, dass da was ist. Hatte Dezember 2002 Schmerzen im rechten Fuß und zwei Wochen später fing die "Erkältung" an. Ich dachte mir nichts böses dabei. Dann auf einmal hatte ich Flüssigkeit in der Lunge. Hab Tabletten bekommen vom Hausarzt. Eine Woche später wurde meine Lunge nochmals geröncht. Die Flüssigkeit ist mehr geworden. Darauf hin hieß es, ab ins Krankehaus um die Flüssigkeit abzulassen, damit die Luftnot nachlässt. Viel hin und her im Krankenhaus. Als Sie auf mein drängen sich meinen immer noch schmerzenden rechten Fuß anschauten, stellten Sie fest, dass irgentetwas nicht in Ordnung war. Biobsie und dann wurde erst festgestellt das ich eine metastase im rechten Fuß habe. Dann wurde ein Großteil der restlichen Flüssigkeit aus der Lunge abgelassen und nach einem CT wussten wir dann, Lungenkrebs. Du siehst, ich hatte garkeine Anzeichen von Problemen mit der Lunge. Ich hab regelmäßig Sport getrieben und keine Einschränkungen feststellen können. Für mich kam der Feind schleichend, ohne Anzeichen. Gerlinde, ich habe auch ein nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom mit Knochenmetastasen. Das ich dieses Forum gefunden habe ist für mich eine gute Sache, denn nun kann mit Euch über sooooo viele Dinge sprechen die mich interessieren. Ich suche leider vergebens in meiner Umgebung (Hamm in Westfalen) nach einer Selbsthilfegruppe. Es ist leider sehr schwer eine zu finden. Das Forum kann mir hoffentlich ein wenig die fehlende Selbsthilfegruppe ersetzen. Ich werde kämpfen und ich werde Siegen, denn Wunder muss man sich schaffen! Gruß Karsten  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Carsten!! 

Dein letzter Satz gefällt mir sehr sehr gut.Ich komme aus Österreich ,dadurch kann ich dir keine selbsthilfe gruppen empfehlen.Wenn du probleme hast .bin ich für dich da,wenn du möchtest.Ich hoffe du kannst mit deiner Frau über deine Ängste u. Gefühle sprechen.Geniesse dasLeben mitdeiner Tochter, die haltet dich auf Trab u.lenkt dich ab.Olivia hat wahrscheinlich noch keine Metastasen gehabt,weil sie eine Op hinter sich hat.MeinPapa will von einer Selbsthilfe gruppe nichts wissenu. schon gar nicht von Psychologen.Mein Papa hatte vorige Woche Einen Rausch (Alkohol inrauen Mengen),da beschimpfte er Mutter Sehr übel u. der Streit war perfekt,dafur sprich dich immer aus u.lasse nicht den frust an deiner Familie aus.Ich würde mich sehr über Ratschläge ,was meinen Papa betrifft freuen Alles Liebe auch an deine Tochter (meine ist 18.monate Gerlinde  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Mariejane, 

da bist du ja wieder!!!Schön!!! Wie war deine zeit in Deutschland? Gruß Tanja  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo, 

bei mir gibt es nichts neues zu berichten. Ich würde aber gern wissen, ob Ihr einen Intenet-Versandhandel kennt, bei dem man Medikamente (z.B. Wobe Mugos) billiger bekommt (da wahrscheinleich aus dem Ausland)?! Hallo, Günther, ich hoffe, dass Dein Knubbel nur harmlos ist, wie man soetwas manchmal hat und sich nichts dabei denkt/denken muss. Ein Arzt wird Dich hier hofftenlich beim nächsten Termin beruhigen!!! Hallo, Wini, die Sonne scheint wieder und will Dich draußen sehen...HOffentlich geht es Dir schon besser. Wackelig wirst Du sicher noch einige Zeit sein. Ich lese immer wieder von Orthomol, vielleicht ist das nach so einer Magen-Darm-Geschichte nicht so schlecht. Besser wäre natürlcih etwas, das Dir der Arzt auf Rezept verschreibt... Liebe Grüße an Euch alle von Daniela  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

rt von Nebenwirkung von irgendetwas.

| 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Ihr Lieben, 

Jetzt ist doch tatsächlich der Rest weg. wie geht das denn??? Jetzt fang ich halt nochmal von vorne an. Also, ich bin wieder auferstanden, zwar nur halb, aber immerhin. Das war vielleicht eine heftige Woche.           ![]() Ich bin immer noch etwas wackelig, fange aber gerade an, so langsam wieder Kleinigkeiten zu essen. ![]() Gruß Wini Lieber Günther, Weil Du schreibst, von wegen Knubbel,..... Ich habe seit ca. 4-5 Tagen am Zeigefinger auch eine Art Mückenstich, der ...Einstich ist kleiner wie ein Stecknadelkopf, rundum bissel rot, und drunter, unter der Haut, angeschwollen, wie ein Knubbel. Das hatte ich aber schon öfter, so habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht darüber. Das geht auch immer wieder weg und kommt immer wieder an der gleichen Stelle. Ist das bei Dir ähnlich ??? Es freut mich aber, daß Du Deine Müdigkeit auch langsam in den Griff bekommst. Es ist schlimm, gell, ich habe jetzt auch eine Woche durchgeschlafen. Von Lebenswertgefühl kann man da auch nicht mehr sprechen. Außerdem habe ich nun vor lauter Schlaferei nun Rückenprobleme. Ich wünsche Dir auch alles Gute, bis demnächst lb Gruß Wini Fredi müßte doch langsam auch wieder zurücksein, von seiner Reha, oder??? Sind drei Wochen noch nicht rum?? An Alle, Mich gibts wieder!! Lb. Grüße Wini  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Grüß Dich Daniela, 

Das Orthomol nehme ich schon lange, das ist wirklich gut. Es heißt für mich Orthomol vital F und ich kriege es vom Krankenhaus aufgeschrieben, wie lange noch, weiß ich nicht. Aber Wobe Mugos müßte schon der Hausarzt aufschreiben oder der Onkologe. Damit habe ich nun bei beiden keine Probleme, es aufgeschrieben zu bekommen. Es ist nämlich wirklich teuer. Ich schaue auch mal, ob ich im Internet eine günstige Quelle dafür finde. Lb Gruß Wini  | 
![]()  | 

| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|