![]() |
|
|
||||
|
Zitat:
![]() Aber bis jetzt muss es ja auch noch nichts wirklich Schlimmes bedeuten. Dass eine Chemo mal ausfällt, ist ja sooooo ungewöhnlich nicht. Das kann einfach an ein paar unpassenden Blutwerten liegen. Aber genauer wissen würde man es natürlich schon gerne, und zwar möglichst schnell, das ist doch wohl klar... Renate, die Buffets sind ja gigantisch. Obwohl mich im Zweifel auch das Vorspeisenbuffet mehr reizen würde und ich sonst auch nicht so für die süßen Buffets bin, stellen türkische Nachspeisen da für mich aber durchaus einen Ausnahmen dar - die liiiiebe ich. Die sind einfach so ekelhaft süß, dass es einfach schon wieder genial ist. Kennt Ihr Künefe? Lecker, sag ich Euch, lecker!!!!! Gedanklich gerade schwelgende Grüße, Czilly
|
@Barbara
![]() mich erinnert das an drei Anrufe in den vergangenen Jahren - einmal gings um nachträglich "entdeckte Auffälligkeiten" in bildgebenden Verfahren (die sich dann bei näherer Betrachtung zu unserer Erleichterung als Fehlalarm herausstellten)--- .... dann war Anlass eines Telefonanrufes ein irritierendes Blutbild .... (zu einem Zeitpunkt, als ich Aufsättigungen mit Bisphosphonaten bekommen hatte) .... Bei einem dritten Anruf wurde dann sofort einleitend gesagt, ich möge keinen Schrecken bekommen, es sei "nichts Schlimmes"... ..... aber ich möge doch mal vorbeikommen, der "Chef" wolle mich "sehen". Als ich dort ankam, wussten die Assistenten von nichts.... (die Anruferin hatte Freizeit) und als endlich an der nächsthöheren Stelle Auskunft angefordert worden war, hieß es, man habe sich die Unterlagen nochmal mit dem Chef durchgesehen und ich könne beruhigt wieder gehen. Seither schwanke ich, ob ich o.a. als Gewissenhaftigkeit oder im Gegensatz dazu unter Kommunikationsprobleme einordnen soll ![]() Dass Dein Martin Dich begleitet, finde ich gut ![]() Ich denke an Dich
Ilse Geändert von Ilse Racek (19.04.2012 um 21:23 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
|
Was auch immer der Anruf zu bedeuten hat Barbara, es ist ja wohl absolut daneben nicht sofort zu erklären, warum die Infusion ausfällt, der Termin mit dem Doc aber nicht.
Trotzdem bin ich wie Czilly erst mal optimistisch und hoffe auf einen harmlosen Grund. Bei mir ist mal eine Chemo ausgefallen, weil Handwerker überraschend den Therapieraum in "Schutt und Asche" gelegt hatten ![]() Die bisher gigantischten Bufetts habe ich in der Türkei erlebt. Unglaublich, was dort aufgefahren wird. Dabei war der Süßkram mir aber meistens auch zu süß Morgen früh geh ich nur kurz ins Büro und widme mich anschließend mal wieder der Politik. Schließlich ist Wahlkampf und so oft trifft man die Ministerpräsidentin auch nicht. Heute richtiges Aprilwetter gehabt habende Grüße Susi |
|
||||
|
Liebstes Barbara
,alles Wichtige haben wir ja nun telefonisch bequatscht. Aber dennoch muß ich auch hier nochmal Susi völlig zustimmen: Zitat:
![]() Die Aktion soll er Dir am Montag mal beflissen erklären... Susi, Wahlkampf ist wichtig und nicht zu vernachlässigen. Einen Plausch mit der Ministerpräsidentin hätte ich auch gerne mal.. ![]() morgen nicht ins Büro gehende GrüßeKatharina
Liebe Barbara,das ist doch wirklich DER Hammer, haben denn die Leute kein Feingefühl??? Warum muss das immer vor dem Wochenende passieren *kopfschüttel* Aber ich würde jetzt einfach mal sagen, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, gehe einfach mal von einem ganz banalen Grund aus. Vielleicht ist das Avastin alle? ![]() Ich denke mal, im Ernstfall, hätte sich der Herr Onkel Doktor schon persönlich bemüht. Aber um unser Kopfkino da macht sich keiner Gedanken . . . Hat es nicht Sinn, wenn Du morgen nochmals den Herrn Onkologen versuchst persönlich ans Rohr zu bekommen? Bis jetzt war ich nur einmal in einem türkischen All-inclusive-Hotel und der Nachtisch, der mir damals am besten geschmeckt hat, der einfach genial war und absolut nicht zu toppen: das waren die ersten Erdbeeren der Saison mit Schlagsahne. Ich brauche nicht zu sagen, dass eine bestimmte Gästeart, diese sozusagen auf den Tischen hortete und schon zu den Vorspeisen bunkerte . Es könnte ja nachher nichts mehr da sein . . . Schade nur, dass diese Vorratshaltung nachher auf den Tischen vergammelte. ![]() Susi, ich sage es ja schon lange: Susi for President. Also wahlkampfe mal tüchtig, meine Liebe. Jetzt mit der Nachtigall in die Heia abtauchende Grüße
|
Hach Kinnings...
![]() Urlaub ist echt toll!! Eine wirkliche Steigerung der Lebensqualität.. Nachdem ich nun heute erst wunderbar mit Christelchen und danach gleich mit Barbara geplauscht habe, würde ich fast gerne weitermachen... Aber ich weiß ja, dass Susi bei Frau Ministerpräsidentin, Czilly arbeiten,Lola noch schläft und Renate krank ist... Es hat mir aber sehr geholfen, den hausfraulichen Tätigkeitsdrang ( Küche putzen, Bäder usw....) erfolgreich zu unterdrücken und zu ignorieren. ![]() ![]() Da mich das "Nichtstun" so angestrengt hat, werde ich mich erstmal schnell auf ein Mittagsstündchen ins Bett verziehen.. ![]() Liebe Urlaubsgrüße Katharina
|
Susi ist inzwischen wieder zu Hause noch noch immer beeindruckt von dieser Frau.
![]() So macht Wahlkampf Spaß auch wenn meine Füße jetzt nicht gerade Hura schreien. ![]() Das kommt davon wenn Frau mal Eindruck schinden will und vom bequemen Treter zu Pumps wechselt. ![]() Es war ein richtig toller Vormittag für uns, für die Boddygards und Polizisten war es eher ein Albtraumtag, so wie sich Hannelore dann später in der Fußgängerzone bewegt hat. Heute Nachmittag besuche ich mit der Frau re. auf dem Foto (unsere Landtagskandidatin) einen Patienten von uns. Der war jahrzehntelang sehr aktiv und kann jetzt gesundheitlich nicht mehr so. Es handelt sich übrigens um meinen "meistgehassten" ehemaligen Lehrer.(Geschichte, Politik,Geografie) Inzwischen ist er der Lieblingspatient unserer Mitarbeiter. So ändern sich die Zeiten. Lieblingskäthe, ich weiß das Urlaub echt toll ist, aaaaber nur, wenn man ihn selber hat. Ich hab leider keinen Urlaub ![]() Bis jetzt war hier bei uns strahlender Sonnenschein und in der Sonne war es sogar ganz "muckelig" Heute ziemlich wenig gearbeitet, dafür aber früh Feierabend gemacht habende Grüße Susi |
|
||||
|
Barbara,
mach Dir nicht zuviel Sorgen, vielleicht ist lediglich das Blutbild nicht 10000%-ig. Mich hat auch mal die Hilfe während der Infusion zum Onkologen beordert. Mit den Worten. Herr E. will sie sehen. Huch, erst der große Schreck und dabei wollte er nur mal mit mir reden. Offensichtlich unterhalten sich viele Menschen gerne mit mir. ![]() Unangenehme Dinge kommen immer vor dem WE, weil dann bei den Meisten der Ärger bis Montag verraucht ist - oder das Gegenteil ist der Fall. Übrigens habe ich entgegen meinen Gewohnheiten gar nicht so furchtbar viel Süßes gegessen. Nach 3 Tagen war der Bedarf ziemlich gedeckt. Die Vorspeisen allerdings, die waren einfach nur köstlich. Im Außenbereich wurden dann noch Speisen frisch zubereitet. Mmmmmh. Christel, das Concorde ist fest in russischer Hand - habe ich gehört. Bei uns im Hotel waren die Herrschaften in so verschwindet geringer Zahl vorhanden, daß man sie nicht bemerkt hat. Alles in Allem ein sehr angenehmes Publikum. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
Susi, das ist ein tolles Foto! Die Dame kommt zur Zeit ja sehr häufig im TV und ich finde sie ebenfalls sehr beeindruckend!
Barbara, ich hoffe, dass du dich am Wochenende etwas ablenken kannst! Es ist so quälend, wenn die Zeit nicht vergeht. Und dann wünsche ich dir natürlich auch, dass "bloß" das Blutbild Schuld an der Absage von Avastin hat! |
|
||||
|
Barbara,
Ich hoffe ja dass unser Kaetchen es geschafft hat Dich etwas zu beruhigen. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass der Grund der Absage etwas Schlimmes ist da ja keine grossartige Untsersuchung letzte Woche stattgefunden hat. Allerdings bin ich auch recht empoert ueber die Art die man Dir diese Nachricht zukommen liess. Ich selbst habe 10 Jahre lang die Termine von Krebspatienten verlegen muessen, meistens war es aus technischen Gruenden da der Chef irgendwas in seinem Terminkalender aendern musste. Ich habe mir aber immer die Zeit genommen eine Erklaerung zu geben, vor allem wenn der Termin vorverlegt wurde, was den meisten sofort Angst eingejagt hat. So viel Menschlichkeit kann man vom Personal erwarten. Kaetchen, schoen dass Du Deinen Urlaubstag genossen hast ohne dem Feudeln zu froenen. Ich hatte die letzten Tage auch "Urlaub" habe mich auf der Couch rumgedrueckt und den Fernseher angestarrt, was sonst gar nicht meine Art ist. Aber dieser Virus den ich mir eingefangen habe hat mich ganz schoen umgehauen. Heute habe ich zumindest den Schlafanzug der Waschmaschine angetraut und mir mal richtige Kleidung geleistet und mich mal wieder vor den PC gesetzt. Und mir als erstes das Bild unserer Wahlkaempferin mit dem hohen Besuch angesehen. Sonst sehe ich die Hannelore ja nur in den Nachrichten, wo dachte ich denn dass ich sie mal neben unseer Susi im KK sehe! Dieser Morgen war es ja wert die bequemen Latschen in die Ecke zu stellen und nachher zu leiden. Tolle Rosen uebrigens! Renate, Deine Buffet Bilder machen mich hungrig. Ich darf nicht daran denken wie viel ich dort zunehmen wuerde! Aber meine Frage, aus was sind denn diese Figuren? Sieht wie geschnitzter Kuerbis aus. Wir beide leiden im Moment wohl unter dem gleichen Virus, mit dem einen Unterschied dass Dir dabei der Appetit vergeht, mir aber wahrhaftig nicht! ! ![]() Sich nun wieder flach legende Gruesse
|
Liebe Lola
,das hört sich aber wirklich nach einem ganz bösen Infekt an... Bitte schone Dich auch jetzt noch und steh nicht zu früh auf. Ein Rückfall ist dann noch böser... ![]() Susi, es ist echt witzig.... als ich das Foto gesehen habe mit Dir und Hannelore war ich total stolz!! Wat fürn Quatsch eigentlich oder? Bin ich aber trotzdem auf Dich... vielleicht nennt man das ja "Fremdstolzsein" ![]() ![]() (so nach dem Motto: Meine Freundin und die Hannelore.. ) Ich denke, die Fußqualen haben sich allemal gelohnt... Heute habe ich einen "Verwöhn- und Schönheitstag" eingelegt... oder wie die international people say a "wellnessday"... Also nicht, dass ich es nötig hätte ![]() , aber es war fantastisch!!! Baden, salben, Haare in Packung, Fußpflege, Fingernägel lackieren.... das volle Programm!!!Nun erstrahle ich in vollkommener Schönheit und meine Katzen sind ganz geblendet.. ![]() wunderschöne SamstagsgrüßeKatharina
|
Das ist ja mal ein toller Ausdruck. Wenn es "fremdschämen" gibt(passiert mir öfter mal)
warum nicht auch fremdstolz sein.Naja, ein bisschen stolz war ich schon, denn es gibt ein noch viel schöneres Foto und dass prangte heute sogar auf dem Titelblatt unserer Zeitung http://bilder.nw-news.de/hannelore_k...67/797487.html Die Frau ist schon toll. Wie sie auf die Anschuldigung einer Frau reagiert hat, die behauptet hat, "sie wäre eine krebskranke Frau und stände ohne ärztlicher Versorgung da", war super. "Haben sie ihre Unterlagen dabei, zeigen sie mal her". Hatte sie natürlich nicht. Was für ein Quatsch auch, in D bekommt jeder ärztliche Hilfe.Katharina, so einen super Verwöhntag sollte Frau sich regelmäßig gönnen.Da hast du deinen Urlaub ja gut genutzt. Lola, dass du deinen Schlafanzug in die Waschmaschine verbannt hast, hört sich schon mal gut an und lässt hoffen. So eine "Rüsselpest" kann ganz schön fies sein. Mein "Rüssel" zickt im Moment auch, dass hat aber eher etwas mit dem Frühling zu tun. Erst wenn das gelbe Zeug nicht mehr durch die Lüfte schwebt, geht es besser. Im Gegensatz zur richtigen Rüsselpest gibt es bei den allergischen Formen Medikamente, die helfen. Christel, aufgrund ähnlicher Erfahrung wie du schaue ich mir vor der Buchung immer die Bewertungen der Hotels an. Der erste deutsche Spargel aus der Region befindet sich bei uns in Arbeit und wird gleich verspeist. ![]() Nach 3 Stunden (und einem heftigen Regenschauer) im Wald jetzt hungrige GrüßeSusi |
|
||||
|
So, einen Wellnessabend werde ich jetzt auch machen. Nicht dass Ich es nötig hätte. Da bin ich wie Käthe. Naturschön eben.
Aber mein lieber Gatte kommt morgen mittag wieder und da möchte ich nicht, dass er mich riecht, bevor er im Hause ist und erst einmal die Pumamännchen vom Hof jagen muss. Also war mutt, dat mutt. ![]() Lola, solange Du noch Appetit hast, ist nichts verloren. Jogginganzug, Hühnersuppe und dicke Socken, sage ich. Dazu eine warme Kuscheldecke und ein schöner Film. Dann wird das schon wieder. Rüsselpest ist wirklich das Letzte, was man braucht. Ich hatte mich auch so elend gefühlt und kann mir gut vorstellen, was Du jetzt leidest ![]() Zitat:
Das ist in einer so großen Praxis durchaus normal. Dort sind allein 7 Ärzte und die Mädels können gar nicht wissen, was mit dem einzelnen Patienten los ist. Ich werde es ihm aber am Montag sagen, dass sowas nicht geht. Nicht, dass ich ihm gleich eins in die Fresse haue und wenn er fragt, warum, gleich nochmal. Nein. Ich werde ihn in meiner gewohnt freundlichen Art darauf hinweisen, dass ich künftig sowas nicht mehr erleben möchte. Außerdem weiß ich, wo sein Auto steht ![]() Jetzt die Wanne voll habende Grüße Geändert von BarbaraO (21.04.2012 um 21:27 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
|
Zitat:
Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich dieses Mal wie Bolle über Eure Anrufe gefreut habe? ![]() ![]() Susi, ganz ehrlich - die bessere Figur macht die Frau Susi aus Dingsbums allemal, da kann sich die Frau Hannelore noch eine große Scheibe von abschneiden. Und vor allen Dingen, DICH kennen wir schließlich Live und in Farbe ![]() Zitat:
Rote Rosen zum Verteilen finde ich mindestens genau so schön, wie Küsschen mit Lippenstift ![]() Renate, seinerzeit war die Besatzung im Concorde sozusagen noch bunt gemischt und es gibt schließlich auch Landsleute, die sich nicht benehmen können im Urlaub. Allerdings mussten wir in den Emiraten das letzte Mal erschrocken feststellen, dass es sozusagen einen Konkurrenzkampf in schlechtem Benehmen gibt zwischen den "Eingeborenen" dort und den russischen Urlaubern. Nur in einer Kür waren die Deutschen absolute Spitze - und das hat was mit frühem Aufstehen und Handtüchern zu tun Aber nicht mit mir, mein Schlaf ist mir heilig, auch im Urlaub . . .Lola, Hühnersuppe gab es bei uns heute Abend nicht. Wir hatten ein Mutter-Sohn Koch-Event und es hat mir das erste Mal seit Wochen wieder richtig gut geschmeckt, was vielleicht auch daran lag dass Tochter ihren ersten Heimaturlaub hatte. Es gab frisch auf den Tisch des Hauses den ersten Spargel der Saison und wenn, dann richtig und so gab es weißen und grünen Spargel mit Lachs. Liest sich fast wie im Fünf-Sterne-[/Abgebermodus aus], nämlich Spargel Risotto mit Erbsen und Minze an gebratenem Lachsfilet mit Orangengewürz und so kam das Vegi-Kind und meine Fleischzähne auf ihre Kosten. Heute keinen schönen Film auf Vorrat habende Grüße
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|