![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Hallo miteinander!
Das Bild von Katharina und Barbara sah sehr hübsch aus, ihr hattet es bestimmt gemütlich! Allerdings hab ich etwas Angst um die Tubberdosen am Rande des Balkons. Ganz Mama hatte ich das dringende Bedürfnis sie - nur mal kurz, geschwind - vom Rand wegzustellen. Ich mach das auch immer mit Gläsern auf dem Tisch, egal wo ich bin und wer mir gegenübersitzt. Und werde immer dafür verurteilt..... ![]() Einen Villenausflug nach Kanada fänd ich prima - nehmt ihr auch die ganz Neuen mit? Mit einem kleinen Inlandsflug könnten wir dann meine Tante besuchen. Hab nämlich eine in den USA (Und die kommt...Schnappeldidaus....) mit zwei Wohnsitzen. Hab sie erst über Sylvester besucht, nach meiner OP, vor meiner Chemo. Die Frau ist BK erfahren und ich wollte mich mit ihr austauschen. Also flogen wir nach Florida. (Es gab volle Mahlzeiten (im Flieger) - Salat nicht genießbar - inklusive Frühstück - Kaffee und Kuchen gut!) Dort sind die Orangen sehr lecker, das Wetter immer gut und man kann im Meer baden. ![]() Von ihrem Wohnsitz in Boston kann man dann prima Ausflüge (Umkreise von 300-400km gelten dort als Ausflug) nach Kanada machen. Aber Vorsicht: Beim letzten Mal hat man mich genötigt auf einen wirklich hohen, ganz hohen, unwahrscheinlich hohen Turm zu steigen! Das war mit meiner Höhenangst nicht vereinbar. Der Turm hatte Glasböden und ich Schweißausbrüche, von meiner Lautstärke möchte ich gar nicht reden! ![]() Also schlage ich hiermit eine Rundreise vor! Wenn wir von Stuttgart fliegen können wir auch noch den Bodensee besuchen! Liebe Christl, zwei Freundinnen waren auch in S...bei Zazz und total begeistert. Und den Bruce wollte ich auch gerne sehen, aber ich wär mit lumpigen 250 Euro für 2 Karten dabei gewesen! ![]() Wi kän maik it! Ai belif in as! Liebe Grüße, von Kanada träumende Kati |
|
||||
![]() Zitat:
Susi, trotz extremer Hoehenangst bin ich stolz dass ich es einmal geschafft habe mich auf den besagten Turm zu begeben. Und wie es auch Kati ging, der Glasboden gab mir zwar einen Herzkaspar, aber ich habe es ueberlebt. Allerdings muss ich sagen dass die Aussicht es wert war! Die Niagara Faelle koennen da nicht mithalten, es sei denn dass Du reinspringst. Kaffee und Kuchen gibt es bestimmt, ich kann sogar noch mehr anbieten, mein Mann ist ein guter Koch und ich bin perfekt und geuebt im Geschirr waschen. Kuchen backen kann ich auch, das tue ich lieber als Kochen. Das waere mal ein Grund das wieder zu tun, seit ich Diabetiker bin habe ich es aufgegeben, tue es nur wenn Besuch kommt. Zitat:
Sich nun eine CD von Zaz anhoerende Gruesse (Danke Kaetchen)
![]() Zitat:
Keine Panik Czilly, dass waren nur aufgrund der Kartoffelschälaktion im Flieger ein paar "Spielereien" von mir. Ich wollte mal schauen, was noch so "geht" Erst Toronto, dann ab San Francisco den Highway Nr. 1 runter nach L.A. und von da zurück reicht wirklich vollkommen. Denn nein, ich will nicht dort einwandern! Die weiteren Stationen waren nur Spielerein und ich war total überrascht, dass eine Fahrt mit der Bahn von Hamburg nach München mehr kostet, als weitere Zwischenstationen mit dem Flieger. Die Niagara Fälle sind nur einen "Fliegenschi..." von Toronto entfernt, dass gehört aber mit Sicherheit zum Lola-Cana-Touristen-Pflichtprogramm" ![]() Die 100 km sitzen wir doch auf einer Ar...backe ab ![]() 1. Klasse kann ich mir aber nicht leisten, dass kostet ja mehr als der gesamte Urlaub ![]() Schnappeldidause kenne ich übrigens auch nicht, Frau Google und Tante Wiki auch nicht. ![]() Jetzt mal arbeiten müssende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Die Ente sah immer so aus, als würde sie den Elchtest nicht bestehen. Aber den gab es ja damals nicht.
Die Oldtimer sind einfach unschlagbar schön. Töchterchen's Geburtstagsgeschenk ist auch endlich eingetroffen - ein Ford Mustang. Ja, die junge Dame liebt ältere Modelle (Autos). Übrigens habe ich mich heute schon auf die Kanada-Reise eingestimmt und Pancakes mit Ahornsirup gemacht. Das ist was für die Süssen. Eigentlich müßte ich ja Brtschtschkochen, das ist aber nicht für mich. Dann nehme ich doch eher die Blinis. Ich habe mir mal die Preise für die Flüge eingeholt - Business Klasse ist schon heftig, nach First Class habe ich dann gar nicht mehr geguckt. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Das muss hochdeutsch sein, weil schwäbisch klingt anders. Hier ist ja ganz ordentlich die Reiselust ausgebrochen und ich bin überzeugt, dass Ihr danach einiges zu Erzählen habt, egal welche Route zu Lola Ihr jetzt wählt. Und wenn die Flugangst zu groß wird, bleibt ja immer noch die Queen Mary oder sonst ein Frachtdampfer. Da bekommt Ihr dann wenigstens auch was zu essen, weil ansonsten wird die Zeit dort ohne Essen ein bisschen lang und die Zeiten als man auf hoher See nur getrockneten Fisch bzw. Fleisch und Zwieback erhielt, sind wohl auch schon länger vorbei. Zitat:
Aber wenn Blinis, dann doch bitte mit Sauerrahm und Kaviar und ein Schlückchen Krimsekt zum Nachspülen. Allerdings bin ich am Zweifeln, ob das bei solchen Geburtstagsgeschenken im Haushaltsgeld noch drin ist bei Familie H. Schade übrigens, dass Dein Avatar so klein ist, man kann Dich kaum erkennen ![]() ![]() Schlecht sehende Grüße
![]()
Ich glaube, Du brauchst einen guten Optiker, liebe Christel.
Mein Avatar war ja schon uralt und da dachte ich, ich mal mal was ganz anderes. Auswandern? Nach Russland? Da bekommt man ja eine Leberdingens bei dem Vodka und Sekt. Das lass ich mal lieber. Wir nagen noch nicht am Hungertuch, denn ich habe nichts über die Größe von Töchterchens Mustang geschrieben ![]() ![]() ![]() Bei den Konzerten sind die Sitzplätze doch eher beschränkt oder? Ich kann mir nicht vorstellen, 3 Stunden dort rumzustehen. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Gerade habe ich mir noch gewünscht, auch Renates Tochter zu sein.
![]() So ein Mustang zum Geburtstag hat schon was! Wie überaus großzügig! ![]() Da ich ja auch viel auf Konzerten unterwegs bin, und langes Stehen überhaupt nicht geht, kaufe ich mir grundsätzlich Sitzplatzkarten. Zwar werde ich spätestens beim zweiten Lied von meinen Emotionen mitgerissen, und muss einfach aufstehen, mitgehen und mitsingen, habe aber jederzeit die Möglichkeit meinen Allerwertesten auf den Stuhl zurückzubetten. Und sei es nur für eine kurze Pause. Für ein komplettes Konzert im Stehen habe ich einfach zu viel Rücken! ![]() Ja, liebe Christel, auch ich bin noch fleissig am suchen, ob ich Renate auf ihrem neuen Avatar entdecke. ![]() Liebe Grüße Metalkatze |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Bad in der Menge ist auch nicht so unbedingt meins. Ich hatte mir die ganze Zeit überlegt, was passiert, wenn einer mittenmäng umkippt oder ein Platzproblem bekommt. Und liebe Metalkatze, ich fühle mich für einen Stehplatz mittlerweile einfach zu alt, und da steh' ich zu ![]() ![]() ![]() Immerhin waren 6.000 Leute in der ausverkauften Halle. Allerdings gab es personenbedingt keine kreischenden und hyperventilierende Teenies. Und so konnten wir ganz bequem von unserem Sitzplatz des Geschehen vor und auf der Bühne verfolgen . . . und wir haben sogar die Musik gehört . . . Dann hat Töchterchen sozusagen einen Mini zum Jubelfest bekommen. Nicht schlecht, denn da gibt es immerhin keine Parkplatzprobleme. Auch einen Porsche im Regal stehen habende Grüße
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Nachdem wir schon nicht aufgeklärt werden, was denn nun Schnappeldidause sind (dass es auch Tante Google und Wiki nicht wissen, war mir auch schon aufgefallen…), tun sich hier gleich neue Rätsel auf. Was um alles in der Welt sind… Nicht nur, dass Renate mit uns Bilderrätsel spielt; hier muss man auch noch immer öfter Begriffe raten. ![]() Christel, das Foto gibt einen Eindruck davon, wie es wohl bei Zaz gewesen sein muss. Toll, wie sie die großen Hallen füllt, nachdem sie bis vor einem Jahr kaum jemand auch nur gekannt hat. Trotzdem finde ich eigentlich, dass sie mehr so der Typ für kleine Clubs ist, wo man sie „zum Greifen nah“ hat, und nicht so der Stadiontyp. Aber damit ist es natürlich ab einem gewissen Erfolg einfach vorbei. Bei Gotye war das vor ein paar Wochen in Köln (leider war ich nicht da ![]() Aprilwettergrüße (im Mai), Czilly
![]()
Boah, nun seid mal nicht so pingeling - Borschtsch heißt das Zeug und ich esse nichts, was ich nicht schreiben oder gar aussprechen kann.
Töchterchen hat auch so einen einparkfreundlichen Kleinwagen, der muß reichen. Schließlich verdient sie noch kein Geld und was sie später macht - uns egal. Meinetwegen kann sie sich einen Panzer kaufen. Aber der wäre eher was für mich - so von wegen laternenkompatibel. Da würde dann der Panzer mal gewinnen. ![]() Bei Konzerten stehen könnte ich auch nicht lange. Ich habe Rücken und Füße. Langes sitzen macht mir auch nicht so wirklich Spaß. Vielleicht kann man auch eine Liege buchen. Christel, Du siehst keine Diamenten, aber bist nahe dran. Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (07.05.2012 um 18:56 Uhr) |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Renate, Hauptsache ist doch für uns Damen, das die Sachen glitzern und was her machen. Und ja, Czilly, nur Zitat:
Eisheiligenmäßig verfrorene Grüße
![]()
![]()
Jetzt wird hier schon auf Prinzipien rumgeritten.
Aber wenn Ihr nicht wollt! Wer nicht will, der hat schon! So. Nun werde ich Eure Neugierde mal befriedigen. ![]() Wie Ihr wißt, bin ich ja ein braver Bürger und da meine Briefwahlunterlagen bis heute nicht eingetroffen sind, habe ich mal bei der zuständigen Stelle angerufen. Meine Post ist dort nicht angekommen, mit der ich die Unterlagen angefordert habe. Kann man sich das vorstellen? 3 Zettel in einem Briefumschlag und davon kommt einer nicht an. Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt. Ich sage nur "Behörden". Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Das ist ist nämlich nicht die übliche Besenfluggeschichte sondern Ernst. (singmodos an) "Wir wolln Lola sehen, schalalalala, wir wolln Lola sehn, schalalalala..........." (singmodus aus), ![]() Und weil wir schon mal in der Nähe sind ![]() In einem Telefongespräch haben Katharina und ich beschlossen, dass wir irgendwann mal zu Lola fliegen und nachdem Czilly die Idee auch gut fand, wurde 2013 ins Auge gefasst. Aber Schiff is nicht, da sind wir ja endlos auf dem Wasser und ich glaube nicht, dass das bis nach Toronto fährt Nachdem auch bei mir der Groschen gefallen ist, jetzt auch mal woanders Renates neues Avatar größer betrachten. Renate, wahrscheinlich werde ich beim Boss auch Rücken bekommen, aber das ist es mir wert. Nachtrag: ok, wieder mal zu spät, man sollte beim Schreiben keine Pause machen Immer noch nix von der Reha gehört habende Grüße Susi Geändert von Susi04 (07.05.2012 um 21:30 Uhr) Grund: Nachtrag |
![]() |
Lesezeichen |