![]() |
|
|
||||
|
Barbara, wir hatten heute auch Sonne
Ich hoffe, am Sonntag ist das auch so, denn Konfirmation nur im Haus mit 9 Kindern (von denen die Konfirmandin das Älteste und Amy das Jüngste ist) und zwei Hunden, die sich anzicken, kann ziemlich nervtötend sein. ![]() Aber mein Bruder hat einen großen Garten und wenn es schön ist, dann sind Kinder und Hunde gut beschäftigt. Das war früher schon so, die gesamte Verwandschaft hat sich bei uns ausgetobt. Boah, was haben wir so alles angestellt Lieblingsbarbara, "uitschieten" (so heißt das auf Plattdeutsch bei uns) ist schon mal sehr gut. Wenn das nicht funktioniert, auweia, dafür kann man 3 Kinder kriegen, mindestens ![]() Auf jeden Fall hört sich das so an, als wenn die Badkeramik im Hause O. wieder ihrer eigentlichen Betimmung zugeführt wurde. Zitat:
Ich habe mir heute meine nächsten Massage Termine geholt (ich nehme immer 10 Stück, ist dann günstiger) Einmal pro Woche gönne ich mir das und mit der Urlaubs-und Rehapause, ist der letzte Termin am 3. September ...........und dann stehen schon die Lebkuchen in den Geschäften. Es wird also Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Lübeck ist nicht schlecht, da können wir dann von HH gemeinsam zum Villentreffen aufbrechen, denn die Bahn Auskunft sagt mir, dass für mich alle Wege nicht über Rom, aber über Hamburg führen. ![]() Das wäre doch einfach genial, wenn mir gemeinsam über die DB und Lübbeck hereinbrechen ![]() Im Moment habe ich aber noch keine Zeit um Weihnachtsgeschenke zu kaufen, weil ich mich im Konfirmations-Tauf und Boss-Rausch befinde. ![]() In meinem Alter muss alles nacheinander abarbeiten. Heute habe ich erst mal "Chefe" gesagt, dasser sich im Juli auf ein wenig mehr Arbeit einstellen muss ..........und dann müsste ich mal los und mich Rehatechnisch einkleiden. Ein paar zusätzliche Schlübber wären auch nicht schlecht, nicht dass dort alle wie Synchronschwimmerinnen rumlaufen müssen ![]() Morgen endlich mal meine Balkonpflanzen auf Selbigen stellende Grüße Susi |
|
|||
|
Hallöle, liebe Villenbewohnerinnen,
mein lieber Herr Gesangsverein, da hab ich ja letztes Mal alles durcheinandergeschmissen. Und da sag noch einer es gäb kein Chemohirn, ich bin die wandelnde Statistik. Christa, du kamst nicht zu schroff rüber, ich hab herzlich über mich selbst gelacht. ![]() Katarina, danke fürs richtigstellen! Schön Barbara, dass es dir wieder besser geht und du auch hier wieder schreiben kannst. Hoffen wir, dass es aufwärts geht. Liebe Renate, auch schön, dass es dir mit deinem Arm besser geht. Penicillineinnahme ist niemals schön und schlägt ja auch immer auf den Magen. ![]() Und eure Themenauswahl ist wieder einmal phänomenal, von der Hecke bis zum Wohnmobil alles dabei. Es wird niemals langweilig. Meine Eltern (Spät68!) haben mich zu traumhaften, abenteuerlichen und verstrittenen (Platzmangel!) Urlauben im VW Bus mitgenommen. Ich bin sogar einmal im zarten Alter von 8 drei Tage in der Saraha festgesessen. Meine Mama fuhr in der Nacht mal "kurz rechts ran"! Sie war müde!!! ![]() Also die Urlaubsziele wollen wohl überlegt sein!!!! Mit dem Wohnmobil durch Kanada, das könnt ich mir mal wunderschön vorstellen. So, jetzt verarzte ich mal mein Kindchen. Ganz nach eurem Motto:"Irgendwas ist immer" hat er sich am rechten Mittelfuß verletzt. Es fielen ihm 500g gefrorenen Gulasch auf diesen Fuß, beim Versuch sein DUSCHMITTEL EINZUGEFRIEREN. ![]() Fällt euch dazu noch was ein? MIR ALS MUTTER NICHT!!!! Wunderliche Grüße Kati |
|
||||
|
Zitat:
![]() Es ist mir auch unerklärlich wie es Kindern gelingt erwachsen zu werden und diese mörderisch gefährliche Kindheit zu überstehen. Mir sträuben sich heute noch die Nackenhaare, wenn ich daran denke, was speziell mein Sohn so angestellt hat. ![]() Warum also keine Fußverletzung durch Gulasch, ist eben gefährlich das Zeug. ![]() Ich tippe mal auf einen ähnlichen Grund wie damals, als mir mein Sohn einen kleinen Eimer mit Wasser und einer toten Maus darin auf die Ablage des Autos gestellt hat............und dann kam eine Bodenwelle ![]() Seine Begründung, er wollte die Maus Oma zeigen und im Wasser sollte sie frisch bleiben. Ist doch logisch oder. ![]() Wahrscheinlich muss dein Sohn regelmäßige Duschmittelknappheit ertragen und beugt vor. Aber was hast du gegen Bulli Urlaub Meine Kids hätten beide selber gerne einen Bulli, weil ihnen unsere Touren durch Europa gut gefallen haben. Ok, wir haben auch nicht in der Sahara festgesteckt![]() nostalgische Grüße Susi |
|
||||
|
Kati,
für den Magen habe ich was, aber der Darm macht auch Zicken. Augen oder sonstwas und durch. Das geht auch wieder vorbei. Dein Kind ist "voll normal". Allerdings hätte ich überprüft, ob es wirklich Duschmittel in der Flasche war. ![]() Wenn wir Eltern mal erwachsen sind, verstehen wir unsere Kinder ganz bestimmt. Die Sahara als Reiseziel so ohne Wasser. Da hätte unser Kind auch gemeckert. Was soll es mit dem vielen Sand, wenn man da nicht matschen kann. Tolle Eltern, meine hätten so etwas nicht gebracht. Bulli, Wohnwagen, Zelt. Kenne ich alles nicht. Unsere Tochter schon eher, da sie bei den Pfadfindern war. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
Wie schön war es, als wir weiland unsere Urlaube in GB verbracht haben. Mit Auto und Zelt. Einfach schön. Auch wenn meine Knochen langsam anfangen zu krachen, würde ich das gerne wieder mal machen aber mein Gatterich ist ein verwöhntes Gör und könnte das einfach nicht.
Sahara wäre aber für mich nichts. Zu heiß und zu trocken (YouTube: Set The Controls For The Heart Of The Sun) Das habe ich live gesehen. Bombastisch sage ich nur. Bombastisch. Wir haben heute meinen Balkon mit Holzfliesen ausgelegt. Das sieht klasse aus. Nun muss nur noch Ordnung gemacht werden und dann kommt Martins Balkon dran. Frau O war heute ausgesprochen mobil, hat aber nun den Eindruck, dass schluss für heute ist. Morgen ist auch noch ein Tag. Peperine ist wieder im Schlafzimmerfenster und darf erst morgen wieder in die Sonne. Jetzt wichtigeres zu tun habende Grüße |
|
||||
|
Danke für die Übersetzung, Barbara, damit konnte ich nämlich auch nix anfangen
. Es freut mich sehr, dass es dir endlich wieder besser geht und du sogar schon wieder planungsfähig bist. Nach Lübeck habe ich übrigens vor gut einem Monat einen Abstecher gemacht, zur Weihnachtszeit war ich noch nie dort.Susi wünsche ich am Sonntag viel Spaß auf der Konfirmation. Zitat:
![]() ![]() Wir machen zwar seit gut 25 Jahren Urlaub mit dem Womo, in die Sahara hat es uns allerdings bislang noch nicht gezogen. Ganz liebe Grüße auch an Katharina Gaby |
|
||||
|
Zitat:
Barbara, wenn es uns Frauen gesundheitlich gut geht, dann kaufen wir entweder Schuhe oder möbeln die Wohnung auf. Ich bin also beruhigt, was Deinen derzeitigen Gesundheitszustand anzugehen scheint. ![]() Wir waren heute auch kurz shoppen und sind nach Reutlingen gefahren, Töchterchen und meinereiner. Wir sind dann allerdings mehr gefahren bzw. gestanden als wir wollten, da wir aufgrund eines Unfalls auf der B-sowieso direkt nach Metzingen-City ausgleitet wurden. War von Euch mal jemand an einem Brückentag in Bossingen? Ich kann Euch sagen, DAS braucht kein Mensch. Es ging weder vor noch zurück. Hätten wir ein Wohnmobil gehabt, hätten wir es glatt an den Straßenrand stellen können und ein nettes Sit-in machen bzw. Würstchen to-go anbieten können. ![]() Zitat:
![]() allerdings darfst Du gerne Christel zu mir sagen und auf jeden Fall scheint Dein Herr Sohn ein aufgewecktes und experimentierfreudiges Kerlchen zu sein. Susi, wir hatten die Tage eine lebendige Maus für eine Nacht beherbergt. Dafür war allerdings unser "jüngstes Kind", die Katze verantwortlich. Wir haben sie dann morgens unter dem Kühlschrank erwischt und sofort ins Freie entsorgt - die Maus, nicht die Katze .Kennt Ihr den Spruch "Lieber eine Ratte im Kühlschrank, als einen Schwaben im Hausgang"? Also gegen den Schwaben im Hausgang, da habe ich absolut nichts, der darf sogar in mein Schlafzimmer , aber auf das Nagetier in/um/unter dem Kühlschrank, da kann ich voll und ganz verzichten.Meistens Übersetzungen googelnde (weil blond gewesen seiende) Grüße
|
Zitat:
![]() Da gibt es hier heute ganz andere Dinge, für die ich offenbar zu blöd bin: Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Irgendwie weiß ich jetzt nicht, wie Synchronschwimmerinnen herumlaufen (Und wieso überhaupt "laufen"? Die schwimmen doch, wie der Name schon sagt...) und was das mit zusätzlichen Schlübbern zu tun hat, und den Spruch mit dem Schwaben im Hausgang kenne ich weder noch verstehe ich ihn. Was ist gegen einen Schwaben im Hausgang einzuwenden??? Dafür verstehe ich immerhin das: Ich habe es zwar (leider!!!!) nie live gesehen, kann aber gut nachvollziehen, dass es bombastisch gewesen sein muss. Das merkt man ja schon, wenn man es nur auf dem PC-Bildschirm erlebt… Mein Gatte hatte heute wieder Chemogroßkampftag. Heute war die Kombichemo dran, und wegen schlechter Blutwerte hat er vorher auch noch zwei Bluttransfusionen bekommen. Das hat dann mit An- und Abreise mal eben zehn Stunden gedauert – um sieben Uhr morgens los, um fünf Uhr nachmittags wieder zuhause. Dabei war heute ausnahmsweise noch nicht mal Stau in Köln; dann hätte das gut noch zwei Stunden länger dauern können… Nun mal ins Bett gehende Grüße, Czilly
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von czilly (19.05.2012 um 01:54 Uhr) |
|
||||
|
Mal schnell noch reinguck.
Gleich habe ich Großkampftag - mit Männe einkaufen . Hoffentlich platzt die Stadt nicht aus den Nähten. Ich hasse Staus und volle Parkplätze. Jedenfalls braucht Männe eine neue Brille und ein paar Klamotten. Dann wollen wir uns noch mal wegen Matratzen schlau machen. Zur Belohnung - wer immer auch belohnt werden muß - gehen wir essen.Bis später. Schon vorab erschöpfte Grüße Renate |
|
||||
|
Zitat:
![]() Liebe Renate, nun stell Dich nicht so an , Matratzen testen kann - Betonung auf kann - doch sehr erholsam sein. ![]() Heute den Nationalfeiertag des Städtchen, den Maientag feiernde, aber nicht hingehende, Grüße
|
Zitat:
ich denke mal das soll eine Anspielung darauf sein, dass Synchronschwimmerinnen eine Nasenklammer benutzen ![]() Liebe Grüße Gaby Nachtrag: Renate, ich beneide dich nicht um deinen "Großkampftag". Mit Männe einkaufen zu gehen kann ganz schön stressig sein. Geändert von Finistère (19.05.2012 um 12:09 Uhr) |
|
||||
|
Heißen die nicht Badenser?
Aber die haben es ja auch so mit der Reinlichkeit. Wer sonst würde eine Stadt Baden-Baden nennen? Die scheinen ja kaum mal aus dem Wasser zu kommen. Deren Hornhaut möchte ich nicht sehen!!!Ich habe die Hüflus zu einer Totalremissione-Villenparty eingeladen. Wir machen ein Fass auf und werden dabei alle vollständig gesund. Mann, wäre das klasse, Mädels. Mein Balkon ist jetzt fertig (ich auch) und mein lieber Mann ist jetzt mit dem seinigen angefangen. Vielleicht sollte ich ihm was Schönes kochen? Ich dachte an Curry-Bulgur mit Ananashuhn und frischen Paprika. Dabei fällt mir ein: Warum behaupten immer alle, sie würden Hühnerbrust essen? Die Dinger sind vom Hahn!!!! Bei Käthe gibt es heute Rinderleber. Das ist auch mal wieder eine Idee. Ich esse zwar nur Schweineleber aber so ein Ragout mit Kartoffelpü wäre genau das Richtige für meine armen Zähne. Ha! Und am Mittwoch können wir unsere Schnuggelmaus wieder in unserer Mitte begrüßen. Wie schön ![]() ![]() ![]() Ach, nächste Woche geht es wieder mal zum Zahnarzt. Aber nur anpassen und polstern. Nichts mehr zum Angeben. Sich immer noch ziemlich zahnlos fühlende Grüße Mich nun doch noch sputen tuende Grüße |
|
||||
|
und? gibts auch ein Foto?
Zitat:
vorfreudige Grüße Gaby |
|
||||
|
Echt, ich hatte ja keine Ahnung!
![]() (IIch bin ein richtiger Sportmufffel. ) Ich hab das gerade mal gegoogelt und mir Bilder davon angesehen und verstehe jetzt, warum Susi so nicht herumlaufen möchte. Jede Menge Schwabenwitze kenne ich jetzt auch, nachdem ich Christels Empfehlung gefolgt bin. Ob die nun von Badenern oder Badensern gemacht werden, ist mir dabei allerdings etwas unklar geblieben.Barbara, die Idee mit den Holzfliesen für die Terasse hatten wir auch schon. Das sieht wirklich klasse aus (von Deinem Balkon hätten wir dann gerne ein Bild). Die Idee mit der Remissionsparty in der Villa ist natürlich besonders klasse, und auch, dass Du die Hüflus dazu eingeladen hast. Das wird ein rauschendes Fest, das ist mal klar!So, jetzt noch schnell einen Fernsehtipp für heute Abend, für den es schon fast ein bisschen spät ist: um 18.45 Uhr auf ZDF Neo kommt "Michael Mosley - Was ist der Mensch?", eine vierteilige Serie mit vielen Animationsaufnahmen über eine Reise durch den menschlichen Körper. Heute kommt Teil 2. Ich habe letzte Woche eher zufällig den ersten Teil gesehen und war absolut begeistert. Also, wer noch nichts Besseres vorhat... Vorher auch noch schnell etwas essen werdende Grüße, Czilly
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24) | |
|
|