![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Czilly....
![]() Ute, Schätzelein, Tanja....danke der Nachfrage... ![]() ![]() Schätzelein, Sonnenstrahl...weiterhin gute Besserung. ![]() Morgen geh ich zum Chemo-Abschlussgespräch. Dann werd ich wohl auch erfahren, wann und wieviel mal ich strahlen darf. Und...ob duschen oder püdern. ![]() ![]() Wünsche euch allen eine gute Nacht.. ![]() Euer DinoAnhang 18700 Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Guten Morgen,
liebe Jule, ich kann deinen Entschluß sehr gut nachvollziehen, denn ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema Operation. Mein Tumor hat sich ja auch nach 2 Chemos schon verkleinert und tut es hoffentlich weiterhin. Ich habe mich bereits für die beidseitige Mastektomie entschieden mit gleichzeitigen Aufbau. Weißt du, wir haben so gekämpft und wollen doch den Scheiß Krebs nie wieder eine Chance geben. Ich habe meine Entscheidung aus dem Grunde getroffen, da hier doch so einige Frauen sind, die nach Jahren Rezidive in bekamen. Und wenn wir die Rate eines Rückfalls mit der Mastektomie weiter eindämmen können, ist es evtl. der richtige Schritt. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, hast du bereits einen OP-Termin? @ all liebe Grüsse mit ganz wenigen NW. Beate |
|
|||
|
|||
![]()
Und ich dachte, ich könnte heute mal die Erste sein ?!
na, dann eben ewige Zweite..... ![]() Von den Zuzahlungen zur Taxifahrt habe ich unterschiedliche Angaben gehört. Manche KKs scheinen jede, andere nur die erste und die letzte Fahrt abzurechnen. Werde nächste Woche mal nachfragen.... So, jetzt schicke ich die Nachricht schnell ab, bevor mir Sabine noch zuvor kommt!! Hab´ sie nämlich schon gesehen.... ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen, ihr Süßen
Jule, heute ist ein neuer Tag (kein gebrauchter) und hast für dich die richtige Entscheidung getroffen. Ich stand ja am Anfang auch vor einer Entscheidung und würde es immer wieder so machen, wie ich es getan habe, auch wenn es der schwierigere Weg war. ![]() Ich hatte einen Taxischein von der Onkologie zur jeder Chemo und jeder Blutabnahme. Mußte 5 € für die erste Fahrt zahlen und 5 € für die Letzte. Dann habe ich ohne Nachfragen einen Taxischein von der Strahlenpraxis über 37 Fahrten bekommen zur Bestrahlung. Hier gilt auch wieder 5 € für die Erste und 5 € für die letzte Fahrt. Ich bin nach der Bestrahlung immer etwas müde, bin froh mich ins Taxi zusetzen und nach Hause gefahren zu werden. Czilly, bin heute bei dir und drück sowas von die Daumen, das die Hütte staubt. ![]() Es nebelt schon wieder in Dortmund und ich war es nicht. ![]() Ihr duscht zu heiß ![]() ![]() ![]() ![]() Sabine Dritte, dabei schreib ich schon so lange ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Morgen ist Hüfluween,
habt ihr auch Süßigkeiten zu Hause? Habe gestern noch meine Lieblingsbonbons gekauft, falls nicht so viele kommen, esse ich sie selbst. ![]() Wie ist da so bei euch? Bei uns ist es in den letzten Jahren immer mehr geworden. Meistens geht es schon am nachmittag los, obwohl es noch nicht dunkel ist. Da kommen kleinere Kinder in Begleitung der Eltern. Da ich an dem Tag auch einen beleuchteten Kürbis vor der Tür habe, wissen sie, das sie bei mir klingeln können. halloween_134.gif Gestern habe ich mich in einem neuen Fitness-Center angemeldet. Es ist hier in der Nähe und eröffnet am 1.November. Man konnte es sich die Woche ansehen und sie hatten ein super Angebot, wenn man sich bis zum 31.10 anmeldet. Man konnte dabei auch eine Wunschtermin bestimmen, wann man starten möchte. Ich habe mich nun ab Januar angemeldet. 1. Weil ich zur Zeit ja nicht richtig duschen darf. 2. Dann kommt die AHB ![]() ![]() ![]() Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Super, Sabine, da wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Fitnesstraining!
![]() Zum Thema Halloween: auch bei uns hat das Treiben zugenommen, aber viele finden den Weg zu unserer Haustür nicht, weil wir auf einem kleinen Weg abseits der Straße liegen. Meine Mädels ziehen nicht mehr um die Häuser (obwohl sie sich doch so gerne schminken.... ![]() ![]() Allen Chemo- und Strahlenmädels alles Liebe von hier aus! |
|
||||
|
||||
![]()
Mülheim meldet auch Nebel,dabei habe ich ganz vorsichtig gepüdert.
Süßigkeiten habe ich auch schon,aber ich hoffe immer noch daß ich Schokis geschenkt bekomme wenn sie mich sehen. ![]() LG Birgit
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen HüFluweens
Ich muß keine Süígkeiten einkaufen. Ich betreibe im Sommer einen Freibad Kiosk und was am Ende des Sommers übrig bleibt wird erstmal im Keller eingelagert. ( Sabine hier ist ein wahres Weingummiparadies ![]() Die Kinder kennen mich natürlich ( Stammkunden ![]() ![]() ![]() Fitness Center find ich gut, wirst sehen das macht dir Spass und man lernt immer wieder neue Leute kennen. Ich gehe schon seit 20 Jahren in ein Fitness Center. Jetzt war natürlich Pause ![]() ![]() @ Tanja EDR Test ist glaub ich ob eine Chemo anschlägt oder? Ich hatte den Onko Type Test gemacht , der kann Frauen mit mittlerem Rückfallrisiko sagen ob sie von einer Chemo profitieren . Ein Gentest der dir dein Rückfallrisiko zeigt. Gibt es glaub ich hier auch, aber dazu braucht man frisches gefrorenes Tumorgewebe und das hatte ich nicht. (hatte mir keiner gesagt das das möglich gewesen wäre ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,nur fünfte?Aber immerhin nicht letzte
![]() Also hier in der Großstadt ist nicht viel mit Halloween,eher shon an St.Martin,da kommen die Kids sich den Süßkram abholen. Ich kann bestes Wetter vermelden,die Puderwolken sind hier nicht angekommen. sabine,schön dass Du Dich im Fitnesscenter angemeldet hast,möchte ich demnächst auch tun.Und wenn man schon mal angemeldt ist,dann geht man auch hin,gell? ![]() Bei mir gegenüber ist ein Kieser-Studio,da werde ich mich mal schlau machen.So,den Chemogeplagten geht es wieder gut-beschließe ich einfach mal so-Geschmack kommt wieder,die Zungen sind wieder ok. Irene,alles Gute zum Abschlußgespräch. Czilly alles Gute zum MRT.Wieviel Uhr hast Du es? LG,Jule ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Von dem EDR Test habe ich auch erst nach meiner Chemo erfahren.... Der ging bislang auch nur in den USA, wird aber seit ein paar Wochen auch in Deutschland durchgeführt. Trotzdem interessant, was du da schreibst. Jule, schau dir mal Kieser an. Ich bin sehr zufrieden damit, da meine lästigen Rückenschmerzen wirklich behoben waren. Außerdem fiel ich da mit meiner Figur nicht so auf - es sind viele dort, die ein paar Pfund zuviel aufweisen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr lieben Hüfluweens,
hier lichtet sich der Pudernebel so langsam und dann wird doch wohl hoffentlich die Sonne scheinen. An der Zungenfront kann ich nicht viel neues vermelden, ist noch nicht viel anders als gestern. Aber das Dinner findet morgen auf jeden fall statt, schmecke ja was und habe endlich auch wieder Appetit, nachdem ich bisher gar keinen hatte. Also ich freu mich schon und werde euch berichten wie es war. Liebe Jule, schön, dass Du dich zu einer Entscheidung für deine OP durchgerungen hast. Es ist die für dich richtige Entscheidung und ich bewundere dich dafür. Wir zeigen doch wirklich ungeahnte Stärken während unserer Erkrankung. Liebe tanja, das Foto ist ja echt süß, den möchte man einfach nur knuddeln. Zum Thema Taxifahrten, muss ich für jede fahrt 5 Euro bezahlen. Vor 5 jahren war das noch anders, da war es auch nur die erste und letzte Fahrt. Aber meine KK hat das geändert, hatte das direkt angesprochen bei der Genehmigung meiner Fahrten zur Chemo. Also es ist von KK zu KK unterschiedlich. Ich hoffe einen Gutteil der fahrten noch dieses jahr zu haben, da ich bis 31.12. zuzahlungsbefreit bin. Ist schon ne menge Geld, wenn man jede fahrt bezahlen muss. Zum Thema Halloween ist hier nicht so viel los, da ich nicht in einem eigenen haus wohne sondern in einem Mehrfamilienhaus, verirren sich selten Kinder hierher. Hier hat das Ganze auch nicht so eine Tradition. Ich bin morgen ab 17.30 Uhr sowieso weg. So meine Lieben, lasst es euch gut gehen liebe Grüße sonnenstrahl ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen!
Ich habe ja heute morgen fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich aus dem Fenster geguckt und geshen habe, WIE zugenebelt hier alles war! Man konnte echt keine fünf Meter weit sehen, so eine dicke Suppe hatten wir hier ewig nicht mehr! Und ich habe doch gleich den Termin in Köln zum MRT!!! Ich hatte ja schon wieder Sabine in Verdacht, aber sie sagt ja, sie war's nicht. ![]() @ Jule: Termin ist um 11.00 Uhr; ich werde aber lieber sehr rechtzeitig losfahren und dann lieber noch in der Caféteria einen Kaffee trinken, bevor riskiere, doch noch zu spät zu kommen. Inzwischen klart es hier völlig auf; der Nebel verzieht sich total schnell. Und da Jule ja nun gerade auch noch berichtet hat, dass es in Köln nicht nebelt, brauche ich mir ja auch keine Gedanken zu machen, dass es mich unterwegs doch noch erwischt. @ Tanja: Zu Deiner Story mit Eurem Neufundländer kann ich auch noch eine Geschichte beisteuern: bernerkwispel.gifHier bei uns kommt zweimal in der Woche ein Bäckerwagen und verkauft Backwaren. Der hupt dann kurz und die ganze Nachbarschaft strömt dann raus, um Brot und Kuchen zu kaufen. Als unsere Kira mitkriegte, dass alle, die sich da anstellen, was bekommen, hat sie sich da auch brav eingereiht und gewartet, bis sie dran war. Das hat auch prompt geklappt - die Fahrerin fand das so witzig, dass sie Kira ein Brötchen geschenkt hat. Das war dann der Beginn eines jahrelangen Rituals - natürlich hat Kira sich daraufhin immer in die Schlange am Bäckerwagen eingereiht und wehe, sie hätte ihr Brötchen nicht bekommen!!! Und Ihr hättet mal erleben sollen, was hier los war, wenn der Bäckerwagen gehupt hat und wir gar nicht raus wollten, weil wir kein Brot brauchten! Das ging schon mal gar nicht! Kira hat solange Theater gemacht ("Seid Ihr eigentlich blöd? Habt Ihr das etwa nicht gehört? Es hat gehupt!!!"), bis wir dann die Tür aufgemacht haben und sie ihr Brötchen abholen konnte. So, ich mach mich dann mal fertig und düse dann los. Der Nebel ist weg. Czilly
|
|||
|
|||
![]()
Tanja,
du hast völlig recht. Das gibt es ja gar nicht. Da hat unser Schätzelein den Keller voll Süßigkeiten und sagt es nicht. ![]() Eingelagert??????? Und wir bleiben auf der Strecke. Ich will auch sofort in Schätzeleins Keller eingelagert werden. Da bleib ich dann ein Kellerhüflu bis Weihnachten. ![]() ![]() ![]() Sabine Geh jetzt strahlen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ,noch mal zu den taxifahrten.seid ihr nicht alle längst zuzahlungsbefreit?
habe das schon lange erreicht(1%vom Jahreslohn),allein für jede Chemo mußte ich 50Euro zuzahlen. Zu Schätzeleins Süßkram im Keller:Besser sie hat es dann auf den hüften als wir?! ![]() So seh ich das zumindest. ![]() LG,Jule ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Czilly,
alles Gute für das MRT heute, die Daumen sind gedrückt. Sabine ein Kellerhüflu? ![]() Was Ihr mit euren Hunden erlebt, ist einfach nur süß und zum Schmunzeln, beneide euch LG Sonnenstrahl |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tina41 |