Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2010, 13:48
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich glaub es dauert sehr lange bis der Körper sich wieder 'entgiftet' hat. Meine Tochter meinte ja ich dürfe mich nur so lange auf's Chemohirn berufen wie ich die Perücke trage, die Strahle-Ärztin meinte das käme nicht hin, man solle sich wundern wie lange danach man noch Probleme z.B. mit der Konzentration haben könne.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 20.06.2010, 19:16
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben!
Wollt mich doch nochmal bei euch melden!
Hatte am Mittwoch Geburtstag und habe zu Hause nur Kaffe/Kuchen gemacht.
Abends bin ich dann mit meinen Lieben Essen gewesen,auf so viel Trubel hatte ich keine Lust!Ich möchte nur noch das machen was mir gut tut,und das wäre für mich nur Sress gewesen!
Nun am WE waren wir mit Freunden und Wohnmobil unterwegs,leider war das Wetter nicht so toll!
Morgen habe ich den Termin für die Spiegelung und bin auch schon wieder froh wenn alles vorbei ist!

Liebe Petra,jetzt bist du schon weg und ich hab garnicht mehr geschrieben!
Ich hoffe das du in der Klinik wieder neue Kräfte sammeln wirst und wieder zu dir selbst findest!
Fühl dich gedrückt!

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Restsonntag mit wenigen Nebenwirkungen!
Eure Tina
Alt 20.06.2010, 21:03
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt

Hallo meine lieben!

Wollte mich auch mal wieder melden. Habe nun 5x Strahlen hintermir. Ist ja ein klaks gegen die scheiss Chemo. Meine Haare wachsen zwar aber sie werden nicht voller. Habe ja nach der letzten Chemo noch soviele verloren. Bin so langsam am verzweifeln die letzte Chemo ist 2 Monate her

Liebe Tina

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag vor allem wünsche ich Dir das Du für immer gesund bleibst.

Kussi an alle
Alt 20.06.2010, 21:48
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend Mädels,

morgen erfahre ich endlich wann und wieviel Bestrahlungen ich bekomme. Ich bin ganz schön aufgeregt. DA werde ich auch gleichmal sagen, dass mir seit 14 Tagen ALLES weh tut und dob das von der Chemo noch kommen kann???

Ich wünsche Euch morgen einen guten Start in die Woche
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 21.06.2010, 13:35
Benutzerbild von Elli61
Registrierter Benutzer

@Tanja meine Haare wachsen jetzt wie Unkraut, sind auch bei Beginn des Strahlens nicht sehr voll gewesen, Chemo seit Mitte März vorbei. Also abwarten - das wird noch was!

@Martina ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZU DEINEM GEBURTSTAG !!!

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
GESCHAFFT!
Alt 21.06.2010, 13:51
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Martina: Alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.
[COLOR="Black"]

Meine Haare wachsen ganz gut-könnte halt schneller gehen Aber es wächst.

Im Juli gehts los mit der Starhlerei,37 sollen es sein. Oder eine Brachytherapie dann wären es nur 28+3 statt +9. Dazu müßte ich allerdings nochmal operiert werden.Aber das kann er erst sehen wenn er meine Mammobilder bekommt.
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 21.06.2010, 18:37
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend ihr lieben!

Als erstes: @ Tina - Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Vor allem wünsche ich Dir Gesundheit und Zuversicht! Fühle Dich fest umarmt

Ich melde mich kurz aus Bad Schwartau. Das Wetter ist leider etwas sehr wechselhaft und doch mehr frisch als warm. Aber was soll´s, ich mache das Beste daraus. Da meine „warme“ Kleidung doch etwas zu wenig ist, werde ich mich hier ein wenig eindecken müssen – Lübeck hat da ja ein schönes Angebot. Werde die nächsten Tage mal bummeln gehen.

Auch meine Haare spriessen, das ist richtig schön und ich freue mich jeden Tag darüber. Da ich jede Woche Fotos mache, habe ich einen schönen Vergleich. Das macht richtig Laune. Sobald meine Haarpracht „vorzeigefähig“ ist, werde ich ein Foto reinstellen. Ich laufe zwar schon komplett oben ohne rum, aber Foto gibt es erst später…

Ansonsten genieße ich die Zeit hier mit allem drum und dran. Anwendungen gefallen mir, es ist kein Stressprogramm. Ich habe viel Zeit für mich, was mir ganz besonders gut tut. Und bekomme auch lieben Besuch.
Kaum zu glauben, aber es sind schon 1,5 Wochen rum, die Zeit vergeht wie im Fluge. Verlängern werde ich nicht, denn trotz der schönen Zeit hier, habe ich so langsam aber sicher Sehnsucht nach meinen Lieben und meinem Zuhause.

So, jetzt werde ich den Abend ganz ruhig ausklingen lassen. Das genieße ich ganz besonders.

Ich wünsche Euch allen, wenig NW, gute Zeit, viel Geduld und weiterhin Zuversicht - alles wird gut!

Seid alle ganz herzlich von mir gegrüßt und bis die Tage….
Farina

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Alt 22.06.2010, 14:00
Benutzerbild von Sim36
Sim36 Sim36 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

bin auch mal wieder reingestolpert .

Wie gehts wie stehts?!

@ Martina

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Viel Gesundheit u viele erfüllte Wünsche und Träumen.

Ich habe auch die Befürchtung, dass sich noch einige Fingernägel lösen. Bisher hatten sie alle nen komisch braunen Abklatsch, aber irgendwie kommt es mir so vor als würden sich "Blasen" unter den Nägeln bilden. Mit den Nägeln etwas anpacken oder aufpacken etc. wie man es so gewohnt ist - geht nicht wirklich. Es ist ein komisches Gefühl und deshalb lass ich es. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie doch drauf bleiben.

Auch ein Taubheitgefühl hab ich in den Finger- und Zehenspitzen noch ab u an. Meine Glieder sind steif u ich hab etwas Probleme mit dem rechten Fuß. Na ja... das wird schon noch werden ne . Das Chemohirn scheint auch ab u an noch durchzukommen. Es fällt mir doch manchmal schon sehr schwer auf Wörter, Namen zu kommen - obwohl ich weiß... ich kenne es.

Ging es euch auch so, die letzte Chemo ist bei mir ja nun auch schon seit dem 12. 04 her?

Heute habe ich wieder eine Hürde geschafft und die letzte Bestrahlung hinter mich gebracht. Insgesamt hatte ich 33 Bestrahlungen. Bestrahlt wurde mit 50,4 Gy und Boost mit 66 Gy. Die Haut ist nun ganz schön rot u ich creme wie wild ein. Die Doktorin meinte in 14 Tagen wäre es spätestens abgeheilt...ich hoffe es.

Morgen habe ich meine erste Nachsorge bei meinem Onkologen und in 14 Tagen die Nachsorge in der DiaCura - Radiologie. Da kommt einiges an Termin zusammen... wenn das so im vierteljährlichen Takt weiter geht.

Meinen AHB Termin habe ich auch schon, allerdings recht spät - August. Ich hoffe, ich kann einen früheren Termin bekommen. Ist ja doch recht lange noch hin. Außerdem muss ich morgen abklären wir das mit Herceptin wird, weil die Kurklinik keine Herceptingaben macht. Ich bin ja mal gespannt!!!

@ Tanja

Meine Haare wachsen auch nur langsam, haben schon eine Länge zwischen 1 u 2 cm... aber dicht sind die auch noch nicht wirklich... u vor allem sehr viel weiß . Trotzdem bin ich glücklich über jedes Haar das sprießt... also zumindest auf dem Kopf. An den Beinen u Achseln hätte das ruhig weg bleiben können *lach*. Mein Freund meinte schon:" Wir müssen die mal anpassen, dass sie ne einheitliche Länge haben!" An meinen Kopf kommt momentan noch keine Schere - auf keinen Fall *lach*.

@ Farina

Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Aufenthalt u besseres Wetter. Viel Spaß und gute Erholung.

__________________________________________________ __________________________________

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh -
Alt 22.06.2010, 15:14
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
liebe Grüße an alle, hatte eine Lesepause eingelegt. Abstand gewinnen. Geht aber noch nicht wirklich.
Tina: alles Liebe auch von mir nachträglich für das neue Lebensjahr und dass es noch ganz ganz viele werden.

Diese Gelenksteifheit hat bei mir etwas zugenommen, so mein Eindruck. Morgens komm ich kaum die Treppe runter. Das geht doch wieder weg oder.

Idefix: ich hatte auch eine Halsentzündung bei Doc und Antibiotika bekommen. Die Abwehrstoffe sind ja runter gefahren und da springt schnell mal was an. Fieber - hast du dich gleich beim Doctore gemeldet? Bei Fieber sollte ich sofort in der Klinik erscheinen. Ruf lieber einmal mehr bei deiner Praxis an als alles zu ertragen. Oft hilft schon ein Gespräch was ok ist oder wo man drauf achten sollte. Drück dir die Daumen, ist eine harte Zeit unbestritten, aber es geht weiter. Lass dich

Im September fahre ich mit meinen Kleinen nach Grömitz. Da können sie sich auch mal fallen lassen und das mit getragene etwas aufarbeiten. Gott, könnte gleich losheulen bei dem Gedanken, was sie mit mir erleben mußten. Ja, ich muss auch noch viel aufarbeiten, ich weiß. Heute Klassenabschlussgrillen beim Sohn und ich Angst, dass man ihn auslacht wegen mir. Weil ich so wenig Haare habe und so und dass ich den anderen Angst mache. Psyche du forderst dein Recht...Man braucht doch manchmal ganz schön viel Mut zum Leben, also Ego raus,wir gehen hin und tragen es mit Würde und Liebe zum Leben
Hat mal jemand ein Taschentuch???

So, nun einfach los und rein ins Getümmel, die ganzen Strapazen sollen nicht umsonst gewesen sein

invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Alt 22.06.2010, 15:38
Benutzerbild von Elli61
Registrierter Benutzer

Bitte schön:

Meine Fussnägel haben auch nur eine unschöne Farbe bisher. Seit der Eiter drunter weg ist merk ich nichts mehr. Aber dunkler Nagellack ist drauf, damit ich's nicht ansehen brauch. Und vorscihtshalber hab ich tagsüber Pflaster drüber, nicht dass ich mal irgendwas dagegen oder -drunter bekomm.

Meine Mammographie-Bilder mußte ich beim ersten Strahlen-Vorgespräch schon mitbringen.

OP 20.10.09.
GESCHAFFT!

Geändert von Elli61 (22.06.2010 um 15:43 Uhr)
Alt 22.06.2010, 15:41
Benutzerbild von Elli61
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Sim36 Beitrag anzeigen
Das Chemohirn scheint auch ab u an noch durchzukommen. Es fällt mir doch manchmal schon sehr schwer auf Wörter, Namen zu kommen - obwohl ich weiß... ich kenne es.
Ging es euch auch so, die letzte Chemo ist bei mir ja nun auch schon seit dem 12. 04 her?
Die Strahle-Ärztin sagte es würde noch sehr lange dauern bis der Körper sich von der Chemo erholt habe, gerade bei der Konzentration würde man das merken. Ich vergess auch dauernd Namen und Termine muß ich sofort notieren.

OP 20.10.09.
GESCHAFFT!
Alt 24.06.2010, 11:58
Benutzerbild von hope2050
hope2050 hope2050 ist offline
Registrierter Benutzer

Danke schön, hat geholfen.
War nicht so schlimm, wie befürchtet.
Wenn die ersten Berührungsängste überstanden sind, dann geht es und der Rest macht eh einen Bogen.

Mir tun auch noch immer die Nägel doch ganz schön weh, obwohl nun schon fast 12 Wochen seit der letzten Chemo vergangen sind. Aber wenn die Wirkstoffe so lange im Körper noch rumgeistern, dann erwischen sie vielleicht noch den letzten Rest vom bösen Tier.So meine Hoffnung jedenfalls.

Aber nun genug, die Sonne lacht genießt den Tag. Aber den Sonnenhut nicht vergessen

invasiv ductales Carcinom rechts
beidseitige Ablatio im Nov. 09
Chemo 6.4.2010 geschafft
Bestrahlung ab 27.4.2010 geschafft
Seit 2011 wieder voll im Job und Leben
Alt 24.06.2010, 21:28
Benutzerbild von Elli61
Registrierter Benutzer

Hab ich schon erwähnt: ich geh morgen das erste Mal zum Friseur!

OP 20.10.09.
GESCHAFFT!
Alt 24.06.2010, 23:22
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben!
Erst mal vielen Dank für eure Glückwünsche!
So nun zur Spiegelung!Es ist alles in Ordnung!!!!Gott sei Dank!Eine Sorge weniger!
Ich kann euch nur sagen,es war halb so Wild!Sollte das einem von euch mal bevorstehen,da braucht ihr echt keine Angst zu haben!
Beruhigungsspritze,und 5 Minuten später ist auch schon alles vorbei!
Tut auch garnicht weh!
Jetzt muß ich nur noch zu nächsten Blutuntersuchung und hoffe das der Tumormarker dann wieder runter ist!
Sonst muß die Ärztin sich was einfallen lassen!
Hab mir von verschiedenen Ärzten sagen lassen das der TM öfter schon mal spinnt,und wenn der CA 15-3 in Ordnung ist sollte man sich nicht verrückt machen!
Na ja,ist halt immer einfacher gesagt als getan!!
Wünsch euch allen noch einen schönen Restabend und süße Träume!
Eure Tina
Alt 25.06.2010, 10:15
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

ich hoffe, es geht euch allen gut!

Wenn ich noch Chemo hätte, müsste ich heute wieder hin *g* ABER ich muss ja nicht, ich bin ja FERTIG MIT CHEMO
Endlich ist es geschafft! Die Zeit ging doch noch schneller vorbei als ich gedacht habe. Nächste Woche hab ich CT und Simulation und am 5.7. fängt die Bestrahlung an.
Mein Körper verhält sich ganz seltsam, indem er zwischen völlig ok und heftigen NW hin und her pendelt. Meistens ist es aber gut.
Ich versuch nun, mich wieder zu bewegen und bin schon 2x 30min spazieren gewesen. Die Schmerzen im Kreuzband und meine dicken Beine bringen mich dabei allerdings bei fast jedem Schritt um. Hoffentlich hört das bald auf.

Ich wünsche den AHBlerinnen, den Strahlehasen und den Chemos gute Erholung!

Alles Liebe
Birgit

Lesezeichen