Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 22:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Standard AW: Morgen in die Röhre

Da bin ich wieder!

Gerade habe ich mit Julia telefoniert. Sie ist so erschöpft und traurig dass sie eingeschlafen war. Wir haben wieder länger gesprochen und das Weinen war die gesamte Zeit zu hören. Beate geht es immer noch wahnsinnig schlecht, die Ärzte haben keinen Plan und bislang konnte Julia keinen der Ärzte sprechen. Morgen versucht sie es auf ein Neues. Beate ist zwar öfters wach, redet allerdings nicht mehr sehr viel, weint sehr schnell und Julia ist ratlos was sie machen soll. Leider möchte Beate nun auch ihre beste Freundin nicht mehr zu Besuch haben, es ist ihr zu viel, ihr fehlt die Kraft. Die Einzigen die jetzt noch eine Besuchserlaubnis haben sind die Personen aus der Familie. Ich befürchte dass die Ängste bei Beate bin ins Unermessliche gestiegen sind. Julia redet morgen mit ihrer Mutter, fragt sie was und wie sie etwas für sie tun kann. Verunsicherung auf allen Seiten, und leider haben die Ärzte absolut keinen Plan. Die Blutwerte erholen sich nicht und die Lage bleibt weiterhin äußerst kritisch. Mein je, was soll man davon halten, wie soll da jemand mit umgehen können. Mir tut Julia insbesondere leid, sie ist, wie mir persönlich scheint am härtesten betroffen, was man auch in den Gesprächen merkt. Natürlich fühle ich auch mit Beates Mutter und Franzi mit, doch ich habe das Gefühl dass die Beiden viel besser mit der Situation umgehen können.

Und so reihe ich mich auch heute Abend wieder in den Kraftkreis ein. Ich nehme Deine Hand liebe Elfriede und reiche sie weiter an……………..
Liebe Beate: ich hoffe und bete für Dich, wünsche Dir viel Kraft und Energie damit Du recht bald wieder auf die "Beine" kommst! Für dieses Wochenende stelle ich ein Licht für Dich ins Fenster. Ein Licht dass viel Energie, Kraft und Wärme an Dich überträgt!
Gib' nicht auf, wir Alle hier und insbesondere Deine Familie brauchen Dich!

Zu gerne hätte ich bessere Nachrichten nieder geschrieben, leider konnte ich uns diesen Wunsch nicht erfüllen.
Alt 27.11.2009, 22:39
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Beate,
auch ich Reihe mich hier wieder ein,schicke Dir Kraft, Zuversicht und Mut.
Meine Gedanken sind bei Dir und Deinen lieben.
Fühle dich lieb umarmt.
Ulli

Gebe meine Hand weiter...

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Alt 27.11.2009, 22:57
Viki Viki ist offline
Registrierter Benutzer

Viki

Liebe Beate,

vielleicht kann der Wille wirklich Berge versetzen, darum gib nicht auf. Du kannst es schaffen. Auch diese Nacht wird vergehen.
Als bisher stille Mitleserin schicke ich all meine Kraft und meine Gedanken zu dir, nehme die Hand von Ulli und reiche meine weiter an...

Viki
Alt 27.11.2009, 23:35
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

an Beba die auch an Wünder glaubt,
Liebe Beate
im gedanken mit aller beste wünche bin
bei Dir.
Sehr Traurig,mit viel
hofnung das es Dir bald besser geht ereiche mieine Hand weiter ----
LG Beba
Alt 27.11.2009, 23:57
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
danke für die Nachricht von Julia. Ist Beate denn inzwischen in Heidelberg? Hat sie die allogene SZT überhaupt schon bekommen?
Es macht mich sehr besorgt, dass die Ärzte so ratlos erscheinen!

Doch wir werden weiter Kraft spenden und schicken und alles in unseren Kräften tun, dass Beate irgendwo spürt, dass wir in Gedanken bei ihr sind und versuchen ihr durch diese schwere Zeit zu helfen so gut wir das können. Und wenn es nur durch die Gedanken ist, in denen wir bei ihr sind.

Und deshalb nehme ich gerne Renates Hand und reiche meine weiter an...

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 28.11.2009, 00:14
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Erst einmal möchte ich all jenen Danken, die hier lesen und sich hier einreihen, obschon sie mit den „Lymphies“ sonst nichts zu tun haben. Das finde ich einfach toll und auch Beate und ihre Familie sind dankbar dafür.
Nein, Beate ist nicht in Heidelberg, sie ist nicht transportfähig. Ob jetzt nun überhaupt an eine allogene Transplantation gedacht werden kann wage ich zu bezweifeln. Julia und ich, wir haben heute darüber gesprochen. Die letzten Stammzellen haben nicht den Effekt gehabt den man sich so sehr erhofft hat. Ja, ich bin auch besorgt und habe Angst um Beate. Ich weiß jetzt nicht wie Beate selbst entscheiden würde, Julia wird (so schätze ich) Morgen gegen die Allogene sprechen. Im Moment sieht es sehr kritisch aus, erst müssen mal wieder Leukos da sein, denn die steigen so gar nicht. Beate ist in eigenartigen Stimmung, Julia kann damit nicht umgehen, versteht auch nicht dass die beste Freundin nicht mehr kommen soll. Morgen wird Julia Beate fragen ob ich kommen kann (darf, ob sie es möchte), könnte ja sein. Es würde mich natürlich freuen wenn sie dies bejahen würde. Sooft und so viel wie wir schon telefoniert haben wäre das eine Möglichkeit. In diesem Falle würde ich das auch spontan tun. Alles was Beate jetzt gut tut und was sie an Wünsche äußert würde von Vorteil sein. Bin gespannt.
Ja, auch ich bin sehr irritiert darüber dass die Ärzte nicht mehr ein noch aus wissen. An dieser Stelle sind sie nicht mehr die „Götter in Weiß!“ Wir alle hier können nur hoffen und beten, den Rest muss Beate schaffen, und es scheint ihr unsagbar schwer zu fallen.

LG und gute Nacht
Alt 28.11.2009, 08:09
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer

Die Hand geht weiter an die Rika, die Dir liebe Beate eine große Portion Kraft schickt, die Deine verständliche Angst vertreiben soll.
Nun reiche ich meine Hand hoffnungsvoll weiter an ......
Alt 28.11.2009, 09:10
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer

... an mich, die Motte.
Liebe Beate, wir alle beten, hoffen und bangen, dass es Dir bald besser geht!
Mögen Bäche und Bäume und die singenden Hügel ebenfalls in den Chor einstimmen, und jeder Wind, der bläst, sende Dir Glück (irischer Segenswunsch)
Und ich reiche meine Hand weiter voll bester Wünsche, Kraft, Zuversicht, Hoffnung und Ruhe, voll Gesundheit und Glück für Dich, liebe Beate, an...
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Alt 28.11.2009, 11:30
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer

.....an mich, A.
Bitte - gib - nicht - auf !
Wir alle denken an Dich und Deine Familie.

Mit ganz vielen Gedanken und Wünschen für Dich reiche ich meine Hand weiter an........
Alt 28.11.2009, 11:50
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

... mich.

Danke liebe Ina für Deine Erklärung.
Ich bin ziemlich sauer auf diesen Arzt, der entschieden hat, dass Beate drei (!) autologe SZTs machen sollte bevor sie die allogene macht! Was er ihr damit zugemutet hat sieht man jetzt und wenn sie die allogene nun gar nicht machen kann, was wird dann??
Ich mache mir furchtbare Sorgen! All' diese Strapazen eventuell umsonst?
Wie mag es in Julia aussehen und in Beate selbst!

Aber jetzt ist erstmal das wichtigste, dass es Beate wieder besser geht. Dass sie aus dieser Krise wieder als Siegerin hervorgeht und sich wieder ganz erholt!
Ich wünsche mir so sehr, dass es aufwärts geht.

Und mit diesem Wunsch reiche ich meine Hand weiter an...

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 28.11.2009, 15:50
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer

....mich.

Liebe Ina,

vielen Dank für die Nachrichten von Beate, auch wenn sie gar nicht so sind, wie wir es uns hier alle wünschen.

So nehme ich auch heute wieder meine Hand gefüllt mit Kraft, Hoffnung und Zuversicht, damit Beate aus dieser schlimmen Krise herauskommt und reiche sie weiter an...

Liebe Grüße, Andrea

P.S. Daß die Ärzte ratlos sind, glaube ich sogar. Aber daß sie gegen ihre Ratlosigkeit nicht viel machen (oder gar nix?), das macht mich wütend!!!
Alt 28.11.2009, 17:19
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

...mich, die Caitlin.
Was zu sagen ist, liebe Beate, ist bereits gesagt. So lasse auch ich jetzt eine Kerze ständig für Dich brennen und reiche meine Hand voller Wut und trotziger Hoffnung auf ein Wunder (ES MUSS EINFACH BESSER WERDEN!!!!!) an...

Alles Liebe
Caitlin
Alt 28.11.2009, 17:25
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer

..mich. Die Kerze in meinem Fenster leuchte bis zu dir, so hell, dass du sie auch mit geschlossenen Augen nicht übersehen kannst. Kämpfe, Beate, gib nicht auf! Und dann stellst du diese verdammten Ärzte zur Rede, ob sie sie noch alle auf dem Sender haben, bei dem, was sie dir zumuten!

Du wirst NICHT klein beigeben, hörst du!

Voller Kraft und Wut und Hoffnung reiche ich meine Hand weiter an...

Angie

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab

Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Alt 28.11.2009, 19:22
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer

an die kleene Rika.
Liebe Beate, Dein Motto ist ja bekanntlich: Wenn es nicht rechts herum geht, dann eben linksherum...
Ich wünsche Dir einfach jetzt nur, dass es nun langsam linksherum geht und schicke Dir dafür all die nötige Energie.
Voller Hoffnung reiche ich meine Hand weiter an .....
Alt 28.11.2009, 20:27
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer

........Elfriede

Voll Bangen schau ich jedesmal hier herein,es ist alles so traurig.

Doch liebe Beate kämpfe weiter, vielleicht kommen unsere Gedanken bei dir an,nun reiche ich meine Hand weiter an...........
Antwort

Lesezeichen