Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 16:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
dass Deine Kondition nicht besser wird, glaubst Du ja selber nicht. Einen Kilometer konntest Du schon laufen.
Biba erzählte mal, dass nach der Operation ein Arzt zu ihr sagte: Wenn Sie nur 5 Minuten gehen können, dann gehen Sie eben nur 5 Minuten. Wenn Sie das morgens und nachmittags machen, sind Sie schon 10 Minuten gegangen. Dann immer mal ein Minütchen mehr, so klappt das. So hat das bei ihr auch geklappt und bei Dir auch. Du gehst dann eben einen Kilometer und noch ein paar Schritte, wie es gerade passt.
Was nun das Schullandheim angeht, teile ich Deine Sorgen. Regina hat es ja geschafft, erfolgreich, sich dagegen zu wehren schon vor dem Frühstück irgendwelche Gymnastik machen zu müssen. Sie meinte, das täte ihrem Wohlbefinden gar nicht gut. Da sie sich da langweilte und von den Übungen auch nicht sehr überzeugt war, ist sie ja eher abgereist und ihre Onkologin fand das ganz prima.
Nur die meisten haben nicht so recht den Mut, sich gegen unsinnig frühe Behandlungen zu wehren oder vorzeitig abzureisen.
Bei Beate wurde z.B. sehr auf die Kalorien geachtet. Bei ihr waren fast nur Asthmatiker. Die sollen nicht zunehmen, aber Beate hätte gut ein paar Kilo brauchen können. Sie ist dann am Nachmittag Sahnetorte essen gegangen.
Annikas Vorschlag sich hier mal in den einschlägigen Threads umzuschauen, halte ich für gut.
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
Christel
Alt 28.02.2010, 20:55
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

nach einer ja wochenlangen Abstinenz von Spaziergängen (einfach zu kalt) war meine Mama das erste Mal heute wieder spazieren.

sie hatte ja schon vor Wochen völlig frustriert gesagt, dass sie wahrscheinlich nicht mal mehr die kleine Runde vom letzten Jahr schafft. daraufhin haben wir ihr den Sauerstoffkonzentrator zum Ergometer geschoben und sie zum täglichen Fahren 'verdonnert' (5 Minuten täglich auf einer geringen Watt-Stufe). Heute also der Test. Und es ging wohl überraschend gut. Langsam zwar mit vielen Pausen abr sie hat die Strecke bewältigt. Ich hoffe, dass es sich noch steigern lässt.

Liebe Grüße
Jutta
Alt 28.02.2010, 22:21
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

wenn mich nicht alles täuscht gibt es doch auch ambulante Rehas... Du bist dann tagsüber dort, bekommst Deine Anwendungen etc., darfst aber über Nacht nach Hause... wäre das nicht evtl. auch was?
Oder ging es jetzt um eine reine Kur?

Liebe Grüße
Jasmin
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Alt 01.03.2010, 19:17
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Daumen hoch AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

für den morgigen Tag drücke ich Dir ganz fest die Daumen .
ich wünsche Dir daß es nicht zu hart wird.

Herzliche Grüsse Erika E
Alt 02.03.2010, 08:37
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

auch ich denke heute an Dich. Auch diesen Cocktail wirst Du schaffen.
Für das Restaging drücke ich Dir dann ganz feste die Daumen.

LG
Sabine
.

Meine liebe Mama *15.04.1947 ist am 29.01.1010 nach nur 3 Wochen und 1 Tag ihrem Papa gefolgt

Alt 02.03.2010, 13:24
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Gitta,
das hört sich bei Dir doch gut an und die Kondition kommt auch bestimmt bald wieder.
Ich freu mich schon mit Euch auf die Runde zu gehen und ganz ehrlich: Meine Kondition ist nach dem Winter auch nicht die Beste. Habe am Sonntag zum ersten mal wieder länger gespielt und habe heute noch Muskelkater als hätte ich ein Pferd gestämmt.
Ich hoffe, wir bekommen einen Termin zusammen und erwischen ein schönes Wochenende im Frühling.
Alles Gute wünscht Dir
ulli

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Alt 02.03.2010, 15:58
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

auch diese Chemo ist geschafft. 9.30 Uhr war ich da und 13.00 fertischhhhhhh.
Bin richtig gut drauf, dieses Cortison baut mich auf, werde heute wieder durchmachen. Brauche an solchen Tagen kaum Schlaf. Samstag kommen dann die NW, da bin ich bettlägrig, da brauche ich sonst nichts. Aber einmal ganz ehrlich, eine Chemo ohne NW würde mir auch zu denken geben, will auch ein bisschen spüren, das sich da was tut, dass es arbeitet.

Liebe Ulli,

zum Golfen tauge ich nicht, aber gar nicht. Mein bayerischer Gang, meine Körpergröße passt nicht zu meinem Körpergewicht, auf das Reden kann ich kaum verzichten und so vieles mehr. Also zu eurem Profitermin komme ich nicht, da nur diese Restaurants auf diesen Golfplätzen für mich interessant sind und dieAnreise dafür wahrscheinlich zu kostspielig.

Aber wenn es sich einmal ergibt (und es gibt hier ja jemanden, für den ist der Golfplatz gleich Medizin) dann begleite ich, ziehe eine Stange aus einem Loch und halte diese hoch. Mehr ist mit mir nicht drin. aber ein paar Regeln haben sie mir schon gelernt, mitreden kann ich ganz schlau.

Bis bald
Gitta
Alt 02.03.2010, 16:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,
schön, dass Du mit der Chemo durch bist. Bei mir läuft gerade das Taxotere, schön langsam und langweilig.
Was das Golfen angeht, stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, Ich bin auch zu klein für mein Gewicht.
Aber weisst Du, was ich mal gelesen habe? Ich bin nicht zu dick, ich brauche den Platz für meine inneren Werte.
Das passt doch für uns beide.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Alt 02.03.2010, 18:19
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Zitat von Christel
Aber weisst Du, was ich mal gelesen habe? Ich bin nicht zu dick, ich brauche den Platz für meine inneren Werte.
Das passt doch für uns beide.
Sei lieb gegrüßt
Christel[/QUOTE]

Liebe Christel,
Das gefällt mir jetzt aber richtig gut. Mit dieser Erklärung fühle ich mich gleich besser.

Liebe Gitta,
ich freue mich daß es Dir gut geht und Du die Chemo hinter Dir hast.
liebe Grüße Erika E
Alt 02.03.2010, 20:27
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

muss nun mal ganz laut protestieren!!
Du kommst mit zum Golf...basta..
Die Restaurants sind Clubhäuser..wenn die nicht bezahlbar wäre würde ja keiner mehr hingehen.
Außerdem gibts es dort die keinen Autolis da setzen wir dich mit all den Gürkchen und den vielen Proseccos rein und dann gehts ab!
Außerdem...können wir als geschlossene Gruppe die Regeln zu unseren Gunsten verändern....also wir dürfen quatschen
So Gittalein kneifen gilt nicht!!
Alles Liebe von Mariesol
Alt 04.03.2010, 11:58
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Gitta,

haste gestern gesehen:
Die Megaklinik. Alltag im Klinikum Nürnberg. Das Klinikum Nürnberg ist das größte kommunale Krankenhaus Europas
90 Minuten BR3
Es ging hauptsächlich um Haus 20+22 und alles drumherum, also alles wohlbekannt. Sehr interessant - von außen her gesehen :-)

Viele Grüße
Dieter
Alt 04.03.2010, 16:20
Gesperrt

Hallo Dieter,

ich habe es auch gesehen. Ist ja fast meine zweite Heimat, gehe auch nicht unbedingt mit einem Unwillen hin. Bis jetzt haben sie mich ja immer wieder laufen lassen. Sind wirklich alle sehr nett und so ist diese Krankheit dann doch etwas leichter zu tragen.

Bis bald
Gitta
Alt 04.03.2010, 16:34
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

wie geht es Dir?
Ich denke an Dich....Mariesol
Alt 04.03.2010, 17:46
Gesperrt

Liebe Mariesol,

es geht so. Kann keine Bäume ausreißen, aber ich kann es gut aushalten. Am WE versäume ich wohl auch nicht viel, sie melden kalt und Schnee. Also am Samstag mein Tag 4 nach Chemo, kann ich mich ausruhen.

Mein Feger fährt am Montag für eine Woche ins Schullandheim, eine Woche bin ich dann auch kinderfrei, Erholung pur.

Bis bald
Gitta
Alt 04.03.2010, 18:07
Registrierter Benutzer

Ach Gitta.........warte mal, im Mai bei der Golfrunde, da ist es dann bestimmt warm. Bis bald Mariesol
Thema geschlossen

Lesezeichen