![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
kiana, ich hoffe für euch mit!!
|
|
|
||||
|
||||
|
und daddys girl...
auch dir alles gute! nein, kein lächerliches geld kann dir wiedergeben was du verloren hast. man
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich wollte euch einmal einen Zwischenstand aus der Kur geben. Meinen Eltern gefällt es gut, mein Vater bekommt verschiedene Anwendungen (Inhalationen, Wassergymnastik, Massagen,usw.). Heute hat der Arzt ihnen bei der Visite erzählt, dass die Schmerzen, die mein Vater hat nicht vom Rücken kommen sondern vom Tumor, und die werden auch noch viel schlimmer werden. Der Tumor sitzt an einer Stelle, wo die ganzen Nerven zusammenlaufen. Er bräuchte keine Schmerzen zu haben. Zur Zeit nimmt er alle 6h Schmerztropfen, er kann aber auch ein Morphiumpflaster haben. Wie lange er noch hat, können sie nicht sagen, vielleicht noch Jahre oder nur noch Monate :-(. Es ist jedenfalls klar, dass er wieder Chemo bekommt, wenn er zurück ist. Ich fühle mich gerade so richtig ...... @Alicia: Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Rolf sich erholt. @Marie-Luise: Berichte mal, wie es mit Jürgen weitergeht. Euch allen einen lieben Gruß Kiana |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo allerseits!
Nach 3 langen Wochen des Wartens gibt es wieder Neuigkeiten von meinem Dad. Mittlerweile hat er 3 Zyklen Chemo mit Alimta/Cisplatin hinter sich gebracht und letzten Donnerstag war dann endlich ein erstes CT fällig. Gott, bei der Befundbesprechung haben wir uns gefühlt, als ob wir dem Schlächter vorgeführt werden. Naja, jedenfalls gab es seit fast 4 Monaten endlich mal eine gute Neuigkeit. Der Tumor hat sich verkleinert und scheint gut vom gesunden Gewebe abgegrenzt zu sein – also steht aller Voraussicht der großen OP nix mehr im Wege. Zurzeit werden gerade sämtliche Untersuchungen, wie Herz-Ultraschall, PET-CT, etc. gemacht und wenn dann noch das OK vom Chirurgen kommt, kriegt er diesen Donnerstag seinen OP-Termin. Ich werde euch am laufenden halten! Bis dahin, alles Gute und liebe Grüsse Jenny P.S.: Kiana, mein Dad hat offenbar die selben Schmerzen wie dein Dad. Sein Doc hat ihm ebenfalls erklärt, dass der Tumor auf eine Stelle mit Nerven drückt. Mittlerweile hat er aber ein Morphium-Schmerzpflaster und nimmt zusätzlich noch 2 Schmerztabletten am Tag. Mit dieser Dosis geht's ihm aber wirklich gut, die Schmerzen werden nie wirklich schlimm. Es tut mir unendlich leid, dass es dir nicht gut geht, aber lass den Kopf nicht hängen! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die bevorstehende Chemo! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Jenny
Dann hoff ich mal, dass dort alles gut läuft bei der Untersuchung und dass er die OP gut übersteht! Halt uns auf dem Laufenden! Gruss Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen!
So, von unserer Seite gibt's wieder Neuigkeiten zu berichten. Mein Vater war heute bei seinem Doc und hat die Befunde sämtlicher, in der letzten Woche durchgeführten, Tests erhalten. Er hat ein gesundes, starkes Herz, die gesunde (rechte) Lunge hat eine Funktion von 70% und die Lymphknoten sind definitiv nicht befallen. Ergo: nächsten Freitag geht's ab ins AKH Wien und am darauffolgenden Montag wird die große OP stattfinden. Wow, jetzt wird's langsam aber sicher ernst. ![]() Auch wenn ich schon eine Mega-Angst vor dem Tag der OP habe, bin ich dennoch überzeugt, dass dies der beste (und richtige) Weg ist. Wir werden sehen... Viele liebe Grüsse Jenny |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jenny
Ja super, dass für die OP alles ok ist, ich werde ja genau eine Woche nach deinen Vatert operiert, ich hab schon auch ein bisschen Schiss, aber trotzdem wir müßen diese große Chance nützen und wenn wir Glück haben werden dein Vater und ich vileicht noch einige Jahre genießen dürfen. Wird dein Vater im AKH oder in der CONFRATERNITÄT von Professor Klepetko operiert, ich kann dir sagen ich habe ein rießen großes Vertrauen zu diesen Arzt, ich denke er gehört zu den besten Europas auf diesen Gebiet. Ich drücke deinen Vater ganz fest die Daumen, glaub mir es wird sicher alles gut gehn. LG. Hans |
|
|
|||
|
|||
|
Also Vertrauen ist doch schon mal das wichtigste! Zudem kann ich aus den Erfahrungen mit meiner Mutter sagen, dass die Bedingungen um die ganze Sache unbeschadet zu überstehen bei einer optimalen körperlichen Fitness, besonders einem gesunden Herzen schon mal sehr gut sind! Also Kopf hoch und ran an das Problem!
I keep my fingers crossed! Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jenny,
ich drücke deinem Vater die Daumen, dass die OP gut verläuft und es ihm bald wieder besser geht. @Hans, dir wünsche ich ebenfalls alles Gute und halte meine Daumen gedrückt. @all Wollte mal wieder von meinem Vater berichten, auch wenn es derzeit nichts Gutes zu berichten gibt. Er bekommt jetzt 4x am Tag Tropfen und morgens und abends eine Tablette gegen die Schmerzen, ferner hat sich wieder etwas Wasser gebildet, ist aber noch nicht so viel, dass sie was machen. Trotzdem sinkt der Sauerstoffanteil im Blut und bei Belastung recht stark, daher hat er jetzt ein Sauerstoffgerät und soll sich bei Belastungen (Ergometer) anschließen, damit er genügend Sauerstoff bekommt. Ich hoffe, dass es ihm nach der nächsten Chemo, die allerdings erst Ende des Monats sein wird, wieder etwas besser geht. Das kommt alles doch jetzt recht schnell. Gruß Kiana |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Kiana
Schade, dass Du nichts besseres zu berichten hast. Die fallende Sauerstoffsättigung ist beängstigend von der Vorstellung her... Wünsche Euch und Deinem Vater ganz viel Kraft! Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
hallo kiana,
ich hab mich schon lange nicht gemeldet, wünsche dir und deiner familie für die kommende zeit viel kraft und denke an alle hier in diesem forum...... ![]() lg karin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich wollte kurz mal berichten. Mein Vater hat seine erste Chemo nun hinter sich. Da das Alimta bei ihm wohl nicht richtig angeschlagen hatte, bekommt er nun eine andere, am Donnerstag war das erste Mal. Dieses Mal hat er darauf bestanden, dass er Emend bekommt und siehe da, als er am Freitag aus dem KKH zurück war, hatte er bis dahin noch keine Übelkeit verspürt nur einen leichten Druck auf dem Magen, wir hoffen mal, dass es so bleibt. Er hatte auch wieder die obligatorischen Schmerzen, von denen die Ärzte meinen, dass sie durch die Chemo hervorgerufen werden, wenn diese den Krebs angreift. Mein Vater meint dazu nur, wenn das so ist, dann dürfen die gerne jedes Mal wiederkommen. Sein Sauerstoffgehalt ohne zusätzliche Sauerstoffgabe liegt nur bei so 72%, daher wartet er nun auf sein Gerät. LG Kiana |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammmen
Ich möchte mich auch mal wieder bei Euch melden.Da Mannheim nach der 3. Chemo aufgegeben hat und uns gesagt haben sie können nichts mehr für meinen Mann tun Haben wir heute eine 2. Meinung eingeholt. Leider hat auch Heidelberg gesagt, dass sie nichts mehr tun können. Wir sind beide sehr geschockt. Liebe Grüsse Liliane |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lilianera,
das ist natürlich ein Schock, ich drücke dich erst einmal . Leider weiss ich gar nicht, was ich nun sagen/schreiben soll, es tut mir so leid. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viel viel Kraft. Lieben Gruß Kiana |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Liliane,
was für ein Schock. Ich hoffe, dass Ihr die kommende Zeit noch geniessen könnt und Dein Mann keine Schmerzen haben wird. Fühl Dich umarmt. Liebe Grüße Heike
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|