Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2013, 10:15
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Lola,

mir fällt 'Abgrund' oder - je nach Handlungssträngen 'Abgründe' ein.

Nicht mehr klemmende Grüße
Simi
Alt 10.02.2013, 10:28
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Oh Czilly, als langjährige Hundehalterin kann ich mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst. Ich denke du hast es dir mit deiner Entscheidung sicher nicht leicht gemacht. Nach Jahren so plötzlich ohne Hund zu sein ist mit Sicherheit ein ganz komisches Gefühl. Unter den gegebenen Voraussetzungen wird es aber wohl für euch Beide die beste Lösung gewesen sein, auch wenn du im Moment die Sache sicher mit einem weinenden und einem lachenden Auge betrachten wirst. So wie du es geschildert hast wird Pauline in ihrer neuen Familie gut aufgehoben sein.
Das mit der Reparaturrechnung finde ich übrigens sehr kundenfreundlich.

Lola zu deinem gesuchten Filmtitel fiel mir ganz spontan "Im freien Fall" ein.

Ich wünsche nachträglich unserem "Villenbaby" Amy noch alles Gute zum Geburtstag.

mit Christel in die Wärme auswandern wollende Grüße
Gaby

Geändert von Finistère (13.02.2013 um 00:44 Uhr)
Alt 10.02.2013, 16:49
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Susi, uns' Amy sieht schon sehr interessiert aus, was Bücher angeht und ich denke, sie hat die Meisten noch zum (Fr)essen gern bzw. liest mit allen Sinnen

Czilly, das hört sich ja jetzt gar nicht mal so schlecht an. Sicherlich ist es im Moment so ohne Hund etwas einsam für Dich, aber Du wirst Dich bestimmt schnell an Deine neue Unabhängigkeit gewöhnen. War es denn bei Pauline auch Liebe auf den ersten Blick für das neue Frauchen oder trauert sie noch etwas?
Nun geht es also in die Vollen was die Wohnungssuche angeht?

Ulrike, bei dem Stichwort "Stufen" fällt mir Hermann Hesse ein . . . Ein wunderschönes Gedicht übrigens

Lola, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Leider gibt es den Titel "A long way down" schon und der wurde sogar nicht mal ins Deutsche übersetzt für das Buch der deutschen Ausgabe. Ganz spontan fiel mir das Gegenteil an, nämlich "Über mir der Himmel" - aber, so etwas ähnliches gibt es auch schon. Also wäre mein Vorschlag so etwas in der Art wie "Lebensspiralen", denn "Looping" wäre dann wahrscheinlich zu jahrmarktsmäßig.
Du siehst, liebe Lola, wir gehören hier alle zum "Volk der Dichter und Denker"

Immer noch gerne auswandern würdende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 10.02.2013, 18:47
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer

Ein Hallo und guten Abend

Susi, deiner kleinen Maus alles Gute zum Wiegenfest
Jetzt treibt meine Fantasie aber aufgrund deines Amybildes wohl wilde Blüten…. vielleicht steckt in Amy eine Literaturkritikerin und sie ist auch als Erwachsene noch an allem geschriebenen interessiert….
Ob sie dann noch immer am „zerreissen“ ist?

Lola
Schön von dir zu hören, hatte ja schon Angst dass dich „Nemo“ auch eingeschneit hat.
Das sich ein so süsses Fischchen so heftig austoben kann

Zum Filmtitel Falling

„In freiem Fall ins Bodenlose“ oder wenn sie vom Balkon gerettet wird „ in letzter Sekunde“.
Jetzt bin ich natürlich gespannt was es am Schluss heisst.

Liebe Czilly, ach die lieben Haustiere wachsen einem so ans Herz.
Ich hoffe, dass es ein Trost für dich ist, dass Paulinchen jemandes Herz im Sturm erobert hat
So kannst du sie mit guten Gefühlen zeihen lassen, ihr wird es sicher an nichts fehlen.

Bhu Mädels, am Freitag habe ich völlig überraschend meine letzte Herceptindröhnung bekommen.
Beim Abschlussgespräch bin ich völlig verdattet mit der Frage NACHSORGE??? gekommen.
Mit Schrecken habe ich erfahren, dass ausser Blutkontrolle alle 3 Monate und einer Mammo pro Jahr Nix vorgesehen ist hier bei uns
Ich konnte nur noch pipsen, ähh Tumormarker sind ja nicht sehr zuverlässig beim erkennen von Metas und 5 Minuten später ist Sandra völlig geschockt aus der Praxis gewandelt.

Jetzt ist es also da, das Gefühl völlig schutzlos in den Kampf zu ziehen.

Mief, habe heute Mittag unseren Singelfreund (der gute Männe hat den 50-igsten kassiert)
zum Raclette eingeladen und die ganze Bude riecht noch jetzt nach? Käääääse

So genug geplappert, noch einen schönen Sonntag Abend…….
mit ganzem Herzen wünschende Grüsse

Sandra

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Alt 10.02.2013, 20:11
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Jetzt ist es also da, das Gefühl völlig schutzlos in den Kampf zu ziehen.
Keine Sorge Sandra, das Gefühl legt sich.
Ich habe mich nach der letzten Herceptin Infusion auch gefragt, "und nun"?
Das ist inwischen aber lange vorbei.
Sicher wird dein Gyn jetzt eine engmaschigere Kontrolle übernehmen.
In den ersten 5 Jahren bin ich alle 3 Monate zu meiner Gyn, die jedesmal einen Ultraschall gemacht hat.
Inzwischen gehe ich nur noch 2 mal im Jahr zur Kontrolle.

Lola, als Filmtitel könnte ich mir gut "Niedergang" oder "Talfahrt" vorstellen. Ich bin gespannt, welcher Ausdruck es am Ende wird.

Die Geburtstagsfeier war sehr schön. Meine Tocher hat Kuchen gebacken. Mein Schwiegersohn denkt jetzt über eine Küchenrenovierung nach
Ich finde das aber wirklich sehr übertrieben.
Sie hat einen Kuchen gebacken, den auch meine Kids sich oft gewünscht haben, den Igelkuchen:

Aber den Vogel abgeschossen haben die Krümelmonster:

Es gab übrigens keine goldenen Kekse

Jetzt nach einem schönen Nachmittag auf dem Sofa chillende Grüße
Susi

Alt 11.02.2013, 05:37
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Dem Volk der Dichter und Denker ganz herzlichen Dank. Ich bekam so viel mehr als ich erwartet hatte. Ich habe eine Liste aller Vorschlaege gemacht und werde sie nun weiterleiten und sie mit meiner Tochter besprechen, die den Film gesehen hat und daher auch Ahnung hat wie der entsprechende Titel heissen soll. Gott sei Dank versteht sie Deutsch, wenn auch nicht perfekt. Ihr "major" an der Uni was Psychology, ihr "minor" war deutsch, etwas sollte also haengen geblieben sein.

Sandra, Dein Raclett macht ich ganz neidisch. Habe ich schon ewig nicht mehr gegessen! Ich glaube wenn ich mal einen laengeren D-Besuch plane were ich mich bei Dir einladen.

Susi, der Geburtstagskuchen sieht lecker aus, obwohl ich nicht "darf", moechte ich doch mal probieren.

Wie Ihr seht die Fresserei bei mir einfach im Vordergrund. Ahh, ich wollte ich koennte das aendern.

Es ist zwar langweilig immer uebers Wetter zu reden, aber es bestimmt halt doch unser taegliches Leben. Gestern Abend habe ich mir meinen Allerwertesten erfroren, heute Abend bin ich umgeben von den Schneemassen ohne Muetze und ohne Handschuhe bei plus 2 Grad spazieren gegangen. Irgendwer dreht da oben einer am falschen Rad.

Allen einen guten Start in die neue Woche wuenschende Gruesse

Lola
Alt 11.02.2013, 11:07
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Wow Susi, die Krümelmonster sind aber auch sowas von klasse!! Dass die der Renner waren, kann ich mir wirklich gut vorstellen.

Lola, die Witterungsverhältnisse bei Euch sind aber auch wirklich extrem. Wie gut, dass wir unseren Villenausflug für eine (hoffentlich!) wettertechnisch etwas stabilere Zeit geplant haben. Übrigens, was das Raclette angeht - aaaaalso, das könnte ich hier auch bieten; dafür müsstest Du nicht unbedingt in die Schweiz, wenn Du schon mal in der Gegend bist…

Pauline hat jetzt schon die zweite Nacht in ihrem neuen Zuhause verbracht. Aber wenigstens bin ich mir damit sicher:
Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
So wie du es geschildert hast wird Pauline in ihrer neuen Familie gut aufgehoben sein.
Pauline und ihr neues Frauchen haben sich von Anfang an super verstanden. Die Frau vom Tierschutz hatte sogar als allererstes direkt an diese Frau (ihre Freundin, wie gesagt) gedacht, als es um die Vermittlung von Pauline ging, weil nämlich deren Hund (auch ein Berner) gerade im letzten Jahr gestorben ist. Die Familie wollte dann aber eigentlich keinen neuen Hund mehr; sie mussten auch erstmal mit einer schweren Lebenssituation fertig werden - sie haben nämlich im vergangenen Jahr auch ihren Sohn verloren. Und wenn ich jetzt sehe, mit welch leuchtenden Augen die Frau von Pauline spricht und wie sie sich wieder über etwas so sehr freuen kann, dann denke ich, dass auch Pauline da einiges Gutes bewirken kann, denn Pauline kann auch viel geben. Gestern hat mich die neue Besitzerin auch sofort angerufen und mir erzählt, wie Paulines erster Tag und die erste Nacht dort war, und es hörte sich alles richtig gut an. Natürlich ist die halbe Familie schon mal nach dem neuen Familienmitglied gucken gekommen, und alle sind begeistert. Pauline hat auch schon die Nachbarhunde kennengelernt und schon im Bekanntenkreis zwei neue Hundefreunde. Der (zweite) Sohn hat sich schon ganz tolle Spiele für Pauline ausgedacht und knuddelt dauernd mit ihr. Es hört sich bisher alles sehr gut an.
Das alles hätte ich Pauline doch gar nicht bieten können. Ich hab sie doch oft nur „untergebracht“, „zwischengeparkt“, dem Nachbarn überlassen oder alleine lassen müssen. Ich glaube, sie hat es jetzt besser. Und das Beste: wenn ich will, darf ich sie - natürlich erst nach der Eingewöhnungszeit, wenn Pauline in ihrem neuen Heim gefestigt ist - jederzeit besuchen und auch mal zum Spaziergehen abholen. Und wenn es mir nicht zu sehr weh tut, mach ich das auch sicher…
Ich denke, ich habe das Richtige getan.

Morgen die neue Wohnung das dritte Mal besichtigen fahrende und dann aber auch schon mal den Zollstock mitnehmende Grüße,
Czilly
Alt 11.02.2013, 11:29
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich in der Villa immer nachlese, will ich mich auch mal wieder melden.
Stehe hier als "Mittelalterlady" , sowohl als auch und begebe mich jetzt zum Karnevalszug. Hier in Wattenscheid ist ja eine Karnevalhochburg. Habe jetzt schon 3 Wochen Bühne hinter mir und läute mit dem Zug den Fasching aus.
Wünsche Euch auch noch einen schönen Tag.
Alles Liebe
Petra
Alt 11.02.2013, 19:24
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Ja, Czilly, was Du von Paulines neuer Familie erzählst, klingt in der Tat nach einem absoluten Volltreffer! Ich denke, mit dem Wissen im Hintergrund fällt es Dir sicher leichter. Für die wiederholte Wohnungsbesichtigung morgen sind die Daumen gedrückt!

Die Krümelmonster find ich auch zum Niederknieen, ganz ohne goldenen Keks! Ich frag mich immer, wer auf solche Ideen kommt, bin ich doch froh, einen einfachen Rührkuchen zustande zu bekommen - aber das Thema hatten wir ja schon.

An der Erkältungsfront zeichnet sich jetzt auch Entspannung ab, mein Mann behauptet zwar, ich sei noch immer hundesteuerpflichtig, aber es fühlt sich auf jeden Fall schon viel besser an. So werde ich also morgen brav wieder arbeiten gehen - die gelben Scheine sind halt für die anderen.

Sandra, ich kann mir gut vorstellen, wie Du dich fühlst. Ich hab zwar noch die AHT, aber ich hab mir auch so zurechtgelegt, dass der Sport und gutes Essen und mein Nicht-Mehr-Rauchen ja auch so kleine Waffen gegen den Mistkerl sind - hilft der Seele schon ein Stückchen im Umgang damit.

Wir hatten hier ja gestern zumindest mal wieder einen kalten, aber richtig sonnigen Tag. Das war aber sowas von dran! Den Auswanderungswilligen schließe ich mich an, würde es aber vorziehen, den Sch...-Winter zum Auswandern zu bewegen - im Garten reckt alles schon die Köpfchen, die winterlinge blühen schon, und selbst bei den Wildkrokussen sind schon die violetten Köpfchen zu erahnen - wenn's nur endlich losginge! Ich würd sogar einen Frühlings-Beschwörungs-Tanz aufführen, fürchte nur, dass der gewünschte Effekt eher ins Gegenteil umschlagen würde - falls ich nicht gleich mit umschlage...

Daher nur still weiterhoffende Grüße
Ulrike
Alt 12.02.2013, 02:00
Registrierter Benutzer

Czilly,
Paulines neues zu Hause hoert sich wirklich gut an. Und es wird auch der Familie gut tun dass Pauline neues Leben und etwas Abwechslung bringt nachdem sie einen so schweren Verlust erlitten haben. Alles in allem, Deine Entscheidung war zwar schwer, aber im Endeffekt gut fur Pauline. Und wenn sie sich mal richtig eingelebt hat wird es Dir vieleicht Freude machen sie zu besuchen.
Nun bin ich mal gespannt ob Du Dich fuer Deine neue Wohnung entscheiden kannst, aber das Gute an einer Mietwohnung ist dass man nicht ewig daran gebunden ist falles es einem nicht gefaellt.

Zitat:
Lola, die Witterungsverhältnisse bei Euch sind aber auch wirklich extrem. Wie gut, dass wir unseren Villenausflug für eine (hoffentlich!) wettertechnisch etwas stabilere Zeit geplant haben.
Das hoffe ich doch sehr, im September hatten wir noch nie Eis und Schnee. Dieses ungewoehnliche Wetter habe ich in den 40 Jahren in denen ich hier bin noch nie erlebt. Heute war ueberall Matsche und die Strassen voller Pfuetzen, vor allen Dingen in der Stadt. Warm war es, aber orkanartige Winde gab es, die hoffentlich einiges ausgetrocknet haben. Denn, wie zu erwarten geht es heute Abend mal wieder zurueck ins minus, die Berg und Talfahrt geht also weiter.

Ulrike, bitte tu Deinen Fruehlings-Beschwoerungs-Tanz, bis Anfang Maerz will ich in Deutschland Blumen sehen und keinen Schnee! Ich bedanke mich bei Dir schon mal im voraus.

Sich schon jetzt auf Fruehlingswetter freuende Gruesse

Lola
Alt 12.02.2013, 14:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ulrike
Ich würd sogar einen Frühlings-Beschwörungs-Tanz aufführen
Dann mach mal, allerliebste aller Ulrikes. Aber bitte pronto pronto
Denn soooo ein bisschen Einbringen könntest Du Dich hier wirklich mal so langsam . . .

Erwartungsvolle vorfreudige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 12.02.2013, 19:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich wisch mal schnell hier durch - nein, nicht mit dem Putzlappen.

Männe ist seit gestern wieder aus dem KH und darf jetzt an Unterarmgehstützen laufen. Jetzt bin ich gefragt. Zum Arzt fahren, zur Physiotherapie und den Haushalt mitsamt den Kaninchen muß ich auch selbst schmeißen. Mir hängt schon die Zunge aus dem Hals..

Kalt ist es bei uns auch, der Ostwind verschärft das Ganze noch.

Liebe Grüße
Renate
Alt 13.02.2013, 01:04
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Es ist schön zu lesen, dass Pauline so eine nette neue Familie gefunden hat, Czilly. Das mit dem später mal besuchen und spazieren gehen ist natürlich eine tolle Option. Allerdings wäre ich mir da - zumindest bei mir - nicht sicher, ob ich das emotional so einfach verkraften könnte, wenn ich sie danach wieder bei der Familie zurücklassen müsste.
Ich bin übrigens schon gespannt, wie du dich bzgl. der Wohnung entscheiden wirst.

Von der Kaputtvirusfront gibts auch Neues. So wie es aussieht gibt mein Monitor seinen Geist auf . Zudem hat mir mein Mann eröffnet, dass ich auch noch ne neue Grafikkarte brauche, da meine alte nicht mehr mit dem neuen Monitor kann

Sich nun mal nach einem neuen Monitor umschauende Grüße
Gaby
Alt 13.02.2013, 02:08
Registrierter Benutzer

Na ja Gaby, der Kaputt Virus scheint ja ueberall zu sein. Sogar hat er den Papst erwischt.
Gestern morgen, noch im Bett, war das die erste Nachricht die ich hoerte. Als zweites wurde berichtet dass Gotye einen Grammy gewonnen hat. Wie haette sich unsere Barbara darueber gefreut, schliesslich war sie diejenige die ihn fuer uns gefunden hat als er noch nicht beruehmt war. Und fuer das Lied, das Barbara uns damals einsetzte, hat er auch den Grammy bekommen. Tat mir leid dass ich die Sendung nicht sah, habe sogar Johnny Depp verpasst

Renate, dass Du noch eine Minute fuer den PC gefunden ist schon ausserordentlich, wo Du jetzt das Alles-Maedchen zu Hause bist. Koch, Putzfrau, Chauffeur, Menagerie Versorgering und nebenbei noch fuersorgliche Ehefrau. Ich glaube Du solltest fuer die naehere Zukunft Urlaub buchen, Reha gibt es fuer solche Faelle ja leider nicht.

Aschermittwoch ist nun da, ich wundere mich ob man immer noch in der Kirche das Aschenkreuz bekommt, so vieles hat sich ja ueber die Jahre geaendert.

In Nordamerika war heute "Pancake day". Warum jeder an diesem Tag Pfannenkuchen isst weiss ich leider nicht.

Noch 47 Tage bis Ostern, so sagt wenigstens Frau Wikki.

Voroesterliche Gruesse

Lola
Alt 13.02.2013, 08:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Männe ist seit gestern wieder aus dem KH und darf jetzt an Unterarmgehstützen laufen. Jetzt bin ich gefragt.
Ach Renate , das kenne ich noch aus der Zeit, als sich mein Mann die Achillessehne gerissen hatte und eine gefühlte Ewigkeit auch nur an Krücken herumhumpeln durfte und ich ihn neben meinem Job, meinen eigenen Arzt-und Physiotherapieterminen, den Hundespaziergängen, dem Haushalt und allem, was sonst so sein „Job“ hier war, auch noch ständig zu Ärzten und Therapeuten fahren durfte.
Da hängt einem dann wirklich irgendwann die Zunge aus dem Hals…

Zitat:
... ob ich das emotional so einfach verkraften könnte, wenn ich sie danach wieder bei der Familie zurücklassen müsste.
Das weiß ich auch noch nicht. Das sehe ich dann. Eine Freundin von mir, die eine ähnliche Option auch hatte, als sie vor ein paar Jahren ihr Pferd abgeben musste, sagte noch gestern, dass sie davon nie Gebrauch gemacht hat, weil ihr das einfach zu schwer gefallen wäre und sie dann nie hätte richtig loslassen können.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Nun bin ich mal gespannt ob Du Dich fuer Deine neue Wohnung entscheiden kannst, aber das Gute an einer Mietwohnung ist dass man nicht ewig daran gebunden ist falles es einem nicht gefaellt.
Ja, ich habe mich für die Wohnung entschieden, und gerade diese Worte von Dir waren dabei sehr hilfreich. Du hast ja völlig Recht. Und außerdem... - wenn ich jetzt noch ewig weitersuche, weil diese oder jene Kleinigkeit vielleicht doch in einer anderen Wohnung doch (noch...) netter wäre, dann ist dafür da irgendwas anderes, denn wie eine unvergessene Villanerin zu sagen pflegte:
Irgendwas ist immer…

Ich habe übrigens mit der derzeitigen Mieterin vereinbart, dass sie die Lampen und Gardinen (die mir auch tatsächlich recht gut gefallen, dafür hatte sie wohl ein "Händchen") einfach hängen lässt. Darum brauche ich mich dann vor dem Umzug erst mal nicht zu kümmern, und wenn ich es irgendwann doch mal anders haben will – was man ja meistens erst so richtig merkt, wenn man eine Weile drin wohnt – kann ich es so nach und nach ändern. Ich brauche jetzt also erst mal nur einzuziehen.
Zitat:
Sich nun mal nach einem neuen Monitor umschauende Grüße
Also, ich hätte noch einen übrig. Wir hatten nämlich vor einiger Zeit einen neuen gekauft, weil wir auch dachten, der alte Monitor wäre kaputt, dabei war die Grafikkarte der Übeltäter. Jetzt steht der alte (und nicht kaputte!) Monitor als „Ersatzteil“ für alle Fälle hier herum.
Ich fürchte nur, die Fahrtkosten, um den hier abzuholen, sind höher, als wenn Dir einen neuen kaufst.

Sich jetzt dann mal langsam für die Arbeit fertig machende Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (13.02.2013 um 08:45 Uhr) Grund: Fehlerteufel... ;)
Thema geschlossen

Lesezeichen