![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke, HAFFI und RENATE,
eure Vorstellungen von den in den HäusernwachsendenBäumen sind einfach köstlich. Schade, dass Hundertwasser das nun nicht mehr sehen und lesen konnte! Liebe BARBARA, Seniorenstift hin und her, ich habe mir heute ein paar Barbarazweige geholt, wehe, sie blühen nicht zu Weihnachten! Erwartende Grüße von Conny
|
|
|
||||
|
||||
|
Conny,
Vielleicht war der Hundertwasser der Architekt. Oder er hatte einen Lehrling, den er in die weit weit Weg Ferne geschickt hat. Sollte Birgit doch vielleicht mal nachforschen. Das ist auch bestimmt der Laden in dem sie ihre Crocs kauft. Renate, Also mit dem Hoeschen kannst Du Dich jetzt drehen und wenden wie Du willst, das mit der Bettflasche und den langen Beinen zieht nicht. Aber ich werde Dir trotzdem vergeben, nett wie ich nun mal bin, und weil Du halt die Renate 2 bist. Aussedem ist ja Vorweihnachtszeit, da wird doch immer von Frieden und so geredet. Barbara, Ich habe heute ganz vergessen, es ist doch Dein Namenstag! Das ist doch ein wichtiger Tag in allen Kohlenpoetten, wie konnte ich das nur uebersehen. Also Herzlichen Glueckwunsch zu Deinem huebschen Namen. Ich wollte ich haette auch einen Namenstag, aber leider gibt es nur eine heilige Lola, und die ist nicht offiziell anerkannt. Bescheidene Gruesse
|
|||
|
|||
|
Lola,
Deine geographischen Kenntnisse Deutschlands lassen mal wieder arg zu wünschen übrig. Seit wann liegt Zamonien denn im Kohlenpott? Wir machen jetzt erst einmal einen Strandspaziergang um den Kopf wieder klar zu bekommen. Waren bis 1/2 2 Uhr auf der Chanukkah-Feier bei meinen Schwiegereltern. Wenn der Baum tatsäschlich wegen möglichen Batteriebetriebs so gewachsen ist, dann mach ich den anderen sofort das Patent streitig. Der Baum ist nämlich eindeutig älter was bedeuten würde, dass es vorher schon jemand anders erfunden hat (vielleicht doch die Schweizer?). Ich würde das ja gern überprüfen aber ich befürchte der Schuhladenbesitzer hätte etwas dagegen wenn ich anfange in seinem Geschäft Bäume auszugraben. Liebe Grüße
Birgit64 במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן Geändert von Birgit64 (05.12.2007 um 11:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Aber Birgit-Schatz, vielleicht solltest Du in dem Baum-Schuhladen undercover ein oder zwei oder drei . . . Paar neue Schuhe kaufen. Renate, kann Dir da bestimmt einige nützliche Tipps geben, wie Du möglichst unauffällig diese Sache bewältigen kannst.
Vergiss aber die Sonnenbrille nicht - und Agenten tragen schwarz, oder? Lola, wo um alles in der Welt liegt bei Dir der Kohlenpott? Bist Du eigentlich im Sommer mit geschlossenen Augen durch Deutschland gefahren. Ein Wunder, dass ihr überhaupt angekommen seid. Eure Ortskenntnis ist ja noch schlechter als meine. Grüße
|
|||
|
|||
|
Christel, ich befürchte der Schuhladen hat nicht gerade die Sorte Schuhe, die ich suche. Außerdem hab ich gar keine Lust so weit zu fahren.
Grüsse
|
||||
|
||||
|
Richtich. Wir haben auch keinen Kohlenpott hier. Wir haben Fernheizung.
Ich hatte leider auch nicht an den Barbaratag gedacht (bin schließlich nicht katholisch) und so habe ich mal wieder keine Obstbaumzweige. Schade. Es ist wirklich hübsch, wenn sie zu Weihnachten blühen. ![]() Morgen kommt der Nikolaus. Habt Ihr schon Eure Schuhe geputzt? Das hier habe ich noch für Euch gefunden: Coca Cola erfand unseren Weihnachtsmann. Unglaublich aber wahr: Wenn auch das Weihnachtsfest seinen Ursprung in Deutschland hatte, das Bild des heutigen Weihnachtsmannes wurde durch die Coca Cola Werbung geprägt. Ein schwedischer Zeichner schuf die Figur, mit rotem Mantel, weißem Bart und dem Rentierschlitten, inklusive dem Leittier Rudolf. Vorbild war ein skandinavischer Kobold mit roter Zipfelmütze, der nicht etwa Geschenke brachte, sondern im Gegenteil von den Leuten bewirtet werden musste, quasi als "Schutzgeld", damit er keinen Schabernack treibt. Diese mythische Figur wurde mit dem heiligen Nikolaus vermischt, der armen Leuten Goldstücke in den Kamin warf, die diese dann in den zum Trocknen aufgehängten Socken fanden. Und fertig war der moderne Weihnachtsmann. Hohoho
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Barbara, das Filmchen zeigt mal wieder ganz deutlich, dass man Tierchen kein Benzin ins Futter mischen sollte.
Tierschützende Grüße
|
||||
|
||||
|
Ihr Schlauen,
Ich gebe ja zu dass ich in der Schule immer "Erkdunde schlecht" hatte Aber Ihr seid nicht viel schlauer , sonst haettet Ihr gewusst, was ich meine. Saarland war ein Kohlenpott, fast jedes Lebewesen um mich herum hatte was mit Kohlen zu tun, ich selbst arbeitet fuer die Saarbergwerke, Also, der Barbaratag war in diesen Tagen, damals, ein sehr wichtiger Tag. Liebste Christel, aber natuerlich bin ich im Sommer mit geschlossenen AUgen durch Deutschland gefahren. Dafuer hat Frau ja schliesslich einen CHauffeur, der weiss, wo es lang geht. Und einen Tag spaeter kann man den Barbarazweig auch noch ins Wasser stellen, so genau ist die Wissenschaft nicht. Ich habe leider keine Obstbaume. Aufklaerende Gruesse
|
||||
|
||||
|
Der Kohlenpott ist gleich bei mir um die Ecke. Aber er ist schon lange nicht mehr der Kohlenpott.
Liest Du hier Eine Region überrascht mit Natur und Kultur Das Ruhrgebiet, eines der größten und ältesten Industriegebiete der Welt, ist jedoch längst nicht mehr nur der "Kohlenpott", vielmehr eine gestaltete Landschaft mit Parks, Gärten, Kanälen und Seen. Wie umweltfreundlich alte Industrieanlagen verändert wurden, erfährt der Besucher zum Beispiel in Hamm auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Maximilian, auf der 1984 die erste Bundesgartenschau stattfand. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch andere Revierparks, wie in Bottrop (Bild oben: Kirchheller Heide), Gelsenkirchen, Herne und Dortmund. Ob in den Städten oder in der Peripherie: Grünflächen laden zur Erholung ein. Markierte Wanderwege und Radwanderwege gehören mit zum Angebot. In dynamisch-bunter Folge präsentiert die Städtelandschaft eine Vielzahl von Theater- und Konzertveranstaltungen, Museen und Galerien, Film- und Literaturforen, sowie alternative Kultur der "jungen Szene". Die Ruhrfestspiele in Recklinghausen sind weltweit bekannt. Und mit "Starlight Express", dem Musical von Andrew Lloyd Webber, ist in Bochum ein weiterer Stern aufgegangen. Kommunalverband Ruhrgebiet Birgit, Du kluges Mädchen, es waren die Schweizer und zwar ein Schweizer mit dem wohlklingenden Namen Alessandro Volta. Was gefällt Dir an dem Schuhladen nicht? Führt er keine tannengrünen Crocs? Mary-Lou, Lolas Navi hat das Wort "Kohlenpott" nicht kapiert. Wo sollte es sie dann hinlotsen? Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
Die Heilige Barbara ist die Schutzpatronin der Bergleute![]() Schlaumeiergrüße |
|
|
||||
|
||||
|
Klar Barbara,
Deswegen sagte ich doch: Wie konnte ich das nur vergessen Habe doch die erste Haelfte meines Lebens zwischen Kohlenhalden, Schlackenhalden und schwarzen Gesichtern verbracht. Und der 4. December war frei fuer uns Saarbergleute. Schoene Erinnerungen
|
|||
|
|||
|
Und Frau Lola denkt immer noch, dass Zamonien im Kohlenpott und damit im Saarland liegt
Renate, ich möchte keine tannengrünen Crocs, mir gefallen meine rosafarbenen ganz ungemein.
|
||||
|
||||
|
Meine allerliebste Birgit,
Tu mal was fuers Volk und teile Dein umfangreiches Wissen. Bitte sag mir ganz genau wo Zamonien liegt. Im voraus dankend gruesst herzlich
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|