Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2010, 17:17
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

möchte nur mal schnell schauen wie es Dir geht . Hast Du es heute ein wenig besser?
Es wäre so schön einfach mal aufzuwachen und nix wäre mehr da was einen plagt.
Sag mal, hast Du auch Probleme mit den Augen und dem Gedächtnis?`Mir fallen oft ganz simple Worte nicht ein, oder ich vergesse Dinge die ich eigentlich wissen müsste.
Immer das Geschriebene durchlesen, ich vergesse oder verwechsele Worte ,
oder Buchstaben. Wie mich das ärgert !!
Ich hörte das sei das " Chemohirn " , ginge aber nach absetzen der Therapie wieder weg. Bei Tarceva allerdings ??
Liebe Gitta , ich drück Dich und wünsche Dir weiterhin gutes Standvermögen ,
Erika E

Alt 14.04.2010, 23:08
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben!

Liebe Gabi Diana,

leider ging am Sonntag nichts. Mein Herz spielt verrückt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Gestern war ich wieder zur Kontrolle, dieser Erguss weicht keinen Millimeter. Zum Punktieren ist es immer noch nicht genug, aber es drückt alles sehr auf mein Gemüt. Kann mich kaum bewegen, schwach durch die Chemo, mein Herz und die kaputte Lunge. Große Sprünge sind einfach nicht drin.

Liebe Erika,
habe dir schon geantwortet, auch ich trage mein Chemohirn mit mir rum.

Zähne sind im Moment wieder prof. gereinigt, bin nun gespannt wie diese nächste Platinchemo meine Wurzeln wieder aufwühlt.

BB war heute absolut in Ordnung, nur kämpfe ich gegen Übelkeit an. Aber morgen ist wieder ein anderer Tag.

Bis bald
Gitta
Alt 15.04.2010, 14:08
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

nun habe ich mal wieder bei Dir reingeschaut und sehe es geht Dir gerade nicht so doll.
Ich hoffe das mildere Wetter und die angenehme Luft werden Dir guttun.
Du warst für mich immer eine "Heldin". Ich habe oft meinem Vater von Dir erzählt. Ihm gesagt, dass man ein Plattenephitelkarzinom im Zaum halten kann und dass Du eine wunderbare Kämpferin bist.
Ich freue mich sehr mit Dir über jeden noch so kleinen Erfolg, weil es ein Erfolg "pro Leben" ist.
Natürlich mag es Tage geben in denen man geneigt ist alles hinzuschmeißen. Mein Vater sagte auch an manchen Tagen...was soll das denn....das mit den Nebenwirkungen ist doch keine Lebensqualität! Ich habe es sehr gut verstanden, denn ich habe ebenso gelitten wie er und meine Ängste haben mich viele viele Nächte gekostet.Aber wir haben gekämpft uns informiert und uns nicht der Krankheit einfach hingegeben. DUUU und ihr alle hier habt uns diese Kraft gegeben und diesen Mut. Es war leichter für uns das Schiksal hinzunehmen, weil wir nicht alleine waren.Danke dafür...es war wertvoller, als ihr alle erahnen könnt. Nun kann ich dieses sehr intensive Jahr nicht einfach abstreifen wie einen mantel. Ich bin noch immer mittendrin und es ist unendlich wichtig für mich, Euch zu lesen .
Liebe Gitta....es kommen ganz sicher wieder bessere Tage...besser heißt für jeden etwas anderes. Bei Dir ist es sicher das Glück Deinen Feger zu sehen und die Tage mit ihr zu verbringen.
Fühle Dich umarmt von Mariesol
Alt 15.04.2010, 16:34
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,
ich schicke dir ganz viele positive Gedanken und ein großes Paket Kraft und Energie, damit du das Tief schnell überwindest; wir wissen ja alle, dass nach jedem Tief wieder ein Hoch kommt. Durchhalten, Gitta, es lohnt sich !!!

Gegen die Übelkeit helfen bei mir MCP-Tropfen und am ersten und zweiten Tag der Chemo je eine Cortisontablette (Dexamethason)... und für gute Laune gibt es mein Lieblingsgetränk Cola-Bier (halb Cola light und halb alkoholfreies Bier).

Ruhe dich aus, wenn dir danach ist und tu einfach nur mal Dinge, die dir Spass machen und dich nicht anstrengen. Mach' dir keinen Stress und du wirst sehen... es wird wieder!

Liebe Grüße und alles Gute,
Christa
Alt 15.04.2010, 19:37
Gesperrt

Liebe Gitta ,

ich wollte Dir n ur schnell viele liebe Gedanken schicken und hoffen daß Dein Herzle sich bald wieder einfängt. ( Ich habe Erfahrung mir Vorhofflimmern, brrr )
Gerne würde ich Dir ein bischen helfen, sollte dies möglich sein, bitte PN !!!
Ist ernst gemeint , ich habe ca 150 km .

Bleib munter , liebe Grüße Erika E

Alt 17.04.2010, 16:45
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Gitta,
das tut mir so leid , dass du dich im Moment besonderes so quälen mußt. Nicht dass du schon mit der Lunge zu tuen hast, nein jetzt ärgert dich dein Herz auch noch . Das ist zum Heulen. Ich hoffe das gibt sich bald. Wie ich las, hat Erika E. auch die Beschwerden. Sie kann dir bestimmt einen Tip geben. Es wäre schon nicht schlecht, wenn man anderen helfen könnte, doch die Entfernungen sind einfach zu groß.
Liebe Gitta, du bist stark und bewundernswert und das baut auch mich auf.
Ich wünsche dir ein hoffentlich schönes und erholsames Wochenende
Liebe Grüße von Mona, die oft an dich denkt
Alt 17.04.2010, 17:09
Gesperrt

Liebe Gabi-Diana,

wie erging es dir im KH und wie geht es dir jetzt??????
Im Moment brauche ich wirklich viel Geduld. Bin aber immer noch der Meinung, wenn dieser Perikaterguss etwas zurück geht ich wieder eine bessere Lebensqualität habe.

Liebe Mariesol,
ja mein kleiner Feger. Sie gibt mir natürlich viel Kraft, aber die andere Seite ist oft auch nicht einfach, sie kostet auch Nerven. Zickenarlarm!!!!!!!!!
Durch diese Krankheit habe ich gelernt, sie immer ein Stück mehr los zu lassen. Jede Mutter muss ihr Kind einmal loslassen, gehört einfach zum Leben. Meine Schwester kümmert sich verstärkt um sie seit ich krank bin. Mein Mann hat einen sehr guten Bezug zu ihr, ihre Zukunft ist abgesichert und das ist gut so.
Diese Kinder werden heute viel früher "reif" als zu meiner Kindheit.

Liebe Christa,
MCP Tropfen bekomme ich hier auch. Zur Chemo Cortison und andere Antischlechtmittel. Diese oft aufkommende Übelkeit hat mit Überanstrengung zu tun. Hatte früher auch oft Herzschmerzen (Liebeskummer), aber an diesen schonenden Umgang mit meinen Herzen muss ich mich erst gewöhnen. Treppensteigen nur eine Stufe, Bauchatmung, langsames Gehen............ist eben eine Umstellung.

Liebe Erika,
vielen Dank für den Angebot. Da hast du dir was schönes eingbrockt. Um ein Treffen kommst du da jetzt nicht rum.

Grüße an alle anderen lieben Mitleser, auch die "stillen", die sich nur manchmal über eine PN bemerkbar machen. Ihr gebt mir alle ein Stück Kraft. Danke.

Bis bald
Gitta
Alt 20.04.2010, 13:23
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

habe gerade sehr an Dich gedacht.Ich hoffe sehr, dass die Herzbeschwerden und das Wasser endlich weichen. Es ist ein einziger Kreisauf....da kannst Du Dich nicht bewegen wegen der Herzbeschwerden und diese werden natürlich durch mangelnde Bewegung auch nicht weniger....

Zickenalarm...oh ja Gitta das kenne ich auch! Die Pubertät ist zwar schon seit 10 Jahren vorbei...aber zicken tut meine Tochter leider noch immer...seufz

Du hast sehr schön geschrieben, wie Du für Feger vorgesorgt hast. Ich denke, das ist ganz wichtig. Vor allem für Dich selbst.Der Sohn meiner verstorbenen Freundin lebt auch bei seiner Tante. Hier ist leider der Kontakt zum Vater nicht so eng und gut. Aber das ist ein total anderes Thema. Meine Freundin hat sehr früh daran gedacht alles beim Notar zu hinterlegen. Das gab ihr viel Sicherheit.
Liebe Gitta...nun halte mal die Ohren steif...sorge gut für Dich und reiße keine Bäume raus

Grüße von Mariesol
Alt 21.04.2010, 18:35
Gesperrt

liebe Gitta ,

auch du sollst noch schnell liebe Grüße haben. Bin für zwei Wochen ausgebüxt und versuche soviel Positives für mich heraus zu schinden wie es
geht.
Ich hoffe Du kannst bald ein wenig Besserung vermelden , ich wünsche es Dir so sehr.
Der Besuch wird auf jeden Fall im Auge behalten oK ?

Alles liebe Erika E
[/I]
Alt 21.04.2010, 18:46
Gesperrt

Liebe Mona,
ja das liebe Herz macht mir im Moment Kummer. Habe nun Entwässerungspillen und warte ab.

Liebe Mariesol,
schon 2005 habe ich den Feger abgesichert. Finanziell und auch über eine Beratung auf dem Vormundschaftsamt auch meine Schwester für ein evtl. Sorgerecht eintragen lassen. Erst kommt natürlich unser Papa, aber auch mit ihm kann einmal etwas sein. Umgangsrecht haben wir auch meiner Schwester eingeräumt, man weiß nie was so alles kommt. Lebe einfach ruhiger, da ich Sternzeichen "Jungfrau" bin, ist es für mich wichtig alles geregelt zu haben.

Liebe Erika,
habe schon von deinem "Ausflug" im Nest gelesen. Erhole dich gut!!!!!!!!!!!!!!

Bis bald
Gitta
Alt 21.04.2010, 23:20
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebste Gitta,
um Deinen Feger brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Du hast das alles perfekt gemacht! Besser geht es nicht. Ganz abgesehen davon ist sie natürlich auch besonders gut gelungen. Tochter ihrer Eltern eben.
Was Dein Herz angeht, hoffe ich, dass die Entwässerungspillen bald helfen.
Ich wünsche Dir das so sehr!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Alt 22.04.2010, 22:37
Gesperrt

Hallo ihr lieben Mitkämpfer,

habe schon im "Nest" geschrieben, ich hoffe sehr, dass dieses Wasser im Herzbeutel geschmeidig abläuft. Zum evtl. Punktieren soll ich aber ins KH, nicht ambulant, meint Onkodoc.
Eigentlich soll aber durch die Chemo sich alles bessern.

Kam heute zweimal aus dem Haus, zweimal 1.Stock 14 Stufen habe ich geschafft. Sonst laufe ich nur einmal, ist alles zu beschwerlich.

Erst war ich zur Atemgymnastik, habe mir anschließend eine Massage gegönnt. Schlafe seit Dezember nur noch auf der rechten Seite, habe mir schon alles verlegen.

Am Nachmittag hatte ich dann die ehrenvolle Aufgabe, eine Ersatzkette für eine Motorsäge zu besorgen.Schneeweiß im Gesicht, Piratentuch, schnaufend und fertig in diese Werkstatt rein. Recht schlau meinen Wunsch vorgebracht, mit dieser neune Kette im Gepäck, habe ich beim Verlassen bemerkt, dass mir 6 Augenpaare verwundert nachschauten. Die haben die Welt nicht mehr verstanden, fragen sich wahrscheinlich jetzt noch, welchen Baum ich umsägen will.

Hätte ich meine Entwässerungspille schon genommen, hätte ich auch ihr WC noch benützen müssen. Aber ich denke ja mit.

Bis bald
Gitta
Alt 22.04.2010, 22:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,
ich stell mir das gerade vor, Du beim Kettensägenkettenkauf. Sehr witzig!
Wie lange soll das denn dauern, bis endlich das Wasser im Herzbeutel abläuft?
Wann wird entschieden, ob punktiert wird?
2 mal in den ersten Stock ist schon mal eine Leistung! Mach weiter so.
Ich grüße Dich herzlich
Christel
Alt 23.04.2010, 16:19
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

Dir ein gutes Wochenende!

Und ohne weitere Ersatzkettenmotorsägeneinkäufe, ja?! Du bist mir (kann ich immer wieder nur SO sagen) ´ne Marke ! Geht ´se Ersatzmotorsägenketten einkaufen ...tztztztz.

Meine Mutter hatte doch auch mal mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Die gingen aber, dank der Entwässerungstabletten (glaube es war HCT oder so), sehr gut zurück. Das würde ich mir für Dich auch sehr wünschen. Vielleicht kommst Du so ja um eine Punktion herum. Wäre doch prima.

Wie geht es dem Feger? Was macht Foxy? Dabei fällt mir auf, dass ich mich nie nach Deinem Mann erkundige, sehr wohl aber regelmäßig nach dem Hund . Um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Wie geht es Deinem Mann?

Sei ganz lieb gegrüßt

Annika

P.S.:
Zitat:
Schlafe seit Dezember nur noch auf der rechten Seite, habe mir schon alles verlegen.
Weiß, der Vergleich hinkt ein wenig, aber Du kennst doch bestimmt diese Stillkissen, die man in der Schwangerschaft auch prima für´s Nuraufeinerseiteschlafen zweckentfremden kann. So eines täte bestimmt gut, wenn Du immer die gleiche Schlafposition bevorzugst.
Alt 23.04.2010, 20:44
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von annika33 Beitrag anzeigen
Weiß, der Vergleich hinkt ein wenig, aber Du kennst doch bestimmt diese Stillkissen, die man in der Schwangerschaft auch prima für´s Nuraufeinerseiteschlafen zweckentfremden kann. So eines täte bestimmt gut, wenn Du immer die gleiche Schlafposition bevorzugst.

Liebe gitta,

die dinger sind echt super bequem, wenn man auf der Seite schläft. Das wäre vielleicht wirklich ein versuch wert.

Liebe grüße
Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen