![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben.
Liebe Christel, sie punktieren nicht gerne, nur wenn es gar nicht anders geht. Es hat etwas mit dem Tumor zu tun, aber ich wollte ja den letzten Arztbrief nicht erklärt haben. Dieses Punktieren wäre auch mit Verkleben verbunden. Diese Entwässerungspillen sollen Erleichterung bringen, ob sie wirken ist fraglich. Eigentlich setzt man mehr auf die Chemo. Liebe Gabi-Diana, die meinen es nicht böse. Es ist wirklich so, dass ich da durch muss. Ich kann nur immer etwas schwer einschätzen, bin ich nun Notfall, soll ich etwas unternehmen, oder abwarten. Gerade bei Atemnot kommt natürlich Angst und Panik auf. Also eine Massage ist doch bestimmt auch gut für dich. Gute Besserung von hier. Liebe Annika, liebe Jutta, so ein Stillkissen habe ich mir heute bestellt. Ihr seid spitze. Ersatzkettenmotorsägeketteneinkäufe und Kettensägenkettenkauf, aussprechen ohne Atemnot, nun das Maß aller Dinge. Bis bald Gitta |
|
|
|||
|
|||
|
Nochmal kurz,
Herz wird alle 2 - 3 Wochen kontrolliert. Am 4.5. nächster Besuch bei Kardiologen. Kann aber dort immer noch sofort anrufen, fühle mich rundrum versorgt.Onkodoc. und Klinikum kennt dieses Herz. Ein Lob an meinen Hausarzt er kam auf die Idee mit den Entwässerungspillen. Schon die ganze Zeit war auch mein Hausarzt oft sehr hilfreich. Bis bald Gitta |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe tapfere Gitta,
habe jerade von deinem Einkauf diese Ersatzteiles gelesen. Du hast schon was drauf, das ist doch auch schwer oder? Aber schön, dass du das so gut gemeisterst hast. Bei dem Wetter hoffe ich, dass dies deiner Lunge gut tuen wird. Was machen die Wasserablagerungen ? Ich hoffe ,dass es Fortschritte gibt und du dich nicht mehr so plagen mußt. So etwas hatte ich bei meiner Chemo nicht. Probleme hatte ich allerdings auch mit dem Herzen bei der Anwendung mit Cisplatin. Kann es bei dir auch daran liegen? Nachdem die Sorte gewechselt wurde, hat sich das auch gegeben Habe auch gelesen, dass die Chemo gut anschlägt, finde das super. Du bist ebend ein zu bewundernder lieber Mensch. Habe z.Z. viel auf meinem Grundstück zu tun. Bis alles soweit auf Fordermann ist, dauert es noch einige Zeit. So viel wie früher schafft man auch nicht mehr, nach 1-2 Std. muß ich eine Pause machen. Komme dadurch nicht so viel zum Schreiben. Na, wenn ich dann ab Juni zu Hause bin, wird es sicher auch einfacher. Ich hoffe, dass mein Urlaub im Mai klappt, wo ich mit einer Bekannten in die Schweiz fahren will. Für heute wünsche ich dir und deinen Lieben noch einen schönen sonnigen Sonntag. Liebe Grüße von Mona Auch allen Lesern hier wünsche ich ebenfalls einen schönen Sonntag. |
|
|
|||
|
|||
|
[I]Liebe Gitta ,
![]() vorrangig sollst Du hier einen Gruß bekommen. Ich komme hier nicht so gut an ein Netz . Ich glaube es ja nicht !! Wie war das noch ? Ersatzketten......Du bist mir vielleicht eine Marke .Kannst kaum krabbeln und dann sowas. Nun wollen wir aber hoffen daß die Pillen gut helfen und Du Erleichterung verspürst . So ein Kissen habe ich schon zwei Jahre, der Physio hat es empfohlen. Ich fühle mich hier recht wohl und habe auch schon einiges an Flüssigkeit verloren, es ist ein wunderbares Gefühl wenn man nicht mehr so aufgeblasen ist. Der Dr. hier hat mir mit einer Art Pistole den ganzen Rücken " betackert " ,die Schmerzen haben ca 50 % nachgelassen. Es ist herrlich ! Alles alles gute , liebe Gitta , wenn ich morgen spazierengehe laufe ich ca. 500 mtr auf Vorrat für Dich, versprochen ! Liebe Grüße Erika E
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe süße Gitta,
das wuppst Du morgen mit links! Das wird wirken. Das muss einfach. Was machen Deine Entwässerungspillen? Musst Du dauernd auf's Klo? Hoffentlich! Merkst Du schon ein bißchen was? Egal. Bis August ist noch reichlich Zeit. Sei herzlich gegrüßt Christel |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Gitta,
heute kommt ein besonders doller, lieber von mir!Denke morgen an dich. Alles Liebe Blume
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
es freut mich immer wieder, dass ihr an mich denkt. Es ist ein gutes Gefühl. Habe am Anfang der Woche hier ein Posting gelesen, bin ich tief gefallen. Freilich will ich nicht alles lesen, es steht mir frei, aber bin da einfach so reingerutscht. Die letzten Stunden eines Patienten wurden ins Detail beschrieben, hat mich gar nicht aufgebaut. Werde noch vorsichtiger mit meinem Lesestoff sein. Ein Betroffener braucht manche Sachen einfach nicht, ich kämpfe um ein bisschen Leben. Liebe Christel, ja wir haben viel verloren, manchmal wird es einem extrem bewusst. Manchmal gibt es sie aber immer wieder, diese schönen, unbeschwerten Stunden. Sonst wäre es wohl nicht auszuhalten. Liebe Mona, freust dich bestimmt auf dein "Rentnerleben". Ich habe es so verstanden, dass du das Arbeiten aufhören willst. Bin ich doch richtig informiert?. Du weißt "Chemohirn". Liebe Erika, auch ich habe langsam doch das Gefühl, meine Atemnot wird etwas besser. Laufe aber vorsichtshalber für mich mit. Ich geben dir dann bescheid, wenn es wieder klappt hier in Bayern. Liebe Conny, wann hast du wieder Kontrolle?????? Liebe Blume, endlich haben wir uns einmal tel. unterhalten. War sehr nett, ein Lichtblick vor der Chemo. Bis bald Gitta |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Gitta,
du hast recht dein Gehirn hat dich nicht verlassen. Ab Juni gehe ich nicht mehr arbeiten (teilweise noch Altersteilzeit und danach Rentner). Da wird bestimmt manches einfacher, denn wenn man voll arbeiten geht und noch ein Grundstück zu versorgen hat, bleibt nicht viel Zeit für andere Dinge. Jedenfalls kann ich dann die Beiträge besser verfolgen und vielleicht auch etwas dazu beitragen. Anfang Juni fliege ich für reichlich eine Woche zu meinem Sohn nach Düsseldorf und schaue mir die neue Wohnung an. Sie sind sehr mit ihr zufrieden. Bis dahin möchte ich mein Grundstück soweit in Ordnung haben. Der Innenputz kommt später. Ich hoffe dir geht es soweit gut, da ich nicht immer alle Beitäge verfolgen kann. Aber das wird besser. So liebe tapfere Gitta ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und bis bald Liebe Grüße von Mona |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Gitta ,
auch Dich möchte ich herzlich grüßen. ich hoffe es geht so langsam aufwärts? Was natürlich nicht heißen soll daß ich nicht noch ein wenig für Dich mitlaufen möchte bis Du wieder besser bei Puste bist. Es ist einfach besch.... daß Du Dich so plagen mußt. ja, Du hast völlig recht, ich kann auch nicht alles lesen. Ich weiß auch nicht warum man alles so detailliert beschreiben muss. Ich meine daß stille gute Gedanken ausreichend sind für den betroffenen Patienten. Ob ihm/ihr diese genaue Beschreibung des letztlichen Endes so recht ist wage ich zu bezweifeln. Aber, wie Du schon sagst , man muß es nicht lesen. Ich wünsche Dir noch einen guten Sonntag Abend und grüße Dich herzlich Erika E ![]() Wenn Du magst können wir gerne auch mal schwatzen , wäre nett . Gib mir Deine Nr per PN oder mail . |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
mensch Conny, deine Geschichte ist immer wieder aufbauend. Dir geht es gut, kannst deine Kinder versorgen, es ist wirklich ein Beispiel, dass man damit doch leben kann. Mache bitte weiter so!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Mona, also mein Gehirn funktioniert noch. Auch eine Sache, wo mir manchmal Zweifel kommen. Bestimmt genießt du auch diesen neuen Lebensabschnitt. Liebe Erika, ich entwässer hier auch mächtig. Leider habe ich immer noch einen Zustand zwischen bettlägrig und leichten Tätigkeiten. Zwischen Mutlosigkeit und Kampfgeist, ihr kennt es ja alle zum Teil selber. Dieser Chemo schlaucht ungemein. Bis bald Gitta |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Conny,
natürlich machen wir weiter so. Auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wieder andere Momente kommen. Nicht nur Momente, auf Tage und Wochen hoffe ich. Mein Zuhause gibt mir die nötige Kraft. Meine Familie sehr viel Wärme, ohne sich auf zu drängen. Sie bestimmt nicht über mich, denn es ist nach wie vor mein Körper krank. Auch reden sie nicht mit anderen groß über meinen Zustand, ich mag das nicht. Möchte mir eine gewisse Würde behalten und Details meiner Leidensgeschichte sind kein guter Gesprächsstoff. Bis bald Gitta |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Gitta,
auch hier lasse ich liebe Grüße, verbunden mit guten Wünschen für ein beschwerdefreies Wochenende. Wenngleich ich nicht mehr so oft schreibe zur Zeit, denke ich doch häufig an Dich. Liebe Grüße Annika |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Gitta,
ich habe Deine Worte vor mich hin nickend gelesen. Ja...die Wärme und die Unterstützung ohne aufdringlich zu sein....das ist die Gradwanderung. Sich niemals die Würde nehmen lassen...ganz wichtig. Mein Vater lebte würdevoll und selbstbestimmt bis zur letzten Minute. Er war sehr stark und sehr "gerade"...niemals ein Opfer seiner Krankheit.Dein Kind ist die Quelle Deiner Kraft...es ist sicherlich so. Du bist eine großartige Kämpferin...eine sehr bewundernswerte Frau. Ich lese immer wieder gerne bei Dir. Die Kettensägegeschichte ist köstlich und ich denke diese Momente an denen Du über Dich selbst und wir alle mit Dir schmunzeln können, sind Funken des Glücks und Momente die keiner zerreden kann. Ich freue mich mit Dir über jeden guten Moment und sende Dir eine ganz dicke Umarmung.Mariesol |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Gabi- Diana,liebe Annika,
ihr seid ganz liebe ihr 2, möchte euch nicht missen. Liebe Mariesl, deine Worte gehen mir runter wie Öl. Ich dumme Pute habe mir eine Lungenentzündung eingefangen. AB soll Besserung bringen. Falls in drei Tagen mein Allgemeinzustand sich nicht bessert, muss ich leider ins Krankenhaus, Blutdruck 103 zu 67 ist heute hoch, war noch tiefer. 39 Fieber schwächen auch, mir ging es die letzten Tage wirklich nicht gut. ![]() Es kann nur noch bergauf gehen.Bis bald Gitta |
|
|
|||
|
|||
|
Gute Besserung, Gitta!
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|