Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 20:01
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Kerstin,
Ich möchte jetzt keine großen Worte machen,wie du schon geschrieben hast du kannst es langsam nicht mehr hören.
Es ist ja auch kein MUß jeden Tag hierher zu kommen,aber wenn Dir danach ist und das meíne ich sehr ernst freue ich mich von Dir zu lesen.
Versuche Dich zu überwinden und schreibe ruhig,es wird Dir bestimmt helfen.Wir können Dir leider nicht die Familie ersetzen haben aber immer ein offenes Ohr für Dich.
Ich habe vorhin ein Gedicht gelesen was glaube ich auf deine seelische Verfassung passt.
Ich schaue mal ob ich es finde und versuche es hier reinzusetzen.
Ganz viele liebe Grüße
Gabi
Alt 27.05.2009, 20:04
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Kerstin,
schön Dich wieder hier zu lesen. Ich kann verstehen, dass Du Dich rar machst. Trauer ist ein harter Weg; und an manchen Tagen, da sieht alles ganz furchtbar dunkel aus, da will man mit keinem reden und ist eher genervt schon wieder diese hilflosen Blicke und "unverständigen" Worte zu hören. Da geht einem alles auf den Keks. Dennoch: Nicht löschen...nur Mut, schreiben erleichtert und hier wirst Du verstanden. Wenn etwas nicht so "klar" rüberkommt, dann wird halt nachgefragt, denn nur so können Missverständnisse ausgeräumt werden.
Für Dich hole ich die "starke Fee" noch mal raus, die Dir Kraft spenden kann.

Ich nehme Dich lieb in die Arme .

Das Schöne an diesem Thread ist die super tolle Mischung der Menschen, die sich spontan hier zusammenraufen...
Hier wird gelacht, gestaunt, geklagt und manchmal......eben das sure Leben

LG
Morgana (die eigentlich schon längst auf der Couch...Beine hoch...)
Alt 27.05.2009, 20:13
Registrierter Benutzer

Liebe Kerstin
Gedicht
Warum

von Annegret Kronenberg

Ohne Ziel und ausweglos
erscheint mir jetzt mein Leben.
Die Schatten werden übergroß,
nichts kann mir Hoffnung geben.

Alle die Gefühle mein
sind in mir wie eingesperrt.
Nichts geht raus und nichts herein,
alle Bilder sind verzerrt.

Vor mir tiefste Dunkelheit,
kein Sonnenstrahl, der scheint.
Find' nirgendwo Geborgenheit,
kein Herz, das mit mir weint.

Still falt' ich meine Hände,
mein Mund bleibt leer und stumm.
Vielleicht gibst Du am Ende
die Antwort auf: "Warum?"

Liebe Grüße Gabi
Alt 27.05.2009, 20:42
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe gabi!

dann will ich mal ganz schnell zu dir laufen und dich ordentlich kraulen .

lg dagmar
Alt 27.05.2009, 20:48
Registrierter Benutzer

liebe iko!

denke an dich und hoffe das du eine relativ gute nacht hast.
morgen in der früh werde ich gleich nachschauen ob du geschrieben hast.

ich werde noch eine rauchen und ab ins heiabettchen.

gute nacht dagmar
Alt 27.05.2009, 21:16
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jogilein
deine Herzen sind wunderschön. Ich glaube, solche goldene Herzen hab ich noch nie in meinem Leben bekommen. Hab vielen herzlichen Dank. Und auch das andere Bild ist sehr schön.
Tim guckt gerade Fußball, und ich sitze jetzt nebenan in unserem Schlafzimmerlein auf dem Bett, mit dem Maci auf dem Schoß.
Bitte liebe Jogilein, sprich doch wieder deutsch mit mir. Ich bin doch Deutsche und ich hab schon genug damit zu tun, wenn ich mit Tim immer englisch rede. Da freue ich mich total auf ein deutsches Gebabbel.

Liebe Morgana
auch ich mag ein Guinnesschen ganz gern. Und die Pubs mag ich auch, weil sie so gemütlich sind, fast wie in einem Wohnzimmer.
Ja, unser Thread ist einsame Spitze!

Liebe Dagmar,
ich hoffe deine Tränchen sind wieder getrocknet und die Äuglein wieder klar und schauen frohgemut in die Welt. Bei dieser ganzen Liebe, die hier herumschwirrt ...

Und der Regenbogen von Jogilein gibt ja auch wieder Hoffnung.

Liebe Kerstin,
bitte niks löschen. Lass uns teilhaben an deinem Kummer, an deinem Leid. Es ist doch auch wichtig für uns zu wissen wie du dich fühlst, wie du mit allem zurechtkommst und mit deiner Trauer umgehst.
Danke auch, dass du uns das Alter deine Jungens mitgeteilt hast. Mei, wie geht es denn den beiden?

Mein Tag war das heute auch nicht. Das Wetter war auch echt doof. 11 Grad bei Regen und Wind und alles grau. Morgen sollens dann wieder 21 Grad werden. Na ja, ich war jedenfalls den ganzen Tag müde und hab nix wirkliches zustande gebracht.

Ich bin so froh, dass du den Text nicht gelöscht hast, und ich verstehe auch sehr gut, dass du dich immer wieder mit deinem Jürgen unterhältst. Das tut bestimmt auch gut. Und ich glaube daran, dass er das auch hört.
Ich rede auch immer wieder mit meiner Mama, und es beruhigt mich sehr. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass nichts verloren geht. Und dass die Seele oder wenigstens ein Teil davon immer noch bei uns ist und uns begleitet.
Fühl dich ganz lieb Ich freue mich auf den nächsten Brief.

An alle Euch
Weil ich jetzt so lange Pause gemacht habe, sind meine ganzen Zeilen irgendwie veraltet. Es ist ja hier schon wieder soviel passiert zwischendurch. Aber egal ich schick das jetzt mal ab

Liebe Gabi,
weisst du denn nicht, dass man immer über den Hund das Frauchen knuddeln will hm!

Liebe Iko,
ich denke an dich den ganzen Tag. Fühl dich ganz liebevoll gehalten und gestreichelt.

Liebe Grüße
Conny
Alt 27.05.2009, 21:17
Registrierter Benutzer

Liebe Dagmar,
vielen Dank fürs Kraulen bin gleich wieder 10 Zentimeter größer
geworden.
Obwohl ,wenn ich sehe wen der Smiley streichelt könnte ich das Gefühl bekommen es ist wieder der Hund gemeint.

Danke schön ,viele Grüße
Gabi

Geändert von gabi lehmann (15.08.2009 um 19:53 Uhr)
Alt 27.05.2009, 21:57
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
um erstmal zu antworten - NEIN, ich war nicht im KH. Es hätte keinen Sinn gehabt dorthin zu fahren. Habe jetzt grad wieder im KH angerufen, noch keine Nachricht, sie operieren weiter. Aber es sind "gute Nachrichten", wenn ich es so nennen kann.
Ich war bis 20 Uhr auf der Arbeit und habe versucht mich abzulenken. Zwischendurch war ich bei meinem Arzt und wir haben uns Mittags lang unterhalten. Nachmittags war ich auch beim Psyichater, eigentlich ist er schon fast ein Freund und wir haben zusammen geweint.
Die Medis, die ich in mir habe, lassen mich weiterhin ruhig sein und ich warte weiterhin auf "keine" Nachricht vom KH. Dort soll ich um 23:30 wieder anrufen, vielleicht können sie dann schon sagen, wann es beendet ist.
Ich stehe etwas neben mir aber ich danke euch allen, das ihr so lieb an uns denkt und die Daumen drückt.
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Alt 27.05.2009, 22:56
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

...Bevor ich endgültig ins Bettchen gehe...

No news are good news...Iko

Gabi, einen ganz sanften Krauler an Dich; könnte mir vorstellen, dass Du vom "Kopfnachobenhalten" schon ganz verspannt bist.

Conny Ich wünsche Dir...in Kuschelkontakt mit Tim eine schöne Nacht.

Dagmar: Ich jetzt auch noch eine...und dann ab ins Bettchen.

Jogilein: Dir wünsche ich eine schlafreiche Nacht - denke einfach vor dem Einschlafen an alle, die Dich hier so sehr mögen.

Alles Liebe an alle, die noch reinschauen.
Zünde ein paar Sterne an, die euren Schlaf erleichtern

LG
Morgana
Alt 27.05.2009, 23:28
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Oh wie schön
grad erst habe ich versucht alles nachzulesen, damit die schlimmen Gedanken aus dem Kopf gehen.
DIESE VIELEN HÄNDE - da kann doch nichts mehr schief gehen ja?

Wenn ich das mal so sagen darf - ich liebe euch alle - ihr tut mir sooooo gut

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Alt 28.05.2009, 05:36
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben im "Berliner Zimmer",

diesen Raum nenne ich so, da er sehr treffend ist. Da haben Menschen die Möglichkeit zum unverbindlichen Treffen. Egal welcher Grund den Anlaß gibt.

Das habe ich schon mitbekommen, dass hier die Türen auf Pendeln gestellt sind. Ich nehme an, dass dadurch ein wenig frische Luft durch die Foren weht.

Ich habe schon einen tiefen Zug genommen. Da ja viele von Euch rauchen, kann ich nur sagen, dass ich eine "nicht praktiziernde Raucherin bin" nach meinem Herzinfakt vor 5 Jahren.

Dabei bin ich sehr oft in Ungarn, wo die Zigaretten noch etwas preiswert sind. Also Rauchereldorado.

Aber ich genieße hier die frische Luft direkt am Rande des Naturschutzgebietes "Kleiner Balaton" mit unseren 2 Hunden und 6 eigenen Katzen.

Nachtigall und Storch leben hier und sonstige Piepmätze, die ich nicht genau kenne.

So verbringe ich meine Zeit der EU-Rente mit Abwarten, was die Chemo bei meinem Hans ausrichtet, dabei wollten wir es so schön machen.

Also, ich wünsche einen guten Morgen im "Berliner Zimmer" und wenn einer den Kaffee frisch aufgebrüht hat, trinke ich gerne eine Tasse mit.

Viele liebe Grüße

Angelika, die Frau vom Hans
Alt 28.05.2009, 07:32
Registrierter Benutzer

guten morgen ihr süssen alle!

bumm angelika du bist ja schon früh morgens fit unterwegs.um diese zeit mache ich gerade mal meine äuglein auf ,doch bis meine augen auch so munter sind das ich die vielen zeilen lesen kann dauert es immer.da hilft auch brille putzen nichts.du nennst gleich zwei hund und 6 katzen dein eigentum ,wau da haste schon ganz schön viel zu tun.
ich lade dich gerne zum kaffee trinken ein ,schnell schicke ich dir eine tasse rüber!!!!!!!!!!!!!!drücke euch die daumen das die chemo was bringt und wie ich schon immer sage"die hoffnung stirbt zu letzt!"grüsse an hans und ein ganz toller knuddler an euch beiden.

leider können wir mit chemo oder anderen dingen nicht mehr mitmachen ,da alle nur erdenklichen chemo`s oder strahlentherapien nicht mehr wirklich gegriffen haben.so haben sie im dezember einfach mit all dem aufgehört und mein mann wird nur mehr schmerz technisch behandelt.

guten morgen auch dir dani,wünsche dir heute einen besonders guten tag.

iko dir schicke ich auch schnell eine tasse kaffee vorbei und drücke die daumen das du noch gestern den ersehnten anruf bekommen hast.bin im gedanken ganz nah bei dir.

morgana habe schon meine traditionelle morgen zigarette geraucht und schlürfe gerade meine 2 tasse kaffe.du bist herzlich dazu eingeladen.

liebe gabi schnell eine extra kuscheleinheit vorbei geschickt und das nur für "DICH" .

jogilein auch dir ein fröhliches guten morgen und kaffee vorbei geschickt,und für dich soll es ein wunderschöner tag werden.

conny guten morgen.sag mal ist bei euch auch so kalt heute?bei uns hat es gestern den ganzen tag geregnet doch heute scheint ja wieder die sonne.kommst du auch zum kaffee trinken ?bist auch herzlich eingeladen.

sollte ich jemanden vergessen haben,man sehe es mir nach am morgen wollen die augen noch nicht so und vorallem muss ich heute am laptop arbeiten -grosser pc ist in reparatur-und da ist die schrift so fürchterlich klein.grausam.aber da muss ich durch um bei euch zu sein muss halt mal einwenig anstrengung sein ,ihr seit mir sehr wichtig.

lg dagmar
Alt 28.05.2009, 07:40
Registrierter Benutzer

Guten Morgen an alle die erst hier lesen.

Ikos Mann hat die OP gut überstanden!!!!!

Geändert von gabi lehmann (15.08.2009 um 19:53 Uhr)
Alt 28.05.2009, 08:00
Registrierter Benutzer

liebe gabi!
danke für die info.

jetzt kann es nur mehr aufwärts gehen.
dagmar
Alt 28.05.2009, 08:01
Registrierter Benutzer

Liebe Angelika ,
Schön das du durch die Pendeltür gekommen bist.
Berliner Zimmer? Oh je, fallen die Berliner schon wieder durch ihre große Klappe auf?
Hier ist es ja auch nicht wichtig ob man raucht,Hunde oder Katzen hat oder anderes Viehzeug.Wichtig ist doch nur das man sich austauschen kann ,trösten und trotz alledem auch lachen.
Ich werde mal schauen in welcher Richtung von mir aus Ungarn liegt
damit ich meine Stinkewolke in die andere Richtung puste,zumindesten in der Zeit wo du da bist.Die Forums Luft ist ja auch viel gesünder obwohl ich langsam befürchte sie macht auch süchtig.
Ein Bekannter von mir lebt in Ungarn,ich weiß jetzt aber nicht wie es da heißt.In der Nähe von Budapest.Im Sommer hat er eine kleine Laube an einem schönen klaren See ich glaube das war mal ein Bergwerk oder Kiesgrube? Fällt mir nicht mehr ein.Werd mich da mal schlau machen.
2 Hunde und 6 Katzen,wow.
Kaffee gibt es von mir auch liebe Frau von Hans
Habe dir ja schon so einen Grinser geschickt, sorry so ist das wenn man nicht richtig liest.Aber ich hoffe das verzeihst du mir weil es euch ja im Doppelpack gibt.
So jetzt muß ich mal eine
Viele liebe Grüße
Gabi
Antwort

Lesezeichen