![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Marcus,
vielen Dank für Deinen Tipp! Ich werde es morgen gleich mal dort probieren! Gruss, Sonja (sunniee) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Regina,
dieser Krebs bringt einen wirklich noch an den Rand der Verzweiflung... Ich werde meinen Dad mal "beauftragen", den Arzt nach diesen Pflastern zu fragen. Sind es aber vielleicht Morphium-Pflaster? Mein Dad weigert sich ja strikt dieses Zeug zu nehmen, da er immer so rammdösig im Kopf davon wird. Aber was ist schlimmer: die Schmerzen ertragen oder ein bisschen "blöd" im Kopf sein?? Liebe Grüsse, Sonja (sunniee) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sonja,
ja, es handelt sich leider um Morphiumpflaster, aber manchmal hilft eben nix anderes! Mein Vater hat sich anfangs auch dagegen gestraeubt, im Endeffekt hat er sie aber doch genommen und das hat ihm bestimmt viel zusaetzliches Leid und Schmerzen erspart. Ich glaube er wusste garnicht genau dass da Morphium drin ist, so direkt hat es die Aerztin ihm wohl auch nicht gesagt. Klar ist man dann ein bisschen bedusselt, aber es ist, wie du schon sagtest, bestimmt besser und einfacher als staendig diese Wahnsinnsschmerzen zu haben. Ausserdem schriebst du ja auch weiter oben schon dass er Tropfen mit Morphium nimmt, warum dann nicht zum Pflaster greifen. Sein Arzt hat dafuer bestimmt Verstaendnis. Ich wuensche euch auf alle Faelle alles, alles Gute. Bis bald mal wieder. Liebe Gruesse von Regina |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Sonja (soni), liebe Funda,
wie geht es Euren Vätern?? Lasst doch mal wieder etwas von Euch hören. Liebe Grüsse, Sonja (sunniee) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, mein Vater wurde jetzt in der Thorax Klinik in Heidelberg verklebt, nach dem ihm 1,6 liter Wasser entnommen wurden. Wer von euren angehörigen wurde auch schon bereits verklebt? Wollt nur mal nachfragen wie es denen danach so erging, im moment hat er in der Seite noch schmerzen denk aber das kommt auch noch von der gewebsprobeentnahme die tut ja auch noch ne weile weh, ansonsten wird er halt seine chemo weiterhin jede woche bekommen ihm gehts gott sei dank noch gut, kann alles machen und wenn er jetzt wirklich keinen erguss mehr bekommt, denke ich das es für ihn auch besser wird
lg, stefi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Stefi.
die Schmerzen sind ganz normal nach einer Verklebung. Wenn es ganz neulich passiert ist, dann wird er an der Stelle des Einstichs lange noch etwas spüren. Eine Pleurodese hält eigentlich meistens lange und die Beschwerden lassen schnell nach. Nach 1-2 Wochen dürfte eigentlich nichts mehr zu spüren sein. Mein Vater hat bisher zwei Pleurodesen hinter sich. Die erste hielt fast ein Jahr. Die zweite hält seit 2 monaten. Noch ist kein Erguss da. Es gibt auch sehr viele verschiedene Medikamente dür eine Verklebung. Was hat man denn deinem Vater gegeben? Mein Vater hat ein mal Novantron und dann Talkum bekommen. Wenn ich aber einen Rat geben darf: Bitte geht sehr oft zur Nachkontrolle.Wenn dein Vater Glück hat, wird die Verklebung halten und hoffentlich lange. Aber spätestens dann, wenn dein Vater sich wieder pudelwohl fühlt, sollte er gerade dann auch häufig zum nachuntersuchen gehen. Dieses Mesotheliom ist sehr hinterlistig. Aber ich denke es wird sehr gut halten und drücke deinem Vater die Daumen..... TOI TOI TOI... Liebe Grüße Funda |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Sonja (sunniee)
wie geht es denn inzwischen Deinem vater? Wieder etwas besser? Ich dachte, dass es deinem Vater eigentlich jetzt besser geht. Aber nachdem ich gelesen habe, dass er Schmerzen hat, hat es mir wieder mal die Sprache verschlagen. Haben denn die Therapien nichts gebracht? Was war denn seine letzte Therapie? Ich fahre meinen Vater am Montag nach Hamburg. Er wird an der Studie mit Alimta teilnehmen. Endlich!!! Nach großem Bemühen und Nervenzusammenbruch wegen dem ständigen Suchen nach Alimta.... Es ist auch seine letzte Hoffnung. Nur deshalb macht er witer. Inzwischen sammelt sich 6-7 Liter Wasser in seinem bauch an. Alle 4 Tage geht er zum Abpunktieren. Ich bete zu Gott, dasss Alimta ihn wenigstens für ein halbes Jahr von der Azcites befreit. Ich drücke auch deinem vater die Daumen und bitte gib nicht auf liebe Sonja. Ich melde mich dann um zu erzählen, wie es wieter gegeangen ist. Liebe Grüße Funda |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Funda,
schön, dass Du Dich gemeldet hast. Und es freut mich, dass Dein Vater nun doch die Chemo mit Alimta machen kann. Ich drücke Euch hierfür sämtliche Daumen - und viel Kraft. Mein Dad verkraftet die Chemo immer schlechter. Er hat jetzt für sich beschlossen, keine weitere Chemo mehr zu machen. Ich kann ihn gut verstehen, denn seit 6 Monaten quält er sich im 3-Wochen-Rythmus und ihm bleiben zwischen den Chemos gerade mal 3-4 Tage, an denen es ihm einigermaßen gut geht. Einen Erfolg hat es ja gegeben, und nun muss er erstmal wieder zu Kräften kommen und vor allem seine Psyche muss wieder aufgebaut werden. Im Januar soll er dann zur Reha und ich hoffe, dann beginnt er zusammen mit meiner Mum wieder zu Leben. Ich würde mich freuen, von Dir und von Euren Erfahrungen mit Alimta bald wieder zu hören. Es grüsst Dich ganz lieb Sonja (sunniee) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Stefi,
mein Vater wurde im Lungenbereich mit Talkum verklebt. Nach ersten stümperhaften Versuchen unfähiger Ärzte wurde das Verkleben dann später professionell in einer anderen Klinik durchgeführt und bis jetzt hält es recht gut (ca. 6 Monate). Damals wurden ihm wöchentlich mehrere Liter "entfernt", bisher musste dies nicht mehr wieder gemacht werden. Schmerzen hatte er am Anfang recht viele, aber das gibt sich wohl mit der Zeit. Alles Gute für Euch, Sonja (sunniee) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Sonja(Sunniee)Deinem Vater drücken wir alle Daumen, dass er sich wieder etwas fängt liebe Grüsse , Andrea
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Funda! Euch viel Glück mit Alimta ,es freut mich sehr für Euch! Andrea
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle zusammen,
Ich habe gestern meinen Vater in Hamburg ins Krankenhaus eingeliefert. Er wird heute untersucht und es wird alles für die anstehende Chemo mit Alimta vorbereitet. Zuerst dachten wir, dass sie diese Woche damit anfangen würden. Jedoch meinte der hiesige Arzt, dass nach zwei Wochen der Startschuß für eine höhere Dosis von Alimta gegeben wird. Der Arzt ist der Ansicht, dass bei meinem Vater die Chemo mit der höheren Dosis viel mehr bringen wird als die, die jetzt in der Studie verabreicht wird. Uns kommt es natürlich so vor, als wäre es ein Hinhalten der Ärzte und langsam stehen wir auch vor dem Aufgeben. Aber ich hoffe, dass die zwei Wochen schnell vorüber sind, damit mein Vater seine Behandlung bekommen, auf die er jetzt hofft. Dieses ewige Hin und Her macht einem echt zu schaffen. Deswegen wünsche ich uns und euch und allen anderen Geduld und Kraft beim Kampf gegen diese schreckliche Krankheit. Ich werde mich nochmal melden, wenn mein Vater endlich dieses Alimta bekommt. Liebe Grüße Funda |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Funda,
ich kann Eure Verzweiflung sehr gut verstehen. Auch bei meinem Dad dachten wir damals, dass es dann auch losgeht. Aber nein: sie haben ihn 3 (!!) mal wieder nach Hause geschickt, weil erst diese Untersuchung noch gemacht werden musste, dann musste erst noch das o.k. aus den USA kommen und anschl. wurde das CT gewartet. Anstatt mit dem Patienten VORHER genau über den Ablauf zu sprechen, lassen sie einem mit den Ängsten und Vorstellungen des Beginns der Therapie völlig allein. Aber haltet durch! Ich denke an Euch und drücke Dich, Sonja (sunniee) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Funda,
dass man im Unklaren gelassen wird wie es weitergeht und Termine und Behandlungsabläufe nur scheibchenweise bekannt gegeben werden kennen wir auch. Nach der 2. Hyperthermie dachte mein Vater er hätte erst mal wieder eine Weile frei, plötzlich war aus heiterem Himmel sogar gleich nächste Woche die nächste Anwendung angesetzt. So was ist doch eigentlich unnötig. Kann man den Patienten nicht vorher irgendwie sagen wie es ungefähr weitergeht ... alle Infos immer nur scheibchenweise. Drücke Euch ganz arg die Daumen Funda, daß es erfolgreich verläuft und die 2 Wochen schnell rum gehen. Viele Grüße Soni |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war eine Woche mit den beiden Kindern bei meinen Eltern. Meinem Vater geht es im Moment so gut (keine Medikamente, keine Beschwerden oder Schmerzen), daß ich dies ausnutzen mußte und er auch mal wieder für ein paar Tage seine heiß geliebten Enkelkinder sehen konnte. Die nächste Hyperthermie mit Chemo ist erst im Januar geplant, so hat er jetzt mal ein bißchen Luft und Zeit. Nicht wie im Sommer 2 Wochen nach dem er sich von der letzten Anwendung erholt hatte schon wieder die nächste. Die komischen Gnubbel auf dem Rücken haben sich fast ganz zurückgebildet. Der Arzt konnte ihm auch nicht sagen was es sein könnte, es soll nun am Freitag noch irgendwie durchleuchtet werden. Aber wie gesagt, sie sind fast wieder ganz weg.
Hallo Sonja (sunniee), ich hoffe Dein Vater kommt schnell wieder auf den Damm. Ich kann Deinen Vater auch verstehen, es ist schon jedesmal eine Quälerei und wenn da nicht mal genug "Zeit ohne" dazwischen bleibt kann es das ja auch irgendwie nicht sein. Ich wünsche Euch, dass er nun bald wieder einigermaßen fit wird (mental und körperlich). In diesem Forum sind doch ein paar Leute wo man gedanklich dabei ist und mithofft, mitbangt und sich über jeden Erfolg mitfreut. Ich hoffe nächstes Mal wieder so eine Erfolgsmeldung von Dir zu hören ;-))))) Viele liebe Grüße Soni |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|