Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2013, 13:20
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

es bewahrheitet sich mal wieder der alte schwäbische Spruch "only the good die young" . . . Da ist doch wirklich was wahres dran, oder?

Ja, der schwäbische Spruch der hat schon was

Wobei der goldene Mittelweg - einigermaßen unspektakulär und halbwegs fit relativ alt zu werden - dann doch der Wunsch einer großen Mehrheit der Weltbevölkerung ist

Bei Lolas Beitrag habe ich - natürlich auch motiviert durch den heutigen Parteitag im Süden unserer Republik - sofort an Wolpertinger gedacht

Alt 24.11.2013, 06:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Soeben komme ich nach Hause und musste unbedingt meinen Avatar aendern.
Es schneit und ist sa.kalt. Der Herr Winter ist angekommen und er kam nicht sanft um die Ecke, er hat geblasen dass mir beinahe die Handtasche wegflog. Temperaturen sind gewaltig gestuerzt und man kann nur sagen dass es draussen aussergewoehnlich ungemuetlich ist, wenn auch das Weiss schoen aussieht.

Ilse, den Wolperdinger habe ich nicht getroffen. Erst musste ich mich mal schlau machen was das ist, also einladend sieht diese Vieh wahrhaftig nich aus. Ich kann mit Bestimmtheit behaupten dass das,was ich gesehen habe, sehr nett aussah und auch einen schoenen Pelz trug. Allerdings war es sehr dunkel, Genaueres ist mir entgangen. Vielleicht war es eine Chamaleon-Wolperdinger. Bei ihm ist ja so vieles moeglich.

Christel, unser "Gesang" wurde tatsaechlich verewigt, aber nicht von mir. Du solltest vielleicht mal eine hoefliche Nachfrage nach NWR schicken, Susi ist die Archivistin unserer Reise.

Sich heute Abend gar nicht novembrig, sondern dezembrig fuehlende Gruesse

Lola
Alt 24.11.2013, 08:15
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

unser "Gesang" wurde tatsaechlich verewigt, aber nicht von mir. Du solltest vielleicht mal eine hoefliche Nachfrage nach NWR schicken, Susi ist die Archivistin unserer Reise.
Da Susi offenbar die (wie Czilly sie charakterisiert hat) "gröhlenden" Gesänge archiviert hat bedauere ich es um so mehr, dass Ihr diese nicht hier im Forum veröffentlicht

Gleichwohl verstehe ich Eure Zurückhaltung dahingehend denn wenn ich mich an viele unserer von lautstarkem Gesang begleiteten Familien-Fahrten zurückerinnere bin ich sehr dankbar, dass dieses Absingen Deutschen Liedguts und Evergreens sowie schwach interpretierter Klassiker (wie beispielsweise die in unüberhörbarer Trallllallla-Weise vorgetragene Kleine Nachtmusik) nicht einem breiteren Publikum zugänglich gemacht wurden

Sich heute früh eindeutig novembrig klamm fühlende Grüße

Geändert von Ilse Racek (24.11.2013 um 08:20 Uhr) Grund: ergänzt
Alt 24.11.2013, 08:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
… bedauere ich es um so mehr, dass Ihr diese nicht hier im Forum veröffentlicht
Da es sich um ein Video handelt (natürlich… ) und Youtube-Links hier nicht mehr erwünscht sind, wirst Du es wohl auch weiterhin bedauern müssen…
Und da ich ganz deutlich die „Leadsängerin“ auf diesem speziellen Reisedokument bin (ich war als einzige während des gesamten Songs textsicher ), weiß ich auch nicht, ob ich mit der Verbreitung so ganz einverstanden wäre.

Zitat:
Bin nun mal gespannt was der liebe Doktor im Fusszentrum zu sagen hat, hoffentlich wird er Dir nicht raten mit Susi zusammen operiert zu werden.
Doch, leider wahrscheinlich schon…
Also, nun ist es angeblich doch wieder ein Morton-Neurom, was mich ehrlich gesagt dann doch ziemlich irritiert, weil er es beim letzten Mal eigentlich vehement bestritten hatte, obwohl das ja schon fünf Ärzte - mein Hausarzt, mein Orthopäde, mein Radiologe und zwei andere „Fußspezialisten“ – vor ihm diagnostiziert hatten. Jetzt hat er zur weiteren Abklärung der Diagnose nochmal eine Injektion gesetzt und dann wollen wir das weitere Vorgehen besprechen, wenn ich ihm dann berichte, ob und wie lange diese Injektion gewirkt hat.

Einen gemeinsamen Termin mit Susi kriege ich wohl allerdings nicht mehr hin. Sonst hätten wir uns glatt in diesem Jahr nochmal ein Zimmer teilen können - Erfahrung damit haben wir ja nun schon.

Zitat:
Ich kann mit Bestimmtheit behaupten dass das,was ich gesehen habe, sehr nett aussah und auch einen schoenen Pelz trug.
Gegen possierliche Pelzträger, die sich nachts hier herumtreiben, habe ich ganz entschieden meine Vorbehalte, seit sich herausgestellt hat, dass meine Autopanne von vor ein paar Tagen auf einen Marder zurückzuführen war, der sich unter meiner Motorhaube ausgetobt hat und meine Zündkabel angefressen hat…

Jetzt zitrusduftende (und angeblich Marder abschreckende) WC-Steine im Motorraum befestigt habende Grüße,
Czilly
Alt 24.11.2013, 15:10
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Gegen possierliche Pelzträger, die sich nachts hier herumtreiben, habe ich ganz entschieden meine Vorbehalte, seit sich herausgestellt hat, dass meine Autopanne von vor ein paar Tagen auf einen Marder zurückzuführen war, der sich unter meiner Motorhaube ausgetobt hat und meine Zündkabel angefressen hat…
Das kann ich sehr gut verstehen, seit ich - nachdem ich zunächst in helles Entzücken ausbrechen wollte - ein flottes Eichhörnchen mit einer nicht minder flotten Ratte verwechselt hatte
Dankenswerterweise flitzte das Tier in einiger Entfernung über unseren Rasen und ich konnte relativ cool bleiben

Die Haupteigentümerin des Hauses hatte mehrere Begegnungen dieser Art und hat laut über Rattengift nachgedacht.....dies aber wegen der domestizierten Tiere in der Nachbarschaft dann doch verworfen

Allen Fuß-Geschädigten wünsche ich Linderung
Alt 26.11.2013, 05:57
Registrierter Benutzer

Possierliche Tierchen habe ich heue Abend keine gesichtet. Die sind wohl schlauer als ich, bleiben drinnen bei dieser Kaelte.

Heute morgen bekam ich einen Anruf von meiner Kreditkartenfirma. Frage "Reisen sie im Moment?", "Nein ich bin zu Hause.". Irgendjemand in Kalifornien wollte mit meienr Kreditkartennummmer in einem Restaurant zahlen (fragt mich nicht wie das moeglich ist ??). Fazit: Meine Kreditkarte wurde storniert und ich muss nun auf eine neue warten. Aber nicht nur das, nun muss ich nachsehen wer automatische Zahlungen von meiner Kreditkarte abbucht und muss die alle benachrichtigen. Man hat ja sonst nichts zu tun, auf jeden Fall wird mir Langeweile erspart.

Barbara, Du hast recht, irgendwas ist immer.!

Und uebrigens, ich habe meine Kreditkarte in meinem Besitz, also verloren oder verlegt habe ich sie nicht.

Diebe verabscheuende Gruesse

Lola
Alt 26.11.2013, 07:52
Registrierter Benutzer

Lola, ich hoffe das klärt sich schnellstmöglich

Wolfgang und ich haben das in den vergangenen Jahren - bei unterschiedlichen Abläufen - unabhängig voneinander ebenfalls erlebt

In meinem "Fall" konnte ich nachvollziehen, dass ich die Karte sozusagen verschlampt hatte - bei Wolfgang waren eindeutig Diebe am Werk
Alt 27.11.2013, 17:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Du meine Güte Lola, was ist das denn für ein Mist?!!
Dabei hast doch gerade Du noch in Kalifornien so darauf geachtet, zum Beispiel die Zimmerkarten der Hotels, aus denen ja angeblich auch die Kreditkartendaten ausgelesen werden können, immer sofort zu vernichten, wenn wir ausgecheckt haben. Ohne Dich wäre ich da gar nicht problembewusst gewesen. Und nun sowas ...!
Ich fürchte, es wird sich wohl kaum noch aufklären lassen, wann und wo genau jemand an deine Daten gekommen ist; die Karte hast Du ja schließlich auch noch. Da war das Sperren der Karte sicher das einzig Richtige. Gut, dass Deine Kreditkartenfirma nachgefragt hat. Meine käme nicht auf die Idee, glaube ich. Die fand es ja auch ohne Nachfrage völlig normal, dass meine Karte sich im September in Kanada und Kalifornien herumgetrieben hat.

Gleich zum Improvisationstheater gehende Grüße,
Czilly
Alt 28.11.2013, 03:52
Registrierter Benutzer

Ja Czilly, wie Du siehst kann man vorsichtig sein - und trotzdem. Dass meine Kreditkartenfirma so schnell gehandelt hat ist normal. Ich gehe auch nie in Urlaub ohne vorher anzurufen und Bescheid zu sagen wann und wo ich sein werde. Meine Tochter tankte morgens in Ottawa und fuhr dann zu uns, ging nachmittags einkaufen und wollte wieder tanken, da wurde die Kreditkarte abgelehnt weil morgens 500 km weiter schon mal voll getankt wurde. In ihrem Falle wurde die Kreditkarte sofort wieder benutzbar nachdem sie das geklaert hatte. Leider warte ich noch immer auf eine Neue.

Da faellt mir gerade ein dass ich mich noch gar nicht zu Deinem Fussproblem geaussert habe. Egal was jetzt gemacht werden muss, im Nachhinein war es wenigstens toll dass Deine Einlagen das Problem geloest hatten, wenn auch scheinbar nicht fuer immer. Zumindest konntest Du ohne Problem durch Kanada und Kalifornien wandern, was ein echter Bonus war.

Ah, Kalifornien, ich denke mit Sehnsucht an die tollen Temperaturen. Gestern Abend hatten wir unseren ersten "richtigen" Schnee, die damit verbundenden Temperaturen gefallen mir ueberhaupt nicht. Noch weniger gefaellt mir der lange dunkle Abend, kaum ist es nachmittag wird es schon dunkel.

Sich nach Helle und Waerme sehnende Gruesse

Lola
Alt 28.11.2013, 07:38
Registrierter Benutzer

Zitat:
[
Ah, Kalifornien, ich denke mit Sehnsucht an die tollen Temperaturen. Gestern Abend hatten wir unseren ersten "richtigen" Schnee, die damit verbundenden Temperaturen gefallen mir ueberhaupt nicht. Noch weniger gefaellt mir der lange dunkle Abend, kaum ist es nachmittag wird es schon dunkel.
Liebe Lola, Du hast mit o.a. Anmerkungen sicher Alle - die Sonne und Wärme n i c h t so besonders gut vertragen - ein wenig zufriedener gemacht
Ich denke beispielsweise an trüben Tagen an eine etwas schwierige Zeit in Texas, Georgia und Florida, als ich vor Jahren in Supermärkten rumstolperte und nach den damals dort frei verkäuflichen leichten Cortison-Salben stöberte

Zum Schutz habe ich damals sogar einen knöchel-langen altrosa Leinenrock erstanden, weil meine Jeans an den feuerroten angeschwollenen sonnenallergie-behafteten Beinen "klebten"

Also genieße ich heute bewusst das miese Novemberwetter und habe lustige Kerzen für ein warmes Licht bereitgestellt

Und nun - auf ins Hallenbad.....die Bronchitis ist eindeutig auf dem Rückzug

Geändert von Ilse Racek (28.11.2013 um 07:44 Uhr) Grund: ergänzt
Alt 29.11.2013, 20:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja ich hab's schnell nachgelesen. Vielen Dank für die Geburtstagswünsche.

Jetzt habe ich Internet - allerdings ein sehr schlappes. Das liegt am Haus. Zur Zeit befinde ich mich nach einem Sturz mit anschließender OP in einer Reha. Mehr demnächst.

Liebe Grüße
Renate
Alt 30.11.2013, 08:20
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich Internet - allerdings ein sehr schlappes. Das liegt am Haus. Zur Zeit befinde ich mich nach einem Sturz mit anschließender OP in einer Reha. Mehr demnächst.
Hi Renatchen, da Du es hier kurz und knapp hast angehen lassen gehe ich mal davon aus, dass Dein Internet-Anschluss nicht besonders einfach zu handhaben ist

So wünsche ich Dir ebenfalls kurz und knapp aber ganz herzlich gute Besserung und hoffe, dass Du von zuhause aus bald nur noch absolut Positives vermelden kannst

Geändert von Ilse Racek (30.11.2013 um 08:24 Uhr) Grund: ergänzt
Alt 30.11.2013, 10:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Renate, wie schön, dass Du wieder am Netz bist und in der Soap-Opera hier teilnehmen kannst .

Lass Dich schön rehabilitieren, dass Du bald wieder nach Hause ins neue Heim kannst.
Das hast Du schon schlau gemacht: ein Schelm der sozusagen Böses dabei denkt

Schon fix und fertig für eine Zugfahrt in die "grüne Stadt" Landeshauptstadt und sonst-noch-so-Sachen gerichtet seiende vorfreudige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 30.11.2013, 11:17
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
eine Zugfahrt in die "grüne Stadt" Landeshauptstadt und sonst-noch-so-Sachen
Da wär ich doch jetzt auch gern dabei - aber ich will nicht undankbar sein und gebe mich mit genüsslichem Kartoffelpuffer(Ponnekuche)-Mampfen auf einem Hessischen Weihnachtsmarkt zufrieden
Die Qual der Wahl heißt dann wieder: Mit Apfelkompott oder KnobiCreme

Alt 30.11.2013, 11:31
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Ilse,

wenn das Gedränge groß, dann empfehle ich Knobi-Creme

Allen schon mal einen schönen ersten Advent und für Renate gute Besserung

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Thema geschlossen

Lesezeichen