![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
eine Frage ![]() Welche Erfahrungen habt Ihr mit Schlaflosigkeit? Seit mein Mann Chemo bekommt - also seit Juni 07 - kann er nicht mehr durchschlafen. Er wacht jede Nacht zwischen 2h und 2.30h auf und kann nur noch dösen. Schlaftabletten nimmt er schon, aber es wird nicht besser. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen, die ihm helfen könnten. Vielen Dank im Voraus ![]() Liebe Grüße Sigrid
|
||||
|
||||
|
Liebe Sigrid,
ich freue mich das es deinen Mann z.Z. gut geht. Meiner hatte ja diese Woche Chemo Pause. Nächsten Mittwoch bekommt er dann die 4. Ich werde dann mit ihm mit gehen und den Onkologen um ein Gespräch bitten. Mach dir bitte keine Sorgen. Du weißt doch, Schritt für Schritt. Das Leben geht weiter. Das Leben nimmt auf niemanden Rücksicht. Sei Lieb gegrüßt Manuela |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Manuela,
Du hast Recht, Schritt für Schritt, aber der Weg geht sehr schwer. Es gibt Tage, an denen es leichter fällt und andere sind unerträglich schwer. ![]() Vielleicht ging es uns in der Vergangenheit zu gut und jetzt bezahlen wir dafür. Ich weiß, das klingt undankbar - bin ich nicht - nur manchmal verzweifelt. ![]() Interessant ist, dass mit der Zeit eine Stärke eintritt, die wir uns bis vor wenigen Monaten nicht vorgestellt hätten. Liebe Grüße Sigrid
|
||||
|
||||
|
Hallo Sigrid,
bei meinem Mann ist genau umgekehrt.Solange er Chemo bekam,hat er die Nacht immer durchschlafen können.Sogar manchmal bis 10 uhr morgends. Habt ihr den Arzt schon mal gefragt?Denn die Schlaftabletten sind nicht ungefährlich,einige machen süchtig. Alles Liebe Marita
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Marita,
das mit unseren Männern ist ein sogenannter Urinstinkt. Männer gingen Jagen, dabei mussten sie ruhig sein, die Himmelsrichtung kennen, leise sein, Nahrung besorgen oder sie sitzen auf einem Felsen und denken - - nichts. Frauen haben das Feuer gehütet, Haben gekocht, Kinder bekommen, waren kommunikativ, hatten alles im Griff und die Augen überall, waren wissensdurstig und eigentlich immer schon - -intelligenter. Wenn meiner ganz ruhig ist, dann frag ich ihn ob er wieder auf "Seinem Felsen" sitzt. Dann will er einfach nur seine Ruhe. Meiner war heute den ganzen Tag recht normal und heute abend wieder aggressiv ![]() Wir warten immer noch auf unser 1. Enkelkind. Läßt sich Zeit die Kleine. ![]() Liebe Grüße Sigrid
|
|||
|
|||
|
Hallo Sigrid,
also mit Schlafen hatte ich auch anfangs ein massives Problem.In den ersten Wochen habe ich Schlaftabletten genommen, trotzdem nicht gescheit geschlafen, dafür war ich den ganzen Tag über benebelt. Furchtbar genervt hat mich dann auch, dass ich immer gezögert habe, Licht anzumachen, zu lesen, aufzustehen, weil ich ja meinen Mann nicht wecken wollte. Ich habe dann irgendwann mein Bettzeug gepackt und mich mit Gästebett in meinem Arbeitszimmer gemütlich eingerichtet. Seitdem habe ich insoweit kein Problem mehr und mein Mann ist auch immer vernünftig ausgeschlafen. Ich schlafe immer noch selten länger als zwei Stunden am Stück, lese zwischendurch oder schau auch schon mal fern, auf 5 Stunden Schlaf komme ich trotzdem und mache mittags eine Stunde Siesta. Liebe Grüße AK |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Anna-Karin,
den Tip mit lesen oder aufstehen hab ich ihm auch gegeben, aber er will, wie Du, nicht, dass ich aufwache. Ich red nochmal mir ihm. Wichtig ist mir, dass es anderen Betroffenen gleich geht und nicht an ihm oder an Depressionen liegen muss. ![]() Danke und Liebe Grüße Sigrid
|
||||
|
||||
|
Hallo Sigrid,
damit magst du recht haben.Ich frage ihn nächstes mal auch,ob er auf einen Felsen sitzt. ![]() Immer noch nicht da Deine arme Tochter,ich drück die Daumen,das das Baby bald kommt.![]() Alles Liebe Marita |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
Heute morgen um 6.05h kam Amelie nun doch per Kaiserschnitt zur Welt. ![]() Es gab Probleme und die Kleine liegt bis morgen auf der Intersivstation. Die Ärzte sagen nichts oder Betty will uns nicht beunruhigen - ich vermute dass das Fruchtwasser "Gekippt" ist wegen der langen Einleitung zur Geburt. Das heißt - eine Fruchtwasservergiftung. Würde auch die lange Verweildauer auf der Internsivstation erklären. ![]() Bettina hat ihre Kleine erst heute abend besuchen können, da sie noch an ihrer Infusion hing. ![]() Morgen nachmittag kann meine Bettina ihre Kleine dann mit aufs Zimmer nehmen und ich denke, dann können wir sie auch sehen. ![]() Liebe Grüße und Danke fürs Daumendrücken Sigrid
|
|||
|
|||
|
Hallo Sigrid,
das hat sich jetzt überschnitten und tut mir furchtbar leid. Ich hoffe aber das sich alles zum Guten wendet und es sich nur um "kleine Startschwierigkeiten" handelt.Drücke die Daumen das Ihr morgen klein Amelie so richtig könnt. Lg Lissi |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Sigrid,
ein kleines neues Menschenkind! Das ist doch mal eine gute Nachricht. Herzlichen Glückwunsch der neugebackenen Großmutter. Ich wünsche euch, dass bald alles gut ist und die Probleme vergessen werden können. Ganz liebe Grüße Christel |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Sigrid,
herzlichen Glückwunsch Dir und Deinem Mann zu Eurem Enkelkind! Der kleinen Amelie drücke ich die Daumen, dass es ihr schnell besser geht und Deine Tochter mit ihr zusammen, dann richtig durchstarten kann! Der kleine Sonnenschein wird auch Deinem Mann wieder Aufschwung geben, davon bin ich überzeugt, so dass der Felsen vorerst bestimmt nicht mehr bestiegen wird! ![]() Ich wünsche Euch viel viel Freude mit dem neuen Erdenbürger, auch wenn sie ein bissl weiter weg wohnen, so hat Dein Mann noch mehr Anreiz sich wieder aufbauen zu lassen, um sie öfter mal besuchen zu können! Ich drücke Euch dafür in jedem Fall die Daumen! Sonnige Grüsse Milki |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Sigrid,
meinen herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Erdenbürgerin Amelie!! ![]() Ich drück die Daumen dass sich Mutter und Tochter ganz schnell von den Strapazen erholen. Liebe Grüße C. S. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche. ![]() ![]() Gerade hier freuen mich die Glückwünsche, weil jeder hier ganz andere und meistens keine positiven Erlebnisse hat. Wir waren heute in der Klinik und haben beide eine ganze Weile (schlappe 3 Stunden) abwechselnd unser Enkelkind im Arm gehabt - ok ich eine ganze Weile länger als mein Mann. ![]() Es war ein schönes Gefühl. Besonders für meinen Mann. Wer weiß wie lange er das so genießen kann. ![]() Morgen nochmal Baby und dann geht es am Donnerstag zur nächsten Chemo, also wieder eigene und ganz andere Probleme. ![]() C.S., wie was das Ergebnis von Deiner CT? Ich denke immer wieder daran. Liebe Grüße Sigrid
|
||||
|
||||
|
Ich les es jetzt gerade.....herzlichen Glückwünsch zum Mädel.
![]() Alles gute für die Chemo!! Liebe Grüße Marita
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|