Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2003, 18:18
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo liebe Tanja,
...danke Deiner lieben Nachfrage ...
i c h s c h w i t z e !!
Kennst Du die häßlichen dicken Dinger von Kompressionsstrumpfhosen? sie bringen mich fast um !!
Bei uns hier hats in der Sonne noch glatte 40 Grad.
Ja bloß nicht schnell bewegen !!!
Ansonsten geht es

mir eigentlich gar nicht schlecht.
Lieber Gruß
Wini
Alt 24.06.2003, 18:55
Gast

Standard lungenkrebs

Liebes Wini,
kenne die Dinger. Gott sei dank, nur vom erzählen und sehen.
Allein der Gedanke an diese sexy Bekleidung bringt mich schon ins Schnaufen...du arme Maus!!!
Toll, daß es dir sonst aber gar nicht schlecht geht.
Das bringt mir ein Lächeln ins Gesicht, da im Moment hier viele Sorgen sind. Mich erschreckt der plötzliche Abflug von Mariejane am Sonntag zumal doch ihre Tochter an dem Tag "ihren großen Tag" hatte. Es muß zu Hause was ernstes sein.
Sch..., Sch...., Sch...!

Um so schöner, daß du langsam auf die bestrumpften Beine kommst....
Hast du eine email adresse? Meine: info@mteckart.de
Liebe Grüße Tanja
Alt 24.06.2003, 19:40
Gast

Standard lungenkrebs

Liebe Tanja,
ja stimmt sch.-- sch....sch... habe mir auch schon wegen Mariejanes überstürztem Abflug Sorgen gemacht.
Bin auf dem Sprung, habe mir gerade noch über meine Sexy bestrumpften Beine noch eine Hose gestülpt, wollen schnell was schönes essen gehen.
Hoffentlich gibts keine schlechten Nachrichten von Mariejane, ich drücke alle Daumen!!!!!
Dir einen lb. Drücker
ich schreib morgen mal an deine eMail Adr.
Wini
Alt 24.06.2003, 20:18
Gast

Standard lungenkrebs

Liebe Wini,
schön, dass es Dir wieder etwas besser geht.
Bei den schlechten Nachrichten hier ist es gut, mal wieder etwas positives zu lesen...

Liebe Daniela (Schwester von Günther),
schön, dass Du am 3.7. auch an uns denkst und Günther eine Sonnenblume mit auf die Reise gibst. Danke. Ich finde es sehr nett, dass Du Dich trotz Deines eigenen Kummers auch noch hier meldest, um uns Informationen zu geben.
Ich wünsche Dir und der ganzen Familie von Günther für den 3.7. viel Kraft für den schweren Weg. Wir sind in Gedanken bei ihm und bei Euch.

Alles Gute für Dich,
Conny
Alt 24.06.2003, 20:51
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Conny und alle Anderen,

es ist für mich selbstverständlich, mich hier zu melden,um Euch zu informieren. Ihr wart schließlich auch ein Teil seines Lebens und ich finde Ihr habt ein Anrecht darauf. Und das mit der Blume ist das mindeste, was ich tun kann. Ich bewundere alle Menschen mit dieser schlimmen Krankheit, die noch die Kraft und auch den Mut aufbringen, andere zu unterstützen, so wie Ihr das tut. Das ist in unserer Gesellschaft selten geworden.

Ich wünsche Euch nocheinmal alles, alles Gute

Daniela
Alt 24.06.2003, 21:25
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo, Ihr Lieben,

mein Vater ist heute Vormittag eingeschlafen. Ich schwanke zwischen Weinen und wieder sehr gefasst sein. (nicht verwirrt sein, ich schreibe hier sonst wegen meiner Mutter, jedoch war mein Vater ebenfalls krank: Kehlkopfkrebs). Ich bin einerseits sehr traurig. Ich merke aber auch, dass ich schon viele Tränen in den letzten 11/2 Jahren seit Diagnosestellung geweint habe. Da er jetzt am Schluss nichts mehr selbst machen konnte, ein Pflegefall war, mit starken Schmerzen, bin ich für ihn auch froh, dass er nun endlich erlöst ist.
Liebe Mariejane, ich denke an Dich!

Gruß, Daniela
Alt 24.06.2003, 22:55
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben

Hallo Wini

Es freut mich, daß es dir wieder besser geht...schreibe dir nachher noch eine Mail...hab noch was schönes für dich...

Es fällt mir eigentlich sehr schwer...hier "normal" weiter zu schreiben...jetzt, wo Günther nicht mehr da ist...es ist schon ganz komisch...
ich denke immer noch, daß das alles nicht war ist...und wenn ich das nächste Mal hier rein schaue...Günther wieder was geschrieben hat...
Daniela (Schwester von Günther)...es ist wirklich ganz toll von dir, daß du uns so lieb auf dem Laufenden gehalten hast...Danke nochmal dafür!
Am 03. Juli um 11.00 Uhr sind auch meine Gedanken bei Günther, seinen Kindern und bei dem Rest der Familie und Freunde...bei denen er eine riesige Lücke hinterläßt...ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft, diesen Tag gut durchzustehen...es wird bestimmt schwer werden...denn wenn er so ein feiner Kerl ist, wie wir ihn hier im Forum kennengelernt haben...wird der Abschied schwer werden...

Daniela
Ich habe eben dein Posting gelesen...es tut mir sehr leid für deinen Papa...für dich und deine Familie...laß dich einfach still drücken...ich spreche dir mein tiefstes Mitgefühl aus! Wünsche dir auch noch ganz viel Kraft...das alles durchzustehen...

Mariejane bzw. den Übermittler der Nachricht
Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir und deiner Familie...wünsche euch wirklich von Herzen alles Gute!
Ich weiß...das hörst du wahrscheinlich so oft...aber so meine ich es auch...

Über den Zusammenhalt in diesem Thread...aber auch in dem Thread Diagnose Lungenkrebs (da lese ich auch immer mit...Hallo Pedi, Hallo Kathrin...und alle anderen...Christa aus der Palz...)bin ich wirklich wie Tanja H. total begeistert...es ist schön zu wissen, daß man sich hier was von der Seele schreiben kann...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Bis morgen

LGT
Alt 25.06.2003, 03:06
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Zusammen
leider muss ich (mariejane's Ehemann) Euch mitteilen, dass Mariejane's Vater heute abend gestorben ist. Sie war bei ihm und hat seine Hand bis zum Ende gehalten. Sie wird sich wieder bei Euch melden, ich weiss noch nicht genau, wann das sein wird.
Alt 25.06.2003, 07:44
Gast

Standard lungenkrebs

Liebe Mariejane, liebe Daniela,
es tut mir so leid, daß Ihr Eure Väter verloren habt, aber da, wo sie jetzt sind, haben sie keine Schmerzen und Sorgen mehr. Dies mag im Moment nur ein kleiner Trost sein, aber ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch die Kraft, die folgenden schweren Tage zu überstehen.
Mariejane, es ist schön, daß Du zur rechten Zeit bei Deinem Dad warst. Selbst die große Entfernung hat Dich nicht hindern können......
Behaltet Eure Väter in lieber Erinnerung. Ich kann aus Erfahrung sagen, daß die schlimmen Momente der Krankheit schneller verblassen, und die schönen Momente aus der gemeinsamen Zeit das Übergewicht in der Erinnerung behalten.
In diesem Sinne viel Kraft für die kommende Zeit und auch für Eure Väter : Sonnenblumen

Daniela (Schwester von Günther), vielen Dank für Deine Informationen und den Gruß, den Du Günther von uns mit auf den Weg geben willst. Ich werde an ihn denken, nicht nur am 3.7.........

Wini, wie war das Essen?
Schön, daß scheinbar dein Kampfgeist wieder erwacht ist.Laß` es Dir so gut gehen, wie eben möglich.

Liebe Grüße an alle, Tina
Alt 25.06.2003, 09:21
Gast

Standard lungenkrebs

Liebe Tina, liebe Tanja,

vielen Dank für Eure lieben Worte. Ja, die schönen Momente, die habe ich ständig vor Augen, es ist komisch, ich sehe ihn zwar auch im Bett geschwächt liegen. Aber viel dominanter vor Augen habe ich, wie er mir Fahrrad fahren beigebracht hat, wie er ruft "Dein Tücki-Ei ist fertig", wie er zu mir sagt "na, Prinzessin, alles o.k.?". Diese schönen Dinge sind fast noch schlimmer im Moment, denn sie machen so verzweifelt und lassen nur Tränen laufen.

Liebe Mariejane,
ich kann so nachfühlen wie es jetzt in Dir aussieht. Ich freue mich so, dass Du aus Amerika noch rechtzeitig da sein konntest. Bei mir war es leider nicht so, da es doch unerwartet schnell ging. Mein Vater ist bei seinem Vormittagsschläfchen einfach so eingeschlafen. Bei all dem, was er durchgemacht hat, bin ich sehr froh, dass die Erlösung so sanft kam. Ich weiss, dass Worte nur wenig zu trösten vermögen, aber: wir sind für Dich da und denken an Dich!
Liebe Grüße, an alle, die hier so lieb sind,
Daniela
Alt 25.06.2003, 09:23
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane

Ich kann es nicht fassen!
Wünsche dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid!
Dein Vater hat nun keine Schmerzen mehr...und ist bestimmt stolz auf dich, daß du bis zum Schluß bei ihm sein konntest!
Mir fehlen jetzt auch ganz einfach die Worte...es tut mir wirklich sehr leid für dich und deine Familie, daß ihr nun von einem geliebten Menschen Abschied nehmen sollt...

Stille Grüße
Tanja L./yanjosh
Alt 25.06.2003, 10:58
Gast

Standard lungenkrebs

liebe mariejane....
mein herzliches beileid.....ich wünsche dir kraft für das was jetzt kommt.....
bin in gedanken bei dir
in stiller trauer...
assi
Alt 25.06.2003, 11:55
Gast

Standard lungenkrebs

Liebe Mariejane,liebe Daniela,
Man weiß wirklich langsam nicht mehr, wie man es in Worten ausdrücken kann.
Herzliches Beileid Euch und Euren Familien, von Herzen fühle ich mit Euch, die Ihr so gekämpft habt mit Euren
Vätern; Die nächsten Tage werden Euch noch arg viel abverlangen, so wünsche ich Euch alle Kraft und Stärke, die Ihr nach dieser langen Leidenszeit noch aufbringen könnt.

Die besten Wünsche Euch beiden
lb. Gruß
Wini
Alt 25.06.2003, 13:09
Gast

Standard lungenkrebs

Liebe Mariejane, Liebe Daniela
es tut mir so leid..., ich weiß gar nicht, was man zu so viel Trauer noch sagen kann. In Gedanken bin ich bei euch.
Euch und euren Familien viel Kraft, so weit das möglich ist, für die kommende Zeit.

Seid ganz lieb gegrüßt Tanja
Alt 25.06.2003, 13:30
Gast

Standard lungenkrebs

Liebe Maiejane,

ich kann es gar nicht glauben! Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit und für den letzten schweren Weg.
Schön, dass Du ihn begleiten durftest und zur rechten Zeit bei ihm warst. Ich wünsche Dir jetzt Zeit für Dich, für Deine Trauer und Deinen Abschied von ihm. Irgendwann, dann kommen die schönen Erinnerungen, die schönen Momente in die Erinnerung und bringen Dir ein Lächeln aufs Gesicht. Bis dahin wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Zeit! Bin in Gedanken bei Dir.

Liebe Daniela,

mein herzliches Beileid. Es ist ein so schmerzlicher Verlust, aber er hat es geschafft, muss nicht mehr leiden und ist sanft eingeschlafen. Ganz viel Kraft für Dich und Deine Mutter. Wünsche auch Dir Zeit, um zu trauern und an ihn zu denken!

Ich bin in Gedanken bei Euch!

In stiller Trauer
Monika
Antwort

Lesezeichen