Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 22:43
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Meine liebe

wo bist Du denn, vermisse Dich hier !!!
Hast Du Dich heute so ausgetobt, daß Du nun vollkommen erschlagen und müde im Bett liegst ???
Hattet Ihr auch so ein Bilderbuchwetter ? Stell Dir vor, Dein Juttalein ist heute zum KH gelaufen natürlich nicht den ganzen Weg, aber immerhin ein Stündchen. Die Sonne schien so schön vom blauen Himmel und die Luft war kalt und gut ! Habe an Dich gedacht und mir überlegt, was Du wohl sagen würdest, hättest Du mich die Berge hoch und runter schnaufen sehen....
Bis später meine Süße...
Dein Juttalein

Blaise Pascal
Alt 23.01.2006, 22:53
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Christy,

Hier ist es schweinekalt...minus 12°, aber es soll morgen wieder wärmer werden....
Ja, Du hast recht, sie wollten schon lange eine Bronchoskopie machen, aber Hartmuth`s Zustand war immer so schlecht, daß man sich nicht getraut hat und letzten Donnerstag ist es ja dann in die Hose gegangen.
Mein Schatz ist heute auf den Tag genau schon wieder 32 lange Tage im KH.
Kein Wunder, daß er die Schn... voll hat, er kämpft nun schon seit dem 1. Juni 05 gegen diese Krankheit und hofft und hofft immer wieder !!!
Zur Zeit liegt er noch auf der Intensiv, mal sehen wie lange ...

Von mir für Dich: und das ist auch gut so hier im KKF.

Liebe Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 23.01.2006, 23:14
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallöchen Jutta,

Ja, da hast Du recht wir halten zusammen.Sonst könnte man es nicht aushalten.Da ist ja Hartmut gut aufgehoben.Das ist ja schon was beruhigendes.Bei uns ist es im Mai 1 Jahr.Wie die Zeit vergeht,wie im Fluge.
Christa war mal kurz online.Vielleicht schläft Sie schon.
Muss mal kurz nach meiner Wäsche schauen die Trocknet noch.
Bis später jui hab ich ganz vergessen. Christy
Alt 23.01.2006, 23:15
Registrierter Benutzer

Hallo meine liebe

Danke Dir für das süße Engelchen und schicke Dir eines zurück...ist zwar nicht so berauschend, aber das Ergebnis langer Suchereien im Internet zwecks " Büüüldchen "
Mit dem KKF stimmte heute Nacht auch etwas nicht, so gegen 2 Uhr morgens hatten viele hier Probleme, bei jedem Klick wurde man aufgefordert für den Chat Benutzername und Kennwort einzugeben siehe Testthread.
Danke für den Hinweis auf die Fernsehsendungen, werde die Beiträge mit Interesse verfolgen !
Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir eine:

Gruß Jutta

Blaise Pascal
Alt 23.01.2006, 23:53
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe

Ich danke Dir für Deine lieben Worte und Gedanken
Ich habe mir heute den Arzt " geschnappt " und sicher hast Du schon gelesen, was dabei herausgekommen ist.
Jetzt sind wir natürlich gespannt was die Gewebeproben aussagen. Es wurden in den letzten vier Wochen schon so viele Röntgenbilder, Ct`s und Ultraschalluntersuchungen bei meinem Mann gemacht, aber " Nichts Genaues weiß man nicht "....
Mehrere Vermutungen haben wir von den Ärzten gehört, aber entgültigen Aufschluss kann nur die Biopsie bringen. Also:
Wartebänkchen angesagt !!

Auch ich bin mehr der Sonnen - und Wärmemensch, aber heute war ein wunderschöner Sonnentag und die lachte vom strahlendblauen Himmel. Damit Du aber schon ein wenig Frühlingsgefühle entwickeln kannst, schicke ich Dir

Jutta

Blaise Pascal
Alt 24.01.2006, 00:04
Registrierter Benutzer

Meine liebe Beate, ich

Wie ist es Dir heute ergangen ? Bist Du früh genug aufgewacht ?
Hoffentlich war Dein Termin nachmittags erfolgreich für Dich, ich wünsche es Dir !!!
Denke mal, Du bist heute etwas früher zu Bett gegangen, habe Dich nämlich hier vermisst, aber sicher liest Du Morgen, ich wünsche Dir eine schöne Woche :

Liebe Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 24.01.2006, 00:14
Registrierter Benutzer

Liebe Liz,

Wie ist es Dir ergangen ? Hast Du Antworten auf Deine Fragen bekommen ?
Habe mir vorgestellt, wie wir zusammen die Kliniken stürmen... ausgerüstet mit Informationen und beladen mit Emotionen... das wäre eine Show... Christa kommt hinterher und schwingt den Knüppel da kann dann nichts mehr schief gehen...
Ich hoffe, Du meldest Dich noch und stillst meine Neugier..
bis später und liebe Grüße
Deine Jutta

Blaise Pascal
Alt 24.01.2006, 00:33
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Herzliche Grüße gehen an Dich liebe Ute,

Danke auch Dir für die guten Ratschläge, habe sie schon beherzigt...
Über den Trailer " Freundschaft " habe ich mich mal wieder köstlich amüsiert, Danke !!! Habe ich wieder etwas für meinen Schatz, wenn er hoffentlich bald nach Hause kommt.
Ich habe in den letzten Tagen verzweifelt einen " roten Hut " gesucht... heute habe ich endlich was gefunden, leider wechselt der Hut immer die Farbe, aber es ist auch mal rot dabei, er ist wohl ein " Stimmungshut "
Sollten wir uns hier nicht mehr sehen, dann wünsche ich Dir eine gute Nacht und

Liebe Grüße
Deine Jutta

Blaise Pascal
Alt 24.01.2006, 00:44
Registrierter Benutzer

Hallo liebe ,

Wie geht es Euch, wie " schmeckt " Dir die Arbeit ??? Sicher ist es nicht einfach für Dich zu arbeiten und zu Hause liegt Dein kranker Mann.
Mir ging es auch so als Hartmuth im Dezember nach der OP mal zwei Wochen zu Hause war. Ich hatte immer ein ungutes Gefühl und war froh, wenn ich Feierabend hatte.
Ich schicke Dir viele Kraftpakete und wenn Du mal ein bisschen Zeit hast, dann bitte melde Dich !

Liebe Grüße nach Köln
Jutta

Blaise Pascal
Alt 24.01.2006, 06:44
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen, Ihr Nachteulen,

Juttalein hat recht gehabt, ich war gestern abend etwas kaputt und bin früh in die Heia gegangen.
Ich hatt vor, Euch noch gestern von meinem Wochenende zu erzählen, aber nachdem ich alles gelesen hatte, überkam mich die Müdigkeit.

So, aber jetzt ausgeschlafen und mit einem Täßchen Kaffee versehen, werde ich mein Versäumnis nachholen.

Samstag vormittag war einmal "Wellnes" angesagt, zuerst bei der Friseuse u.a. mit Kopfmassage. Nun sind die Haare wieder kurz. Aber habe dann gesehen, dass die letzten Wochen mir doch einige graue Haare beschert haben, werde dann Anfang Februar wieder eine große Tönung machen lassen.
Anschließend dann kam die Kosmetikerin. Ich konnte mich nicht mehr sehen, also habe ich Fachkräfte an die "Verschönerung" gelassen, das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen, ich habe mich wieder wohler gefühlt.

Am Nachmittag war in der Krankenhaus-Kapelle ein ökumenischer Gedenkgottesdienst für alle die, die in den Monaten November und Dezember 2005 dort im Krankenhaus verstorben sind. Mit moralischer Unterstützung meiner family bin ich dann dort angerückt. Wir waren früh genug da, und konnten eine ganze Stuhlreihe für uns alleine besetzen. Mann, was waren viele Leute da, die Stühle reichten vorne und hinten nicht. Nach einem kurzen Einführungsgottesdienst mit Lesungen und Liedern wurden die Namen der Verstorbenen einzeln vorgelesen. Für jeden Verstorbenen wurde dann an der Osterkerze eine kleine Kerze angezündet. Die anwesenden Angehörigen konnten dann nach vorne kommen, die Kerze in Empfang nehmen und auf dem Altar platzieren. Für die Verstorbenen, wo keine Angehörigen da waren, übernahmen das Mitarbeiter der Krankenhaus-Seelsorge. Zum Abschluß befand sich ein richtiges Lichtermeer auf dem Altar, denn es waren so ca. 70 Namen,die verlesen wurden. Abschließend gab es dann noch das Abendmahl. Die ganze Veranstaltung hat 1 1/2 Stunden gedauert.
Das so etwas hier gemacht wurde, war keinem bekannt, auch alle, mit denen ich gesprochen hatten, hatten je davon gehört.
Dann bin ich mit meinen Lieben in ein sehr schönes kleines Lokal gefahren, wo wir uns dann mit Kaffee und Kuchen einen schönen Restnachmittag geleistet haben.

Sonntags mittags bin ich dann wieder nach Hause gefahren, habe einen Abstecher zum Friedhof machen wollen. Aber es war einfach zu kalt. Ich hatte nur einen schwarzen Blazer an, sind ja Samstags Auto gefahren. An die Rückfahrt mit dem ÖPNV hatte ich nicht gedacht. Also bin ich lieber in meine kuschelig warme Wohnung gefahren und habe mich ein bißchen mit Hausarbeit beschäftigt.
Abends war ich beim "Griechen",hatte mal wieder keinen Nerv, mir selber was auf den Ofen zu stellen. Dort habe ich dann für den 22. Februar einen Tisch für mehrere Personen bestellt.
Denn das war es, was ich schon angedeutet hatte. An diesem Tag hätte Norbert Geburtstag gehabt. Er hatte sich so auf seinen 60. (im nächsten Jahr) gefreut. Und kurz vor seinem Tod sagte er zu mir: Wenn ich schon nicht mehr den runden Geburtstag feiern kann, und vielleicht auch den nächsten nicht mehr, dann geh bitte mit unseren Lieben an meinem Geburtstag schön essen. Das habe ich ihm dann versprochen und Sonntag abend telefonisch die Einladungen ausgesprochen. Es war einer seiner letzten Wünsche, und den habe ich ihm jetzt erfüllt.

So nun ist es doch ein Roman geworden, wird Zeit, mich für die Arbeit fertig zu machen, melde mich später noch einmal.

Ich wünsche Euch allen einen nicht allzu kalten Dienstag.

Eure Beate
Alt 24.01.2006, 08:44
bietie bietie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sigi,
vielen Dank für die süßen Montags-Mäuschen, sind ja allerliebst. Ich hoffe, ich kann mich bald einmal revanchieren. Das mit den Bildern ist auch ein kleiner Spleen von mir.
Wenn ich für unseren Verein Briefe an die Mitglieder verschicke, sind die auch jedesmal mit einem kleinen, dem Anlaß entsprechenden Bildchen versehen. Unsere Mitglieder haben sich so daran gewöhnt, dass sie teilweise schon enttäuscht sind, wenn nicht ich, sondern meine Stellvertreterin die Briefe verfaßt.
Wünsch Dir alles Liebe und Gute
Viele Grüße aus dem kalten Bochum
Beate
Alt 24.01.2006, 08:54
Registrierter Benutzer

Hallo meine liebe Jutta,
ich wünsch Dir einen guten Morgen.

Ja trotz Nachtcafe-Quatscherei hat die Beate morgens den Wecker gehört und war pünktlich auf der Arbeit.

Und ja, der Termin am Nachmittag ist auch sehr gut verlaufen, bin jetzt in der einen Sache für sieben Jahre auf der sicheren Seite.

Hoffe, dass die Bronchoskopie Euch endlich Aufschluß gibt, denn die Warterei auf die Ergebnisse ist mit das schlimmste. Umarme und drücke Dich auf Deinem Wartebänkchen.

Als ich die Kerze für Norbert in Empfang genommen habe um sie auf dem Altar abzustellen, habe ich an Euch alle hier gedacht und die Kerze Euch und Euren Lieben gewidmet.

Kopf hoch Mädel, es wird schon weitergehen.

Deine Beate
Alt 24.01.2006, 09:03
Registrierter Benutzer

Hallo Christy,

das sind ja wahrlich keine guten Neuigkeiten, die Du da erzählt hast.

Aber ich finde, Eure Entscheidung, die Chemo erst einmal weiter zu machen, ist schon richtig, abbrechen kann man ja immer.

Auch für Norbert war es mir sehr wichtig, dass er die Zeit schmerzfrei verleben konnte.

Gut, dass Du zur Zeit so stabil bist. Sind Deine Probleme mit dem Rücken verschwunden? Was macht Deine Mutter?

Laß Dich umarmen und drücken, wünsche Euch weiterhin alles Glück der Welt.

Deine Beate
Alt 24.01.2006, 09:07
Registrierter Benutzer

Ein dickes Hallo und good morning, an alle die, die ich jetzt nicht namentlich angesprochen habe.

Denke an Euch alle und hoffe mit Euch.

Viele liebe Grüße aus dem kalten, aber mit einem strahlend blauen Himmel überdeckten Bochum

sendet Eure Beate.
Alt 24.01.2006, 09:12
Registrierter Benutzer

Hallo Susanne,

schön mal wieder von Dir gehört zu haben.

Du hast Recht, ich versuche alles auf einmal zu regeln und zu klären. Werde mir allerdings in Zukunft Deine Ermahnung zu Herzen nehmen und alles ein weniger stressig in Angriff nehmen.

Allerdings sind auf meiner Abhakliste nur noch einige wenige kleinere Punkte, die ich noch zu bewältigen habe, aber nur nach und nach. Einen noch sehr wichtigen Punkt - den Widerspruch beim Rententräger - werde ich noch heute in Angriff nehmen und dann - die Zeit wird´s zeigen.

Viele liebe Grüße und alles Gute für Dich

Beate
Antwort

Lesezeichen