Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2006, 09:23
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben

Ich war auf Internet - Entzug, und ausgerechnet jetzt wo uns Hattemutte, Hans und Werner Sorgen machen und wir auf Nadeln sitzen, weil wir auf News warteten. Leider hat uns unser Server abgehängt, konnten seit 2,5 Tagen nicht mehr ins Netz.

Habe dir liebes Juttalein ne Mail auf deine Mo Recherchen geschickt und nun sehe ich sie ist weg. Denn seit dem Abschicken dieser letzten Mail an dich war ich verdonnert offline zu sein.

Habe gestern auf den Rückruf des Supporters gewartet. Nada ... heute früh um 7.30 war ich dem schon auf die Pelle gerückt, seit 5 Min geht das Ding wieder.

Habe dir liebe Sigi gestern versucht anzurufen, warst ausgeflogen. Wollte dich fragen ob du was von unseren Sorgenkinder weisst. Um 22.30 Uhr wollte ich dann doch nicht mehr anrufen.

Liebste Jutta

Irgendwie verstehe ich die Docs nicht so ganz, denn Mo. löst eigentlich eine Verlangsammung des Herzschlages aus und nicht ein Herzrasen, wenn ich es noch recht im Kopf habe, hatte Hattemutte aber eine hohen Puls. Naja, bin froh dass die Docs nun reagiert haben, auch wenn es nicht gut ist einfach Mo. so abzusetzen. Falls Hartmuth weiterhin Schmerztherapie braucht dann lass ihn auf MST Continus einstellen, das ist ein Mo. Präparat das sich über 12 Stunden verszögernd abgibt und nicht zu diesen Spitzen der Wirkung führt. Hat deutlich weniger NW als Tropfen udn ist eigentlich für länger andauernde Schmerztherapie gedacht. ALLE Mo. Tropfen sollten immer nur als Notfall Tropfen eingesetzt werden und nicht als regelmässige Dauertherapie.

Nun hoffe und bete zu Gott, dasses nur das war und nicht was anderes.

Es ist gut, dass nun die Bronchoskopie gemacht wurde -

grins.... zur Aufklärung .....

Lungenspiegelung und Bronchoskopie ist das selbe - Lungenspiegelung ist die verdeutschte Form von Bronchoskopie!

Nun heisst es Wartebänkchen, Herzlich Willkommen auf unserem Bänkchen.

Leider konnten wir gestern gar nichts erreichen, ausser Wut ablassen, denn uns fehlt ein Lungenkrebs spezialisierter Onkologe, unserer hat per 31.12 aufeghört. Wir müssen bis anfang März warten wenn das nächste Staging ist, sie werden vorher kein CT machen. jetzt haben wir mehr als ein Monat Wartebänkchen vor uns.... bin total frustriert. Ich versuche heute unseren Ex-Doc zu erreichen und seine Meinung hören, werde ihm den Befund faxen.

Mami kann wieder etwas besser laufen, auch wenn das rechte Bein zunehmend Lähmungen zeigt. Die Schmerzen werden recht gut mit dem Mo. in Schach gehalten, zeigen sich aber mit Schmerz-Pieks immer wieder und das macht mir Sorgen.

Bei mir gibt es eine Verschiebung der Termine für die nächste Ladung - Blutwerte sind im Keller.

So, nun muss ich mal was frühstücken gehen.

Bis nachher.. alles, alles Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 24.01.2006, 09:37
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Liz,

na,na, dann warst du das zu später Stunde.
Du musst wissen, um diese Zeit halte ich schon meinen Schönheitsschlaf.
So um 22.00Uhr mach ich den Abflug.Wollte doch grad anfangen zu Träumen,und dann dideldieldieldi.Bis ich mich gesammelt hatte und ans Tel geeilt,warst du schon weg.

Ich wünsche dir und Willy einen schönen Tag, ich werde mit Lea mal eine grössere Runde machen ist ja supi Wetter,gegen die Kälte werde ich mich einmummeln.

Tschüssi Sigi
Alt 24.01.2006, 13:07
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

schicke Euch die schöne warme Wintersonne aus Lüdenscheid.
Liebe Liz, habe Dir eine mail geschickt mit Angaben zu Polamidon.
Liebe Christa, hoffe Du bist noch nicht eingefroren * grins *
Liebe Beate, freue mich für Dich !!!! Prima gelaufen !!!!

Ich wünsche allen, auch den hier nicht genannten, einen wunderschönen Tag und lasst die Sonne in Eure Herzen !!!!

Melde mich heute Abend wieder.....fahre jetzt zu Hartmuth, habe gerade einen Anruf bekommen, haltet Euch fest, er ist schon wieder auf seiner Station...... ich fass es nicht !!!

Hallo Christalein... gerade kam der Weihnachtsmann und hatte ganz liebe, gut riechende, süße und gesunde Geschenke für mich....
Danke, Danke... meine Süße, bis später

Liebe Grüße
Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 24.01.2006, 13:18
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Alt 24.01.2006, 20:40
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr lieben,

@Sigi1
Also Sigi der Spruch ist wunderschön.Das ist es was wir alle versuchen,zu helfen.
@an alle
Habe heute morgen einen Anruf bekommen,dass Walters Schwester beide
Lungenflügel zusammen gefallen sind,und auf der Intensivstation liegt.Wäre
Ihr Sohn nicht Zuhause gewesen,hätte Sie das nicht überlebt.Es geht Ihr wieder etwas besser.Ich habe gerade das Gefühl,es läuft alles aus dem Ruder.
Bei Walters Familie liegen noch mehr Angehörige im Krankenhaus.Es waren mal
8 Geschwister,walter ist das Nesthäckchen.Jetzt sinds nur noch Drei.Sie weis auch noch nicht,dass es bei Walter so schlecht aussieht.Ich denke das hat noch Zeit,bis wir Sie besuchen gehen und Ihr Zustand wieder Stabil ist.Es
würde langsam reichen.
@Jutta
Wieder mal eine gute Nachricht.Da kannst du etwas aufatmen.Ihr sitzt auch
auf dem kleinen Wartebänkchen für Ergebnisse.
Was hat Dir denn der Weihnachtsmann gebracht? Wie wir Nachteulen besser
schlafen,hmmm
@Christa Ck.
Man bist noch nicht eingefroren,bei der Kälte.Im wilden Süden sinds gerade mal -10 Grad.Da läuft man automatisch schneller bei der Kälte oder?

An alle anderen,noch einen schönen warmen Abend und liebe Grüsse
Eure Christy
Alt 24.01.2006, 21:11
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer

Chrissy Mädel,

Habe gerade gesehen, dass ich dein Mann vergessen hatte auf meiner Dringlichkeitsliste der Sorgenkinder. In Gedanken dachten wir aber an Walter.

Man bei euch gehts ja genau so zu und her wie bei uns!!!!

Da ist die Frage wirklich auch berechtigt "Wann hört es endlich auf um mal Luft zu holen?"

So nun gehe ich mal essen ... habe noch nichts gehabt und Willy hat ne super gute Lasagne selber gemacht, mein Held!

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Alt 24.01.2006, 21:45
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

Bin gerade nach Hause gekommen, war ein langer Tag heute und morgen wird es noch schlimmer, wieder mein " Monstermittwoch " normal vo 8 - 20 Uhr, aber morgen Mittag mache ich mich mal für 2 Stunden " aus dem Staub " und fahre zu meinem Hattemutte.
Ihm gehts garnicht gut... seelisch nicht gut, er hat Angst vor der kommenden Nacht, Angst das er wieder Erstickungsanfälle bekommt. Da ist die Psyche bei ihm total im Eimer, auf der Intensiv ist nachts alles gut gegangen und nun liegt er wieder auf seinem Zimmer und denkt: jetzt geht es wieder los.... Habe viel mit ihm darüber geredet. Nachdem ich ihn verlassen musste, habe ich noch 4 mal bei ihm angerufen, gerade eben das letzte Mal. Immer wieder
Zuspruch... das wird nicht passieren, denke nicht daran usw., aber so wirklich helfen konnte ich ihm glaube ich nicht.
Habe ihm gesagt, daß er mich jederzeit anrufen kann und ich immer für ihn da bin, egal um welche Uhrzeit. Nun hoffe ich, daß alles gut geht, er keine Probleme hat und dadurch wieder Selbstvertrauen gewinnt !
Seine Werte waren heute sehr gut... 86/145 - P. 88, er hatte noch ein bisschen erhöhte Temperatur, bekam aber gleich eine Antibiotika Infusion , der Zucker war hoch 229 ... aber dafür gab man ihm eine Insulin Spritze.
So ist er eigentlich rundherum gut versorgt und nur seine Psyche macht so langsam schlapp, kann ich sehr gut verstehen!!!!

Jetzt sage ich mal Tschüss und melde mich gleich wieder....

mein Kaffee wartet....

Blaise Pascal
Alt 24.01.2006, 22:55
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Meine liebe Christy,

Bei Euch schlägt das Schicksal aber auch von allen Seiten zu, kaum Zeit gehabt die schlechten Neuigkeiten zu verdauen, da gibt es schon wieder eins in die Magengrube...... wie Liz schon schrieb:
Wann hört das endlich mal auf ????
Ich drück Dir alle Daumen, daß es bald besser wird und ein Kerzlein zünde ich auch für Euch an

Viele liebe knuddelige Grüße
Jutta

Blaise Pascal
Alt 24.01.2006, 23:15
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Sigi,

Für Dein wunderschönes " Freundschaftsgedicht " sage ich:
Es passt wunderbar hier in unseren Thread und ist absolut passend !!!
Also mein Mädel: Note 1+ von Deiner Lehrerin
Viele liebe Grüße von der langsam müde werdenden
Jutta

Blaise Pascal
Alt 24.01.2006, 23:26
Registrierter Benutzer

Liebe Liz und Willy,

Du hast uns nicht vergessen,das weis ich doch.Ich bin oft in Gedanken bei Euch.Jeder hat so mit seinem Schicksal zu kämpfen.
Aber jetzt wünsche ich euch einen guten Apetit mit Eurer Lasagne.Einen netten Abend noch und liebe Grüsse von mir Christy
Alt 24.01.2006, 23:30
Registrierter Benutzer

Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ich sage jetzt allen

Bin müde, mir fallen bald die Augen zu....
ja,ja... wer hat wohl dafür gesorgt, daß ich das Nachtcafe so früh
verlassen muß ????

Liebe Grüße und ein
Eure Jutta

Blaise Pascal
Alt 24.01.2006, 23:51
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Jutta,

Eine tolle Tasse Kaffee hast Du vor Dir stehen,ich auch,ohne gehts halt nicht.
Ist mein Lebenselexier. Ja,die Psyche spielt eine grosse Rolle.Erlebnisse die vergisst man so schnell nicht.Aber die Nachtschwester kennt Ihre Leute und
Ihre Probleme,und wenn dann jemand läutet,sind Sie auch schnell da.
Walter hat vorher auch gespuckt,bin mit einem Ohr an der Schlafzimmertüre.
Warum weis ich auch nicht.Haben wir das Kübele ans bett gestellt,mal sehen
was in der Nacht kommt.Hab gerade TV ausgemacht er schläft.Will Fussball
gucken und schläft dabei ein.Diese viele Schlaferei ist kein gutes Zeichen bei
Lebersachen.
Morgen hast Du Deinen Langen Mittwoch.Dann solltest Du bald schlafen gehen
Aber den Schlaf kann man nicht herbei rufen,wenn er nicht will gell.Du bist
jetzt auch schon eine weile alleine in Eurem Bett.Da geht das eh nicht so einfach mit dem Schlaf.
Nun schlürfen wir unseren Kaffee und versuchen langsam in Richtung Bett zu
Blicken.
Dir noch süsse Träume und schlaf schön. Christy
Alt 25.01.2006, 06:10
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer

Einen schönen guten Morgen in die Runde,

Ihr habt mit Kaffee aufgehört, ich beginne so eben den Tag mit dem heißen braunen Gebräu.

Ja, jetzt wo die Beate wieder am "Schaffen" ist beginnt der Tag früh, und ich habe gemerkt, dass ich doch wieder früher in die Heia muss; das Nachtcafe wird wohl erst am Wochenende wieder für mich geöffnet sein.

Christy, ich glaube, Eure Familie hat ganz laut HIER geschriien, als es um die Verteilung von Sorgen und Kummer gibt. Laß Dich mal ganz lieb und knuddeln. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und dass es Euch allen bald wieder besser geht.

Sigi, auch ich sage danke für das wunderschöne Gedicht und wie Jutta schon sagte, passt es hervorragend zu uns. Denn die Hilfe hier und das Zusammengehörigkeitsgefühl ist eine sehr große Unterstützung und an dieser Stelle möchte ich noch einmal Danke sagen, für alles.

Christa, ja am Wochenende war ich etwas zu dünn angezogen. Aber da hat anscheinend mein Kopf nicht mitgespielt. Mein Schwager hat mich zu Hause abgeholt, also Auto. Im KH ist es immer warm, also Blazer. Die Fahrt zu meiner Mam, ich wurde kutschiert. Nur habe ich leider nicht daran gedacht, dass ich ja Sonntags auch wieder zurück musste. Da war ich dann also zum Frieren verurteilt. Aber es ist hier ja auch nicht ganz so kalt,wie bei Euch. Das Thermometer ist noch nie unter -5 Grad gefallen. Und zu Hause war es ja auch kuschelig warm, denn die Heizungen hatte ich angelassen.

Liz, Lasagne, hmmmmh, wenn auch mein Norbert nicht allzuviel Interesse an italienischem Essen hatte, aber wenn ich vorschlug, mal wieder eine Lasagne zu machen, war er sofort damit einverstanden. Ich persönlich gehe sehr gerne mal zum Italiener, aber auch bei griechischem, jugoslawischem und türkischem Essen bin ich nicht abgeneigt.

Jutta, wurde ja auch Zeit, dass Du mal wieder etwas mehr schläfst, denk dran, Dein Hattemutte braucht jetzt eine starke - weil ausgeschlafene - Frau. Ist ja schon okay, dass die Blutdruckwerte und Puls wieder im normalen Bereich waren. Und die Nachtschwestern wissen doch auch was los ist. Ich gehe mal davon aus, dass sie ein offenes Ohr und Auge für ihre Patienten haben. Ich versuche mal auf diesem virtuellen Weg Dir viele große Kraftpakete zu senden. Bleib stark.

Ute, wie sieht es bei Euch aus mit dem Wetter? Immer noch Schnee und Eis? Auch Dir liebe Grüße.

Euch allen, auch den namentlich nicht Genannten wünsche ich, dass alles in Erfüllung geht, was Ihr Euch erhofft

Und nun auf in den Kampf gegen das Schalentier.

Eure Beate, die sich jetzt schon wieder sputen muss.
Alt 25.01.2006, 12:53
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Christy

Auch mir fehlen die Worte, was muss ein Mensch nur alles ertragen?
Es tut mir so Leid, dass es in eurer Familie so ein Bergab im Moment ist,ich wünsche euch viel Kraft das alles zu bewältigen.
Aber wie heisst es so schön,
Gemeinsam sind wir Stark
Es ist so toll, wie hier alle zusammenhalten und sich in jeder Situation zu trösten wissen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft und Ausdauer

herzlichst Sigi
Alt 25.01.2006, 13:40
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Liz,

kann ich mir grad bildlich vorstellen, Willy beim
hat er bestimmt gut hinbekommen.
So wie ich ihn kennengelernt habe,ein kleiner Genteleman, hat er auch sicher hinterher noch

Finde ich toll, dass er dich so verwöhnt.

Seid Beide ganz lieb gegrüßt von

Sigi
Antwort

Lesezeichen