![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bin ich froh hier zu lesen dass mehrere das Venenproblem haben.
Von der 1.Chemo ist meine Armbeuge immer noch nicht zu gebrauchen. Da darf seit dem keiner ran. Blut lasse ich über den Handrücken machen. Ich rede mit denen vorher, dann geben die sich mehr Mühe. Gestern hat es sogar mit 1x stechen für beide Ampullen gereicht. Die Blutabnahme kann auch über den Port erfolgen, vielleicht die bessere Wahl als diese Überwachung ausfallen zu lassen? Bei der 2.Chemo wurde die "Verlängerung" vom Daumen genommen. Diese Vene hat das viel besser vertragen als die Armbeuge. Mal schauen wo die 3. rein kommt. Habe mich gefreut zu lesen, dass es immer irgendwie geht. Dachte nämlich auch schon an einen Port, der würde auch zwischen den Chemos gelegt werden können, aber wenns ohne geht... Kiki, nimm sobald du von der Chemo daheim bist die Anti ![]() Ich habe bisher Dienstags die Chemos bekommen und am schlechtesten geht es mir dann am folgenden Wochenende, aber nicht wegen Übelkeit, sondern zittrig, schwach, seelisches Tief, usw. Es auffallend, dass es mit den reduzieren bzw. absetzen vom Kortison einhergeht. Nun überlegt meine Onkologin das Kortison langsamer auszuschleichen. Geht es noch jemand hier so? Grüssle Anke Änderung: Gina, fast Nachbarin. Mir geht es auch so. Mal himmelhoch jauchzend, mal am Boden zerstört. Ein ständiges auf und ab. Ich schaue halt dass ich mich nicht zu lange "gehen" lasse, denn sonst wird es immer schwerer aus Tal wieder raus zu kommen. Gestern war ich sogar ein bisschen tauchen und das hatte eine Glückhormonausschüttung zu Folge - somit geht es mir auch heute wieder viel viel besser. Geändert von sunshineblub (10.09.2009 um 10:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marion u. Anke,
also ich hab gleich als Tropf schon was gekriegt für nee gegen die Übelkeit und für den Tag eigentlich nix an Tabletten außer das Uromitexan was ich nach 7 Std u. 11 Std nehmen musste ab dem 2.Tag dann Fortecortin 2 morgens 2 Abends und bei Bedarf Paspertin, hab das für 2 Tg gekriegt dann ging es ja auch hab ja nur Dienstag : ![]() So wünsch euch noch was und auch allen anderen eine angenehme Restwoche bis bald Kiki ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kiki,
habe wie Du meine Chemo immer montags. Mir geht es immer Dienstag und Mittwoch dank der Medis ganz gut. (Ich habe auch super gute Erfahrung mit Emend gemacht. Mir war noch nie schlecht!!) Am schlappsten war ich immer Donnerstag und Freitag, am Wochenende ging es dann stetig bergauf. Will heißen: mach Dir ein schönes WE auf dem Boot. Falls der Magen nicht so ganz mitmacht, gönn Dir ein paar Paspertin Tropfen. Aber ein wenig feiern kannst Du bestimmt. (Wir sind immer sonntags essen gegangen und haben die überstandene Chemowoche gefeiert.) Ich wünsche Dir ganz viel Spaß. ![]() Wir fahren am Freitag nach Hamburg, da mein Sohn dort ein Tennis-Turnier spielt. Werde an Dich denken. Liebe Güße, Carlen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
nach 2 tagen ohne funktionierendes Internet melde ich mich wieder und es geht mir so 3+ sagen wir mal. ![]() Hautausschlag an den Oberschenkeln, das hatte ich auch noch nie. Aber es ist zu ertragen. Ansonsten liege ich oft am Tag mal lang, was wurde hier mal geschrieben? Aussitzen, aushalten, ausliegen ![]() ![]() Genauso halte ich es auch, ab we wirds dann wieder besser. Jetzt keuche ich schon nach 2 Treppen wie nach einem 100 m Lauf. Liebe Claudia, du hattest doch heute deine nächste Dröhnung, hoffe es hat alles gut geklappt, wünsche dir wenig NW. Hallo Marion, zum Thema Blutentnahme hatte ich schon mal in einem anderen thread geschrieben, dass es auch die Möglichkeit gibt das direkt in einem Labor machen zu lassen (ich gehe hier ins örtliche Krankenhaus) Da wird dann nur am Finger Kapillarblut entnommen fürs kleine Blutbild. Das ist wirklich Klasse, denn das ewige Gesteche in den Venen, das muss nicht sein. Dafür gibt es eine Überweisung, die auch 1 Quartal gilt. Ich war heute wieder dort, nach etwa 10 min hatte ich mein kleines Blutbild in der Hand. Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit direkt in ein Labor zu gehen. Liebe Gina, herzlichen Glückwunsch zum Bergfest, den Rest schaffen wir auch noch. Alles Liebe für euch alle Sonnenstrahl ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
melde mich nach Messe und gestriger zweiter Dröhnung auch wieder mal. Die Zeit zwischen den Chemos war super, mir ging es sehr gut, abgesehen von zwischendurch schlechten Blutwerten. Gestern zur Chemo war der Leukowert wieder auf 8,1 von letzte Woche 1,7. Schon Wahnsinn. Ich habe ja gestern die zweite EC erhalten und heute habe ich auf nichts Lust. Trotz emend und sicherheitshalber MCP geht es mir irgendwie schiete. Habe gestern mal nachgefragt, ob wir in 2 Wochen einen US machen könnten, da mein Scheißer aus meiner Sicht kleiner geworden ist. Nun habe ich einen Termin für den 24.9. erhalten. Da bin ich jetzt wirklich gespannt, ob die Chemo angeschlagen hat. Auf mein Bauchgefühl verlasse ich mich nicht mehr, jedesmal wenn ich dachte ist nicht so schlimm, wurde ich eines Besseren belehrt. Na mal schauen. Ich wünsche allen ein tolles WE mit ganz ganz wenig oder besser gar keinen NW. LG Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Beate,
habe die Woche meine letzte EC erhalten und es geht mir relativ gut - denk´dran: nach jeder erhaltenen Dröhnung können wir einen weiteren Haken setzen und nähern uns dem Ende der Chemo ![]() Und das Wichtigste: der kleine Sch.... kriegt wieder auf die Mütze ![]() LG Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anja,
möchte Dich ganz herzlich in unserer Mitte begrüßen, auch wenn der Anlass kein Schöner ist. Schön, dass Du nur geringe Nebenwirkungen nach deiner 1. FEC hast. Wünsche dir, dass es so bleibt. Bei mir ist es so, dass ich viel müde bin, aber früh morgens bin ich auch meißt gegen 6 wach. Naja hole mir dann am Tag noch eine Mütze Schlaf ![]() Mit dem Port, da habe ich mir eine Vollnarkose geben lassen, eben aus Angst, ich würde zuviel mitbekommen. Aber das war auch nicht so toll, musste mich danach mehrfach ![]() Aber der Port ist schon ein guter Helfer. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute liebe Anja, hier wirst Du immer ein offenes Ohr und viele Tipps finden Liebe grüße Sonnenstrahl |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia,
Mensch Bergfest - toll ![]() Darf man während der Chemo eigentlich mal einen nehmen? ![]() weiß ich gar nicht! Na egal, ich stoße in Gedanken mit Dir an. Oh vor der Doc hab ich ja Respekt, Du sicherlich auch. Habe schon so viel gelesen. Mir geht es nach der 2. nicht so prickelnd. Habe ständig ein flaues Gefühl im Magen. Hoffe es wird morgen besser. Werd jetzt noch mal ein Mittagsheia machen, vllt. wird es ein bissl besser. Lieber Gruß Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Beate,
ich gebe zu, in den zwei Wochen, in denen es mir ganz gut geht, trinke ich schon mal ein Glas. Nicht regelmäßig und auch nicht mehr als eins - aber ein bischen was, kann man sich ja auch mal gönnen. ![]() Wie schon öfters geschrieben: mir fehlt oft die Normalität und mit solchen Kleinigkeiten, hole ich sie mir etwas zurück. So, erhol´ Dich noch gut - morgen ist´s bestimmt schon besser ![]() LG Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
rein Interesse halber hab ich mal ne Frage an die die Chemo vor der OP bekommen:
bekommt ihr die Chemo nur vor der OP, oder danach nochmal welche, oder hängt wie fast alles von den Umständen ab? |
|
||||
|
||||
![]()
hallo Sunshineblub,
ich bekomme die Chemo "nur" neoadjuvant, d.h. keine Chemo mehr nach der OP. Allerdings gibt´s da wohl die verschiedensten Varianten, welche einfach individuel von der Diagnose und dem Patienten abhängen. LG Claudia |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auch ich bekomme die Chemo nur vorher,ist wohl auch der Regelfall. Liebe Grüße,Jule ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
meine Ärztin meinte, man könnte nach 4 x Chemo auch operieren und dann die restlichen Chemo geben. Vorher bedeutet ja im Grunde, dass man schauen will, ob der Tumor reagiert - sich also auf Rückzug begibt. Ich kämpfe damit gerade im Kopf, was wenn er sich zurückbildet und soll ich die OP schon machen lassen, oder doch alle Chemos zunächst aushalten. Bin wohl gerade in einem phsychischen Loch mit dem ganzen Mist... Lieber Gruß Beate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe 12 mal Chemo mit Paclitaxol plus Lapatinib neoadjuvant bekommen , dann war die OP und jetzt bekomme ich nochmal 3 mal FEC,wovon ich schon 2 mal geschafft habe,also nur noch eine FEC in 2 Wochen,dann möchte ich diese Cocktailbar nie,nie,nie wieder sehen. ![]() ![]() ![]() Allen ein schönes nebenwirkungsarmes Wochenende. LG Birgit
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Beate
![]() ich hoffe, es geht Dir nicht allzu schlecht ![]() ![]() Aber ich glaube auch, dass gerade die Chemo die Psyche am Meisten strapaziert und deswegen möchte ich sie auch ganz schnell hinter mich bekommen ![]() ![]() Allen da draußen liebe Grüße Claudia |
![]() |
Lesezeichen |