![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Christel,
Das funktioniert nicht mit Katzen. Hast Du schon mal eine hilfreiche Katze kennengelernt? Ich will ja nichts gegen Katzen sagen, aber habe noch nie Blinden-Katzen gesehen. Herr und Frau Katze haben ein Motto : Zuerste Ich. Schlaue Pelzlichkeiten, das muss man sagen, ich kenne sie gut, meine haben immer den jeweiligen Hund in Schach gehalten, egal welche Groesse. Muss sagen, ich vermisse es, eine zu haben.
|
||||
|
||||
|
Von Katzen
Vergangnen Maitag brachte meine Katze |
|
|
||||
|
||||
|
Ach wie schön, Barbara, das kannte ich allerdings nicht komplett und dass es von Th. Storm ist, wußte ich bis dato auch nicht. - Wenn ich Euch nicht hätte . . .
Kenne die Zeilen aus einem illustrierten Kinderbüchlein. Allerdings sehr gekürzt, man hat dort die Zeilen mit der Köchin weggelassen, damit es jungendfrei wird ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Der gute alte Storm gehört hier oben zur Pflichtlektüre. Ich komme doch aus dem ganz hohen Norden, nicht weit von der grauen Stadt am Meer. Da trifft man in Sturmnächten noch immer den Schimmelreiter auf den Deichen.
Hier ist es jetzt richtig schön sonnig. Wir haben 1 Grad und strahlend blauen Himmel. Unser Ratpack: ![]() schöne Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Barbara,
Wenn ich es ja nicht besser wuesste, wuerde ich sagen Du mogelst. Das Bild koenntest Du als Postkarte verkaufen. Aber die drei sehen wirklich wie Werner, Baerbel und Manfred aus. Also scheint es doch authentisch zu sein. Liebe Gruesse
|
||||
|
||||
|
Tja, ich sehe schon - was für Euch der Storm ist, ist für uns eben der Hölderlin und der Mörike. Kennt Ihr übrigens den Hölderlinturm in Tübingen?
Hölderlin hat dort über 30 Jahre lang gewohnt. Nicht zu glauben, dass er bei diesem wunderschönen Ausblick mentale Probleme hatte. - Tja, nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass es nicht Storm ist "der so spät durch Nacht und Wind reitet" und das überhaupst nichts mit dem schimmeligen Reiter zu tun hat, werde ich mir mal wieder den Storm zu Gemüte führen, wobei ich bei dem Titel "Am grauen Meer" zu dieser Jahreszeit bestimmt Richtung Hölderlinturm abmarschieren kann - mehr anmachen würde mich ein "Land, in dem die Zitronen blühn" . . .Übrigens, der gehört bei uns zur Pflichtlektüre, ist ja auch Richtung Norden. Und die Effi ist jedes Jahr erstaunlicherweise immer noch ein Abi-Thema in Deutsch. http://www.havelland.city-map.de/cit...902011500.html Dichter- und Denker-Grüße Christel P.S. Lola, als ich meiner Dicken die Bilder von Frau Os Katzen zeigte, wurde sie grün vor Neid. - Sie macht jetzt eine Diät, schließlich will sie ja Germanys next Cat-Modell werden.
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 16:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das Gedicht vom alten Herrn Ribbeck stand auch auf unserem Lehrplan.
Ich gehöre noch zu der Generation, die Gedichte gelernt hat. Achim Reichel, unser Hamburger Jung, hat das Ribbeck-Gedicht vertont. Leider ist es auf You Tube nicht mehr zu finden. Dafür aber eins aus meiner Heimat über die bei der Großen Manndränke versunkene Stadt Rungholt . Es ist von Detlev von Liliencron, den ich sehr mag. ![]() Überhaupt ist die CD Die Regenballade von Reichel ein Schatzkästchen. Er hat vor vielen Jahren Gedichte vertont und so kann man sich Nis Randers und John Maynard, der Zauberlehrling und der Fischer immer wieder anhören. Manches würde auch vom echten Ratpack gut klingen,Lola. Unser Manfred ist groß geworden, gell? Sie haben da Blaumeisen beobachtet. Dann gibt es immer Zoff um den Fensterplatz. Das Foto ist richtig romantisch, Christel. Ich kann mir kaum vorstellen, dort schwermütig zu werden. Hölderlin und Mörike mag ich auch sehr gerne. Gerade dies geht mir jetzt durch die Seele: Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen! poetische Grüße Geändert von BarbaraO (23.01.2008 um 15:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Barbara, meintest Du das rockige Gedicht hier?
http://www.youtube.com/watch?v=dsDzB...feature=relate Rockige Grüße
|
||||
|
||||
|
He, da staune ich aber Mary-Lou.
Du hast es gefunden. Sammelst Du Punkte für die Einreise in den Norden? Barbara, was meinst Du, welche CD bei mir im Schrank steht? Nichtpunktesammelnde Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Übrigens, weißt doch Renate - bin halt ein alter Schleimer. ![]() Freundliche Grüße
|
||||
|
||||
|
Bei "Een Boot is noch buten"muß ich immer heulen. Die Regenballade ist so schön unheimlich.
Ja, Renate, da haben wir doch wir Schätzchen im Schrank. Christel, Du hast es mal wieder gefunden!!! bewundernde Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
John Maynard!
Barbara, weißt Du was schrecklich ist. Mein CD-Player hat den Geist aufgegeben und mir wäre jetzt so nach Nis Randers. Mir gefällt es aber gesungen besser als damals in der Schule, als wir das auswendig lernen mußten. Mary-Lou, pack noch das Rettungsboot ein. Du weißt nicht, auf was Du Dich einläßt. Besorgte Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Jaaaaa!!!!! hohes, hartes Friesengewächs
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach Renate, Rettungsboot brauche ich nicht - dachte immer, der Klabautermann kann schwimmen.
Barbara, kannste mal bitte übersetzen? Wat mut en Boot? buuten? Das versteht kein normaler Mensch. - Übrigens warum stellt ihr die CD in den Schrank - die gehört doch in den CD-Player.Verständnislose Grüße
|
||||
|
||||
|
Een Boot is noch buten heißt ein Boot ist noch draußen, Christel.
Es ist eine sehr traurige Geschichte von jungen Mutter, die umsonst auf ihren Mann wartet. Guckst Du hier: http://ingeb.org/Lieder/ahoiklas.html Na, und dat kunnst nich stets un stännich hörn. Wirst bregenklüdderich bi. Deshalb stehen die CD im Regal. Ist was für besondere Stimmungen. plattdütsche Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|