![]()  | 

| 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Fredi... 

suuuuper!!!!! ...und in 3 Monaten drücken wir wieder die Daumen! Liebe Grüße Pedi  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Pedi, 

Nur nicht aufregen, die die es angeht freuen sich mit jedem der ein paar Wochen oder Monate Geschenkt bekommen. Ich sehe es nicht mehr anders, ich freue mich für jeden Tag den ich mit meinen Lieben verbringen kann. Assi, wo bist du ? Allen eine schönen Tag noch. CU Fredi  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Fredi,  

einfach toll, Deine Nachricht. Es freut mich riesig für Dich. Auch wenn es bei meiner Mutter nicht so berauschend aussieht, freut es mich immer, miterleben zu dürfen, dass es immer noch einige gibt, deren Kampf nicht chancenlos ist. Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Euch geht es allen einigermaßen gut. Assi hatte wohl mit ihrer Vermutung, dass der Besuch der Söhne meiner Mutter Auftrieb geben könnte, recht. Seit gestern bekommt sie nun die zweite Chemo und kann wahrscheinlich am Wochenende endlich wieder nach Hause. So langsam aber sciher macht sich wieder ein bisschen Hoffnung breit, dass wir doch noch nicht ganz so schnell Abschied nehmen müssen. So sehr es mich freut, dass sie nach Hause kommt, so sehr habe ich auch schon wieder Probleme damit. Mein Schatz fährt am 05.08. zur Kur und wollte ihm eigentlich am 07.08. für eine Woche folgen. Jetzt frage ich mich natürlich schon wieder, ob ich wirklich einfach fahren kann und meine Eltern alleine lassen kann. Einerseits sind sie bestens versorgt, da wie bereits berichtet ihre Chefin (Pflegedienst) sich super kümmert. Andererseits frage ich mich, ob ich die beiden ohne schlechtes Gewissen einfach alleine lassen kann. Es sind ja nur drei Stunden Fahrt, so dass ich jederzeit nach Hause kommen könnte, wenn etwas wäre. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Eigentlich habe ich mich auf die Woche sehr gefreut und denke, dass es mir helfen wird, die für die nächsten Wochen und Monate notwendige Kraft zu sammeln. Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit, um mich zu entscheiden und hoffe, dass ich dann das richtige tue. Auch wenn heute die Sonne nicht scheint (hier im Bergischen Land) wünsche ich Euch allen einen schönen Tag. Bis bald viele Grüße Renate  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Auch von mir Fredi, ein Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen. Du machst das schon richtig. Und lass den Termin in 3 Monate ganz ganz hinten in deinen Gedanken. 

Renate, eigentlich hast Du schon alles geantwortet. Du weißt, deine Eltern sind in guten Händen. Du weißt, dass diese Woche für DICH wichtig ist, auch für deine Partnerschaft, und um die kommende Aufgaben besser zu bewältigen. Also quäl dich nicht mit schlechtem Gewissen, Du hast keinen Grund dazu. Ich bin sicher, Du triffst für Dich die richtige Entscheidung. Sally  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Renate, 

fahre! Bei einer so kurzen Entfernung, kannst Du es ruhigen Gewissens tun...auch Du mußt Kraft tanken... Ich stand auch vor so einer Entscheidung, als mein Paps operiert wurde, es haben mir alle dazu geraten und es war richtig so... Deine Mutter möchte bestimmt auch, daß Du mitfährst...denk daran, wenn Du zuhause bleibst, könnte sie noch Schuldgefühle bekommen... Ihr könnt ja regelmäßig telefonieren, so seid Ihr gegenseitig auf dem Laufenden...und Deine Mum freut sich bestimmt mit, wenn Du Ihr schöne Dinge erzählen kannst... ...und falls doch was sein sollte...im Zeitalter des Handys ja kein Problem... Liebe Grüße Pedi  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Renate, 

fahr ruhig. Es wird dir gut tun und die dafür sprechenden Argumente hast du eigentlich schon selbst aufgezählt: sie ist ja nicht alleine und du hättest nur 3 Std. Rückfahrt. Dir und deinem Männe tut es gut und deine Mutter hätte eine erholte Tochter wenn du zurück kommst. Alles Gute wünsch ich euch aus dem regnerischen Rhein Sieg Kreis. Tut Mensch und Blume aber auch mal gut. Gruß Tanja  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Fredi,auch von mir liebe Glückwünsche zu dem Klasse Ergebnis und alles Gute für die kommenden Untersuchungen. 

Liebe Grüße sendet Dir Birgit  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Fredi, 

auch von mir einen DICKEN Glückwunsch da hat sich das Daumen drücken gelohnt auch wenn sie jetzt ganz krumm sind  )))Liebe grüsse von Ivonne  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Moin moin, 

Olivia, wie ich lesen konnte seit ihr gut zu Hause angekommen. Prima das freut mich. Kino war auch gut, rundum Glücklich kann man da ja sein. Wünsche euch alles gute. Auch allen anderen im KK wünsche ich alles Liebe. CU Fredi  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Mariejane, die Hoffnung ist gestern zerplatzt. Am Montag hat der Arzt die Befunde vertauscht. Mein Mann wird jetzt doch nicht operiert, die Lymphdrüsen sind auch befallen. Er kommt heute auf die Innere und bekommt dann Chemo. Hoffentlich verträgt er die so halbwegs. Im Moment bin ich ziemlich verzweifelt. Ich möchte so gerne noch ein paar schöne Jahre mit ihm und unseren Hund haben.

| 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo, Renate, 

als Tochter einer LK-Patientin, die 6 Chemos hinter sich hat und jetzt in der Bestrahlung ist, rate Dir, fahr und sammle Kraft. Die Entwicklung kann sich schlagartig ändern (was keiner weiß und niemand wünscht), doch dann ist alles, was Du jetzt leistest, noch nichts. Es ist wichtig, auch an sich zu denken. Und: sie ist doch nicht allein zu Haus. Außerdem sind 3 Std. Autofahrt doch wirklich wenig, falls Du wider Erwarten doch plötzlich gebraucht wirst., bist Du schnell da. Liebe Grüße, Daniela Lieber Fredi, Deine Nachricht ist einfach grandios! Meiner Mutter geht es leider nicht so gut. Die Angst vor der Bestrahlung ist dadurch auch in den Hintergrund getreten und hat sich auch als "unbegründet" herausgestellt (sofern man in diesem Zusammenhang solche Vokabeln überhaupt benutzen darf). Liebe Grüße, Daniela  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Bei uns hat es jetzt 5 Wochen gedauert bis der endgültige (hoffentilch endgültig) Befund da war. In der Zeit wurde nichts gemacht und der Tumor konnte immer weiter wachsen. War es bei Euch auch so? Mein Mann will mittlerweile die Klinik verlassen und woanders hin.s.randzio@smi-racing.de

| 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo Sabine, 

das ist wirlich sehr enttäuschend...tut mir leid. Ich denke, dass es relativ normal ist, dieser Zeitraum der ersten Untersuchungen bis hin zur Diagnose. Bei meiner Ma war's im Februar als man sagte, da sei was in/auf der Lunge, im April wußte man dann, was es ist. In der Zeit hat nichts statt gefunden- was auch, da man ja auch noch nichts genaues wußte. Die einzelnen Untersuchungen mit den entsprechenden Überweisungen nehmen leider Zeit in Anspruch. In der Zeit meinte mal ein Arzt zu mir, als ich fragte, ob das alles nicht ein bißchen schneller ging: ach, auf die 2 Wochen kommts nun auch nicht an...! Keine tolle Antwort, aber so ist der Weg. Wünsch euch alles Gute Liebe Grüße Tanja  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Hallo, Sabine, 

meine Mutter spuckte im August letzten Jahres große Mengen Blut. Intensivstation, Untersuchungen (Bronchoskopie, CT) folgten. Nach einer Woche wieder raus ohne Befund. Nach einer weitern woche wieder rein, diesmal noch größere Blutmengen, Krankenwagen, Intensiv. Verlegung auf Normalstation. 4 Wochen durchgecheckt mit allen nur denklichen Möglichkeiten. Entlassung: Arterienentzündung (stand wohl nur drauf, damit was drauf steht). Im Dez.. Lungenembolie, wieder CT, Bronchoskopie. Jetzt sieht man etwas. Gewebeentnahme bei Bronchoskopie nicht eindeutig. Leider folgen Feiertage ung Jahreswechsel. Anfang Januar erneute stationäre Aufnahme, OP mit Gewebeentnahme: Befund: kleinz. Bronchialkarziinom im fortgeschrittenen Stadium, keine Heilung mehr möglich. Heute bin ich mir sicher: hätten die im August gleich eine PET-Untersuchung gemacht, wäre sie bestimmt noch zu heilen. So aber konnte das aggressive Scheißding über Monate weiter wachsen. Denn: Blutspucken steht auch überall als Anzeichen für LK. Auch der Zeitraum von der Lungenembolie bis zum endgültigen Ergebnis war mir mit fast 5 Wochen einfach zu lang. Für Euch alles Gute, informiert Euch, wo immer ihr könnt, nur so könnt ihr die Ärzte und deren Handeln auch einschätzen und hinterfragen. So bekommt man Sicherheit (oder eben auch nicht). Liebe Grüße, Daniela  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Liebe Sabine, 

das ist unfassbar.Es tut mir auch sehr leid.Doch nun koennt ihr den Kampf aufnehmen.dafuer wuensche ich euch Kraft ,Mut und viel Erfolg.Vieleicht hast du es hier schon irgendwo gelesen ,der Kopf spielt eine riesen Rolle...ich hoffe ihr schafft es euch nicht zu aergern sondern geradeaus ,den Krebs zu bekaempfen. Ich kann dir Klinik maessig nicht weiter helfen,ausser das ich von Heidelberg viel gutes gehoert habe... Alles Gute fuer euch. Mariejane  | 
![]()  | 

| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|