![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So, der "alte Hase" gibt mal wieder ungefragt seinen Senf dazu....
Zitat:
![]() Jana, ich teile nicht das Gefühl, dass man abgeschrieben wird. Natürlich ist vieles mit Behördengängen oder Formularwesen verbunden, aber es gibt hier viele Leistungen, nach denen sich Menschen in anderen Ländern die Finger lecken würden. Es mag in deinem Zustand lästig sein, aber Nachfragen lohnt sich in jedem Fall! So, nun räume ich ein wenig auf (bekomme dann Besuch) und wünsche euch Mädels noch einen schönen Nachmittag! Die (ungefragt ihren Senf dazu gebende) Tanja ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine liebe Tanja,
ich denke, ich antworte auch in Namen der anderen Mädels. Also ich bin immer sehr froh, wenn du deinen "Senf" dazu gibst. Ich freue mich immer von dir zu lesen ![]() Hi Reni, wir sind uns wohl ähnlich. Ich möchte auch nach Portugall!!!!! Ich finde den Beitrag von Babsi auch toll. Wird halt noch etwas dauern, aber macht ja nichts. Und wenn wir "fertig" sind, dann nehmen wir halt zusammen ab ![]() Bis später mal. LG Anke
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reni,
vielen Dank für die Nachfrage. Habe mich sehr gefreut. Aber keine Sorge, mir geht es gut. Ich bin momentan eher nur ein stiller Leser. Bin aber jeden Tag im Forum. Ganz liebe Grüße Pichl |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
da muss ich Anke recht geben...ich mag Senf...speziell wenn er von Tanja oder den anderen "Hasen" kommt ![]() Mit zu vielen Kilos kann ich nicht klagen, eher andersrum ![]() @Anke, ja scheint so ![]() @ Pichl, das freut mich, dass es dir gut geht ![]() Bis dann reni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr alle
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bin wieder im Lande. Mein Mann hatte sich eine Riesenüberraschung für mich ausgedacht und einen Flug nach Norwegen für mich besorgt. Nach dem Vorgespräch in der Klinik für die Portanlage, hat mich seine Tochter mit gepackter Tasche zum Flughafen gebracht und mir das Ticket in die Hand gedrückt. Ich weiß nicht wie die beiden das geschafft haben. Die Ärzte wußten auch bescheid. Vielleicht liegt es daran, dass eine Freundin von mir im Krankenhaus arbeitet (auf einer onkologischen Station). Jedenfalls habe ich die letzten Tage in Norwegen verbringen können. Es war trocken und hin und wieder hat die Sonne rausgeschaut. In NRW waren die Tage allerdings nass. Norwegen ist landschaftlich sehr schön, ich hab es richtig genossen. Gestern kam ich nach Hause, wäre gerne noch etwas geblieben, aber heute hab ich meinen Port bekommen. @ reni30 @ Kugelblitztanja, der neue Name gefällt mir viel besser. Übrigens vor dem Port brauchst du absolut keine Angst haben. Ich hab es heute hautnah erlebt wie es funktioniert. Um 9:30 wurde ich in den OP geschoben habe mir den Port zeigen lassen, hab dem Ding einen Namen gegeben und ihm gesagt, dass er mir keine Probleme machen soll ( mein Port ist vom Durchmesser ca. 2€ Stück groß, ca. 2cm dick und aus Titan?) Das OP-Team hat darüber herzlich lachen müssen. Da ich mit örtlichen Betäubungen in der Vergangenheit Probleme hatte habe ich eine Vollnarkose vorgezogen. Um 10:10 wurde ich aus dem OP herausgeschoben. Musste 2 Stunden warten, wurde dann geröngt und nachdem alles in Ordnung war durfte ich nach Hause. Jetzt habe ich leichten Muskelkater, wurde mir aber im Krankenhaus auch schon gesagt, dass der kommen würde, aber ich habe keine Schmerzen und nach wie vor einen guten Appetit. Der nächste Schritt kommt am Freitag. Die Vorbesprechung zur Chemo. Nachdem ich ja jetzt einige Kraft habe tanken können sehe ich dem erst mal recht gelassen entgegen. Auch ich möchte alle Neuen recht herzlich hier begrüßen; hier findet ihr Halt und Verständnis und wenns euch mal schlecht geht bekommt ihr viele Kraftpakete geschickt. Wenn ihr traurig seid werdet ihr geknuddelt, wenn ihr einen Eingriff vor euch habt werden euch die Daumen gedrückt usw., wirklich richtig klasse. Aber wir sitzen ja alle in einem Boot und das gegenseitige Geben und Nehmen tut unseren verletzten Seelen sehr gut. Werde jetzt wieder öfter mal was von mir hören lassen. Ganz, ganz viele liebe Grüße an alle ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() spatzl |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo spatzl,
schön, dass du wieder da bist ![]() ![]() Du machst mir doch etwas Mut mit dem Port, dachte die machen das nicht bei Vollnarkose?! Aber jetzt werde ich "alter Schisser" wohl darauf drängen ![]() Kugelblitztanja hört sich sehr gut an ![]() ![]() ![]() ![]() LG reni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auch mich hat es leider erwischt ![]() Nachdem ich nun schon eine Weile hier immer gelesen habe, habe ich den Mut nun auch zu schreiben. Also, im März habe ich einen Knoten in der linken Brust ertastet. Habe mir gleich einen Termin bei meiner Frauenärztin geholt. Nach Ultraschall + Mammographie erfolgte eine Stanzbiopsie. Das war am Gründonnerstag. Dann begann das lange Warten!!! Frohe Ostern... Eine Woche später hatte ich das Ergebnis: Brustkrebs!!! Das zieht Dir erst mal den Boden unter den Füßen weg!!! Noch eine Woch später war ich in der Klinik. Am 15.April bin ich brusterhaltend operiert worden. Fünf Tage später das zweite Mal. Drei Lymphknoten sind entfernt worden. Zum Glück waren die nicht befallen. Ansonsten waren auch alle anderen Untersuchungsergebnisse gut. Keine Metastasen! Gestern habe ich einen Port bekommen. Noch tut mir das alles weh ![]() Aber ich hoffe doch, dass auch das besser wird. Jetzt habe ich erstmal Bammel vor Freitag vor der ersten Chemo. Oder eigentlich vor der großen Unbekannten danach!!! Ich glaube der Weg ist noch sehr lang. Und manchmal habe ich richtig Angst, ob ich das alles schaffe... Mein Weg Es tut gut, hier zu lesen. Man weiß, dass man nicht alleine ist. Und wie Ihr hier den anderen immer wieder Mut zu sprecht, finde ich echt klasse! Liebe Grüße Sanne Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0 Rez.Status: positiv HER2/neu: negativ 6 x FEC dann Bestrahlungen (Aufklärungsgespräch am 26.Mai) dann Tamoxifen über 5 Jahre |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich willkommen Sanne 34,
schön dass du dich getraut hast. Wir werden dir alle nach unseren Kräften helfen und dir Mut machen, ich denke ich spreche da auch für die anderen Mädels. Fühl dich von mir schon mal ![]() ![]() ![]() und noch ein dickes Kraftpaket für deine Chemo am Freitag Liebe Grüße ![]() Spatzl |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo sanne,
schön, dass du auch hier bist...der Anlass ist nicht toll, aber das weisst du ja selbst. Ich finde es auch ganz toll hier, dass immer jemand da ist um einen auch mal aus dem Tief zu ziehen. Die Mädels hier sind schon super! Bei dir ging das aber schnell, finde ich. Mit Port und Chemo habe ich noch keine Erfahrung...da kann dir bestimmt Anke und Babsi mehr darüber schreiben. Schreibe wann immer du das Bedüfnis oder auch Fragen hast. Denn zusammen schaffen wir sehr viel! ![]() lg reni ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Mutter hat den letzten Winter in Portugal überwintert und es hat ihr sehr gut gefallen!
Persönlich würde ich da lieber nach Norwegen..... ![]() Hallo Sanne, willkommen hier. Du bist bei den Mädels hier sicherlich in guten Händen. Und wir "alte Hasen" (Diagnose ist ein Jahr her) geben unsere Erfahrungen zum Besten.... Nimm´ die Chemo am Besten als Hilfestellung an. Viele hier im Forum haben sie schon geschafft hier und mir persönlich geht es wieder gut! Anke, beim Abnehmprogramm nach der Chemo mache ich auch mit.... ![]() Reni, vielleicht kannst du ein paar Sachen essen, die dir gut schmecken? Ich habe aufgrund des Schocks nach der Diagnose auch sehr abgenommen. Im Verlauf der Chemo ging das alles wieder drauf ![]() So, nun muss ich mal ins Bett (morgen ruft die Arbeit wieder) Liebe Grüße Tanja (die kein Kugelblitz ist ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich hatte die gleiche Diagnose wie du, und habe auch 6x FEC bekommen .Wenn du also Fragen hast und ich dir helfen kann, gerne. Ich bin mittlerweile bei Tamoxifen angelangt. Ich habe die Chemo im Großen und Ganzen gut vertragen. Auch du schaffst das. Das du Angst hast ist klar ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anke und Reni,
dass ihr mit nach Portugal wollt, finde ich toll - sollen wir einen Flieger charten - vielleicht kommen noch mehr Mädels mit? Reni: Wie geht es eigentlich Deinen Fenstern - das wollte ich schon lange mal fragen? ![]() ![]() Den Port bekommst Du auch unter Vollnarkose gelegt. Bei mir war es so, weil die örtlichen Betäubungen bei mir kaum wirken. Dränge einfach drauf, dann klappt es. Anke: Für die Chemo morgen drücke ich Dir die Daumen. Und wenn es nicht mehr geht, dann bleib doch einfach im Bett und mache es Dir - so gut es geht - gemütlich. Denke einfach an den Flieger, den wir demnächst chartern werden.....!!! ![]() ![]() Spatzl: Schön, dass Du wieder da bist. Zu Deinem Mann kann man Dich nur beglückwünschen. Er hat das absolut Richtige in der jetzigen Situation getan - er hat Dich einfach nur rausgeholt - und das ist gut. Sanne 34:Herzlich willkommen in unserer Runde. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Vor der Chemo solltest Du keine Angst haben. Mache es Dir in der Onkologie gemütlich - mit einem kleinen Fresskörbchen oder so und etwas Musik - und freue Dich darauf, dass es eine Möglichkeit gibt, dass die verirrten, bösartigen Zellen vernichtet werden können. Grüssle Barbara ![]() Hallo Mädels, ich brauche Euch morgen ganz dringend - zur Unterstützung, zum Händchenhalten, einfach nur an mich denken. Ich muss morgen zum CT Thorax und Abdomen. Das Ergebnis möchte ich inzwischen gar nicht mehr hören - es macht mich immer ziemlich fertig. Ihr hört morgen von mir. Gute Nacht - schlaft schön ![]() ![]() Barbara Geändert von gitti2002 (11.06.2010 um 14:01 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]()
Ich drücke dir die Daumen und denk an Dich!
![]() LG,Jule |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Babsi,
ich drücke dir jetzt schon die Daumen und denke morgen ganz fest an dich!!! ![]() ![]() ![]() Morgen sieht dein Ergebnis bestimmt viel besser aus, denn du hast ja auch Behandlung hinter dir, die bestimmt angeschlagen hat! Ein großes Kraftpaket schicke ich dir auch gleich mal rüber ![]() bis morgen lg reni ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo babsi,
werde auch ganz feste an dich denken und dir die Daumen drücken, laß von dir hören wenn du wieder zuück bist. LG ![]() spatzl |
![]() |
Lesezeichen |