Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2009, 22:48
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo ihr lieben,

wollte mal ein kleines Lebenszeichen von mir geben
Ich denke ganz oft an euch und hoffe immer das ich nur gutes zu lesen bekomme

Bei uns ist zur Zeit alles ganz O.k... hoffe das es so bleibt.
Morgen ist wieder Nachsorge angesagt

Wünsche euch allen einen schönen abend, bis bald...

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Alt 06.07.2009, 23:32
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer

@Carola: ich drück Dir für die Nachsorge die Daumen. ich bekomme diese Woche meine Ergebnisse! *bibber* aber eigentlich hab ich ein gutes Bauchgefühl!

schönen Abend noch
Alt 07.07.2009, 08:53
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer

@ Carola,

ich werde an dich denken und dir ganz doll die Daumen drücken.Lass nachher hören,wie es gelaufen ist!Es freut mich,das bei euch alles OK ist.

@ Kerstin,

sag bitte bescheid,wenn deine Ergebnisse da sind!

LG
Alt 07.07.2009, 18:23
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer

Histologi doch nicht so gut wie erwartet.

Es wurden am Scheiderand tumorzellen gefunden.
Nun also doch noch afterloadings.
4 Stück

edit. Unpassend.....

Geändert von Canaris (09.07.2009 um 14:20 Uhr)
Alt 09.07.2009, 21:34
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator

Hallo meine Damen,

ich habe die Beiträge über den Tod von mari aus dem Kaffeeklatsch entfernt. Sie wären hier nach wenigen Tagen einfach unter gegangen und ganz ehrlich - so zwischen Geburtstagsgrüßen und anderen Gesprächen fand ich, dass das nicht der passende Platz dafür ist. Mari soll wie jeder andere User dieses Forums, ihren Platz in unserem Gedenkforum bekommen.

Mit diesem Link gelangt ihr direkt zu Maris Thread im Place of Memory:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=40607

LG Gitti
Alt 11.07.2009, 20:29
Benutzerbild von caroeli
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut.

Hier ist alles beim alten.
Hatte Dienstag wieder Nachsorge, jetzt geht das dämliche warten auf die Ergebnisse wieder los. Meine FÄ meinte ich sollte mal ein Ultraschall von der Leber machen lassen, wäre nur ne reine Vorsichtsmaßnahme... Häää wieso Leber??? Habe nächste Woche nen Termin beim Internisten dann werde ich noch mal nachfragen. Blöd das man sich nach 2 Jahren immer noch so aus der Ruhe bringen läßt.

Wünsche euch ein entspanntes Wochenende

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Alt 11.07.2009, 21:18
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben

@Carola: ja dieses Warten ist echt besch...
Vielleicht ist es ja nur reine Vorsichtsmaßnahme, frag doch einfach nach, warum die gerade Leber untersuchen wollen, haben die Blutwerte bei Dir gemacht?

@Nancy: wie gehts Dir?

@All: ziemlich ruhig hier geworden...

LG

Geändert von nitsrek1204 (11.07.2009 um 21:39 Uhr)
Alt 12.07.2009, 01:33
Benutzerbild von caroeli
Registrierter Benutzer

Hallo Kerstin,

eine Blutuntersuchung wurde bei der letzten Nachsorge gemacht. Laut FÄ alles O.K. Na ja werde es einfach abwarten und dann nächste Woche hören warum das alles.
Freue mich auf den Tag wo ich zu meiner Ärztin gehe und die mir außer :"Guten Tag, alles in Ordnung und Tschüß", nichts anderes sagt Ob ich das wohl mal erleben werde?

A.Einstein
Alt 12.07.2009, 11:47
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

@ Kerstin,

mir geht es eigentlich gut.Weiß jetzt wo meine Traurigkeit herkommt.Meine Schilddrüsenwerte sind zu niedrig.Also ab zum Internisten und der wird dann sagen,ob ich mehr Eferox nehmen soll.Ich geh jetzt am 5.8. zur Biopsie und der Chefarzt am KH ist auch sehr froh darüber und meinte,ich kann das Zellbild nicht einordnen und bin froh,das sie zur Biopsie gehen.Denn diese Zellen müssten unbedingt histologisch abgeklärt werden.Da hab ich mich gefragt,ob er es nicht einordnen kann oder will.Denn wir wissen,das es ein VIN III ist und dieser von alleine nicht mehr besser wird.Und da frag ich mich jetzt,ob er vieleicht invasives Wachstum gefunden hat.Naja,jetzt heißt es abwarten.Wir hatten den Abstrich zu ihm geschickt,da die Zytologin meines FA im Urlaub ist.
Ach ja.....an der Stelle wo mir der Arzt Haare aus dem Bauch gezogen hat,hat sich jetzt ein Abzess gebildet.Genau auf meiner Narbe.
Wie geht es dir?

@ Carola,

hoffe die Zeit des Wartens geht schnell rum.Bitte sag sofort bescheid,wenn du was neues weißt.Meine Daumen sind gedrückt.
Alt 12.07.2009, 13:33
Benutzerbild von caroeli
Registrierter Benutzer

Guten morgen ihr lieben,

@gretel, danke das beruhigt mich jetzt ungemein. Habe vor nem halben jahr die FÄ gewechselt und meine alte Ärztin hat solche Untersuchungen nie erwähnt deswegen war ich etwas verunsichert.

@ nancy, einerseits ist es ja ganz gut das "das Kind jetzt einen Namen hat" und du weißt das evtl deine Schilddrüse verrückt spielt.
Für die anderen Untersuchungen drücke ich dir ganz fest die Daumen das nichts schlimmeres dabei raus kommt. Das mit dem Abszess ist ja wirklich ne dumme Geschichte es reißt ja irgendwie nie richtig ab bei dir

@all, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

A.Einstein
Alt 14.07.2009, 20:31
Registrierter Benutzer

@Nancy: ich drück Dir die Daumen, das sie alles schnell in den Griff kriegen, dass die Schilddrüse bald eingestellt ist und das Abzess auch wieder verschwindet. Du machst aber auch keine halben Sachen wie?
sonst gehts mir gut

@All: wie gehts Euch, bei dem warmen Wetter?

LG
Kerstin

@Silke, hallo? wo bist Du? alles ok?
Alt 14.07.2009, 20:49
Benutzerbild von tiffany
Registrierter Benutzer

@ Kerstin,

ich werde morgen im KH anrufen und mir einen Termin für nächste oder übernächste Woche für die Biopsie geben lassen.Wollte dies eigentlich im Urlaub machen.....hab das aber jetzt mit der Arbeit geklärt und so geh ich schon früher hin.
Die Schilddrüse wird nächste Woche Donnerstag untersucht und den Abzess hab ich aufmachen lassen.War Gott sei Dank nur ein ganz kleiner Schnitt.Hab heut auf der Arbeit.Denn unsere Abteilungsleiterin mich an.Keiner kann sie leiden!!!
Alt 16.07.2009, 15:28
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer

och nö! Mädelzzz, hier in der Reha tobt die Langeweile Heute hatte ich "volles Programm": 20 Minuten Ergometer und heute Nachmittag Wassergymnastik - na, wenn die das "volles Programm" nennen.... Das Essen ist fad und es gibt keine Eier zum Frühstück und das, wo doch meine Cholesterinwerte sooo blendend aussehen

Nunja, die Sonne scheint. Und der Typ im Gesundheistzentrum hat mir versichert, dass wenn nicht viel los ist, ich auch mal 30 Minuten treteln dürfte - äh, wie war das mit der Ausdauer so komm' ich ja gar nicht an Ausdauer. Mein Pferdl zu putzen ist ja anstrengender

Hmm. Ich bin in einer Walking-Gruppe. Da steht auf meinem Laufzettel "leicht" das werde ich ausprobieren und sonst die Gruppe wechseln. Zum Glück gibts hier Tischtennisplatten - die werd ich heute Abend mal in Augenschein nehmen

Das beste ist: ich fahre morgen unerlaubterweise übers Wochenende nach Hause!!! Da werd' ich dann mal sporteln - hier ist die Dosis an Sport doch eher homöopatisch

Ach und mal 'n Tip für alle Leidgeprüften: Ich hatte ja nun bereits in den letzten 10 Tagen meinen Nachsorge-Rundumschlag. Und da ich hier nicht wieder Blut/Urin etc. lassen wollte, hab ich mein Blutbild einfach von meiner Internistin ausdrucken lassen und hier der Ärztin überreicht. Natürlich mit den Worten "Ich bin schon durch damit, brauch' nicht nochmal" und einem zauberhaften Lächeln auf den Lippen. So! Soweit kommt das noch, das jemand ohne Not wieder irgendwelche Nadeln in mich reinpiiiiiekt

Jaja, 4 Wochen Reha

Wenn sich was spannendes ergibt, melde ich mich. Und da ich befürchte, dass hier NIX passiert, melde ich mich dann auch

so long

Cee

© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Alt 16.07.2009, 18:19
Registrierter Benutzer

Hier mal was lustiges :

http://www.youtube.com/watch?v=Q4fPHt0FjEU
Alt 16.07.2009, 20:09
Registrierter Benutzer

Hallo Cee, ich hoffe nur das Du wenigstens nette Tischnachbarn hast...
Bei uns gabs auch nur Sonntags Eier...
Kannst ja auch bei Deiner Ärztin mehr Sport und so aufschreiben lassen, wenn Dir das zuwenig ist. leichtes Walken war mir auch zu fad. ich hab Power Walken gehabt.
Wünsch Dir eine schöne Rehazeit

@Nancy:
das ist ja voll blöd das die Abteilungsleiterin doof ist. Du ärmste...
Hast schon Termin im KH gemacht?

LG
Antwort

Lesezeichen