![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
erst mal danke fürs Daumen halten, aber leider ist bei dem Anruf nicht viel bei rum gekommen. Wir sind genauso schlau wie vorher, weil das Krankenhaus mal wieder ganz großen Bockmist gebaut hat. Bei der Entlassung hatten sie meiner Ma eine CD mitgegeben, angeblich mit den neuesten MRT-Aufnahmen. Bei der Auswertung des Onkologen stellte sich aber heraus, dass diese Bilder drei Monate alt sind und die neuesten gar nicht mit drauf waren. Es ist wirklich zum Haare raufen. Der Onkologe hat jetzt die aktuellen Bilder angefordert, aber im Krankenhaus behauptet man nun, es hätte gar kein MRT stattgefunden. Aber wir wissen genau, dass es am 06.08 wegen ihrem Sturz gemacht worden ist. Na ja so wie es aussieht, haben die die Bilder nicht gespeichert und sie muss noch mal ins MRT. Denn vorher kann der Onkologe keine Therapie vorschlagen. Somit geht wieder viel Zeit ins Land, weil das Krankenhaus ja bekanntermaßen nicht grade das schnellste ist. Ist wirklich zum Mäuse melken. Na ja wir üben uns weiter in Geduld. Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende. LG Nicky |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Nicky, das kann doch nicht wahr sein. Konntet Ihr da so ruhig bleiben? Ich wäre glaub ich zur S... geworden. Aber das bringt ja letzenendes auch nichts.
Ach mensch ich hoffe Ihr müsst jetzt nicht lange warten auf das MRT und deine Mam kommt gleich dran. Man Man Man, ob das alles nicht schon genug ist. Kopf hoch, Daumen sind nach wie vor gedrückt ![]() liebe Grüße und einen schönen Start ins WE Liebe Grüße Mirjam |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mirjam,
ich bin nicht ruhig geblieben. Aber leider bringt es auch nix, wenn man durchdreht und bei diesem Krankenhaus wundert mich langsam gar nix mehr. Leider hat der Onkologe heute nicht angerufen. Demnach hat er noch nichts errreicht. Wir wollen Montag mal nachhaken. Wir haben ja noch die Hoffnung, dass die Aufnahmen wieder auftauchen und meine Ma sich das erneute MRT ersparen kann. Sie hasst dieses Gerät bzw. die Klopfgeräusche sehr und möchte nicht unbedingt noch mal da rein. Aber wenn doch, glauben wir, dass sie das bei dem Onkologen in der Praxis machen kann. Da fühlt sie sich sicher und dann wäre das Krankenhaus außen vor. Ich danke Dir, dass Du weiter die Daumen hälst. Wir können es gut gebrauchen. Ich drücke für Euch auch. Das ist es! Die Kleinigkeiten drum herum, können einen verrückt machen. Wir mussten jetzt sogar einen Anwalt einschalten, weil sich die Versicherung für die Zahlung der Unterprothese drücken will und auf dem Standpunkt bleibt, meine Ma hätte im Koma wohlbemerkt besser auf ihre Beißer aufpassen sollen. Ist mir schleierhaft, wie sie das hätte tun sollen. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter. LG Nicky |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Nicky
,wenn man meint, es kommt dick, kommt es meist noch dicker.....Diese Schlamperei mit dem MRT ist ja unfassbar, da fehlen einem glatt die Worte. Die Versicherung hat ja auch nicht mehr alle auf der Latte, hoffentlich kann der Anwalt denen mal einheizen. Das tut mir so leid, dass ihr euch so 'rumschlagen müsst. Daumen bleiben gedrückt - versprochen ! ![]() Stelle mir gerade übrigends vor, wie du auf 'nem Melkschemel vor 'ner Maus hängst ....lach... Mein pupertäres Problem macht auch gerade Zicken, will nicht zur Schule, weil sie sooooo müde ist, gar nicht mehr gut früh schlafen kann. Da kommt man natürlich morgens nicht aus den Federn. Nun Ja, die Ferien waren ja wirklich nicht berauschend für sie: Erst ging kurz davor die Freundschaft zu ihrer besten Freundin in die Wicken, dann starb ihre Oma. Auch sie knabbert noch mächtig daran. Wir waren ja alle nicht so aktiv in dieser Zeit. Mal sehen, wie ich diesen Hormonschub wieder in den Griff kriege.Kommenden Montag ist es schon sechs Wochen her, dass meine Ma nicht mehr bei uns ist. Unvorstellbar - die Zeit nimmt keine Rücksicht, sie rast weiter. Ich hatte gestern ein Gespräch mit der Leiterin der Friedhofsverwaltung wegen des Grabes. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihr mal mitgeteilt, dass wir es doch recht pietätlos hielten, dass der Gebührenbescheid für das Begräbnis bereits fünf Tage später da war. Sie war ganz erstaunt und meinte, ich sei die Erste, die sich bislang beschwert hätte. Kein Wunder, man ist doch ziehmlich geschockt und nicht in der Lage, ihr den Bescheid sofort vor die Füße zu werfen. Wir hätten uns ja Wochen Zeit nehmen können zu zahlen - sagte sie - aber wer macht das schon bei einem amtlichen Bescheid ? Habe ihr vorgeschlagen, den Bescheid mit einem einfühlsamen Begleitschreiben zu versenden.... Genug geklagt - wünsche deiner Mutter weiterhin gute Nerven - schönes Wochenende für euch lg Ute
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. Geändert von Mmute (23.08.2008 um 01:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Ute,
die Zeit rast wirklich. Ich hätte nicht gedacht, dass schon 6 Wochen rum sind. Ist ja Wahnsinn. Du weisst doch wenn es um Rechnungen geht, kennen Menschen keine Rücksichtnahme. Aber ich finde es auch sehr pietätlos, aber das wird man nicht mehr ändern können. Wann und wo hast Du geklagt? Ich habe nichts davon mitbekommen und selbst wenn, ich klage doch auch ständig und Du beschwerst Dich auch nicht darüber. Deine Tochter kann ich durchaus verstehen, ich habe auch einige Probleme morgens aus dem Bett zu kommen. Lass ihr Zeit mit der Umstellung. Vielleicht kann sie auch nicht so gut schlafen, weil ihr zuviele Gedanken durch den Kopf gehen. Muss ja auch so einiges verarbeiten. Tja das mit dem Melkschemel und der kleinen Maus könnte tatsächlich ein wenig problematisch werden ![]() Ja dieser verdammte Schriftkram ist wirklich das schlimmste, sonst könnte meine Ma ihr Leben noch viel besser und intensiver genießen. Er ist so zeitaufwendig, man glaubt es kaum. Habe aber eben einen guten Tip bekommen. Ich denke wir werden uns mal an die Patientenfürsprecherin im Krankenhaus wenden. Vielleicht kann die ja betreffend der Bilder was erreichen. Ein Versuch ist es wert. Aber Schlamperei bleibt Schlamperei. Ist wirklich unglaublich, wie man mit den Kranken umgeht. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. LG Nicky |
|
|
||||
|
||||
|
Hey Nicky
,gute Idee mit dieser Patientenfürsprecherin....wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Da wünsche ich euch mal viel Erfolg. Klar lass' ich meiner Tochter Zeit- wir reden viel, damit die Gedanken in der Nacht nicht zuviele werden. Sie ist heute morgen gegen 10:00 h von selbst aufgestanden , ich war platt....Sonst wurde es immer 13:00 h und ich musste sie noch wecken....Habe ihr auch geraten, mir zuzuschauen, wenn ich mich aus dem Bett quäle. Ob's ihr hilft ? Mal sehen...Für mich war heute Spätdienst angesagt, insgesamt der 7. seit Montag. Dafür habe ich morgen einen freien Tag. Ich guck' mal, was da so läuft. lg Ute
|
||||
|
||||
|
Hi Ute,
ich wusste auch nicht, dass es so etwas gibt. Aber ich finde es klasse, welche Tips man hier bekommt. Frannie ich danke Dir noch mal. Na das ist doch ein kleiner Fortschritt, wenn sie von selbst aufsteht ![]() Ich stelle grade fest, mir fehlt noch ne Stunde, aber ich kann leider nicht mehr. Die Schule ruft und ich muss heute die Präsentation halten. Also bitte alle Daumen halten, die Du hast. Na dann wünsche ich Dir schönen Tag. Mach das beste draus. LG Nicky |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Nicky,
wurde heute von Daumenkrämpfen geplagt - hoffentlich war deine Präsentation erfolgreich! Ich habe mir alle Mühe gegeben... ![]() Na ja, rückblickend war das Beste am heutigen Tag der Besuch einer Kollegin zum Kaffeetrinken. Ansonsten war putzen, aufräumen und einkaufen angesagt. Manchmal muss man sich auch mit den kleinen Geschenken zufrieden geben. ![]() lg Ute
|
||||
|
||||
|
Hi Ute,
vielen lieben Dank fürs Daumen drücken ![]() Es hat geholfen. Ich habe es gut geschafft. Ich war zwar sehr aufgeregt, aber ich habe es irgendwie hinbekommen. Aber öfter muss ich das auch nicht haben grins. Man wird aber tatsächlich bescheiden mit der Zeit grins. Heute werde ich zu Hause bleiben, habe die ganze Nacht kein Auge zugetan und ich habe so was von Unterleibschmerzen. Das ist schon nicht mehr feierlich. Ich werde gleich wieder in mein Bettchen krabbeln. Wünsche Dir einen schönen Tag. LG Nicky |
|
|
||||
|
||||
|
Hey Nicky
,hoffe dir geht es wieder besser, werd' bloss nicht krank. ![]() Hatte heute mal ratz-fatz noch einen Tag Dienst, jetzt sind die Geburtstagsvorbereitungen für meinen pupertären Fratz angesagt - sie wird am Donnerstag 15 Jahre alt. Dabei fällt mir auf, wie schnell diese Jahre vergangen sind ( und wie alt ich jetzt bin....). ![]() Bis denne lg Ute
|
||||
|
||||
|
Hi Ute,
dann ein liebes happy birthday an Deinen Fratz! Nein ich werde nicht krank, es ist das übliche gewesen, was man so einmal im Monat hat grins. Ja ja die Zeit die rast wirklich in den letzten Jahren. Ich weiss auch, ich merke es seit dem ich 30 bin wirklich noch mehr als vorher grins. Aber so ist wohl das Leben. Ich wünsche Euch einen schönen Geburtstag. LG Nicky P.S: Ach die MRT Bilder sind wieder aufgetaucht. Jetzt fehlt nur noch der Arztbericht vom Krankenhaus und dann geht es hoffentlich weiter grins. Meine Ma fährt heute für ein paar Tage zu ihrem Vater. Wird ihr bestimmt gut tun. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Nicky,
Geburtstagsgrüße hab' ich ausgerichtet, vielen Dank dafür. "Wir" waren mal heute gut 'drauf - na ja, hatten dann nur Kaffeetrinken. "Wir" feiern ja dann nicht mehr so wie früher.... Irgendwann gibts Kino zu dritt u. anschließend ne' Pizza u. gemeinsam übernachten mit einer von uns genehmigten Flasche Krefelder für jede. ![]() Den gestrigen Tag habe ich übrigends noch gelöscht: Mittags hörte ich, dass ich Freitags statt frei dann Dienst machen darf. Anschließend am Nachmittag habe ich dann einen kleinen Auto- Crash gehabt ( nur Blechschaden bei 25 Km/h ), abends zum guten Schluß das blöde Spiel in der Cham- League- Quali. ![]() Nun gut- ich schaue schon aufs Wochenende, denn es soll ein schönes Sonniges werden. Geil, dass die MRT- Bilder wieder aufgetaucht sind - ich hoffe, dass deine Ma schöne Tage bei ihrem Vater hat und du mal gut entspannst..![]() lg Ute
|
||||
|
||||
|
Hi Ute,
na ja das ist klar, dass die Stimmung zum Geburtstag noch nicht so gut war. Dafür ist alles noch zu frisch. Ich habe dieses Jahr auch nicht gefeiert. Mir war auch nicht danach. Na das hört sich aber auch nicht toll an. Ich hoffe Dir ist bei dem Crash nichts passiert. Na ja heute ist Sonntag und das WE fast schon wieder rum. Gestern habe ich mich mit einer Freundin zum Eis essen getroffen. War sehr schön, ansonsten war ich viel im Garten und habe das Wetter genossen. Man kann ja nie wissen, wie lange es noch so schön ist. Bei meiner Ma fängt wieder diese Müdigkeit an. Das macht mir ein wenig Sorgen. Aber es kann auch an der Erkältung liegen oder daran, weil sie das Cortison absetzen durfte. Ich weiss es auch nicht wirklich. Aber ich hoffe nicht, dass da schon wieder was kommt. Sie meint allerdings das ist ne andere Müdigkeit als vor der OP. Schauen wir mal. LG Nicky |
|
|
||||
|
||||
|
Ach liebe Nicky
![]() du weißt doch, ganz Doofe haben auch mal 'nen Schutzengel ![]() ....Bei 25 km/h kann nicht so viel passieren. Habe vor 17 Jahren schon meinen zweiten Geburtstag gefeiert. Da hab' ich bei 65 km/h ungebremst einen LKW mit Anhänger geknutscht . Und das war nicht meine Schuld....Alles eine halbe Ewigkeit her und ich sah aus wie Vitali Klitschko nach seinem schwersten Kampf ! Z.Zt. macht mein Blutdruck Ausflüge, war wohl doch etwas mehr Stress in letzter Zeit - alles wird gut.... Auch bei deiner Ma, wirste sehen. Eine Erkältung macht schlapp, der Wetterwechsel auch. Vertrau' auf ihr Gefühl, wenn sie meint, dass es sich nicht so anfühlt wie vor der OP. Genieße noch die Schönen Stunden draußen Gehe jetzt auch in den Garten......lg Ute
|
||||
|
||||
|
Hi Ute,
danke fürs Mut machen. Aber Du weisst doch, man reagiert hypersensibel, selbst bei jeder Kleinigkeit. Aber Du hast schon Recht, ich sollte den Teufel nicht an die Wand malen und auf dem Teppich bleiben. ![]() Na dann bin ich aber froh, dass Dir nix passiert ist. Wann ist Dein 2. Geburtstag? Ich muss Dir doch dann gratulieren, wenn es soweit ist. Das mit Deinem Blutdruck gefällt mir aber gar nicht. Pass bitte auf Dich auf. Ich bin jetzt in der Schule und habe heute Protokollführung. Ich muss ein wenig aufpassen. LG Nicky |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|