Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2003, 20:09
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Karomaus,
ich glaube, ich habe Dir vom Vater meiner Freundin erzählt. Er lebt schon seit vielen Jahren mit Asbestose, obwohl die Ärzte auch ihm damals nicht mehr viel Zeit gegeben hatten.

Es tut mir sehr leid, aber leider kann ich Dir keinen Kontakt zu ihr oder ihrem Vater vermitteln. Sie möchten das nicht. Ich hoffe, Du kannst verstehen. Jeder geht auf seine Art mit Erkrankungen um.

Mein Dad ist seit einer Woche zur Reha. Wir hatten soviel Hoffnung in die Reha gesetzt. Er braucht unbedingt eine gute Schmerztherapie, sowie auch Psychotherapeutische Hilfe, um mit allem fertig zu werden.
Aber nun kann er dieses erstmal alles gar nicht richtig ausschöpfen, denn nun haben die Ärzte dort Wasseransammlungen in seinem ganzen Körper festgestellt. Ich hoffe, sie bekommen das bald in den Griff, damit er endlich mal zur Ruhe kommt und sich mit seiner Krankheit und dem Leben mit der Krankheit befassen kann.

Was gebe auch ich dafür, dass dies alles nur ein böser Albtraum ist, der endet, sobald ich aufwache.Aber ......

Sei ganz lieb gegrüsst und alles Gute
Sonja (sunniee)
Alt 15.01.2003, 02:31
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo alle zusammen.

Mein Vater hat den Kampf verloren. Er starb am 17.12.2002. Ein einfacher Infekt und eine ganze Nacht Durchfall hat ihn mitgenommen. Er war so sehr von dem Krebs geschwächt, dass er selbst garnicht verstanden hat, dass er stirbt. Bis zu letzten Minute hatte er sich aus eigener Kraft bewegt und im Bett zurecht gerückt. Es war so schwer, ihm dabei zu zusehen, wie langsam das Leben aus ihm wich.
Ich weiß garnicht wie ich jetzt damit fertig werden soll. Dabei habe ich so lange mit ihm gekämpft, damit er endlich dieses Alimta bekommt. Dann bekommt er es endlich und 5 Tage später stirbt er.
Das einzig gute daran ist, dass er keine Schmerzen bekommen hat und er das häßliche Ende dieser Krankheit nicht erleiden mußte. Für diese Krankheit war das echt ein sauberer Tod.
Aber dennoch war es sooo früh. Und es ist einfach unfair. Ich würde jetzt am liebsten die Ärzte dafür verantwortlich machen, weil sie so lange gebraucht haben, bis sie ihm endlich dieses Medikament geben konnten. Drei Monate hat es gedauert.....
Ich weiß garnichts mehr.
Ich dachte, ich schreibe es einfach mal...
Im übrigen möchte ich den anderen Betroffenen mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Grüße
Funda!
Alt 15.01.2003, 07:19
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Funda, es tut mir schrecklich leid, da ich gedacht hatte dein Vater hätte mit Alminta eine Chance und es las sich immer so das man dachte es schaut gut für ihn aus.
Ich finde es erschreckend wieviele so schnell gehen müssen die den scheiss Krebs haben aber hoffe auch das es doch noch Möglichkeiten gibt es zu lindern

lg, Stefi
Alt 15.01.2003, 14:22
Regina2
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Funda,

es tut mir so leid dass du nun auch deinen Papa hergeben musstest. Dein Posting hier hat mich sehr betroffen gemacht weil ich eben auch die ganze Zeit total mitgehofft habe dass es dein Papi, nachdem er endlich die Chemo bekommen hat, schafft. Ich kann mit Worten garnicht ausdruecken was nun in mir vorgeht. Fuehle dich einfach nur ganz lieb von mir in den Arm genommen.
Ich wuensche dir und deiner Familie ganz, ganz viel Kraft fuer die bevorstehende schwere Zeit.

Alles Liebe!

Stille Gruesse von

Regina (die ihren Papa am 19. Oktober verloren hat)
Alt 15.01.2003, 15:53
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Funda,
gedanklich habe ich Euch in den letzten Monaten begleitet und ich kann es kaum fassen. Du kannst gar nicht glauben wieviel Wut und Zorn auf diese verdammte Scheißkrankheit bei mir hochgekommen ist, als ich Deine Mitteilung gelesen habe.
Auf jeden Fall mein herzlichstes Beileid ... mir fehlen die Worte.
Ganz liebe Grüße
Soni
Alt 15.01.2003, 20:14
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Funda,

es tut mir so, so, so leid, dass dein Papa nicht durchhalten konnte,dass er auch schon gehen musste. Bei euch hatte ich so viel Hoffnung, gerade jetzt mit Alimta. Es tut mir leid und ich drücke dich auch gedanklich ganz lieb.
Versuch es doch mal so zu sehen:
Wir durften unsere lieben in den letzten Stunden, Minuten begleiten, durften bei ihnen sein und durften Abschied nehmen!!! (so schwer es uns auch war)und es ist ihnen so viel schlimmeres Leid erspart geblieben, was es wohl bedeutet hätte, weiter zu leben!
Diese Gedannken helfen mir ein wenig, wenn die Traurigkeit und Wut zu stark werden.

liebe Grüsse
Andrea
Alt 15.01.2003, 20:26
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Funda,
es tut mir so unendlich leid. Während ich dies hier schreibe, laufen mir die Tränen über das Gesicht...
Ich habe so mit Euch gehofft, gebangt und die Daumen gedrückt. Und nun ging es so schnell.

Ich drücke Dich ganz, ganz fest und ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass Ihr die Kraft finden werdet, mit diesem furchtbaren Verlust fertig zu werden.

Ich bin in Gedanken bei Dir - und solltest Du jemandem zum Reden/Lesen/Schreiben brauchen: ich bin für Dich da, wir sind alle hier für Dich da.

Meinem Dad geht es auch immer schlechter...... so langsam nehmen mir diese Seiten hier im Forum die Hoffnung.

Deine Sonja (sunniee)
Alt 16.01.2003, 22:00
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo,
vielen Dank für eure Mitteilungen und Berichte, ich glaube, so schafft man es eher, nach dem anfänglichem Schock zu kämpfen!

Meine Mutter(69)und ich erfuhren vor zwei Tagen von der Diagnose: Rippenfelltumor. Angeblich keine Heilungsschancen, sagte der Arzt.

Ich bin so traurig und so verzweifelt, habe so viele Fragen, möchte alles tun, was ich kann. Warum kann man nicht operieren??? Kann vielleicht doch etwas helfen oder die Enwicklung bremsen???

Bitte mailt mir, vielleicht gibt es Adressen, Ärzte oder Mittel, wir würden alles ausprobieren. Ich tausche mich gerne aus!

Mit alle besten Wünschen und großem Dank!
Dana
meine e-mail Adresse: d_mazur@web de
Alt 16.01.2003, 23:02
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Funda,
mein aufrichtiges Beileid an Euch alle. Es tut mir so leid und weh, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Mir laufen auch die Tränen, denn heute vor 20 Wochen und 7 Stunden ist Achim bei mir hier verstorben. Ich wünsche Euch allen viel Kraft für die nun volgende Zeit.
Ich drücke Dich
Ute
Alt 17.01.2003, 11:38
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Sonja,

vielen Dank trotzdem für Dein Bemühen. Natürlich muß ich den Wunsch Deiner Freundin akzeptieren und kann verstehen, daß auch sie versucht, die Krankheit so weit wie möglich zu verdrängen.
Allerdings bin ich auch sehr traurig, da sie und ihr Vater wirklich ein Licht am Ende des Tunnels für uns waren. Wir klammern uns jetzt einfach an die Tatsache, daß es jemanden gibt, der bereits lange Zeit mit dieser Krankheit lebt und versuchen die Hoffnung nicht zu verlieren.
Das mit Deinem Dad tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr für ihn, daß sie die Wasseransammlung in den Griff bekommen und die Reha bei ihm gut anschlägt. Man fühlt sich so hilflos, daß man so wenig tun kann...

Allen in diesem Forum möchte ich aus tiefstem Herzen viel Glück und Kraft wünschen, um mit der Krankheit fertig zu werden.

Ganz liebe Grüße
Karomaus
Alt 17.01.2003, 15:27
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Mein Vater hat nun seine 4. Hyperthermie mit Chemo ganz prima verkraftet, es geht ihm jetzt eine Woche später schon wieder ganz passabel. Die zweite gute Nachricht, nach der 4. Hyperthermie hat er jetzt erst mal 1 Jahr Ruhe heißt es, nur regelmäßige Termine zur Kontrolle. Die gesamte Behandlung war bisher ein voller Erfolg. Der Krebs ist zum Stillstand gekommen/geschrumpft und wie geplant eingedämmt worden, so daß jetzt bei bestem Befinden eine längere Pause möglich ist. Er hat so viele Pläne für nächste Jahr und es geht ihm momentan (von den Nachwirkungen der letzten Anwendung mal abgesehen) so gut, daß es auch realistisch scheint. Mittlerweile glaube ich, daß es eine reelle Chance gibt noch eine ganze Weile den Krebs so in Schach zu halten, daß meine Eltern doch noch einiges an Zeit bleibt ohne Schmerzen und mit dem Freiraum noch viel zu machen.
Ich habe wieder Hoffnung ...
Soni
Alt 17.01.2003, 16:22
Regina2
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Soni,

Mensch ich freu' mich ganz doll mit euch. Endlich kann man hier mal wieder etwas Positves lesen. Ich druecke euch, vor allen Dingen deinem Paps ganz, ganz doll die Daumen dass es auch weiterhin so gut geht.

Alles Liebe wuenscht euch

Regina
Alt 17.01.2003, 19:56
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo liebe Sonja,
das freut mich ja so sehr, dass Dein Dad die Chemo so gut verträgt. Endlich mal etwas positives.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es weiterhin so bergauf geht. Gerade die Zeit, noch einiges gemeinsam erleben zu können, ist so wertvoll.

Alles Liebe
Sonja (sunniee)
Alt 21.01.2003, 16:29
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Nicole! Du brauchst den Text der Hompage "Mesotheliomaweb nicht selber übersetzen! Gehe einfach auf www.google.de; gib den Suchbegriff: mesothelioma ein, und lass die suchmaschine das gesamte web durchsuchen - dann wird dir diese Seite angezeigt; daneben stet: "Diese Seite übersetzten" da mußt du draufklicken, und schon bekommst du diese Seite übersetzt!
Liebe Grüße - ich hoffe es funktioniert auch bei dir ( bei mir hat`s) diese Seite ist nämlich wirklich gut!!
Alt 21.01.2003, 18:04
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo alle zusammen.

Ich danke euch allen für euer aufrichtiges Beileid.
Es gibt tatsächlich keine Worte für so etwas schreckliches. Schon garnicht, wenn man sich als Familienangehöriger dem Kampf mit anschließt. Nichts ist schlimmer als neue Hoffnung zu schöpfen und dann bevor man sich zurücklehnen kann zum etwas Aufatmen und Verschnaufen, wird sie einem wieder weggenommen. Einfach so aus heiterem Himmel. Unfair? Von Gott gut gemeint? Für uns Hinterbliebenen bestmmt nicht. Aber für die, die diesen Grund für den Tod in die Wiege hineingelegt bekommen haben, ganz sicher gut. Ohne den anderen die Hoffnung für eine Genesung zu nehmen, für diese Krankheit gibt es keine 100% Erlösung. Wir alle werden sterben und jeder wird einen Grund haben. Der eine an Krankheit, der andere wegen einem Unfall und viele wiederum an Altersschwäche... Ein letzte Grund ist natürlich besser zu verstehen. Bei dem Grund kann man sich auch besser und leichter mit dem Tod abfinden.
Ich bin froh, dass er ganz friedlich eingeschlafen ist, so als wäre er an Altersschwäche gestorben, Nur der Gedanke, dass der Krebs im Großen und Ganzem schuld war, und ich dafür gesorgt habe, dass er doch diese Alimta auf jeden Fall bekommen sollte, nagt an meiner Geduld und meinem Gewissen. Denn wäre er nicht durch Chemo geschwächt, hätte er ein so einfachen Durchfall überlebt.
Die Ärzte haben versucht, mir eindringlich klar zu machen, dass sein Körper schon zu stark von dem Krebs geschwächt war.
Aber den Gedanken, dass man vielleicht als Tochter nicht genug gemacht hat, können sie nicht wegwischen...

Ich werde ab und zu mal reinschauen. Ihr seid alle stark. Gebt nicht auf. Solange Leben noch in einem steckt, ist es Hoffnung genug, nicht aufzugeben....
Tut alles, was in eurer Macht steht. Es gibt viele Möglichkeiten.
Bis dann.

Liebe grüße
Funda
Antwort

Lesezeichen