Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2008, 12:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Denn bereits beim ersten Anzeichen von Symptomen sollten Gegenmaßnahmen ergriffen werden.
Die da wären - ganz ruhig in eine Ecke setzen und warten, bis es vorbei ist (aber wer kocht dann heute Mittagessen?) oder vielleicht das Lesen einer besonders ge"bild"eten Zeitung. - Weiß nicht, was macht Ihr denn im Fall der Fälle? - Frau O würde ja bestimmt einen Einlauf vorschlagen, oder?

Ratlose Grüße
Christel

P.S. Ich könnte natürlich auch mal zum Pinsel greifen wie Susi. Hilft dat denn, liebe Susi?

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 04.04.2008, 13:18
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ich glaube ja auch, dass Pinseln hilft. Nolde und Michelangelo haben schließlich auch gepinselt und gehören zur Bildung. Letzterer hat sogar eine ganze Kapelle angemalt. Die waren bestimmt ganz schön bunt, die Jungs.
Damals gab es noch keine Geschäfte für Bühnenkleidung.

Wann kann man denn zu Eurer Vernissage kommen, Susi und Christel?

Susi, wir haben hier auch sowas wie den Eurotunnel in klein. Das nennt sich hier Elbtunnel. Davon gibt es gleich zwei. Bei dem alten muss man samt Fahrzeug mit dem Aufzug hinunterfahren. Da hättest Du doch schon mal üben können.

begeisterte Grüße
Alt 04.04.2008, 18:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ha, wir haben auch einen Tunnel. Heisst Subway. Und da fahre ich jetzt hin.
Ist auch gut, dass wir den heute haben. Es regnet naemlich in Stroemen, so ein richtiges Sauwetter. Und nur 2 Grad, werden wir meinem Popo erfrieren.
Ich werde halt einen Bildungstag daraus machen. Heutiges Thema:
"Wie man in Schnuddelwetter reist und trotzdem Spass hat".
Hoffe bei Euch ist es besser.
Regnerische Gruesse

Lola
Alt 04.04.2008, 20:16
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
"Wie man in Schnuddelwetter reist und trotzdem Spass hat".

Oho Frau Lo, da bekommst Du aber was durcheinander Aber das lass Dir lieber von Frau H aus dem anderen Cana erklären.

grinsende Grüße
Alt 04.04.2008, 20:46
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Frau Lola im anderen Cana,

wieso reisen Sie mit meinem Schnuddel? Und wieso weiß ich nichts davon.
Da kann ich ja lange warten bis Herr H. nach Hause kommt.

Erwarte Ihre baldige Rückantwort Frau Lola aus C.

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 04.04.2008, 21:57
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer

Oh, Herr H. heißt Schnuddel? Interessant. Steht der Name überhaupt auf der Liste der erlaubten Vornamen? Oder hört er sich auf hebräisch besser an?
Ist das nur die deutsche unvollständige Übersetzung?
Vielleicht hat "Schnuddel" ja auch eine geheime Bedeutung!? Wer weiß?
Wir sollten mal Namensforschung betreiben, hier im Hochbegabtenclub.

hochbegabte Grüße

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Alt 04.04.2008, 22:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Die Vernissage war ich heute selber, Barbara
Ich sehe zwar nicht wie die bewusste Kapelle aus, bin aber von Kopf bis Fuß auf Farbe eingestellt. Aber egal, Schlafzimmer und Wohnzimmer sind fertig, ich allerdings auch.

Den kleinen Eurotunnel habe ich auch schon mehrfach "durchgestanden", im wahrsten Sinne des Wortes.
Kann man da überhaupt einfach so durchfahren, ganz ohne Stillstand?

So, jetzt gehts aufs Sofa

Liebe Grüße
Susi

Alt 04.04.2008, 22:14
Registrierter Benutzer

Gertrud, Herr H. heisst weder mit Vornamen noch mit Nachnamen Schnuddel. Das ist etwas persönliches und ich bin doch sehr verwundert, dass Frau Lola aus C. sich damit auskennt. Wir teilen zwar schon Cana, aber mehr muss ja nun nicht sein.

Herr H. hat mir soeben glaubhaft versichert, dass er Frau Lola aus C. nicht kennt. Dennoch erwarte ich eine Erklärung von der Dame.

Freundlichere Grüße

Alt 05.04.2008, 02:40
Gesperrt

Ja, und auch, was sie mit einem Schnuddelwetter meint. Wer wettet denn auf Deinen Schnuddel, Birgit? Und warum? Muss er nun Buntstifte am Geschmack erkennen oder 37 verschiedene Grüntöne auseinanderhören?

Susi, ich hoffe, Du hast Dich umgezogen, bevor Du aufs Sofa gegangen bist?

Namensforschung gefällt mir gut. Bei mir ist es ja ganz einfach. Barbara kommt aus dem Griechischen und bedeutet die Fremde oder auch die Grausame. Das war aber für die alten Griechen sowieso eine Wichse.
Jedenfalls meinten sie damit große blonde, keulenschwingende Menschen, die eine Sprache hatten, die sich wie bar bar anhörte.
Abgesehen davon, dass ich keine Keulen schwinge, passt der Name eigentlich gut zu mit, nöch? Ihr solltet aber mal meine Revuekeulen sehen, wenn ich über den Tanzboden schwebe. Elfengleich, sag ich Euch. El-fen-gleich.
Jedenfalls ganz allerliebst. Im schlichten Gewande, das anmutig meine fragile Figur umspielt und aufs köstlichste die Augen hell leuchten läßt.
Welch Schauspiel bietet sich den Zuschauern dar.
Nun weiß ich auch, warum Zuschauer Zuschauer heißen. Boah, da bin ich nun mal wieder von ganz alleine drauf gekommen

In der hochlöblichen Absicht, nunmehr die Pfühle heinzusuchen, verabschiede ich mich von Euch bis morgen und wünsche allseits eine wohlige Nachtruhe mit schönen Träumen und erquicktem Erwachen.

Alt 05.04.2008, 07:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Frau H.,
Leider konnte ich mich nicht frueher melden da ich den ganzen Tag in der Stadt war, kam erst spaet nach Hause. Wenn ich gewusst haette, was so ein einziger Buchstabe anrichten kann, haette ich meinen Stadtbummel natuerlich sofort abgebrochen und Frau H. versichert, dass ihr GoeGa mich nicht kennt, mich noch nie gesehen hat und ich auch sonstens keine Ansprueche auf ihn stelle.

Da sich das Wetter am Nachmittag gebessert hat und nicht mehr 'schmuddelig" war, blieben wir noch und haben uns sehr gut amuesiert

Liebe elfengleich schwebende Frau O.,
ich habe als Kind schon immer n und m verwechselt (so wird mir wenigstens erzaehlt), manche Angewohnheiten kann man einfach nicht loswerden. Ich bin halt ein unvollkommener Mensch, da fehlt vieles, kann auch nicht (wie andere) mit einer anmutigen, fragilen Figur prahlen. Deswegen bin ich auch bestimmt nicht imstande "die Pfuehle heinzusuchen". Entweder liegt es an meiner Figur oder an der Tatsache, dass ich keine Ahnung habe, was das heisst.

Ob die Frau H. aus dem anderen Cana mir vielleicht erklaeren kann was mit dem "schnuddeln" ist, vielleicht weiss sie auch was "Pfuehle" sind.

Heutig sehr verwirrte Gruesse und hoffend, dieses mal ohne Tipfehler geschrieben zu haben.

Lola
Alt 05.04.2008, 11:30
Registrierter Benutzer

Nach erquicktem Schlafe habe ich heute Morgen, beim ersten Erwachen eine alte, schöne Gewohnheit wieder aufleben lassen und bin in die freie Morgenpracht hinausgetreten um die Weihe großer Gedanken für den Tag zu empfangen. Ringsumher war kein Mensch zu sehen in der stillen Morgenstunde. Ich warf mich in den Sand (am Strand: Anmerkung für den geneigten Leser) und sah zu wie die Wolken über die Gegend zogen. Die Gräser und Blumen schwankten leise hin und her als wollten sie seltsame Träume weben. Das alles versetzte mich in eine seltsame Heiterkeit.

Alt 05.04.2008, 12:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Also, ganz ehrlich - so ganz erquickend war mein Ausflug in das Land der Träume nicht. Ich würde jetzt mal behaupten, es haben mich Alpträume heimgesucht.
Zuerst träumte ich von trampelnden Elfen auf meinen Blumenbeeten und dann von pinselschwingenden Susis, die meine Garage knallrot anmalen wollten. Ist aber auch kein Wunder, bei den Kunstexperten von heute. Vielleicht kennt unsere Barbara die berühmte HH Malerin höchstpersönlich.

Grüßle

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 05.04.2008, 15:17
Gesperrt

Zitat:
...nunmehr die Pfühle heinzusuchen,
Ja Lola, auch ich verwechsele gelegentlich das m mit dem n Ich fand das Wort Bettdecke hart, zu gewöhnlich.
Und wenn ich meine nächtlichen Geistesergüsse noch einmal revue passieren lasse, bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich Elfen und Elefanten auseinanderhalten kann.

Hier ist es wieder grau und kühl. Welch beneidenswertes Schicksal suchte doch die Jungfer Birgit heim, dass sie nun am plätschernden Meeressaum liegen kann, einer Nixe gleich, die köstliche Kühle des Wassers auf der Haut spürend wie einen Kuss. Über ihr, am strahlendblauen Himmel ziehen Möwen ihre Bahn, bald kreischend, bald segelnd, jauchzend diesen Tag genießend loben sie die Schöpfung.
So wollen wir gemeinsam hoffen, meine Lieben, dass keines dieser Geschöpfe des Windes ausgerechnet über ihr was fallen läßt.
Das würde fürwahr den Tag versauen.

poetische Grüße

Geändert von BarbaraO (05.04.2008 um 15:20 Uhr)
Alt 05.04.2008, 18:03
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer

... Hier ist es wieder grau und kühl. Welch beneidenswertes Schicksal suchte doch die Jungfer Birgit heim, dass sie nun am plätschernden Meeressaum liegen kann, einer Nixe gleich, die köstliche Kühle des Wassers auf der Haut spürend wie einen Kuss. Über ihr, am strahlendblauen Himmel ziehen Möwen ihre Bahn, bald kreischend, bald segelnd, jauchzend diesen Tag genießend loben sie die Schöpfung. ...
Originalauszug aus dem neusten Buch von Barbara O. " Poetische Ergüsse"

Liebe Barbara, wann und wo hältst Du Deine erste Lesung aus dem Buch? Ich würde gern kommen um Dir andächtig zu lauschenund ein handsigniertes Buch zu erwerben.

Beeindruckte Grüße

Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Alt 05.04.2008, 21:01
Gesperrt

Ausrufezeichen AW: Umfrageerstellung

Wir haben unseren Jahrestag verschlafen!!!!!

Am 26.03.2007 hat Rubbelmaus diesen Thread ausversehen eröffnet.

Dann werde ich eben alleine nachfeiern.

Haffi, ich schreibe kein Buch. Das ist für mich normales Umgangsdeutsch. So spricht man hier oben eben.

alleinfeiernde Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen