Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2010, 14:45
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

dieses Mal haltedn sich die NW in Grenzen, liegts an den Medis oder an der Vorfreude auf den Urlaub, keine Ahnung. Die paar Sonnenstrahlen die ab und zu rausschauen wirken sich gerade auch recht positiv auf meine Stimmung aus.
Gestern war ich mal wieder bei den Vampiren, da hatte ich doch glatt das niedrigste Ergebnis. Gerade mal 2000 Leukos und das obwohl ich in der letzten Woche knapp 15000 hatte.
@ shunti kann dich verstehen, dass du nicht soviel jammern willst, mir geht es auch immer so. Wenn es dann gar nicht mehr geht mache ich es dann, schreib mir alles von der Seele, danach geht es mir meist besser, der Zuspruch der Mädels tut mir unwahrscheinlich gut und dann ärgere ich mich, dass ich nicht schon vorher gejammert habe. Wir sitzen hier doch alle imselben Boot und versuchen es so gut es geht zu unterstützen. Jeder von uns hat gute und schlechte Zeiten. Wenn es mir gut geht, versuche ich denen zu helfen denen es schlecht geht, weil ich weiß, dass jede einzelne hier mir hilft, wenn es mir schlecht geht. Ist halt ein geben und nehmen. Das haben dir die anderen ja auch schon gesagt. Laß dich mal ganz vorsichtig bin im Gedanken bei dir.
@ mucke meiner Nachbarin haben sie vor den Bestrahlungen gesagt, dass sie in der Bestrahlungszeit das Gewicht halten soll. Also erst nach der Bestrahlung ans Abnehmen denken. Können wir ja dann auch gemeinsam machen, vielleicht dann auch mal das ein oder andere Rezept austauschen
@ Blitzchen oder Schlaflos im Dreiländereck . Nenene keine 3 Schlaftabletten nehmen lieber andere die auf dich besser abgestimmt sind. Ich hab bis jetzt nur eine genommen, nachdem ich 5 Tage und Nächte nicht geschlafen habe. Mehr hab ich mich nicht getraut, weil die auch abhängig machen. Sind übrigens dieselben die karatina auch ab und an nimmt.
@ Distelfink muss mich auch immer zum Spazierengehen überwinden. Max mein kleiner Havaneser fordert aber sein Recht aufs Gassigehen ein und das ist gut so. Machmal hab ich den Eindruck der muss gar nicht möchte mich nur nach draußen locken meist geht es mir danach auch viel besser. Aber das Aufrappeln dazu fällt halt immer schwer, bin ich aber draußen laufe ich meist länger als ich mir vorgenommen habe und komme dann zufrieden nach hause. Würde auch am Montag in der Klinik anrufen.
@ reni du arme Socke, schon wieder diese Spritze, obwohl du doch so Angst vor Spritzen hast, menno.
@ bibi Drücke dir die Daumen, dass es dir auch bald wieder besser geht
@ alle neu dazugekommenen auch von mir ein Herzliches Willkommen
@ all wir sind ja jetzt soviele geworden, dass man gar nicht mehr überall seinen Senf dazugeben kann und schreibfaul seid ihr im Moment ja auch nicht gerade, komme so richtig in Schwulitäten wenn ich daran denke, dass ich die Hälfte vergessen habe.
LG vom spatzl auf dem wieder aufsteigenden Ast
Alt 04.09.2010, 16:40
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Alle!
Ich lese da ganz eifrig mit und manchmal muss ich mich ja auch mal melden.
Da redet Ihr von URLAUB während der Chemo??? Geht denn das? Ich krieg´ am Montag meinen Chemoplan und wollte schon den Herbsturlaub, der ja schon gebucht ist (Spanien) total absagen.
Derweil hab´ ich mich schon so auf die Tapas in Marbella gefreut. Ich werd am Montag gleich mal mit dem Doc reden und fragen.
Ich bin heute - Stand JETZT - voll davon überzeugt, dass ich die kommende Zeit mit Euerem Zuspruch und mit den guten Ratschlägen voll gut überstehe.
In meinem Kopf muss nur rein, dass ich keine NW habe .... und dem Doc muss ich klarmachen, dass er mir gleich zur Vorbeugung gegen alle möglichen NW was in den Cocktail tut
Noch kann ich lachen!
Ganz liebe Grüße und Euch allen einen schönen Samstagabend
Edith
Alt 04.09.2010, 17:37
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer

@ Edith-Luise-Pauline:

Klar kann man zwischen den Chemos in Urlaub fahren
Der beste Zeitpunkt ist in der 1. oder 2. Woche danach.
Wenn man keine Nebenwirkungen mehr hat.
Ich war auch in der Zeit im August am Bodensee.
Wenn ich im Oktober meine letzte habe, fliege ich zwei Wochen später nach Mallorca.

L.G. Cura
Alt 04.09.2010, 17:59
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Klar geht das Urlaub und Chemo. Mein lieber Mann hat mich in der 2 Woche nach Chemo immer mit einem Kurztrip überrascht. Berlin, Wien, Mallorca.
das hat mich abgelenkt und richtig gut getan ich bin ihm heute noch dankbar dafür.
Zitat:
voll davon überzeugt, dass ich die kommende Zeit mit Euerem Zuspruch und mit den guten Ratschlägen voll gut überstehe
das ist die richtige Einstellung Klar schaffst du das. Und die Mädels hier sind Klasse die begleiten dich und ab und an hoppelt ein altes Häschen vorbei
Liebe Grüße
Alt 04.09.2010, 19:59
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne Frage in Bezug auf die Doc.
Ich habe erfahren, dass man uns in dem Brustzentrum in dem ich behandelt werde nur Eishandschuhe anzieht. An den Füssen zieht man uns nichts an.
Da ich gehört habe, dass einigen Frauen die Fussnägel in der Mitte gebrochen sind verstehe ich nicht warum man nicht auch die Füsse in Eis packt, vorsorglich. Als ich die Schwester in der Chemo-Ambulanz darauf ansprach, sagte sie, sie hätten das früher wohl mal gemacht, aber da es so unangenehm für die Frauen gewesen wäre, würde man das jetzt wohl sein lassen.

Was wisst Ihr darüber und was habt Ihr alten Hasen darüber zu Berichten. Das Thema interessiert mich sehr, da ich meine Nägel schützen möchte so gut es geht, auch an den Füssen. (Nagelhärter und dunkle Lacke habe ich mir schon zugelegt).

Bis später lg Tanja
Alt 04.09.2010, 20:03
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer

@Kugelblitz:
ich habe eine DOC hinter mir und habe keine Eishandschuhe bekommen.
Weder meine Handnägel noch meine Fußnägel haben sich verändert.

Ich hatte mir die Nägel vorher mit Nagelhärter lakiert.
Alt 04.09.2010, 20:05
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Blitzchen.

Genau das wurde mir bei der ersten DOC auch gesagt. Bei der zweiten sagte mir eine der Chemoschwestern, dass auch auf besonderen Wunsch die Füße "auf Eis gelegt werden". Das werde ich bei meiner letzten DOC auch in Anspruch nehmen.
LG spatzl
Alt 04.09.2010, 20:23
shunti shunti ist offline
Gesperrt

hallo ihr lieben
danke für euren zuspruch ihr seid superlieb .
mir geht es mehr als bescheiden bin völlig k.o ; übelkeit knochen und massive kopfschmerzen , schlaf fast den ganzen tag . ausserdem hab ich noch immer eine drainage in rücken da sich abzess um operierten wirbelkörper immer wieder füllt . wird tägl gespült was extrem weh tut. lieg deshalb und weil blutwerte im keller in art isolierzimmer der intensivstation . ist echt einsam hier obwohl alle super lieb sind . die bewegungsunfähigkeit ist : meine nerven sind quasi tot.
alex schön das du einen schönen urlaub hattest.
bibi distelfink ich wünsche euch das es bald besser wird
spatzl danke du verstehst was ich sagen wollte hoffe es geht dir auch weiterhin gut
so ich muss pause machen hat mich angestrengt weil doppelt geschrieben 1 x verschwunden
lg kristina
Alt 04.09.2010, 20:32
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

@ spatzl, freu mich, dass du dich wieder meldest Toll, wenn es dir besser geht, egal ob es die Vorfreude auf deinen Urlaub ist, Hauptsache du hast nicht so zu kämpfen mit deinen NW`s. Ich glaube ich würde mir lieber 100 Spritzen abholen im Tausch gegen die Neulasta NW

@ Kugelblitzchen, ich nehme auch Nagelhärter und dunklen Nagellack. Die Eishandschuhe gibt es bei mir auch und ich ziehe sie auch brav an Für die Füsse werde ich mir am Dienstag auch welche geben lassen. Worauf ich von meinem Doc immer hingewiesen wurde ist, die Hände und Füsse viel mit der Norwegischen Handcreme Neutro...zu cremen...man bekommt sie in der Apotheke.

@ CURA, na dann sind wir ja zusammen fertig, ich habe auch noch 2 vor mir

@ Alex, huhu willkommen zurück, hoffe du hast dich gut erholt

LG
Alt 04.09.2010, 20:57
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Shunti,
das tut mir echt leid, dass es Dir so mies geht.
Ich weiß, dass das Deine Schmerzen nicht lindert, aber Du sollst wissen, dass hier viele an Dich denken und Dich nur mit den besten Wünschen "versorgen".

Ich persönlich wünsch´ Dir von Herzen alles, alles GUTE und dass Du ganz schnell wieder aus der Isolation kommst.
Ganz liebe Grüße
Edith
Alt 04.09.2010, 21:15
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben,

muss mich doch mal wieder melden, die letzten Tage ging´s mir nicht so wirklich gut, ständig musste ich mich hinlegen, weil mir entweder übel oder ich total schlapp war. Das einzige was ich tatsächlich geschafft habe, war spazierengehen und heute war ich sogar so gut drauf, dass ich Fenster geputzt und auch im allgemeinen mal wieder sauber gemacht habe, freu.
Sorry, dass ich jetzt nicht alle mit Namen anspreche. Es ist ist immer wieder erschreckend zu lesen wie schlecht es euch teilweise geht, da ist ja mein Gejammer echt überflüssig. Ich euch ganz dolle und hoffe, es wird auch bei euch schnell besser.
Es ist auch immer wieder schön, dass man hier so seine Sorgen und Nöte loswerden kann und dafür tröstenden Beistand erhält, da wir ja, wie spatzl schon erwähnte, alle im selben Boot sitzen. Ich freu mich, hier so liebe Menschen gefunden zu haben
Jetzt muss ich allerdings noch was fragen: Ist die Neulasta-Spitze auch dafür da, die Leukos abzubauen?? Ich saß nämlich neulich bei der 2. Chemo mit ner Frau zusammen, die hatte eine bekommen obwohl sie 12000 Leukos hatte. Oder ist diese Spritze auch noch für was anderes? Ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid aber manche kennen sich ja doch echt gut aus, hab ich den Eindruck, vllt. weiß ja jemand was.
Und bekommt man während der Chemo angeblich nie seine Periode?? Ich hab sie jetzt zum 2. Mal und das find ich schon recht seltsam. OK, das erste mal kann ich eigentlich gar nicht zählen, weil die genau an dem Tag der 1. Chemo kamen. Jetzt muss ich mich mich schon zum 2. mal damit "rumplagen".
Euch allen wünsch ich noch ein schönes restliches Wochenende ohne NW´s nd Gute Besserung für die, die welche haben.
Ich denk ganz fest an euch.
GLG Beate
Alt 04.09.2010, 21:47
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend Mädels,

@ shunti, ich schicke dir mal ganz viel Mut und Kraft Eigentlich sollte man denken, dass du geeignete Schmerzmittel in der Klinik bekommst Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du aus dem Isolierzimmer kommst und somit etwas mehr Abwechslung hast. Fühl dich ganz vorsichtig in Arm genommen

@ Edith, deine Einstellung finde ich super...

@ Keksmama, berichten wenn es einem schlecht geht ist doch kein Jammern ...dafür sind wir doch alle hier um uns gegenseitig Mut und Kraft zu geben
Die Neulasta-Spritze ist nur zum Aufbau der Leukozyten. Bei manchen Chemos (z.B. DOC) schwanken die Lekos ganz extrem und da wird dieses Mittel dann eingesetzt. Zur Periode kann ich dir leider nix sagen, ich habe keine mehr Ich wünsche dir, dass deine Übelkeit bald verschwindet und es dir wieder richtig gut geht

LG
Alt 04.09.2010, 21:49
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kugelblitz,

ich habe jetzt 4x DOC hinter mir. Ich bekam kein einziges Mal Eishandschuhe oder Eis an den Füßen, nur Nagelhärter und eine spezielle Handcreme.

Ich hatte bis auf einen ca. 1/2 cm großen dunkleren Strich auf einem Daumen keinerlei Probleme.

Liebe Grüße
Pichl
Alt 04.09.2010, 22:04
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Keksmama Beitrag anzeigen
Und bekommt man während der Chemo angeblich nie seine Periode?
Ich hatte meine Periode bis zur 4. Chemo erst dann war Schluß, ich glaube das ist normal das du jetzt noch deine Blutungen hast.
shunti ich drück dir ganz fest die Daumen das es dir bald besser geht
Alt 04.09.2010, 22:34
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, vielen Dank für die Antwort auf dieNeulasta-Spritze.
Da habe ich ja nun wirklich Angst vor. Aber ich habe ja nur noch
2 Doc vor mir.
Zu den Eishandschuhen.
Da hatte ich auch schon so viel gehört und eine die mit mir
zusammen im Zimmer saß hat sie gar nicht vertragen und ausgezogen
ICH fand sie TOLL. Als nichts mehr war mit "kalt" bekam ich
neue. Als auch diese nicht mehr kalt waren, hatten sie keine mehr
und mir wurden nur noch eiskalte Gelkissen auf die Hände gelegt.
War wirklich nicht schlimm und ich bin echt kälteempfindlich.
Nach fast zwei Wochen habe ich immer noch Halsschmerzen
und heute habe ich mir etwas geholt gegen Sodbrennen und
Magensäure. Mal sehen, ob irgend ein Mittelchen hilft.
Allen, die so gar nicht auf die Beine kommen wünsche ich alles,
alles Gute. Nicht verzagen. Es wird wieder !!!!!!!!!!!!!
Antwort

Lesezeichen