![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
![]() ist ja wirklich witzig wie unterschiedlich sich die Haare zurückmelden. Ich hatte meine letzte TAC am 5.10. bekommen aber von der Pracht, die Susanne schon hat bin ich noch weit weit weg. Nur am Hinterkopf sind sie schon dicht aber an den Seiten und oben drauf noch nicht wirklich. Ich war so froh, dass die Augenbrauen und Wimpern bis zum Schluss bombenfest saßen ![]() ![]() Zwei Monate später war alles wieder da - nur die Wimpern haben noch nicht die alte Länge erreicht. Schade - aber vielleicht wird es ja noch mal was. Grau war ich schon vorher - aber jetzt bin ich noch grauer geworden. Aber dafür habe ich mir jetzt diesen Ansatz-Kaschierstift geholt ![]() Alles Gute Euch allen und auf die Neue Haarpracht ![]() Silvia |
|
|||
|
|||
![]()
ihr lieben alle,
es macht richtig spass, mal ueber spriessende haare zu reden. bei meinem letzten besuch im letzten november bei euch machte ich mir sorgen um die entfernung der lymphdruesen angelegentlich meiner ablatio. das ist nun alles ueberstanden und auch auf meinem haupte spriesst es grauschwarz. seit einigen tagen stelle ich aber mit schrecken fest, dass gleichzeitig auch ein bart abgefangen hat zu spriessen!!! oh schreck oh graus. so lang wie meine kopfhaare, ca. 1.5 cm, aber viel weicher und flaumartig weiss. was hat das nun zu bedeuten!? hat eine von euch erfahrung damit? geht das wieder weg? meine freude ist seitdem ziemlich gedaempft seither, und wenn ich in den spiegel gucke, denke ich "werwolf". kommentare? herzliche gruesse gisela |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gisela,
ja so einen Flaum hab ich auch, bearbeite diesen aber mit einem Gummiband, dass ich fest über die Stellen hin und herrolle. Ziept kaum, die Haare sind recht willig *gg*
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
ich freue mich auch über jeden Millimeter meines neu gewonnenen Haupthaares. Nachdem ich dieses Jahr doch glatt über 2 Monate länger auf die Pracht warten musste, als bei meiner ersten Chemo vor 2 Jahren!!! Mein Mann sagt immer: "Das Haar ist eine Sumpfpflanze, also feeeeeste gießen!" Das mache ich dann auch fleißig. ![]() ![]() ![]() ![]() Seid lieb gegrüßt Regina |
|
|||
|
|||
![]()
Danke dir, Pia,
das werd ich gleich versuchen. fragt sich nur, ob das dann wegbleibt, oder ob von nun an ein gummiband zum staendigen bestand der toilettentasche wird. zugegeben, es gibt schlimmeres, das wissen wir ja alle. herzlichst gisela |
|
|||
|
|||
![]()
uebrigens, pia! mir faellt gerade ein, dass biotin sehr helfen soll, haare und naegel wachsen zu lassen. auch bei gesunden! kann ja nicht schaden..
gisela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
auch meine Haare wachsen endlich wieder nur oben am Kopf habe ich eine Stelle da wächst fast gar nichts. Na ja, sieht irgendwie recht lustig aus. Da mein Mann immer genau diese Stelle küsst sage ich immer er sei schuld das da keine Haare wachsen. ![]() ![]() Mit dem "Bart" kann ich auch noch dienen. Nachdem er jetzt so richtig doll gewachsen ist wollte ich den einfach mal abrasieren, doch darüber war mein Frisör (guter Freund von mir) so entsetzt weil er meinte sonst würd ich jetzt jeden morgen neben meinem Mann beim rasieren stehen ![]() ![]() ![]() ![]() LG Sonja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich hab 1 Tag nach meiner ersten Bestrahlung (auf anraten einer Patientin) meine Haare auf 1 mm abrasiert. Jetzt Mitte Feb. sind sie zwar dicht, aber imme rnoch kurz. An manchen Stellen sieht man noch bissel die Kopfhaut. Ich hoffe das meine Haare bald so sind, dass ich auch was mit anfangen kann und diese blöde Perücke los bin. Ich grüße euch alle, ihr lieben Haarzüchter lg Tina |
|
|||
|
|||
![]()
achso, ich hab ja vergessen. meine erste bestrahlung war anfang dezember.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr lieben Haarzüchter. Auch ich gehöre zu Euch, meine letzte Chemo (FEC) war am 15.11.2006, aber meine Kopfhaare sind erst ca. 0,5 cm kurz! Dafür sind meine Augenbrauen und Wimpern aber wieder da
![]() ![]() Meine Haarfarbe kann ich noch nicht genau definieren, teils dunkel/teils grau, trifft glaube ich am besten. Täglich streichle ich mehrmals über mein nun wieder beflaumtes Haupt und denke "seid ihr herrlich weich". Wenn meine Kinder zu Besuch kommen, streiche ich immer meine Haare "aus dem Gesicht", sie lachen sich dann ein Loch in den Bauch. ![]() Ich lasse die neue Pracht auch einfach weiterwachsen und wasche sie ganz normal. Nochmal abrasieren, nein danke - bin froh, daß wieder welche da sind, wenn auch noch kurz, aber doch dicht. Bin heilfroh, wenn ich den Fiffi in eine Ecke pfeffern kann, denn damit habe ich mich nie wohlgefühlt. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,ihr Lieben.
Ich freue mich auch immernoch,das die Haare wieder wachsen. ![]() Bin nur glaub ich etwas ungeduldig. Sie werden immer länger aber nicht dichter. ![]() Habe Geheimratsecken,und man sieht noch voll die Kopfhaut.... ![]() Zur Zeit glaube ich,das sie still stehen und Päuschen machen. Aber ich werde mich in Geduld üben müssen.Hilft ja nix. Freue mich auch so so sehr,wenn ich ohne Fiffi oder Tücher rumlaufen kann. Man gewöhnt sich zwar daran und finde mich auch nichtmehr häßlich,wie am Anfang,trotz alledem werde ich feiern,wenn es soweit ist. Auf ein supergutes Haarwachstum und natürlich Gesundheit,Katrin
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab die Haare schön ,ich hab die Haare schön, das können wir wohl alle singen.Man kann dies vergleichen wie bei den Babys auch die kamen nicht mit langen Haaren auf die Welt.Aus den Flaum entwickelt sich ganz schnell dichte Haare,nur bei uns teilweise anders .Weil wir ja fast immer etwas anderes mit den Haaren angestellt hatten ( Färben,Dauerwelle u.s.w.)haben wir nicht erkannt wie grau wir wirklich waren.Doch jetzt kommt die Wahrheit ans Licht.Wie gut das wir manchmal unseren Hut aufsetzten können.Etwas komisch ist es doch ,bei mir wachsen Haare an den Stellen wo ich nie welche hatte.Vielleicht sollten manche Männer ,die unter extremen Haarausfall leiden eine Chemo ausprobieren.
![]() Gruß Angelmarie ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr alle Zuchtwütigen
![]() Ja, ja - auch ich bin fleißig am Züchten ... hatte meine letzte Chemo am 19.12.06 und bin momentan noch in der Bestrahlungsphase ( heute die 21. von 33 - juhu... ) Vor knapp 14 Tagen habe ich dann mutig beschlossen, " oben ohne " zu gehen .... aber soooooo grau ...????? Neee, dann habe ich mich zum Blondschopf machen lassen ( so wirkt alles noch ein bissel dichter ![]() Das erste Mal in meinem Leben blond !!!! Aber wann haben wir je wieder so gute Chancen zum Experimentieren ??? Und jetzt ist auch noch Faschingszeit ... Also, Mädels - traut Euch ruhig. Bis jetzt habe ich mehr positive Rückmeldungen als negative bekommen !!! Viel Erfolg noch bei Euren weiteren Züchtungen ![]() Uschi |
|
||||
|
||||
![]()
Ich genieße jetzt auch jeden Blick in den Spiegel.
Vor der Chemo hatte ich schon sehr dicke Haare, jetzt sind's noch mehr geworden. Bei meinem ersten Friseurbesuch bei dem die flaumigen Spitzen abgeschnitten wurden, hat mir die Friseurin die Haare oben auf dem Kopf schon wieder ausgedünnt. Jetzt müssen sie nur noch in die Länge wachsen. Das geht mir nämlich viel zu langsam, schließlich hatte ich die letzte Chemo schon am 12.9.06. ..................wir Frauen sind aber auch nie zufrieden ![]() ![]() ![]() Trotzdem finde ich es toll, wieder ohne Perücke und Tücher rumzulaufen............allerdings dauert es morgens im Bad jetzt wieder länger, weil ich die Haare jeden morgen wieder in Form bringen muss. Ich wasche sie auch jeden morgen, weil ich es einfach toll finde, wenn's bei mir auf dem Kopf wieder richtig schäumt.............na und gießen hilft vielleicht beim wachsen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
nach weiteren 3 Monaten sind meine Haare nun ein erfreulicher Herrenkurzhaarschnitt. Ich habe zweimal noch mit einem Langhaarschneider die Spitzen gekürzt, damit die Haare mal auf eine Länge kommen. Nun sind sie weitestgehendst dicht. Aber von sehr fragwürdiger Konsistenz *ggg* Total krusselig, wenn ich morgens aufstehe, stehen sie in alle Richtungen und sind mit Wasser allein nicht glatt zu bekommen. Bin mal gespannt, ob da noch was vernünftiges draus wird... Meine Augenbrauen sind auch wieder richtig da, die mussten schon wieder in Form gezupft werden. Das fand ich erstaunlich, sie sind innerhalb von 10 Tagen von null auf hundert nachgekommen. Dafür lassen meine Wimpern sich mehr Zeit, die sind noch ganz fein und erst so zur Hälfte (Länge) nachgewachsen. Alle anderen Körperhaare muss ich schon wieder alle 1-2 Tage wegrasieren *grummel* die hätten auch ganz wegbleiben können.... Wie schauts bei euch aus????