![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
in unserer Stadt boykottieren alle Gynäkologen das DMP. Bisher hatte ich in der Nachsorge noch keine Probleme und bekomme alle Untersuchungen, die das Programm beinhaltet. Liebe Marietta, was hat es Dir denn an Vorteilen gebracht? Gute Nacht wünscht Heike
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
auch ich bekam von meiner TKK mehrfach einen Anruf daran teilzunehmen, allerdings hätte ich meinen Arzt wechseln müssen und das hätte ich nie getan. Also zahle ich eben mehr als nur 60 € im Jahr, aber dafür darf ich eben bei meinem Gyn bleiben, denn der ist mir persönlich am wichtigstens in der ganzen Zeit. Mir fehlt es an nichts und deswegen denke ich muß es für die Kassen lohnenswert sein....die haben echt bei mir gebaggert.... Liebe Grüße Loisl |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen
ich nehme auch an dem DMP Programm teil, allerdings bin ich bei der Barmer. Ich habe den Antrag und ganz viel Info nach Hause bekommen, ich kann bei meiner Gyn. bleiben( gewechselt hätte ich dafür nicht ), brauchte nur 1 prozent vom Brutto gehalt zahlen ( sonst sind es 2prozent) und war dann von der Zuzahlung befreit, wenn ich regelmässig zu den Nachsorge Untersuchungen gehe bekomme ich am Jahresende einen Bonus von 40€ erstattet. Durch die Zuzahlungsbefreiung habe ich schon viel Geld gespart. Gruss aus MS Ulla ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ulla
Das mit dem 1% Zuzahlung ist aber bei allen mit Brustkrebs gleich, ab dem 2. Jahr gilt Brustkrebs als chronische Erkrankung und da zahlt man immer nur 1%. Bin bei einer anderen Kasse, dort gibt es auch so ein Programm, nehme aber nicht daran teil, weil mein Gyn auch nicht drin ist. Habe aber wegen der Gain Studie auch alle Behandlungen, die ich brauche und hatte nie Probleme eine Untersuchung zusätzlich zu bekommen. Ich glaube der einzige Vorteil ist wirklich der Bonus von € 40,- Liebe Grüßle Margit ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöle,
auch ich nehme am DMP der TK teil und bin zufrieden damit. Vom Rehateam fühle ich mich sehr gut beraten und habe nützliche Tipps bekommen. Die Beratung ist unkompliziert und prompt. Mir wurde z.B. vorgeschlagen, einer Rehasportgruppe beizutreten, was ich auch getan habe. Das war ein guter Vorschlag. Außerdem zahle ich nur 60 Euro/Jahr und bin dann von allen weiteren Zuzahlungen befreit. Das hat sich schon gelohnt, da ich einiges an Physiotherapie machen muß. Nachteile hatte ich bisher noch keine. Durch den Bonus, den die Kasse den entsprechenden Ärzten zahlt, meine ich, dass man einfacher z.B. an ein Rezept für Krankengymnastik kommt. Liebe Grüße DeeDee |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Auch ich nehme am DM-Programm meiner Krankenkasse teil und fühle mich bis auf die Tatsache, daß meine Frauenärztin ständig keine Berichte an die KK gibt, gut aufgehoben. Sie muß regelmäßig von mir und der KK an die Berichte erinnert werden. Im Wartezimmer bin ich mit einer anderen Betroffenen, die nicht am DMP teilnimmt, ins Gespräch gekommen und sie ist nicht auf Arimidex umgestellt worden. Obwohl sie gleichaltrig ist, wurde ihr gesagt, daß die Arimidex- Behandlung zu teuer sei und Tamoxifen genauso gut sei. Also denke ich das ein DMP durchaus Vorteile hat. LG Amazona |
![]() |
Lesezeichen |