Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2006, 10:04
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Glückwünsche, doch der Tag ist aus meinem Kalender gestrichen. Ich bin nur am weinen. haben grad die grabstelle ausgesucht. Furchtbar, es zerreißt mir das herz, ich will das alles nicht. Ich will nicht zur Beeridigung, ich hab solche Angst. Es tut so weh.

Jutta, Modeatorin hat mir eine nette Mail gesendet, ich möchte doch bitte zud en Hinterbliebenen gehen, kann ich verstehen, werde ich machen, kein Thema, hoffe nur, das ihr auch mal darein schaut und euch weiterhin mit mir schreibt. Ich brauche euch so sehr. Schaffe das nicht allein.

Liebe Sandi, danke für Deine Grußkarte.

Tanja gute Besserung an Euch alle. Hoffe es geht bald wieder aufwärts und auch das Dein Mann das Taubheitsgefühl schnellstmöglich wieder lso wird.

Euch anderen Lieben wünsche ich alles Gute und drück Euch ganz fest.
Die traurige Bine die jetzt einen Thread eröffnet, bei den Hinterbliebenen. Auch bei Place of Memory(oder so ähnlich) bin ich zu finden.

Habt Dank für alles.

Eure traurige Bine
Alt 13.02.2006, 11:30
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer

liebe bine,
ich kann dich so gut verstehen! ich will das auch alles nicht! möchte am liebsten weit weg und mich erst in paar jahren wieder melden....
habe auch einige sachen aus dem kalender gestrichen, weihnachten und silvester (geb. von dad) werden nie wieder so wie früher.
ich werde morgen so an dich denken! ich könnte zusammenbrechen, wenn ich mir das vorstelle!
was können wir denn machen, wg dem thread? gibts keine andere möglichkeit, dass wir uns weiterhin schreiben.
unter verabredungen oder irgendwas ähnliches?

alles liebe ich drück dich!
kerstin
Alt 13.02.2006, 13:03
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Bine,

ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und den Glauben, daß Dein Dad bei Dir ist und Dir ganz viel Liebe schickt. Er ist immer da, in Deinem Herzen und in Deinen Erinnerungen, denke an schöne Momente, und daran, daß er nun seinen Frieden gefunden hat. Er behütet Dich, woimmer Du auch bist.

Ich werde Dich auch in einem anderen Thread finden, da bin ich mir ganz sicher. Sei ganz doll gedrückt !

Liebe Grüße
Jelly
Alt 13.02.2006, 17:23
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe bine!

also ich wünsche dir trotz allem alles liebe zum geburtstag, aber am allermeisten wünsche ich dir dass du deinen nächsten geburtstag wieder geniessen kannst!!!Die zeit heilt viele wunden, auch wenn nicht alle,aber trotzdem geht alles weiter.das dir heute überhaupt nicht nach geburtstag ist kann ich voll und ganz verstehen,und ich denke morgen gaaaanz feste an dich!!!auch dieser tag geht vorbei,gottseidank!!!kopf hoch!!!
ich bin ja echt erschrocken als du geschrieben hast dass du zu den hinterbliebenen wechseln sollst!muss ich das auch?sorry,aber ich will eigentlich hier bleiben!wobei mich jutta nicht angeschrieben hat!?
und bei den hinterbliebenen fühl ich mich nicht so gut aufgehoben,auch wenn es wohl bei mir besser passen würde!also ich bleib jetzt mal hier!!!

hallo tanja!na, was macht ihr kranken alle?wie gehts deinem mann und seiner hand?euch triffsts ja grad auch ganz schön hart.

heute breche ich mal keinen rekord,vielleicht schau ich später nochmal rein, ich muss jetzt ins fitness!
liebe grüßle eure sonne
Alt 13.02.2006, 18:42
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Männe ist wieder zu Hause...liegt faul auf der Couch und schläft...
Krankenhaus ist schon anstrengend, aber was solls, wir haben es nun endlich hinter uns!

Liebe Bine, Liebe Sonne

Ich habe Jutta eine pN geschrieben...verstehe das auch nicht so ganz... aber Jutta hat das bestimmt nicht böse gemeint.
Vielleicht eben auch aus Rücksicht gegenüber den Betroffenen, die hier lesen...
Es wurde schon in anderen Foren diskutiert...warten wir mal ab, was Jutta sagt/schreibt Wir verstoßen ja nicht gegen die Nutzungsbedigungen!
Zur Not ziehen wir um ins Forum für Angehörige, denn "angehörig" sind wir auch nach dem Tod des "Angehörigen"... oder...ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll...egal...ihr wißt was ich meine...

Bine
Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft und Stärke. Vielleicht nimmst du vor der Beerdigung ein paar Baldraintropfen, so daß du ein bissel ruhiger wirst.
Morgen ist Valentinstag...ich denke an dich!
Weine, wenn du weinen möchtest...du brauchst dich deiner Tränen nicht zu schämen.
Was machst du denn jetzt mit Tim? Geht er mit?
Als Franks Oma starb (März 2005), war Joshua dreieinhalb und Yannick sechs.
Da habe ich sie nicht mitgenommen.
Bei der Urnenbeisetzung meiner Oma aber schon, das war letztes Jahr im Juni.
Wir hatten uns halt eben in der Zwischenzeit über Tod und sterben unterhalten...
Es war für die Kinder nicht so schlimm...für mich war es schlimmer!
Jedenfalls bin ich in Gedanken morgen ganz fest bei dir
drücke dich ganz fest...

So, jetzt kriegt Kerstin noch ne Antwort auf ihre Mail

Liebe Grüße

Tanja

Alt 13.02.2006, 18:56
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bine,

auch auf diesem Weg wünsche ich Dir nochmal alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Hab heute viel an dich gedacht und werde auch morgen ganz fest an dich denken. ich wünsche Dir so arg, dass du den morgigen Tag schnell überstehst - kann mir so gut vorstellen, dass es dir graust. Und niemand kann dir diesen Gang abnehmen. Vielleicht hilft dir wirklich der feste Glaube daran, dass dein Papa ganz nah bei dir ist. Ich bins in Gedanken auf jeden Fall und drück dich!! Wir müssen einen Weg finden weiterhin auch in der "alten" Konstellation zu schreiben - es wäre jammerschade. Wir finden einen Weg, egal wie !!!

Auch Hallo an alle anderen und viele Grüße!!! Tanja, hast recht, Angehörig sind wir in der Tat alle ...schön, dass su deinen Mann wieder zuhaus hast...alle Männer wieder beisammen.

Grüßle,
Sandi
Alt 13.02.2006, 19:28
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Kerstin...zieh dich warm an...hol dir nen riesen pott kaffee...ich glaub ich hab mich selbst übertroffen...bei meiner mail

liebe Grüße
Tanja

Alt 13.02.2006, 21:04
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

das hat Jutta mir geschrieben:

Weiterführung des Threads.

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Bine,

ich weiß, wie unheimlich wichtig die Gespräche nach dem Abschiednehmen unsrer Lieben sind. Deshalb möchte ich Dich bitten, Dein Thema und die Auseinandersetzung mit der Trauer und dem Schmerz in den Hinterbliebenthread zu verlagern, da es nun dort hingehört.

Ganz liebe Grüße
Jutta

Kummer blickt zurück, Sorge blickt umher, Zuversicht blickt empor.

Ich hab solche Angst vor morgen. Bin so verzweifelt. Vorhin war ich nochmal bei Dad und hab mit ihm gesprochen, hab mich verabschiedet. Hab mir eingebildet das er sich bewegt, dabei war es der Schatten von meinem jackenärmel als ich seine Hand gestreichelt habe. Verliere womöglich noch den Verstand.

Tim kommt morgen mit zur Beerdigung, ich möchte es so. Tim wußte das Opa schwer krank ist und das er jetzt tot ist. Denke mit Tim an meiner Seite es besser durchzustehen.

Werde euch von meinem schlimmsten Tag meines bisherigen Lebens berichten, weiß nur noch nicht ob es schon morgen sein wird oder ob der Notarzt kommen muß weil ich zusammengebrochen bin. Ich hab solche Angst.

Seid lieb gegrüßt
die traurige Bine
Alt 13.02.2006, 22:45
Registrierter Benutzer

Hallo nochmal!

bins nochmal ganz kurz, hab mich in der muckibude ein wenig gequält....

bine,du schaffst das morgen, wir denken ganz feste an dich!!!ich hab nebenher immer versucht an was schönes zu denken um nicht komplett die fassung zu verlieren, aber jeder geht eben damit anders um!!!ganz liebe grüßle

hallo sandi!hab ja vorher komplett vergessen dir zu schreiben !auja, bin gespannt aufs foto!das mit der wohnung ist echt schlimm,da ich nur nen tiefgaragenstellplatz hab und da logischerweise mein mini steht haben erstmal eine garage angemietet um manche sachen einzulagern und dann zu entscheiden was damit passiert.aber ich bin richtig zum messi geworden, kann mich von vielem nicht trennen,aber das ist vermutlich normal so.

traue mich jetzt garnicht so viel zu schreiben, bin ein wenig eingeschüchtert über juttas rückmeldung an bine und halte mich dann hier lieber ein wenig bedeckt.

sende ich liebe grüßle, eure sonne
Alt 14.02.2006, 06:17
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich kann nicht schlafen. Tim ist schon seit 5 Uhr wach und will beschäftigt werden. Ich muß mich so zusammenreißen, andauernd kommen mir die Tränen.
Ich bin so unglücklich.
Meine Eltern haben ein Haus, das Mama ja behalten möchte und wird. Also verändert sich nichts, die Sachen bleiben alles da wo sie sind. Stört ja keinem. Warum solltenw ir sie wegtun. Papa sein kranker Körper ist nur gegangen und wird heute zu grabe getragen. Seine Seele ist in einem besseren Leben und um uns herum, wie ein Umzug, so sagte die Pastorin gestern.
Es tut alles so verdammt weh.
Ich mag gar nciht an nachher denken. Hilfe.

Liebe Grüße die traurige Bine

Hoffe Euch gehts den Umständen entsprechend gut. Denke viel an Euch und Eure Angehörigen.
Alt 14.02.2006, 09:24
Registrierter Benutzer

hallo liebe bine,
ich möchte dich ganz fest drücken. mir kommen selber gleich die tränen, wenn ich an dich denke, deine zeilen lese und daran denke was du heute noch vor dir hast!
mehr kann ich leider auch nicht momentan schreiben. trösten wird dich wohl eh nichts. würde mir auch so gehen!!

ich drück dich
liebe grüsse kerstin
Alt 14.02.2006, 09:32
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben,
muss heute soviel erledigen, hab doch termin beim onkologen. bitte drückt mir die daumen!!
dann muss ich für meine großeltern und eltern und uns bissl einkaufen!
dann werde ich dad besuchen. hab schon wieder soviel angst. meine mum meint, es geht immer mehr bergab. heute kommt der pflegedienst, duscht oder wäscht ihn und rasiert ihn mal wieder. er wird immer wirrer.
habe wieder angst was mich erwartet! naja, muss ich wohl durch. er frägt ständig nach mir, meine mum meinte gestern, dass er wohl sehr an mir hängt. manno das machts nicht leichter....
meine großeltern waren am sonntag bei ihm. die haben ihm nichts angemerkt, meinten wenn man es nicht wüsste. meine mutter sagte bloß, wie schlecht muß ein mensch für euch aussehen, damit ihr seht wie krank er ist.
es war sicher nicht bös gemeint von meinen großeltern, sind halt alte leute.

liebe tanja, bin jetzt noch am lesen melde mich morgen.

heute ist ja valentinstag und wir gehen mit unseren "werdenen eltern" zum essen. außerdem haben wir heute 3 jahre und 2 monate

ich bin jetzt schon ein messi!!! jedes kleine zettelchen, briefchen, andenken wird von mir aufgehoben. glaub ich kann gar nichts wegwerfen!

liebe sonne, trainier mal bitte für mich mit. würd mir momentan ned schaden. aber momentan tu ich mich schon bei paar treppen schwer

liebe sandi habt ihr schon was wg shirt gehört?

silvia bist du noch da? wie gehts euch?

so, muss mich fertig machen.
liebe grüsse
eure kerstin und daumendrücken ned vergessen.
hab schon etwas bammel....
Alt 14.02.2006, 18:50
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure kraft, die Ihr mir auf den heutigen schweren Weg mitgegeben habt. Hat mir sehr gut getan das ihr an mich denkt .
Meines Erachtens sind wir zu früh zur Kapelle gefahren. Ich hab noch Fotos gemacht und alles verflucht, wäre am liebsten wieder tränenüberströmt rausgerannt. Ich hab herzzerreißend geweint und hab ncihts mitbekommen um mich herum. kann nicht sagen wer da war und wer nicht. Die Pastorin hat alles sehr schön gemacht. Die meisten Leute kamen doch ans Grab und wünschten Beileid. Irgendwie ging alles an mir vorbei.
Meine Freundin aus der Kindheit war so gar da. Wir haben beide geweint.
Flohmarktkollegen waren da, welche von Volkswagen usw. Tim hat auch ganz toll Blumen auf den Sarg gestreut und war so artig.
Hinterher waren wir noch im deutschen Haus zum leichenschmaus. Ich bedankte mich bei allen für ihr kommen und meinte zu mehr bin ich momentan nicht in der Lage. Es wurde nett geplaudert, ich aber nur mit meinen Lieben vom Flohmarkt.
Achim meinte, man hätte geredet das Tim ja gar nicht festlich angezogen war etc. Irgendwelche Lästermäuler gibt es immer und was die sagen ist mir auch egal. Diese Leute sind für mich nicht wichtig, bedeutungslos. Papa hätte es nicht gewollt das ich Tim in schwarz kleide. Am liebsten wäre ich auch farbenfroh gegangen. Ich finde die Kleidung macht nicht die trauer aus, ich trauer mit dem Herzen und nicht mit meiner nicht gewollten schwarzen Garderobe.
Jedenfalls haben wir den tag überstanden udn waren am Ende doch überrascht wieviele Beileidskarten zusammen kamen und wieviel geld.

So ihr Lieben, ich bin seit 5 Uhr wach und geh jetzt ins Bett.

Liebe Grüße
Bine
Alt 14.02.2006, 21:13
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben,

Hallo Bine!
Bin so froh dass du den Tag überstanden hast und hoffe dass du jetzt schon im Bett liegst und schlafen kannst. Hab viel an dich gedacht. Du warst bestimmt sehr tapfer - bbist nicht zusammen gebrochen, es musste kein Notarzt kommen - wir Menschen halten doch sehr viel aus. Ich denke du hast auchwegen Tim richtig - nämlich nach deinem Gefühl - entschieden. Und es hat dir glaub ich auch etwas geholfen heute. Du hast diesen schlimmen Tag endlich hinter dir. Dein Papa ist nun immer bei Dir und seinem lieben Enkel Tim! Und wer sich erlaubt über so was wie die Garderobe zu "lästern" weiss nicht was Anstand ist - solche Leute haben keine Beachtng verdient, sie sind wie du sagst bedeutungslos und keinen weitern Kommentar wert. Schicke Dir einen dicken fetten lieben Gute-Nacht-Gruß !!!!

Hallo Sonne,
hab noch kein Foto gesucht, hoffe du kannst dich noch gedulden Aber es kommt noch!!!

Ja, ich glaub' das mit dem zum Messi werden ist fast normal. Man hängt doch bestimmt an jedem kleinen Fitzel. Alles hat irgentwie eine Geschichte und bringt ganz bestimmte Erinnerungen mit sich. Vor allem stelle ich es mir sehr sehr schwer vor, weil och alles noch so frisch ist bei Euch. Da ist es gerade recht, wenn ihr de Sachen erst mal deponieren könnt. Ach übrigens, auch für mich darfst etwas mittrainieren - 3 - 4 Kilo sollten wieder runter, die hab ich mir seit der Adventszeit so langsam angefuttert. Diesmal tu ich mich sehr schwer die paar Pfunde wieder loszubekommen. Sollet auch dringend wieder etwas tun. Hab mir fest vorgenommen wieder joggen zu gehen, enn es etwas wärmer wird. Bei den eisigen Temperaturen konnte ich mich nicht überwinden.
Naja, das wird schon...

Bin jetzt auch etwas verunsichert, zwecks Wechsel in anderes Forum...konnte es aber nicht lassen, euch trotzdem hier zu schreiben. Seh' Bine und dich halt immer noch als "hier her" gehörig - wenns auch falsch ist.

Hallo Kersti,
wie wars beim Onko????????????? Ist alles ok? Und wie war s bei deinem Papa? Geht es denn einigermaßen? Tust mir so leid, kannst auch gar nicht viel machen, bist auch so hilflos. Aber dass dein Papa sehr an dir hängt ist doch schön.Er zeigt seine Gefühle!!! Er lässt dich wissen, dass er dich liebt und dass er an dir hängt, es ist nachvollziehbar dass es für dich nicht leichter wird, aber doch ist es auch schön.

Wegen dem Sirt: ich konnte Papa die letzten Wochen nicht dazu bewegen alles nach München zu schicken. Ich wollte ihn dann ehrlich gesagt auch nicht immer so arg drängen, habe auch jetzt das Gefühl, dass er gar nicht dahin will - und eigentlich finde ich es nicht richtig ihn da in etwas hineinzudrängen, schließlich hat er seinen eigenen Kopf und das Recht selber zu entscheiden. War erst auch etwas enttäuscht, da ich so euphorisch war. Vielleicht war genau das der Fehler. Ich hab mich informiert, ihm gesagt was evtl.möglich ist, aber entscheiden kann nur er selbst.

Liebe Tanja,
wie gehts euch allen, vornedran deinem Männe? Hoffe es ist alles im grünen Bereich und deine beiden Jungs sind auch auf dem Weg der Besserung. Viele Gute-Besserungs-Grüße!!!

Seid alle lieb gegrüßt,

Liebe Grüße,
Sandi
Alt 14.02.2006, 21:44
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben!

erstmal hallo bine!bin stolz auf dich, hast es gut überstanden!!!!vermutlich wirst du auch in den nächsten tagen wenig zur ruhe kommen, ist vielleicht auch besser so wenn man abgelenkt ist!!!ich denk an dich !!kopf hoch!...habe übrigens über 100 danksagungskarten selbst gebastelt, seeeehr ablenkend und kam seeeehr gut an.habe ein foto meiner mam genommen und in so einen paspartoutkärtchen geklebt und textblatt eingelegt, nur so als tipp!

....und an die faulen damen hier im forum( will ja keine namen nennen, z.B.sandi und kerstin....oder so ähnliche namen....),laufe kein zentimeterchen für euch mit!!! !!!!...mir geht ja schon die puste für mich selbst aus.....

kerstin ,wie wars beim onko?hoffentlich auch mal gute nachrichten????

sandi, ich werde mich wohl fototechnisch in geduld üben , ist zwar nicht eine meiner stärksten seiten, aber man lernt ja fürs leben...gell!!!

werde versuchen mich hier zu verabschieden und mehr zum passivleser zu werden, deswegen höre ich für heute auf und sende euch liebe grüßle, eure sonne
Antwort

Lesezeichen