Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2007, 07:12
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt

Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Meine hübsche Tanni,

das Gespräch mit Deinem Chef wird Klarheit bringen. Ich denke, das wurde sowieso längst mal Zeit. Schnucki hat Recht, schade, das Du nicht zum Nervenarzt gegangen bist und ihm von der Mobberei unter Tränen erzählt hast. Du wärst über Wochen krank geschrieben worden, kannst dann zu einem Arbeitsgericht und die hätten Dir eine Abfindung zugestanden.

Siehst Du, jetzt hast Du aber trotzdem 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Du kannst wieder weinen (sehr gut! und erleichtert die Seele ungemein)
2. Du brauchst nicht mehr zu Kollegen, die Dich mobben
3. Du wirst wieder Zeit haben, mit Deiner Mam Kaffee zu trinken. Erzähl

ihr ruhig alles. Das lenkt auch gut von den eigenen Problemen ab. Wie gesagt, ne Mutti ist bei solchen Sachen GOLD wert!

Schenk Dir mal die Pause hier. Es ist so schön, dass wir uns untereinander so gut verstehen. Halt wie Mamas und Kinder und umgekehrt.

Du schaffst das schon - anbei ein Bärchen mit Kinderschokolade

Liebe Grüsse

Deine Ulla
Alt 07.09.2007, 09:52
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Tanja,

gut das Du endlich ein Gespräch hast mit Deinem Chef! Lass auch alles raus, wenn man eh schon nicht mehr mag, hat man nichts zu verlieren...höchstens zu gewinnen. Ich drück Dir dafür ganz fest die Daumen!

Was Deine Ma anbelangt, glaube mir es gibt für Sie bestimmt nichts schlimmeres, wenn Du es ihr nicht erzählst. Schon Sie nicht in der Hinsicht, denn das wird sie nicht wollen! Das würde sie vielleicht sogar eher verletzen und ihre Lage hilflos erscheinen lassen. Also gib Dir einen Ruck....

Du schaffst das!
Milki
Alt 07.09.2007, 12:03
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr habt vollkommen recht. Ich muss aber meinen Chef anrufen, um mit Ihm einen Termin zu vereinbaren und hab da echt Angst vor.
Meine Kolleginnen smsen mir, dass Sie mich vermissen und das tut ach weh.
Gemobbt wurde ich ausgerechnet von dem Sohn meines Chefs.
Ich weiß, dass ich gute Arbeit geleistet habe, aber er hat es entweder als seine verkauft oder ist sofort zum Senior rein und hat mich schlecht gemacht, wo er nur konnte.
Da ich es lange nicht wusste, konnte ich mich ja gar nicht wehren
Er hat mir nicht mal die Luft zum atmen gelassen und mich nur unterbuttert.
Unter anderen Umständen hätte ich Großmaul ihm sicher Paroli bieten können, aber unter den Umständen war ich zu schwach.
Nun zum rechtlichen Aspekt:
1. Ich bin gestern da nur rausgeschossen
2. Ich habe mich dann nicht mehr gemeldet, nur mit meiner Kollegin telefoniert, Sie hat vermittelt
3. Ich bin bis zum Ende des Monats krankgeschrieben und keiner weiß das

Wie verhalte ich mich am besten, am liebsten würde ich betriebsbedingt und fristgerecht gekündigt... das könnte aber in die Hose gehen, falls mein Chef sauer wird wegen dem Schein

Kann mir jemand, auch wenn es hier nicht reinpasst sagen wie ich mich verhalten soll???
Ich war letzte Woche auch im Krankenhaus, irgendwas mit Gallensteinen und Niere usw. könnte ja sogar psychisch sein, wer weiß das schon?

Ich will trotz allem sauber und mit erhobenem Haupt da rausgehen! Durch meine Mama habe ich gelernt etwas weniger rachsüchtig zu sein Außerdem können die mir ja auch mit einem schlechten Arbeitszeugnis einen reinwürgen.
Und das wäre auch blöd, denn klagen will ich echt nicht.

Ich bin ja auch nicht faul, habe ja schon 35 Bewerbungen geschrieben, also wenn jemand da Ahnung hat, nehme ich Hilfe gern an.
Vielleicht meldet sich noch keiner ( seit 1 Woche ) weil vielleicht irgendwas blöd geschrieben ist?

Ich kann wieder klar denken und dafür seit Ihr verantwortlich!

Ich bin froh, euch hier unter all diesen traurigen Umständen gefunden zu haben.

Liebe Grüße

Tanja
Alt 07.09.2007, 13:33
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Tanja,
mein Tipp aus Betriebsratssicht: Deine Krankmeldung muss sofort in die Firma! Bring sie hin, gib sie beim Empfang/Pförtner/ oder ähnlichem ab, damit der Eingangsstempel von heute noch drauf kommt! Das istwirklich wichtig, wenn Du nicht in Schwierigkeiten kommen willst, und du schreibst ja, Du möchtest hoch erhobenen Hauptes die Firma verlassen, wenn nötig. Dein Chef ist nicht befugt, sauer zu werden/zu sein wegen des Scheins. Denken kann er, was er will.

Die Vorbereitung auf das Gespräch: Stichpunkte aufschreiben und später ordnen nach Gewichtung. Im Gespräch Ichbotschaften senden, also nicht "der hat mich gemobt" sondern ich empfinde unsere Zusammenarbeit als ... schwierig, wenig kommunikativ oder ähnliches. Ich möchte daran etwas ändern,was kann ich dazu beitragen.

Überlege, ob es Sinn macht, Deine angespannten familiäre Situation anzuführen, es sei denn, alle wissen es. Der Chef auch? Ein guter Chef muss in der Lage sein, im Betrieb seinen Sohn als Mitarbeiter zu betrachten, deshalb darf es keine Rolle spielen, dass es sein Sohn ist. (Was in der Praxis natürlich immer etwas schwierig ist...)

Habt Ihr einen Betriebsrat? Wenn ja, wende Dich bitte an den. Wenn Du wegen des Schreibens von Bewerbungen Tipps brauchst, melde Dich bitte, da bin ich Dir gern behilflich.

Liebe Grüße
Michaela
Alt 07.09.2007, 23:23
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja,

ich wünsche dir viel Kraft für das Gespräch mit deinen Chef und vielleicht nimmst du die Tips von Michaela an, ich finde aber auch wenn dein Chef um deine persöhnliche Situation noch nicht weiß kannst du es ihn ruhig sagen vieleicht bringt er ja verständnis auf,und rede mit deiner Mutter darüber denn sie wird es spüren das dich etwas bedrückt und würde sich sicherlich aus deinen Leben ausgegrenzt fühlen oder was schlimmer für sie wäre wenn sie es von anderen erfahren würde.

nun viel Glück u. Kraft

Liebe Grüße Linde
Alt 19.09.2007, 09:05
Registrierter Benutzer

Es geht bergab... kann mir irgendjemand Hoffnung machen???
Verdammt.. ich fasse es nicht
Alt 19.09.2007, 10:21
Gesperrt

Liebe Tanja,

klar s o f o r t und gerne, aber wie? - wenn Du dich nicht klar ausdrückst. Gehts um Deine Mum?

Bitte schreib alles auf, denn Du weisst doch, dass gerade bei Krebskranken jeder Tag wieder neue Hoffnung bringen kann.

Melde Dich

Deine Ulla
Alt 19.09.2007, 10:40
Registrierter Benutzer

Meiner Mama gehts sehr, sehr schlecht.. Ständig Wasser in der Lunge..
Ach man, was mache ich mir vor??? Seit Dez 06 hat Sie die Krankheit und war davon sicherlich 6 Monate im Krankenhaus! Jetzt muss aber mal gut sein.
Und nun sagen die Ärzte,dass die Chancen sehr, sehr schlecht stehen.
Das heisst, kommt Sie überhaupt aus dem KH raus???
Ich kann es nicht fassen, ich will was tun!! Nur was???
Die Lunge funktoniert nicht mehr richtig selbstständig, Sie kann nur noch mit einer hohen Dosis Sauerstoff leben und hat auch noch die Lebermetastasen und die im Rücken.
Nimmt derzeit Tarceva... Es schlägt wohl nicht an, die Leberwerte sollen sich verschlechtert haben.
Kann uns jemand Hoffnung machen? Was können wir noch tun??
Verdammt...
Alt 19.09.2007, 12:05
Gesperrt

S E G E N

Der Herr segne Euch mit der Weisheit des Herzens,
damit ihr seinen Weg mit Euch erkennen könnt.

Er segne Euch mit der Zuversicht des Glaubens,
die Kraft verleiht, diesen Weg zu geben.

Er segne Euch mit dem Mut der Hoffnung,
die Kraft verleiht, den Schritt zu wagen.

Er segne Euch mit der Ausdauer der Liebe,
die Kraft verleiht zu einem immer neuen Anfang.

Segen aus dem Kloster Kamp
Alt 19.09.2007, 16:10
alex alex ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tanni

ich hab gerade Tränen in den Augen als ich gelesen hab wie schlecht es deiner Mami geht.
Bitte verliere nicht die Kraft weiter zu kämpfen und sei stark wie du es bis jetzt für deine Mami warst, ich weiß das du erschöpft bist aber verliere nicht den mut.
Du hast es bis jetzt so prima gemeistert und ich bin mir sicher du wirst es weiter meistern.
Bin im gedanken an dich und bette für deine Mami mit.

Sei gedrückt
Alexandra
Alt 19.09.2007, 16:44
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tanja,

ich bete für euch und halte dich ganz fest...

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 19.09.2007, 18:23
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tanja,
es tut mir sehr leid das es deiner Mami so schlecht geht aber bitte gebe die Hoffnung nicht auf auch wenn es schwer fällt.

ich wünsche euch von ganzen viel Kraft und umarme dich
Liebe Grüße Linde
Alt 23.09.2007, 13:15
Registrierter Benutzer

Standard Es geht bergab

So liebe Leute,

auch wenn ich nie gewagt hätte darüber nachzudenken, dass wir über Tage
reden könnten, vielleicht sogar Stunden, die meine Mutter haben könnte.
Sie quält sich so unendlich mit der Luft und gestern war es schrecklich, einfach furchtbar. Sie redete total wirr, wusste nicht mehr wo Sie war, schlief alle paar Minuten wieder ein, wachte auf und redete wieder wirr, es tat so weh wo Sie sagte: Bist du jetzt fertig? Können wir dann endlich gehen? Sie dacht Sie sei mal in meiner Wohnung, mal zu Hause, dann bei meinem Bruder...
Dann will Sie plötzlich gewaschen werden, ach und so vieles...
Ich war gestern mit meinem Bruder bis 21 Uhr im Krankenhaus und bin mit dem schlechtesten Gefühl nach Hause gefahren, wollte doch dableiben irgendwas tun.. Aber ich habe versagt.. Immer habe ich gesagt ich will dabei sein, wenn ES passiert und wo Sie gestern im Schlaf nach Luft jappste und ich dachte: ist es etwa soweit? Ich war einfach nur starr und hatte eine scheiß Angst und war wie gelähmt und war in Ihren Armen nicht in der Lage was zu sagen, etwas beruhigendes zu tun.. Konnte nichts..
Wo ich merke das wirre sprechen nimmt Überhand dachte ich, jetzt sagst du aber bescheid! Ich zur Schwester hin und habe Ihr alles geschildert und dann haben wir auf die Ärztin gewartet. Wo ich aufstand und zur Tür ging um zu schauen ob schon jemand unterwegs ist bzw. wer das vor der Tür war, sah ich wie sich zwei Männer verheult in den Arm nahmen und auf dem Flur alles an Schwestern und Ärzten an mir vorbeischoß.. Ich habe die Tür direkt zugemacht, damit meine Mama das nicht sieht. Hat Sie auch nicht mitbekommen. Die 2 taten mir so leid und ich hatte Angst, wirst du BALD auch da so stehen? Ich hatte Verständnis, dass es mit der Ärztin noch dauerte und während wir warteten fiel meinem Bruder auf, dass die Tablettenschachtel schon leer war, heisst also Sie muss mittags alle Tabletten aufeinmal genommen haben, dann kam die Ärztin rein und ich habe Ihr das direkt geschildert, statt einfach mal abzuwarten was Sie sagt.. Ich hatte wohl Angst, dass eine Untersuchung folgt und man was findet..
Ich habe Angst, dass was im Gehirn ist...
Und wenn Sie die Tabletten heute normal einnimmt und immer noch wirr redet, dann lag es nicht an der Überdosis... Woran dann???????????????
Und das werden wir ja heute sehen, habe eben mit Ihr telefoniert, klang sehr schlecht aber ich glaube nicht wirr.
Die ganze Nacht habe ich Angst gehabt, dass Krankenhaus könnte anrufen...
Ich kann nicht fassen, dass es so schlecht ist.
Warum kann man das Problem mit der Luft nicht in den Griff bekommen???
Sie kriegt überhaupt keine Luft, wenn Ihr sehen würdet wie Sie schläft und atmet.. katastrophal.. kann man da echt nichts machen?
3x wurde Ihr das Wasser aus der Lunge entfernt, was aber nichts brachte.
Ihre Lunge soll wohl "steif" sein...
Ich will an Sie glauben, das habe ich bis gestern auch, aber ich habe mit eigenen Augen gesehen wie es aussieht.
Nochmal: meine Mama hätte keiner Fliege was zuleide getan.. ist einfach die Beste Mama der Welt und hat alles für mich getan, wirklich alles. Und wir haben das innigste Verhältnis was man sich vorstellen kann... Warum will der da oben das zerstören? Warum muss Sie so leiden? Es ist so unwürdig!
Und dann wiederrum laufen in meinen Augen Vergewaltiger und solch Zeugs rum, die werden 100 Jahre alt und schlafen friedlich ein? Was ist das für eine kranke und gestörte Welt in der wir leben???
Ich gebe meine Mama nicht her!!

Die traurigsten Grüße seit Beginn der Krankheit..

Tanja
Alt 23.09.2007, 18:40
Gesperrt

Ach, liebe Tanni, Deine Mama tut mir so furchtbar leid. Mir fehlen nun auch die Worte. Drück Dich mal ganz feste, bleib tapfer, o.k.!

Deine Ulla
Alt 23.09.2007, 20:31
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer

mir fehlen die Worte Tanja... bin total geschockt

Halt Dich in Gedanken jetzt ganz fest und wünsche Deiner Ma von Herzen, dass man ihr helfen kann!

Milki
Antwort

Lesezeichen